Hansa-Park (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag Re: Hansa-Park (D) »

Habe mir gerade ein Onride Video von FvN angesehen.
Die 1,4 Sekunden auf Hundert kommen nur zu Stande,weil vor dem (sehr kurzem) Launch ein kleiner Drop ist.
Mich wundert,warum sie nicht den 97° Drop an den Anfang gesetzt haben.Dieser wurde komischer Weise als einer der letzten Elemente verwendet.
Was ich jdoch cool finde,ist das der Drop wirklich in vollkommener Dunkelheit ist.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Hansa-Park (D) »

Sorry mal, aber die neue Bahn ist doch ein Witz!

Schaut euch das mal an:




Hat schon ein paar nette Elemente dabei, kann aber BF nie das Wasser reichen!
Vor allem ist die Beschleunigung von 0 auf 100 in 1,4 Sekunden mal voll beschiss! Das sind doch eher 1,4 Sekunden von 40/50 auf 100! Auch find ichs ja mal voll blöd, dass die Bahn durch den zweiten Kettenlift so dermaßen unterbrochen wird und die fahrt danach ja voll für den Eimer ist! Auch die Außenelemente sind jetzt nichts besonderes!

Das einzigste, was ich bei der Bahn noch gutheißen kann ist, dass es wirklich stockdunkel zu seinen scheint, wenn nicht gerade das Arbeitslicht an ist! ^^

Greetings

Der Fox

Emigrate

Beitrag Re: Hansa-Park (D) »

Ohje. :?
Ich finde die Bahn ähnlich wie Achim, eher bescheiden. Die Elemente sind sehr verwirrend angeordnet. Auf dem Onride
wirkt alles ein bisschen seltsam. Kann aber auch sein, dass es live anders ist.
Mit Blue Fire darf man die Bahn auf keinen Fall vergleichen, da die Parks einfach komplett andere Welten sind.
Aber ich denke man hätte für den Preis von FvN viel mehr haben können. Mal sehen, falls noch ein paar nette Effekte
zuir Bahn hinzu kommen könnte es vielleicht interessanter werden.
Das Layout spricht mich relativ wenig an und wie ich schonmal geschrieben hatte, finde ich die Farbe grässlich.

Grüße
Flo

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Hansa-Park (D) »

Also den Kettenlift mitten in der Bahn finde ich auch etwas merkwürdig, besonders weil der Vorgang ziemlich lange dauert. Und danach kommt ja wirklich nicht mehr so viel.

Aber ich denke trotzdem, dass die Bahn für den Hansa-Park, in dem ich selbst noch nie war, eine Bereicherung ist. Mal gucken was aus der Bahn wird, wenn 2010 das angekündigte Theming kommt.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Hansa-Park (D) »

Man kann den Park doch nicht mit Blue Fire im EP vergleichen.
Für so einen relativ kleinen Park ist das bestimmt eine riesige Investition gewesen.
Ich finde es eine gute Ergänzung für das jetzige Achterbahn-Angebot dort.

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Hansa-Park (D) »

Sofern der Vergleich überhaupt sinnvoll bzw. notwendig ist... :wink:

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Hansa-Park (D) »

Ich denke wenn man die Bahn bloß so (im jetzigen Zustand) sieht, wirkt sie schon etwas komisch. Aber wenn man sich dazu überlegt, dass da nächstes Jahr noch richtig fette Innenthematisierung dazu kommt, sieht dass Ganze schonmal anders aus. Dann wird z.B. die Zeit bis zum einklinken in den Lift genutzt um Teile der Storyline darzustellen/zu zeigen, vllt sogar mit einem kurzen Film.
FvN hat nämlich was m.M. nach bei BF fehlt: Eine richtige Storyline! Schon in den Trailern lässt sich diese erkennen und man scheint sich schon Gedanken darüber gemacht zu haben. D.h der Lift wird nicht zufällig ziemlich zum Schluss stehen.

Außerdem hat der Hansa-Park angekündigt, dass es sensitive (!!) Effekte geben wird, auf die ich extrem gespannt bin.
Das, dass der Abschuss aus der Fahrt heraus kommt, ist eine Idee von Gerstlauer, so werden extreme Lastspitzen vermieden, sodass auch kleinere Parks sich einen Launch-Coaster leisten können. Vorreiter war da Lynet im Farup-Sommerland. Die Einzelfahrzeuge tun dann ihren Rest dazu.

Deswegen würde ich mit der Kritik erstmal bis nächstes Jahr abwarten, weil es so aussieht, als ob das Theming bei FvN wirklich bombastisch wird.
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Hansa-Park (D) »

Christoph hat geschrieben:
TCoasterfreak hat geschrieben: FvN hat nämlich was m.M. nach bei BF fehlt

Es lebe die Abkürzung! :wink:
sorry das musste jetzt sein^^

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Hansa-Park (D) »

Tippfaul :wink:
Ich hätte natürlich auch noch BM bzw. B&M oder EGFoder DR, vlielleicht auch EPE oder *Honk*reinbringen können...Oder... Genug Offtopic :lol:
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Hansa-Park (D) »

Redet hier eigentlich irgendjemand "aus erfahrung" oder urteilt ihr alle nur über das onride-Video?? :?

Ich bin das Teil, von mir liebevoll Pellkartoffel genannt (Ich weiss selbst nicht mehr, wieso), gefahren, und mit teilweise sehr begeistert. Eins vorweg, Pellkartoffel ist keine Weltklassebahn, genau wie bluefire das auch nicht ist! Beide Bahnen sind eine super bereicherung für die jeweiligen Parks und für die Kernzielgruppe mehr als ausreichend.

Zum Fahrtverlauf, dass was ich bei Blue Fire etwas vermisse, wurde bei Pellkartoffel umgesetzt, am anfang wir eine geschichte erzählt, man fährt in einen Raum, hält vollständig an, fährt anch einigen Worten weiter in den nächsten, hält wieder an. Darauf folgt die etwa 3 Meter hohe Abfahrt zur Launchstrecke. Und geanu das ist die Stelle, bei der bluefire alt aussieht, Der Launch ist wirklich extrem stark, es erinnert schon fast an ein Katapult, der Wagen wird aus dem Loch rausgehauen und fährt eine kleine, nette Strecke ab, bevor die Bremse vor dem Lift zieht.

Nachdem die Tür zugefallen ist, ist es stockdunkel im Turm, man fährt hoch, hält an, sieht das Dach des Turmes aufblitzen, hört einen Basslastigen Soundtrack und stürzt im stockdunklen den 97° Drop hinab, worauf eine steilkurve, ebenfalls im dunkeln, und die Bremse inklusive überraschung folgt.


Die Bahn ist noch nicht fertig thematisiert, viele Effekte sind nur provisorisch, doch der Parkchef hat versichert, dass bis nächstes Jahr alles gemacht werden soll. Von der Story her hat Pellkartoffel ganz klar gewonnen, so etwas ist bisher noch beispiellos in Europa. (Okay, die Legoländer haben sowas auch, aber das ist alles eine Liga tiefer)

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Hansa-Park (D) »

Ich finde es klasse dass der Hansa Park so eine Attraktion baut. Natürlich hätte der Ep auch eine Geschichte aus Bluefire machen können aber ich denke Bf ist wie sie ist einfach herrlich. Ob sie nun weltklasse ist kann ich nicht wirklich beurteilen. Außer wenn Geforce Nr 1 auf der WElt noch wäre, wäre BF nun nr.1

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Hansa-Park (D) »

Boah endlich ein Tester :wink:
Um was gehts denn so in der der Geschichte? So ungefähr die Fortsetzung der Trailer, oder? Das sie anhält wusst ich auch nicht...Spürt man die -1.5g auf dem Tophat oder ist da ein bisschen übertrieben worden? Und auch wenn es sinnlos ist: Was ist das für eine Überraschung am Ende? Bloß der kleine Drop nach der Bremse oder noch mehr?

Sorry das ich so mit Fragen um mich werf, aber ich finds einfach super, dass ein kleiner Park die Hälfte des Budgets in Theming statt in nackte Stahlgerüste investiert... :wink:
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!
Zuletzt geändert von TCoasterfreak am Do 18. Jun 2009, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Hansa-Park (D) »

Also die Geschichte ist ja noch nicht eingebaut, es fehlen viele Effekte, deshalb kann ich auch noch nix dazu sagen... die -1.5g, naja, spüren ist übertrieben, man hat schon airtime, aber ob das -1.5 g sind, kann ich dir leider nicht sagen, unmenschlich ist es auf keinen Fall. Ne, nach der Bremse kommt noch was, das ist zwar schon installiert, aber noch nicht in betrieb, wird bestimmt ein toller Schockeffekt.

Tobi84
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2005
Wohnort: Kremperheide/Schleswig-Holstein

Beitrag Re: Hansa-Park (D) »

Moin,

so nun mal ein Bericht aus dem Norden:

Ich bin schon auf sovielen Achterbahnen gefahren, ich achte nicht wer was sagt, wie schnell oder was für Weltneuheiten da sein sollen. Sie muss sich gut fahren können. Kingda Ka ist übrigens eine riesen Enttäuschung, außer Rauf und Runter in nem emsensem Tempo bietet diese Bahn nichts, ist nur gebaut worden für den Rekord.

Zurück zum Fluch von Novgorood. Das einzige was man dem Hansa Park ankreiden kann ist, das sie die Bahn nicht fertig geöffnet haben. Das Theming, was eigentlich ein großer Bestandteil zur Achterbahn sein soll fehlte bei der Eröffnung fast komplett und wird jetzt Stück für stück vollendet. Komplett fertig wird sie erst im nächsten Jahr sein.

Zur Bahn selber: Das Fahrgefühl ist nicht schlecht, man wird seit neuestem durch eine Szenerie gefahren, die die story erzählt, auch hier ist es noch nicht fertig. Dann kommt man in dem dunklen Bereich zum Abschuss, vom Gefühl her sind es aber keine 40 km/h wie hier behauptet wird, höchstens 10-15 km/h, auch richtig ist, das der Wagen nicht komplett stehen bleibt und dann wird beschleunigt auf lt. Aussage des Parks 100 km/h und mehr. Dann geht es nach draußen, verschiedenste Fahrelemente warten, bis man den zweiten Part im Dunkeln erreicht, wo auch der Kettenaufzug ist. Mittlerweile auch hier stockdunkel mit Effekten, was Spaß macht und der freie Fall 97 Grad nach unten ist auch nicht von schlechten Eltern, man fährt dann weiter und es kommt ein überraschendes element und dann ist man im mittlerweile auch stark nachgebessertem Bahnhof. Der Ausgang bietet seit neuestem auch eine interessante Variante, was ich zuvor nicht kannte.

Die Bahn ist für den Hansa Park eine echte Topattraktion und insgesamt macht es Spaß die Bahn zu fahren, wenn mal alles da ist an Effekten und am Theming wird sie sicher jeden begeistern.

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Hansa-Park (D) »

Tobi84 hat geschrieben:Moin,
so nun mal ein Bericht aus dem Norden:
Zurück zum Fluch von Novgorood. Das einzige was man dem Hansa Park ankreiden kann ist, das sie die Bahn nicht fertig geöffnet haben. Das Theming, was eigentlich ein großer Bestandteil zur Achterbahn sein soll fehlte bei der Eröffnung fast komplett und wird jetzt Stück für stück vollendet. Komplett fertig wird sie erst im nächsten Jahr sein.
Ich denke das es für den Park besser ist die "unfertige Bahn zu präsentieren als groß Werbung zu machen für die Top-Attraktion 2009 die dann irgendwann 2010 eröffnet.Mit sowas kann man sich seiner Gäste vergraulen. Stellt euch vor jemand plant eine Reise dorthin, weil es eine neue Attraktion gibt. Dann stehn sie vor der Bahn und lesen: "Wird erst 2010 eröffnet". Ich glaub nicht dass diese Familie noch mal in den Park gehn würd.
Hätte die Bahn dieses Jahr noch nicht eröffnet, könnt ich meinen Arsch drauf verwetten dass dieses Jahr bisher deutlich weniger Besuchere da gewesen wären. Außerdem ist es auch von daher sehr geschickt, da so einige der diesjährigen Besucher nächstes Jahr nochmal kommen um die "fertige" Bahn zu sehn, da streicht der Park gleich nochmal mehr Geld ein.

Also besser eine unfertige Bahn präsentieren wie gar keine. Würde es sich nicht lohnen hätte der Park das bestimmt nicht gemacht.
Zuletzt geändert von EGF-Fan am Mo 29. Jun 2009, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

seppel-ol
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2009
Name: Sebastian

Beitrag Re: Hansa-Park (D) »

Hallo

Der Hansa Park ist echt klasse und sehr sehr sehr Preis Günstig.

Die neue Achterbahn ist einfach nur der Hammer.

Macht sehr viel Spass.

Gruß Sebastian

Pingi
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Hansa-Park (D) »

Hallo Community,

ich war vor ein paar Tagen mal im Hansa-Park um hauptsächlich den Fluch von Novgorod ausgiebig zu testen 8) .. Vorab: Der Fluch entwickelte für mich einen ganz neuen Reiz, obwohl ich den Europapark schon sehr oft besuche und gerne mag!

Bild Bild

Alles fängt in einer Warteschlange an. Man befindet sich draußen und auf einem großen Stein sieht man die schwarze Aufschrift: "Fluch von Novgorod". Ein auf einem Baumstamm sitzender Rabe weist die Besucher mit dem Schnabel zur Warteschlange. Ich gehe die Warteschlange früh Morgens, 10 Minuten nach Parköffnung entlang und muss feststellen, schon sehr voll! In dem Außenwartebereich der mit lackierten Holzzäunen umseht ist, geht es weiter.. Später entsteht hier ein See - der Ilmensee, welchen man im ersten Fluch-Trailer sehen konnte.. Nach dem Außenwartebereich geht es in den Innenbereich, der Kreml von Novgorod. Umso näher ich dem Kreml komme, umso mehr Musik, dramataische Musik hört man. Es ist der Fluch von Novgorod Soundtrack. Hört sich schon echt geil an! Im Innenwartebereich ist es dann dunkel. Kleine flackernde Lampen glühen zum Bass der Musik. Man merkt schon jetzt: alles wurde durchgeplant! In der Warteschkange ertönt durch die Lautsprecher nämlich auf einmal: "Willkommen in Novgorod! Habt ihr vielleicht meinen Peer gesehen? Ich meine Peer Oldendorp, meinen Sohn.....".. Hier wird man später mit sensitiven Effekten auf die Fahrt vorbereitet, so der Hansa-Park. Schon jetzt ist der Wartebereich mit zum Thema passenden Gags insziniert, wie zum Beispiel der sogenannte "Stroganows Nagelschneider". Hält man sein Finger dort rein, fällt das Messer einer Guillotine nach unten.. Mit Luftdruck wird das dann alles echt erschreckend simuliert. Man spürt außerdem Luftstöße, mal starke, mal schwächere. Das sind extra Windmaschinen, außerdem sieht man hin und wieder ein Blitz am Dach des Kremls. Bei der Abfahrt von jedem Zug wird bombastische Musik eingespielt.. Starker Bass! :D

Langsam erreiche ich die Station. Dort hängt ein riesiger Kronlechter mit vier Raben bestückt. Die Augen der Raben leuchten. Die elektrischen Kerzen auf dem Kronleuchter flackern zum Bass und erleuchten den Bahnhof immer dann, wenn ein Zug einfährt oder dort verweilt. Es geht los. Die Türen öffnen sich und ich steige mitsamt meiner Tasche, die mir von einem Mitarbeiter abgenommen und in dafür vorgesehene Schränke gepackt wird, in die Eurofighter-typischen 8 Sitzerwägelchen. :) Die Bügel werden kontrolliert und ggf. nachgezogen, bevor es endlich losgeht. Es wird dunkel. Eine Tür öffnet sich und der Zug fährt mit einer langen Linkskurve los. Die Tür verschließt. Es ist stock, stock, stock, stoooockdunkel. Aufmal sieht man eine Vogelscheuche, sie wird beleuchtet und ist ein Animatronic, man hört diese dunkle Stimme: "Noch ist es dunkel in den Mauern von Novgorod, aber schon bald, wird hier Ruriks Geist erscheinen." Die Vogelscheuche sagt: "Über 400 Jahre ist es nun schon her und unser Stroh von damals ist längst verfault - doch er lebt noch immer!".. Dann spürt man: es geht abwärts. 3 Meter geht es senkrecht nach unten, dann hat der Zug eine Geschwindigkeit von 17 Km/h. Hier wird auch das Fahrfoto geschossen.. Wow, ist der Blitz hell! Der Zug rollt etwas aus - vollkommene Dunkelheit, doch dann zieht der Launch extrem, und ich meine echt EXTREM rein und katapultiert mich über eine nach oben-führende Rechtskurve ins Freie und auf den Airtimehügel, bzw. Top Hat:

Bild Bild

Ich habe hier gelesen, dass es Zweifel daran gibt, dass es 100 Km/h sind? Das hätte man bei den damaligen Videos auch denken können, damals war die Geschwindigkeit im Launch bei 89 Km/h eingestellt um erst einmal zu sehen, wie die Fahrgäste es vertragen, da der Launch wirklich schon sehr stark ist. Nun ist er aber auf 100 Km/h. Übrigens liegt die Höchstgeschwindigkeit der Achterbahn bei 108 Km/h. Dazu nachher was.. Nach dem Top Hat mit ein wenig Airtime (leider verhindern die Bügel ja starkes Abheben),
folgt der 90 Grad nach Links geneigte Immelmann, der sich sehr gut fährt. Besonders außen Links ist diese Fahrfigur echt cool:

Bild Bild

Schon längst bin ich am Schreien. Von Außen denkt man vielleicht manchmal, warum so geschrien wird, aber das muss man natürlich mal am eigenem Leib erfahren haben! Eine Fahrfigur jagt die Nächste - später werden die sicherlich jeweils einen Teil der Geschichte darstellen. Sofort geht es weiter in den 86 ° nach Rechts geneigten Buchtknoten. Da hta man echt starke positive G-Kräfte - durchgehend! Geformt wurde dieses Fahrelement vom Seemannsknoten und bringt echt Spaß! Hier ruckelt die Bahn ein wenig, liegt wohl daran, dass der Buchtknoten so schnell und kurvig sowie mit starken Radien durchfahren wird. Eines der besten Elemente die Ich kenne:

Bild Bild
Quelle: http://www.freizeitparkweb.de

Unter den Buchtknoten kann man sich auch hinlegen oder setzen. Das bringt dann echt Spaß zuzusehen, das Ganze wirkt wie ein Anziehungspunkt für Zuschauer. Danach folgt eine Rechtskurve die in einer Heartlineroll, welche über dem Vorplatz einer Wildwasserbahn steht, endet. Dort sind die Schienen dann grau, so wie der dortige Gehweg. Die Heartlineroll fährt sich sehr gut, wobei alles in der zweiten Reihe wesentlich sanfter wirkt:

Bild Bild
Quelle: http://www.freizeitparkweb.de

Ich höre die Anderen schon reflexartig schreien und schreie einfach mit, weils Spaß macht. Dann geht es hinein in die sanften Magnetbremsen, die einen in das Innere des sogenannten "Saviour Turms" des Kremls von Novgorod befördern, in dem sich der 90 ° steile Kettenlift befindet - kerzengerade. Die Tür hinter mir geht mit einem Knarren zu. Zwei Sensemann-Animatronics, jeweils Links und Rechts vom Lift, die mit Blitzlichtern ausgestattet sind, blitzen in der Dunkelheit zwei mal auf, bevor es steil nach oben geht... Ich höre eine kräftige, basslastige Stimme: "Man hat mich verfolgt, getrieben und schließlich erhängt - doch Ich bin immer noch hier!", dann wird ein Blitzeinschlag im Dach des Kremls perfekt simuliert. Ich höre flatternde Raben und Windgeräusche, bevor es überraschend 97° nach unten geht. Steiler als senkrecht! Das ich die steilste Achterbahn Deutschlands fahre, habe ich spätestens jetzt bemerkt.. Man wird förmlich ausgekippt, sieht nichts hört und spürt den Fahrtwind und wir dabei in den Sitz gepresst. Geil! :D
Das Außergewöhnliche daran ist auch, dass man wesentlich tiefer fällt, als der Lift einen hochgezogen hat:

Bild Bild
Quelle: http://www.kataplektor.de

Das Bild stammt aus der Bauzeit der Achterbahn, der Lift ist 20 Meter Hoch.
Heute ist wie gesagt alles verhaust und in vollkommener Dunkelheit..
Jetzt durchfahre ich noch einen 90 Grad nach Links geneigten Immelmann, ein super Element, man hat wegen der Orientierungslosigkeit wirklich das Gefühl, über Kopf zu sein. Danach hat man eine Geschwindigkeit von 108 Kilometer pro Stunde, nach dem 97 ° Drop wird die Bahn nämlich immer schneller!! Die Magnetbremsen sind sanft eingestellt, doch der Schein trügt. um nämlich wieder auf Stationsniveau zu kommen, wird noch ein 2 Meter hoher, senkrechter (90 ° steil) Hügel nach oben durchfahren, bis man komplett zum Stehen kommt. Ich habe in jeder Fahrt mit dem Fluch wieder Angszustände, was ich tun soll, denn dieser Hügel - Wow! Der ist echt heftig. Ihr könnt euch ja vorstellen wie spitz der sein muss, um auf 90 Grad in 2 Metern zu kommen.. Wenn die Thematisierung 2010 vollendet ist, wird hier noch eine verbrannte Vogelscheuche auf die Fahrgäste von oben zuknallen!

Nachdem ich wieder ausgestiegen bin und die spannende Soundtrackmusik in der Station höre, möchte ich zum Ausgang. Der Ausgang wurde auch sehr gut umgesetzt. Es ist ein Labyrinth! Dieses kann man entweder mit einer Treppe, oder mit, sehr familienfreundlich, einer Rutsche erreichen. Die Rutsche hat es in sich :D .. Im Labyrinth bestätigt sich mal wieder, warum Personen mit Platzangst der Fahrt ausgeschlossen sind. Alles ist dunkel und eng.. Das Fiese: Hinter jeder Ecke kann er lauern - der Sensemann! Im Labyrinth ist nämlich immer ein verkleideter Sensemann, der auch mich ordentlich erschreckt. Ich gehe um die Ecke und auf mal stampft der mit seiner Sense drei mal auf den Boden.. furchtbar, cool! Nach fast zwei Minuten habe ich den richtigen Weg gefunden. Das Labyrinth ist auch immer anders! Durch mehrere Türen kann es immer verändert werden.. :shock: Nach dem Labyrinth geht es durch einen schönen Höhlengang mit toll inszenierter Musik und leuchtenden Kristallen in den Wänden heraus, wo die geschockten Leute dann gleich im Shop stehen und das Bild der Fahrt ansehen können:

Bild Bild
Ich bin der kleine Blonde, ganz Links in der ersten Reihe.
Mein Fazit: Fluch von Novgorod ist, finde ich, unvergleichlich. Schon jetzt erkennt man die sehr guten Thematisierungsansätze und die Fahrt bringt einfach richtig viel Spaß. Selbst das Zuschauen macht Lust auf den Fluch. Der Ausgang ist eines der tollen Highlights.. Außerdem hat diese Bahn schon ejtzt einen echt coolen Charme! Und: Die Beschleunigung: Da kann kein Bluefire oder Desert Race mithalten. Das ist Katapultmäßig. In 1,4 Sekunden auf 100 km/h. Verflucht toll.. 8)

Hier nochmal zwei YouTube-Videos:





Und noch ein ganz nettes:





Liebe Grüße, Pätrick.

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Hansa-Park (D) »

Stev23 hat geschrieben: Ich denke der Ep wird Fluch von Novgorod mit BF schlagen können.
Will ich so nicht im Raume stehen lassen.
Ich bin Fluch von Novgorod gefahren und muß sagen das sie wirklich klasse gemacht ist.
Sie mit BF vergleichen will und kann ich nicht. Alleine aufgrund der Kapazität ( 900 Pers/Std.- BF fast das doppelte ) wäre die Bahn nicht für den EP geeignet.
Aber der Hansa Park hat sich da was ganz tolles einfallen lassen.
Wenn ich richtig mitbekommen habe wird das Thema Novgorod noch ein wenig ausgebreitet.
Also auf in den hohen Norden und selber fahren.

Poseidon_28

Beitrag Re: Hansa-Park (D) »

Freiburger hat geschrieben: Ich bin Fluch von Novgorod gefahren und muß sagen das sie wirklich klasse gemacht ist.
Sie mit BF vergleichen will und kann ich nicht. Alleine aufgrund der Kapazität ( 900 Pers/Std.- BF fast das doppelte ) wäre die Bahn nicht für den EP geeignet.


Eins vorne weg, ich bin sie och nicht gefahren!
Wieso kann man die Bahnen nicht miteinander vergleichen und warum wegen der Kapazität?
Ich vergleiche Bahnen nach Fahrgefühl, Aussehen, Qualität, Sicherheitsgefühl!

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Hansa-Park (D) »

Poseidon_28 hat geschrieben:Wieso kann man die Bahnen nicht miteinander vergleichen und warum wegen der Kapazität?
Achte auf die Satzzeichen :D

Ich finde BF übrigens besser als FvN, allerdings ist die Bahn im Norden ja auch icht fertig und wenn die das Potenzial ausnutzen...wer weiß!
More Flags, More Fun