Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


hermes

Beitrag »

Wenn du mal die Gebäude von hinten sieht, wirst du feststellen, dass das fast alles nur Betonklötze und Wellblechhütten sind. Ich zähle Innenausbau und Detailgestaltungen auch zur Fasade ( da es auch nichts anderes ist ). Und aus Grichenland könnte man auch ein Östereichisches Bergdorf machen, man brächte nur genügend Holz ein paar Steine und ein bischen Farbe. Ok, mit den Säulen an Poseidonn wird es etwas schwieriger.. Aber schau dir mal Russland oder Skandinavien an. Die meisten Stielelemnete der Länder sind oberflächlich angebracht.

Blub*2oo8

Beitrag »

Ich habe mal eben angenommen es heißt wirklich "Blue Fire"...
Meine Frage war dann: Wie themt man Blue Fire?
Poseidon war klar!

Aber Blue Fire?
Naja mit etwas Fantasie und Werbeplakate würde es dann ja passen... Man wird unterirdisch aus dem Feuer rausgeschossen in die Blaue Kälte...

Ich persönlich hab auch nichts gegen den Namen.
Dennoch glaube ich nicht, dass es ein endgültiger Name ist!

Emigrate

Beitrag »

Man kann nicht einfach einen Themenbereich "umdekorieren"! Es zählt ja nicht nur die Fassade, sondern die Inneneinrichtung ist ja auch auf das bestimmte Land ausgerichtet und muss schon früh gekauft/geplant werden. Glaubt mit, wenn man anfangt zu bauen, weis man schon ganz genau, welchen Bereich man bauen wird.


Blue Fire ist für mich auch okay, denn er hat einen starken Ausdruck und man kann ihn sich leicht merken. Ein bisschen einfallslos vielleicht, aber an Euro-Sat/Mir konnte man sich ja auch schnell gewöhnen und die sind meiner Meinung nach einfallsloser! Ich fänd es ne gute Idee, ähnlich wie bei Atlantica eine Umfrage zu starten. Die richtige Plattform hat man mit EP-fans.info ja!

Naja mal abwarten, vielleicht wirds beim Fantreffen ja ne Umfrage geben.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Also ich finde Blue Fire auch absolut in Ordnung. Ist ein Name der sich schnell einprägt und der auch etwas kraftvoll klingt. Blaues Feuer ist doch wesentlich besser als kin... oder was war der andere Name der gefallen ist?

Lubi

Beitrag »

Hallo
Ich stelle jetzt noch einmal die Frage ob jemand vielleicht Fotos von der Baustelle machen kann,da die letzten Fotos schon nen paar Tage alt sind.
Vielen Dank schon einmal
Lg :)

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag »

Also schon schnell verändert sich an der Baustelle auch nichts
ich denk schon das EP-Fans Bilder macht wenn es weder was zu bestaunen gibt.
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

cerox

Beitrag »

die bahn soll auch kürzer werden als erwartet :!:
denn wenn die bahn über das fjord rafting (was mal jemand genannt hatte) gehen sollte... müssten da auch langsam mal paar fundamente hin kommen,
also ich kann mir das nicht vorstellen!
wenn ihr euch die baustelle mal anseht da bekommt man nie 2000m strecke hin. länger wie die silverstar is unmöglich.
realstisch wären 1000m-1250m +-
es stimmt aber, dass es pläne gab wo die strecke sehr lange war ca. 2000m
also kann man dem einen wohl doch etwas glauben der bei mack praktikum gemacht hatte.
die pläne sind nun wohl nicht mehr aktuell.

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag »

Offtopic
Auch wenns nich zum thema passt... Geiles Bild!!!!

Ontopic:
Ich kann mir inzwischen auch nicht mehr vorstellen das die bahn soooo arg lang wird... vorallem bräuchte man für ein Strecke von 2000m wahrscheinlich einen 2. Launch, und das schließ ich persönlich ganz aus...
Aber ich ändre meine Meinung gern :lol:
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

ich auch! :lol:

ich hab gehofft dass se lang wird. aber 1000 m sind net viel länger wie poseidon . schade eig.

aber selbst wenn se nur 25 mio kostet isch se dann net länger wie 1000-1200m.

vielleicht sparese für 2010 :P



ps: geiles bild mach ich als desktop hintergrund

strassenbahn

Beitrag »

Stev23 hat geschrieben:ich auch! :lol:

ich hab gehofft dass se lang wird. aber 1000 m sind net viel länger wie poseidon . schade eig.

aber selbst wenn se nur 25 mio kostet isch se dann net länger wie 1000-1200m.

vielleicht sparese für 2010 :P



ps: geiles bild mach ich als desktop hintergrund
Naja die 25Mio. müssen ja nicht so viel für die Achterbahn bedeuten. Kann ja auch für Theming oder kleiner Atteaktionen dienen!

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag »

Alaska
http://www.epfans.info/bild.php?c=45&ord=301&vor=1

Wenn es kein Fake ist.


Edit by EP_FAN:
Bild wurde nach Rücksprache von epfans.info entfernt.
Da hatte sich jemand einen Spaß erlaubt.

Blub*2oo8

Beitrag »

Die Schrift sieht zwar sehr nach PC-Schrift aus, aber Ep-Fans verarscht nicht.
Dennoch wirkt das Bild sehr bearbeitet.
Wäre wirklich klasse wenns die Wahrheit wäre :-)

COol 360 GAMEr

Beitrag »

Alaska in Europa :shock:

Der Europapark wird zum Weltpark :lol:

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Naja,
ist zwar kein 1. April, dennoch ist die Schrift mit großer Sicherheit nachträglich verändert bzw. hinzugefügt worden...

Zusätzlich kann man rechts unten noch das alte Plakat erkennen.
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"
Zuletzt geändert von Moritz am Sa 20. Sep 2008, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Blub*2oo8

Beitrag »

Naja gut... Schweiz gehört auch nicht zu Europa...
und Abenteuerland und Welt der Kinder sind auch nicht sonderlich Europäisch... insofern schätz ich es als realistisch ein ^^

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Blub*2oo8 hat geschrieben:Naja gut... Schweiz gehört auch nicht zu Europa...
und Abenteuerland und Welt der Kinder sind auch nicht sonderlich Europäisch... insofern schätz ich es als realistisch ein ^^
Zwischen Europa und der Europäischen Union gibt es immer noch einen Unterscheid!


Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Blub*2oo8

Beitrag »

Yoa das ist wohl richtig und ich glaub das der EP das eh nicht so eng sieht :D
dennoch back to topic: für mich sieht es auch so aus als ob das Plakat selber ein layer (eine Bildschicht/Zusammenschnitt) ist und nicht auf der Wand drauf war.

Emigrate

Beitrag »

Ähm... Hallo? Was ist denn das jetzt. Kann ich mir wirklch nicht vorstellen... sieht schon irgendwie gefaked aus, und ergibt für den EUROPApark überhaupt keinen Sinn. Da will uns wohl jemand vereppeln.

Bitte, lieber EP: Bitte sag endlich, was Sache ist. Das ganze hin und her ist echt nervenzerreibend!

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Wer ein paar Beiträge vermisst, die wurden wegen Off Topic entfernt....Bitte keine "Wann gibts neue Bilder" oder ähnliche Beiträge, denn die ziehen den Thread nur in die Länge!

Ich glaub nicht dran.....aber der 1. April is auch nicht....Das ganze is schon strange.... Ich schau mal morgen nach,ob das Schild so existiert

Gruß

Magicmichael

Beitrag »