Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Er meint eine "reine" Achterbahn wie Eurosat und Euromir, wo bisher
nur zwei nebeneinander sitzen. Die Züge von SiSta sind nicht von
Mack, sondern von B&M.

mrdhz

Beitrag »

Auf http://www.rcdb.com stehen jetzt mittlerweile auch die 32m für den Loop... Die werden aber auch keine anderen Quellen als wir haben oder? Wie zuverlässig, genau sind die erfahrungsgemäß?

COol 360 GAMEr

Beitrag »

mrdhz hat geschrieben:Auf http://www.rcdb.com stehen jetzt mittlerweile auch die 32m für den Loop... Die werden aber auch keine anderen Quellen als wir haben oder? Wie zuverlässig, genau sind die erfahrungsgemäß?
Wie viel Meter sind : 3280' 10" ?

mrdhz

Beitrag »

Genau 1000m :) Kannst oben rechts auf Metric stellen, dann werden alle Größen direkt in Meter, km/h... angegeben. Unten steht allerdings auch, dass es mindestens 1000 Meter sind, aber auch noch mehr sein können.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Hoffentlich werden es nur Zweisitzer, denn Viersitzer sind einfach zu unbeweglich. Bei Silverstar geht bei uns immer der Streit los wer die zwei mittleren Sitze besetzt, außen zu fahren ist doch schöner. Die Schienen deuten auch glücklicherweise auf einen Zweisitzer hin. Mit der Kapazität hat das recht wenig zu tun oder ist zumindest vernachlässigbar wenn man die Abfertigung gut hinbekommt, entweder durch zwei Stationen oder durch mehr Züge.

Fan

Beitrag »

Wie ich schon geschrieben habe, es kann nur zwei Möglichkeiten geben
nach Island zu kommen. Und wieso bitte sind Züge mit vier Personen
nebeneinander unbeweglicher? Ist die Spurweite der neuen Bahn denn
so viel kleiner als bei SiStar?

cerox

Beitrag »

hab nochmal paar infos
der neue Themenbereich Island
Name der Achterbahn Blue Fire
nächste bzw übernächste woche soll der looping aufgebaut werden

Fan

Beitrag »

cerox hat geschrieben:hab nochmal paar infos
der neue Themenbereich Island
Name der Achterbahn Blue Fire
nächste bzw übernächste woche soll der looping aufgebaut werden
:roll: Och mann, du erzählst das viel zu früh :wink: :lol:

Fan

Beitrag »

Also eine Quelle kann man wohl guten Gewissens sagen.
Ihr macht vielleicht nur Bilder, aber mancher redet auch mal mit den
Bauarbeitern. Und die kennen vielleicht keinen Namen, aber den Bauplan
und auch den Zeitplan um so besser. :wink:

cerox

Beitrag »

quelle vom park ;)
100% garantie geb ich troztdem nicht :D

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag »

Was mich aber wundert, is, dass man jetzt selbst intern noch nicht weiß welcher Themenbereich es... Hat uns Roland Mack angeschwindelt???

Überlegt mal, die ersten Gebäude werden schon gebaut, da muss es ja klar sein was gebaut wird...
Außerdem, wenn man mal z.B. Island nimmt, stelle ich mir das alles mit Wasserfläche und so vor, das muss ja alles genau geplant werden und geht nich von heut auf morgen...

Oder wird uns die Achterbahn doch nackt hingestellt???? :o
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

Das wäre auf jedenfall nicht so toll...
Hoffe dass es Island wird, mit viel Eis und Nebel.

Blub*2oo8

Beitrag »

Meiner Meinung nach steht ganz klar fest was gebaut wird...
Wie schon oben genannt, sollte ja eigentlich schon feststehen was fürn Theming die Bahn bekommt...

Ich denke da eher dran, dass Mack mit Absicht sagte dass sie es "angeblich nicht wissen".
Ich kann mir vorstellen, dass viele noch gar nicht von der Bahn wussten und aufgrund der Fakten sich jetzt informieren wollen und auch übers Internet wie mir mitspekulieren...
Sieht man doch an uns... was sie geziehlt schaffen: Mundpropaganda, Gerüchteküche brodelt auf 100% und man weiß das ne neue Bahn mit Looping und Launch kommt...

Das spricht sich rum und man macht sich Gedanken... sehr viele Gedanken ;)

ist das nicht die Beste Werbung für den Europa-Park?

Also ich bin mich sicher: Sie wissen was sie baun!

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Da stimm ich dir zu! Und die Bilder sagen doch ganz klar Island, ich wüsste gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. Ungarn hat keine Geysiere, die sind einzigartig auf Island zu finden!....

Dieses Schild,dass mal kurzzeitig stand (brennende Häuser), war vielleicht auf Ungarn bezogen, aber dieses verschwand ja schnell wieder ;).

Gruß

Lubi

Beitrag »

Vielleicht standen die brennenden Häuser ja für Feuer und jetzt wird die Bahn blau . also könnte das mit bluefire passen . ich find den namen aber richtig kacke . der is überhaupt nich einfallsreich . und nichts besonderes :(

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Soviel würd ich auf solche Infos nicht geben, es hieß ja auch mal ganz offiziell dass Ungarn kommt.... Man wird sehen.... Morgen abend kann ich wieder Bilder zeigen, bin morgen im Park...

Gruß
Zuletzt geändert von nuebelstar am Sa 20. Sep 2008, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

xxbruslerxx

Beitrag »

Lubi hat geschrieben:Vielleicht standen die brennenden Häuser ja für Feuer und jetzt wird die Bahn blau . also könnte das mit bluefire passen . ich find den namen aber richtig kacke . der is überhaupt nich einfallsreich . und nichts besonderes :(
Silver Star, Euro Mir & Euro Sat sind ja auch sooo einfallsreich und ideenvoll 8) :lol:

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Blue Fire?
Das klingt nach Kirmesgeschäft oder Null Acht Fünfzehn Park
Sry EP dafür bekommst du echt einen Korb :?
Ich hoffe ehrlich gesagt und denke auch nicht das Blue Fire wirklich der Name ist.
Man hätte soviel daraus machen können. Ein Name der richtig sitzt, den man nicht so schnell vergisst, der eine Geschichte erzählt.
Hoffen wir wenigstens das die Bahn eine Richtige Story bekommt.
mgf

hermes

Beitrag »

Vielleicht ist Blue Fire auch nur ein Arbeitsname, insbesondere wenn das Land noch nicht bekannt ist. Es ist durchaus möglich, dass das Land noch nicht bekannt ist. Denn wodurch unterscheiden sich die Länder im EP? Einzig durch die Fasade! Und diese ist bekanntlich das letzte was gebaut wird, somit ist der zeitliche Spielraum für Änderungen daran am größten. Kann gut möglich sein, dass der Themenbereich, der jetzt ausgeschieden ist nächstes oder übernächstes Jahr gebaut wird. Platzt ist vorerst wieder reichlich vorhanden.

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

So einfach würd ich das nicht sehn.
In jedem Themenbereich steckt gewaltig viel Arbeit drin!
Viele Länder haben eine andere Archetektur und eigene Bauweise.
Man kan z.B. aus Östereich nicht Griechenland machen nur wenn man die Fassade schnell verändert.