Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Also die heartline Roll kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, ist doch schon ein etwas extremeres Element. Korkenzieher ist eher harmlos. Aber die Heartline Roll haben sie ja sogar bei Maverick nochmal entfernt, da muss man mal abwarten ob die vielleicht im EP tatsächlich geplant ist und dann gebaut wird und dann aber auch nicht wieder demontiert wird.

euro-blitz

Beitrag »

Bei Maverick gab es einfach zu starke seitliche G-Kräfte weil die Achterbahn an dieser Stelle doch ein wenig zu schnell war.

Und der EP könnte dies mit genauer berechnung doch ohne weiteres bauen.

Fan

Beitrag »

Ex-Offiz hat geschrieben:Das Hin und Her mit Ungarn und Island unter den Mitarbeitern ist nicht unbegründet. Tatsächlich waren beide Themen sehr stark im Rennen für die Achterbahn und die neue Fläche. Lange war es Ungarn und galt als "fest". Dann Island. Erst das Plakat hatte dann in meinen Augen "verraten", dass es wohl Island ist. Deutlich gesagt hat es der Park jedoch ja auch immer noch nicht. Daher glaube ich einfach, dass wirklich die Mitarbeiter verschiedene Dinge aufgeschnappt haben.
Na also, da haben wir doch ne antwort.
Gerüchten zufolge und da möchte ich auch wirklich betonen das es
nur Gerüchte sind ist die erste Idee für einen Themenbereich verworfen
worden weil der Name der Achterbahn von den Rechten her nicht an das
Unternehmen Mack gegangen wäre weil ein PKW Hersteller sein neuestes
Model diesen Namen geben will. Aber das ist wie gesagt nur ein Gerücht.

Alle o.g. Fahrfiguren kommen in der Werbung vor.
Island passt hervorragend neben Skandinavien und auch die Plakate
zeigen mit Gletschern und Geysieren Island.

Also hört keiner der hier etwas schreibt Unsinn, sondern nur hören
die einen oder anderen nen anderen Stand der Dinge.
Iss halt so. Kann ma nix machen.

Maexlie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Bäretswil (ZH)

Beitrag »

Das habe ich gefunden so könte eine stüze ausehen http://www.coasterfriends.de/forum/news ... hr-10.html

Fan

Beitrag »

Sicher kann sie so aussehen. Die Kräfte werden Perfekt aufgenommen
und abgeleitet. Diese Stützen gleichen ja einigen im Park.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Es gibt eigentlich nur drei Möglichkeiten:

1. Die Mitarbeiter erzählen uns Mist oder wurden absichtlich falschinformiert

2. Das Plakat soll Verwirrung stiften mit den Vulkanen und auf eine falsche Fährte führen

3. Es entsteht zur neuen isländischen Achterbahn unabhängig ein ungarisches Dorf

Keine Ahnung was ich denken soll, aber im Moment wissen wir schlicht und einfach NICHTS über das neue Theming. Fakt ist, dass die Betonverbauungen sehr vielversprechend sind.

Fan

Beitrag »

Und du kannst dir selber vorstellen das der EP eine dieser drei
Möglichkeiten ernsthaft wahrnimmt?

audio123
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: München

Beitrag »

Duneland hat geschrieben:1. Die Mitarbeiter erzählen uns Mist oder wurden absichtlich falschinformiert
Ich denke die erzählen eher "Mist", also Gerüchte die im Park selbst umgehen. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Parkleitung jeden kleinen Mitarbeiter, Ride-OP, Gärtner und Restaurantangestellten ständig über neue Bauvorhaben und aktuelle Entwicklungen auf dem Laufendem hält ;-)
Duneland hat geschrieben:2. Das Plakat soll Verwirrung stiften mit den Vulkanen und auf eine falsche Fährte führen
Wäre möglich - allerdings sollte man nicht vergessen, dass wir hier halt ganz "extreme" Fans sind. Der Park hat das Plakat auf seine Homepage gestellt auf der Startseite und im Park selbst hängt es ja auch an vielen Stellen rum. Die meisten Besucher sind nunmal "normale" Besucher und das Plakat ist nunmal nicht nur für uns Fans bestimmt. Es soll eher den normalen Besuchern Lust machen, wieder zu kommen - und die alle auf eine falsche Fährte locken macht gar keinen Sinn, weil die sich eben nicht so sehr oder eher gar nicht mit solchen Details beschäftigen.
Duneland hat geschrieben:3. Es entsteht zur neuen isländischen Achterbahn unabhängig ein ungarisches Dorf
Ich würde es begrüßen, wenn erstmal das portugiesische Dorf entstehen würde, bevor man noch zwei neue unfertige Themenbereiche dazustellt ;)
Schließlich wird man mitunter durch Portugal durchgehen müssen, um in die jetzt neu entstehenden Bereiche zu kommen.




MfG aus München
audio123

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Das mit Portugal wäre natürlich auch noch ein denkbare Variante. Irgendwie ist mir jedoch der Glaube an eine Portugalerweiterung in den letzten Jahren verpufft. Das wäre immer noch meine Lieblingsvariante. Ist denn das sicher welcher Weg zur neuen Achterbahn führt oder auch nur Spekulation ? (Habe keine Lust 30 Seiten zu lesen um an diese info zu gelangen :wink:)

Lubi

Beitrag »

Bild
Bild
Bilder vom Platz :) Man weiß ja nicht was es werden soll.

cerox

Beitrag »

die Schienen ähneln zwar nicht einem flyingcoaster, trotzdem hab ich vor ein paar jahren schon gehört, dass der ep einen flying coaster bauen will.
Zeitraum 2008/2009

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

strassenbahn hat geschrieben:@offtopic:
zitat von ep-fans.info: ...Parkdeck neben Hotel Alcazar (Baubeginn vorausichtlich 2008)
vielleicht wird es ja das?
Aber dieser Platz, der bebaut wird, is ja ned neben dem Alcazar, sondern hinter GRiechenland. Das wär also eher unwahrscheinlich oder hast du Lust als Hotelbesucher, von deinem Auto so weit zu laufen? Ich glaube nicht.

Dennoch werden wir wohl spätestens in einem Monat deutlich mehr wissen, was Theming usw. betrifft. Es hilft eben nix, außer warten und selbst wenn wir bis zum Fantreffen warten müssen. Aber allerallerspätestens da werden wir viel viel schlauer sein :wink: .

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Mmh, Parkdeck neben dem Alcazar? Hab mich schon gewundert, warum
das Pferdezelt unter Atlantica abgerissen wurde. Aber war nicht mal die
Rede, von einem Parkdeck gegenüber den Hotels, sprich auf der anderen
Straßenseite?

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag »

Heute waren mal wieder 2 Zeitungsartikel über den Europa-Park in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung F.A.Z."
Hier der erste in 2 Teilen, weil der Scanner zu klein war:

Neues Themenland und schnelle Looping-Achterbahn

Teil 1:
Bild
Teil 2:
Bild

Also: Ungarn oder Island, das ist hier die Frage.

mrdhz

Beitrag »

In dem Artikel steht jetzt was mit 2 Tonnen pro Zug.
In dieser Pressemitteilung war ja von 12t die Rede. (http://www.pantarhei.ch/files/handling/ ... e_id=11005)
Irgendwas stimmt da noch nicht 100% :) Aber ich denk 2 Tonnen sind realistischer. 12t sind schon viel...

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag »

Ganz im Gegebteil. Ich finde 12t relaistischer als 2. Denn der Silver-Star Zug wiegt ja schon 20t. Also denke ich ist man mit 12t näher dran

Murfy12

Beitrag »

Kann es dann nicht sein das es solche kleinen Züge sind mit 4 Sitzplätzen oder so und die dann schnell abgeschossen werden können mithilfe dieser neuen Antriebstechnick? Ist nur so eine Idee.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Möglich,aber Kapazitätstechnisch für den EP eine Katastrophe....Eher unwahrscheinlich ;)

Es werden lange Züge mit 2-4 Plätzen pro Reihe (4 wäre eine neuerung bei Mack Achterbahnen oder?)

Blub*2oo8

Beitrag »

Es werden lange Züge mit 2-4 Plätzen pro Reihe (4 wäre eine neuerung bei Mack Achterbahnen oder?)
Hab ich dich da jetzt nur falsch verstanden?
Bei SilverStar sitzen doch zum Beispiel auch 4 Leute nebeneinander... Atlantica Supersplash glaube ich auch?!?

mrdhz

Beitrag »

Ja, SilverStar hat auch 4 Sitze nebeneinander. SilverStar ist allerdings von B&M, nicht von Mack. Atlantica hat auch 4...