Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Max.L
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 01.12.2008
Name: Maximilian
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Der Sitz ist echt super geworden. Da freut man sich richtig auf die erste Fahrt.
Ist es eine Weltneuheit, ohne Schulterbügel? Ist die Firma Mack der erste Hersteller von solchen Sitzen?

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Max.L hat geschrieben:Der Sitz ist echt super geworden. Da freut man sich richtig auf die erste Fahrt.
Ist es eine Weltneuheit, ohne Schulterbügel? Ist die Firma Mack der erste Hersteller von solchen Sitzen?
Nein, das sind sie leider nicht! Die Firma Maurer und Söhne haben schon die schulterfreien Bügel bei ihrem Produkt "X-Car" entwickelt, auch hier gibt es die Möglichkeit eines integrierten Soundsystems im Fahrzeug... Der Sitz ist jedoch für die Firma Mack Rides, ein denke ich sehr großes Fortschritt und eine Entwicklung für die Zukunft, und ganz nebenbei wurde die Theorie "keine Inversionen, weil die Schulterbügel im Sommer unhygienisch sind" auch noch geschickt umgangen... nicht schlecht, Hut ab, sieht wirklich sehr vielversprechend aus! :lol:

Bei mir geht die Seite ep-fans.info doch leider immer noch nicht... somit konnte ich mir die News auch noch gar nicht anschauen...

Grüße

Emigrate

Beitrag »

:respekt:

Die Sitze sind wirklich klasse! Wie Klaus schon schrieb, mehr Freiheit für Körper
und Beine geht echt nicht mehr.
Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten, die Dinger auch in Aktion zu sehen.
Onboard Sound wäre natürlich noch der Oberknüller.

Flo

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Tipp: Schaut doch mal bei http://chris-space.net/ vorbei

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Okay, das sind neue Bilder!

... aber so wirklich aufschlussreich sind sie nun auch wieder nicht. Nett, den Messestand zu sehen und nett, dass jetzt unter "Neu 2009" auch groß "in ISLAND" steht.. aber auch das - noch kein Big Bang ..

MfG Oskar :?

Emigrate

Beitrag »

Also ich find die Bilder toll.
Irgendwas stört mich allerdings doch an den Sitzen. Kann nicht genau beschreiben was!
Live fällt mir das aber bestimmt nicht mehr auf. Da kommt es eben auf
das Fahrgefühl an!

Wenigstens ist ISLAND jetzt bestätigt.
Gott sei Dank, keine Verschwörungstheorien über etwaige Flaggenfarben mehr!

Grüße
Flo

Dadit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2009
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag »

Ich freue mich drauf, die Sitze werden toll, und auch am Rücken belüftet ! Schönes gefühl, ohne Schwitz Platte !
Phl is my life, but Ep ich noch nix versteh!

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag »

auf europa-park.de läuft ein countdown runter bis zur öffnung der neuen
achterbahn

Habakuk

Beitrag »

ep-fans.info geht wieder und zeigt auch schon neue Bilder u.a. aus der Luft:

http://www.ep-fans.info/?id=2346&

und von der CMT Stuttgart:

http://www.ep-fans.info/?id=2347&

Davinia

Beitrag »

Theorie zum Sponsor:
Blue Fire könnte auf Erdgas hinweisen, das ja mit blauer Flamme verbrennt.
Dann wären wir bei Erdgas-Versorgern als Sponsor, eventuell wieder EnBW?

Da es erst vor kurzem so einen Ärger wegen der Gaspreise gab wäre das auch eine Erklärung für die Hinauszögerung der Bekanntgabe, man will erstmal etwas Gras über die Preisärgernisse wachsen lassen ehe man sich als Sponsor outet.

Was denkt Ihr?

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Die Luftbilder gefallen mir gut. Hier kann man super sehen welche riesigen Ausmaße die Erweiterung hat.
Gruß DragonMarty

Chaplin

Beitrag »

PfalzFamilie hat geschrieben:auf europa-park.de läuft ein countdown runter bis zur öffnung der neuen
achterbahn
Ganz sicher?
Sicher ist nur das der EP dann öffnet. :wink:

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag »

Chaplin hat geschrieben:
PfalzFamilie hat geschrieben:auf europa-park.de läuft ein countdown runter bis zur öffnung der neuen
achterbahn
Ganz sicher?
Sicher ist nur das der EP dann öffnet. :wink:
na, nimm mir mal nicht die hoffnung :wink:

crazyrider
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 13.10.2008
Wohnort: Schriesheim

Beitrag »

Die Sitze sehen ja echt futuristisch und klasse aus.
Saß schon jemand da drin?
Wenn ja, wie sicher fühlt man sich denn, wenn der Bügel geschlossen ist?
Und vor allem wie bequem sind die Sitze?

visitor1337
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 13.08.2008

Beitrag Neue Bilder! »

Neue Bilder auf ep-fans.info!

http://www.epfans.info/?id=2352&
Huuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Emigrate

Beitrag »

Die "neuen" Felsen werden höher, als ich bisher gedacht habe.
Von so einer zerklüfteten Felsenlandschaft habe ich immer bei einer Achterbahn
geträumt!
Ich hoffe nur, dass im vorderen Bereich (bei der vorletzten Kurve) auch noch der ein
oder andere Fels gebaut wird.

Flo

Shadow123

Beitrag »

Auf dem ersten Bild scheint es mit so, als ob d auch noch was hinkommen würde, am Ende der Launcher-Strecke, da sind auch Betonschalen auf dem Boden. vieleicht kommt da ja auch noch eine Felsen.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Stimmt. Da sind auch ein paar Fundamente entstanden:

Bild

Die Fundamente sind genau links und rechts der Strecke. Also vielleicht auch noch eine Untertunnelung? :D
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Shadow123

Beitrag »

Könmnte ich mir gut vorstellen...Dass man in eine Höhle reingeschossen wird und dann oben durch nebel rausfährt wie ein Geysir oder so....

Irgendwas muss ja noch kommen, sonst wären die Fundamente der Stützen nicht so hoch gebaut worden, war ja in der Kurve auch so, die hat man ja dann mit Erde noch aufgefüllt, bin ma gespannt was da noch so alles kommt.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Jetzt werden also auch die Bahnstützen endgültig mit Beton eingegossen (Bisher wars ja v.a. geschraubt.) Das erkennt man an den schmalen Verschalungen auf den Fundamenten.
hmmmm... es soll da in der Ecke bei der Steilkurve ja auch noch die Halle/Gletscher/Wasserfall kommen. Vielleicht werden da dann die hohen Stützenfundamente gleich mit "eingebaut". An Aufschüttung mit Erde glaub ich an der Ecke nicht so ganz, denn irgendwie muss man ja in den Innenbereich der Bahn kommen, wenn da der Weg lang soll.

Was ich auf den Bildern vor allem sehe, sind runde Betonteile, spricht für mich eher nach Kanal oder Wasserinstallation (wäre "langweilig", aber nötig). Denn wenn da Wasserfälle fliessen sollen wie auf dem Parkplan, muss das Wasser ja auch irgendwoher kommen ;-)
Was ich mir auch schon überlegt habe, vielleicht kommt da noch eine "Geysir-Installation" hin, dann könnten es Fontänen werden ;-)
Wäre sicher auch ein toller Effekt, wenn die entsprechend getimed hochgehen.
Hilft nur eines: Duffy muss wohl noch ein paar Mal hin ;-)
Danke für die Fotos!
in diesem Sinne... es bleibt spannend!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂
Zuletzt geändert von Euroklaus am Mi 21. Jan 2009, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.