Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Also ich denke der große Felsen wird entweder ein Vulkan mit roter Lava die daran herabfließt oder es fließt Wasser kaskadenmäßig hinunter. Man kann den Felsen auch schön farbig beleuchten im Dunkeln. Auf jeden Fall hat es irgendwas mit dem Felsen auf sich, der wirkt wirklich gigantisch.

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag »

Oder es kommt, falls es Island wird, eine Fontäne bzw. ein Geysir heraus.

Ardor
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 02.11.2008

Beitrag »

Ich frage mich bloß wie der Anstellbereich aussehen wird.
Der wird bestimmt klasse werden :)

ep*

Beitrag »

Mit dieser Attraktion wird der Europa-Park der beste Freizeitpark den ich je besucht habe ^^

Maexlie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Bäretswil (ZH)

Beitrag »

Hallo weiss nicht ob die bilder schon gebostet sind


http://chris-space.net/news/coaster/16. ... bilder.php


lg

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Abend :wink:

Ich weiß auch nicht so was da mit dem Felsen passiert. Mich haben auch schon die zum Teil fertig modellierten Felsen in der Kurve gewundert. Nicht, dass diese nicht schlecht aussehen, aber Vulkangestein sieht anders aus. Der Fels wirk viel massiver. Ich war aber jetzt noch nie in Island und weiß nicht wirklich wie da die Gegebenheiten sind. Der Fels könnte ja auch auf der einen Seite abgebrochen sein, oder auch mit Wasserfall. Wie es wird werden wir ja bald sehen.

Grüße

Der Fox

Emigrate

Beitrag »

Also für mich sehen die bisherigen Felsen schon nach Vulkangestein aus,
wobei ich mich nicht auf das Vulkan/Geysir Thema versteifen will. Es gibt auch sonst noch
genügend Themen zu Island, die man aufgreifen könnte.
Ein Vulkan/Geysirausbruch zum Start zB ich mir einfach zu offensichtlich.
Wird vielleicht ja was ganz anderes.

Grüße
Flo

EDIT:

Ein paar neue imposante Bilder gibts HIER

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

wie wäre es denn wenn man vor dem Launch im Dunkeln ein Video sieht ( wie Poseidon) und dort sieht man dann ein wunderschönes Land. Doch plötzlich fängt alles an zu beben und man wird in eine graue landschaft katapultiert. und am ende ist alles wieder "normal". schöne Landschaft usw.

Denn wenn es ein nur schwarzer Themenbereich wird, dann würde Island glaube ich nicht erholsam wirken. Ich denke hier liegt die Kunst Island nachzubauen.

Coaster_Fan91
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 29.09.2008

Beitrag »

Ich dachte ja immer, dass man aus einem Felsen rausgeschossen wird. (war nicht offiziell, aber irgendwie dachten das die meisten^^)

Weiß irgendwer was mit dem BIG BANG ist, ich vermute da kommt was zu Heilig Abend oder zu Weihnachten, so als Geschenk für uns =) Oder was meint ihr?

Eigentlich fehlen ja nur noch offizielle Infos über den neuen Themenbereich, und über den Sponsor. Naja die restlichen Tage werden wir auch noch aushalten =)

:xmas:

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag »

Also ich glaube nicht, dass vor Parkschließung Mitte Januar noch viel Neues kommt...und BIG BANG jetzt vor Weihnachten...? Welchen "normalen" Parkbesucher würde das im Moment interessieren? Entweder die Leute sind auf dem Weg in den Winterurlaub oder mit Weihnachtseinkauf beschäftigt....da würde eine große Marketing-Aktion denke ich einfach ins leere Laufen. Und ich denke, ein Freizeitparkbesuch (insbesondere die Tagesgäste) wird nicht schon jetzt geplant. Bisher war es doch auch immer so, dass neue Attraktionen erst in der Saisonpause beworben wurden - warum sollte es diesmal anders sein? Und der "normale Parkbesucher", der dieses Jahr im Park war, wird durch die ausgehängten Plakate ohnehin schon wissen: "Hey cool - nächstes Jahr gibt es wieder was Neues". Und darüber gesprochen wird ohnehin schon - sonst gäbe es diesen Thread ja wohl nicht :wink:


Und das mit dem Launch: Nun - da um den Darkride jetzt eine Häuserzeile entsteht, fällt es mir schwer zu glauben, dass es was mit "Vulkanausbruch" zu tun haben wird - würde irgendwie nicht passen oder? Das würde auch erklären, warum die Felsen nicht wirklich wie Vulkangestein aussehen - zumindest nicht so, wie auf den Artworks und wie der eine kleine Felsen, der da auf der Baustelle mal rumstand....also wieder mal eine Kanne Tee aufsetzen....

P.S. Im Spekulations-Thread habe ich eine weitere nette Idee zum Theming niedergeschrieben....wäre denke ich auch net ganz auszuschliessen finde ich :wink:

Emigrate

Beitrag »

Ich glaube nun auch nicht mehr an einen "Big Bang" in diesem Jahr. Das wird warscheinlich
im Laufe des Frühlings passieren.
Man hat ja auch kein Stress, denn je länger man mit der Präsentation wartet, desto kürzer ist die Zeit, bis zur Parköffnung und man braucht weniger Budget, damit die Leute bis zum Saisonstart immernoch "bei Stange" gehalten werden.

Flo

Maexlie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Bäretswil (ZH)

Beitrag »


Shadow123

Beitrag »

neue Bilder von heute:
http://www.ep-fans.info/?id=2321&

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag »

Was wird das? Wird das evtl. ein isländisches Dorf? Wow...

http://www.ep-fans.info/bild.php?c=15&ord=2321

Das wird ja immer spannender....die krempeln echt den ganzen hinteren Parkteil um.... :uii:

Chaplin

Beitrag »

Bei dem großen Felsen der entsteht kann ich mir auch gut ein
Innenleben vorstellen. Allerdings eher eine Art Ausstellungsfläche.
Zu erreichen wäre diese über den Anstellbereich der ebenfalls dort
verläuft und sich unter der Bahn schlängelt. Ähnlich wie an anderen Bahnen.

Emigrate

Beitrag »

Also ich kann mir nicht vorstellen, das in dem Felsen genug Platz für sowas ist.
Ich denke es wird höchstens als Verstau-Raum verwendet.
Ich hab mich heute, selbst zum ersten Mal von der Baustelle überzeugen können
und war üerrascht, dass die Bahn in Wirklichkeit so kompakt ist.

Flo

Shadow123

Beitrag »

Wenn ich mir den Felsen so genau anschaue, könnte ich mir gut einen Wasserfall vorstellen. Der Fels ist ja vorne sehr steil finde würde passen und bestimmt super aussehen.

Coaster_Fan91
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 29.09.2008

Beitrag »

Bei http://www.epfans.info gibts wieder ein kleines Bilderupdate.

Ach und zu dem Felsen, ich sehe unten am Felsen einen Durchgang, kann mir sehr gut vorstellen, dass dort ein weg durchführen wird.

Shadow123

Beitrag »

Da liegen aber noch ganz schön viele Felsenstücke rum. Bin ma gespannt wo die alle hin kommen und vorallem wieviele da noch kommen.

Davinia

Beitrag »

Zur Frage, ob dieser Felsen Lava sein könnte: Teile der Hügel im Nationalpark von Lanzarote haben auch die Farbe, eigentlich ist Vulkangestein aber bunter - in Island war ich noch nie...