Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Dass diese Hausdachähnliche Holzbalkenkostruktion kleine Häuschen geben könnte, habe ich mir auch überlegt. Auf dem Werbeplakat hat es ja noch eine kleine Häuserzeile im Hintergrund. Möglicherweise was in dieser Art.
Übrigens noch ein Foto unten vom Hotelzimmer auf die Baustelle. Hinten eine ganze Fläche mit vorgefertigten Felsverkleidungen.

Bild

Emigrate

Beitrag »

Ich gehe schon davon aus, dass der Darkride in kleine Häsuchen aufgeteilt werden wird,
Platz ist ja genug und es ist auch kein Problem die Häuschen unterschiedlich groß zu
machen. Das einzig Nachteilige ist eben, dass man dann nicht in die Gebäude rein gehen kann.
Irgendwas in der Art werden die bestimmt draus machen, denn der Darkride ist genau dort vorne,
wo später auch das Dorf gebaut wird.

Flo

EDIT: Neue Bilder gibts HIER

Blub*2oo8

Beitrag »

Nochmal viele neue Bilder von EP Fans (Update)

http://epfans.info/?id=2314&PHPSESSID=4 ... a85f209b47

Joker

Beitrag »

die neuen bilder sind ja mal wieder klasse =).
Auf diesem Bild: http://epfans.info/bild.php?c=42&ord=2314 kann man sehr gut den Durchgang sehen. Er wird wohl - nicht so wie von manchen befürchtet einfach betoniert etc. und fertig - auch von innen schön modeliert sein. Das find ich richtig klasse.

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag »

Hmmm...super Bilder!!! =D>

Ich finde nur, die Frontalansicht des Darkrides (von der Launchstrecke aus) mit dem Dachgebälk oben drauf sieht noch etwas seltsam aus.... :-k

Als ob die Proportionen im Verhältnis zum betonierten Ausgang des Darkrides nicht ganz passen würden...aber das ist bestimmt wieder mal eine optische Täuschung :uii:
Wer weiss was da noch kommt...

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag »

Früher hatten die verschiedenen Farben der skandinawischen Länder bestimmte Bedeutungen. Rot waren die Häuser für die einfachen Fischer, Handwerksbetriebe und für die Industrie, weil Rot damals die biligste Farbe war, gelb waren Verwaltungshäuser und weiß waren die Häuser der reichen Leute. Erst später kamen dann auch blaue, grüne und andere Häuser dazu.
Das heißt, die Station der Achterbahn wird eine Fabrik oder änliches.

knopfy

Beitrag »

Neue Bilder - quasi "live" ;-) http://www.lifthill.net/galerie/baustel ... a-park_de/

Vorgeschmack?
Bild
Bild

Emigrate

Beitrag »

:smt109 Ich vergebe offiziell den "Schönste-Blue-Fire-Bilder-des-Monats" - Award!
Wirklich eindrucksvoll!

Das rot und das blau harmonieren wirklich perfekt!

staunende Grüße
Flo

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Hallo knopfy, herzlich willkommen im Forum! Wunderbarer erster Beitrag, Kompliment! :-D Sehr stimmungsvoll und überraschend neu nach den tausenden von Bildern, die wir schon Tag für Tag studiert haben. Die Achterbahn schaut spitze aus im Dunkeln! Ich kann mir die kommende Beleuchtung besonders eindrucksvoll mit den großen Felsformationen vorstellen..

@ PrinzvonHomburg: Danke für das Fachwissen! Hoffentlich (und wahrscheinlich) hat der EP auch so weit recherchiert und macht nicht unnötig etwas falsch.

MfG Oskar

Sebi O.
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 03.07.2006
Wohnort: Sinzheim

Beitrag »

Jetzt hab ich mal ne Frage. Konnt längere Zeit nicht mehr das Forum mitverfolgen, und wollte nur wissen. Ob der Name Bluefire der offizielle Name der Bahn ist oder nur ein projektname oder so??


Ich bin auch mal echt gespannt ob und wann der so oft erwähnte BIG BANG kommt.

Freu mich echt wenn die Bahn fertig ist. War Ende November mal live an der Baustelle. Und das geilste war: Roland Mack ist an mir und meinem Bruder vorbeigefahrn und hat uns zugewunken :D :D :D (Schade das er nicht gehalten ist, hätte gerne mal mit ihm gesprochen)


Lg Sebi

knopfy

Beitrag Blockbremse montiert »

Blockbremse wurde heute mittag montiert...bald ist Schluss :-)
Bild
Bild
Bild
Bild

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

Danke für die Bilder... :D
Man ist das toll... Jetzt bald schon Schienenschluss. :shock:

xxbruslerxx

Beitrag »

Mack-Rides Fan hat geschrieben:Danke für die Bilder... :D
Man ist das toll... Jetzt bald schon Schienenschluss. :shock:
Zur Konferenz die demnächst stattfinden wird ;)

Max.L
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 01.12.2008
Name: Maximilian
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Wird beim Schienenschluss irgendetwas besonderes passieren? Ein Feuerwerk wie beim Loop oder so? :?:

Emigrate

Beitrag »

Max.L hat geschrieben:Wird beim Schienenschluss irgendetwas besonderes passieren? Ein Feuerwerk wie beim Loop oder so? :?:
ich glaube, das kann dir keiner hier so genau sagen. Es ist überhaupt fraglich, ob die
PK auch wirklich zum Schienenschluss stattfindet. Mitlerweile geh ich davon nicht mehr
aus, da man diesen offiziellen Teil ja bei der Schließung des Loop schon gemacht hat.

Man wird warten müssen!

Flo

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag »

Aber warum sollte man es wann anders machen, wenn Shcinenschluss und Pressekonverenz auf Mitte Dezmeber fallen?

Ist doch noch ein Highlight über das die Presse berichten kann! (und vorallem soll!)
Wo dann?

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Toll! Sogar die Lichter am Weihnachtsbaum leuchten
schon :lol:
Ich bin ehrlichgesagt begeistert, wie diese Bahn bei Nebel,
Sonnenschein, Sonnenuntergang, und sogar leicht beleuchtet
in der Dunkelheit einen in ihren Bann zieht!
Kann mir jemand von den alten EP-Fans vlt. erklären warum sich
der Park immer Sponsoren am Anfang teurer Projekte sucht?
Nötig hat es der EP wohlkaum..
Die *räusper* Aldi Station wird noch wunderbar und passend zum Dark-
ridebereich verkleidet werden.
Ich habe bereits den gesamten Pressebereich abgesucht und nichts über
den Big Bang gefunden, wobei ich meine dieser wird noch geheimgehalten.
Naja, schönen Abend noch :D

Chaplin

Beitrag »

Sieht wirklich Toll aus nun mit der Blockbremse.
Das Bäumchen leuchtet im dunkeln und alle Schienenteile
sind montiert. Glückwunsch. Spricht man da eigentlich bei
solchen Bauten auch von einem Richtfest? :wink:

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag »

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der BIG BANG noch auf sich warten lassen wird - bei anderen Attraktionen z.B. Atlantica oder Abenteuer Atlantis wurde doch auch erst in der Winterpause zwischen Januar und Saisonbeginn die fette Werbetrommel gerührt, wenn ich mich recht erinnere. Jetzt sind eh alle im Weihnachtstrubel.... Überraschen würde es mich jedenfalls nicht, wenn es noch ruhig bleibt von EP-Seite....es wird bestimmt der Schienenschluss dieses Jahr gefeiert und darüber berichtet - den "grossen Knall" mit Werbespots, Microsite etc. vermute ich aber erst frühestens ab Mitte Januar oder so, wenn der EP wieder geschlossen hat und alle noch mehr gespannt sind, was 2009 kommt....freue mich aber natürlich, wenn es doch noch dieses Jahr sein sollte....aus Marketingsicht würde es aber irgendwie keinen Sinn machen, vor Weihnachten und Jahreswechsel mit der Kampagne anzufangen, oder? :-k

Grüsse,
touri77

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag »

Hab eigentlich auch damit gerechnet, dass am 15. Dez. näheres bekannt gegeben wird, aber nun ja der Tag verstrich sang und klanglos.

Daher denke ich auch, so wie schon touri77 gesagt hat, dass es wohl nichts mehr wird mit diesem Jahr.
Wäre wahrscheinlich echt sehr ineffektiv, wenn man gerade in der stressigen Vorweihnachtszeit mit der Kampagne beginnen würde. Weil es geht doch darum Spannung und nicht zuletzt auch Neugier auf die kommende Season aufzubauen und mal ganz ehrlich wer (außer die Hartgesottenen :lol: ) denkt schon in dieser Zeit an den nächsten Familienausflug im April?
Das Potential, dass darin steckt würde verpuffen und nunja ich befürchte (für uns Neuigkeitengeier^^), dass der EP dies natürlich schon längst perfekt getimet hat.

Wobei ich aber auch wieder nicht ausschließen würde, dass es noch so eine kleine Pressemitteilung zum Abschluss der Winterseason geben wird. Aber die Trailer etc. naja die Zeit wird es uns schon zeigen.

Gruß