Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Adi-Coaster

Beitrag »

Hi ihr EP-Boarder :D

Ich hab mal eine upgedatete Version meiner Simulation von Blue Fire auf Youtube geladen ihr könt sie ech mal anschauen und somit die Zeit bis zum Big Bang vertreiben, obwohl ich mir nicht sicer bin was soll denn da noch big BANG machen :roll:

So hier der Link:
http://de.youtube.com/watch?v=JPMRalu3s ... annel_page

und hier zum download Link für No Limits!!
http://www.coasterfriends.de/forum/news ... l#post4967

Gruß
ADi
[/url]

Emigrate

Beitrag »

Grüß dich!
Ich bin beeindruckt, das Video ist wirklich super smooth und originalgeträu gelungen!
:respekt: dafür.
Ganz nebenbei, hast du bei der Musikwahl auch noch einen meiner absoluten Lieblings
Songs gewählt.

Klasse,
Flo

Dari

Beitrag »

Also das Video ist wirklich Klasse, hoffe es wird auch von der Bahn recht schnell Onridevideos geben. Ich werde sie ja sicher auch wieder nicht fahren dürfen... genauso wie Sista, da sind OnrideVideos schon ein guter Ersatz :D

coolman1008

Beitrag »

also das video ist echt wiekrlich super gut geworden meinen großen :respekt:

Chaplin

Beitrag »

Emigrate hat geschrieben:Hey, klasse Bilder. Auf dem zweiten sieht die Station wirklich nicht mehr so "Aldi"-Mäßig
aus. Man kann schon die isländische Architektur sehen. Ich bin wirklich begeistert.

Das Neueste Schienenteil nach der Blockbremse rangt aber bisher weit von der letzten
Stütze weg. Sieht wirklich aus, als würde die gleich abknicken.

Flo
Vielleicht wird das Dach ja auch wirklich mit Moos o.ä. bedeckt.
Wobei das auch selten im Park ist. Sehr groß ist das Gebäude.
Daher muss man ja auch mit einem sehr großen Gewicht kalkulieren.
Aber es sind ja auch neben der Ein- und Ausstiegsmöglichkeit
auch noch Werkstatt und andere Räume, möglich das die Wände das tragen.
Auf manchen Bildern kann man "Fachwerk" erkennen.
Ich würde gefallen daran finden, wenn das Gebäude so gestalltet wird
wie angesprochen.

Nun fehlt noch die Blockbremse und eine schlanke Wendeltreppe.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben wurde ist der Schienenaufbau
im Dezember abgeschlossen.

Emigrate

Beitrag »

Beitrag gelöscht - Privates bitte per PN klären!

---------------------------------------------------

Die Station sieht jetzt natürlich schon klasse aus, aber die größe macht mir doch ein klein wenig Kopfschmerzen. Sieht ein bisschen so aus, wie ein Gebäude in RCT.
Ich gehe allerdings davon aus, dass noch mehrere Gebäude an das Bestehende ran
gebaut werden, dann ist diese "Klotz"-Wirkung weg.
Man wird sehen. Der EP hat mich bei Gebäuden (außer vielleicht der Arena) noch nie enttäuscht
und vertraue da auf die Architekten!

Flo

Blub*2oo8

Beitrag »

Die haben auch irgendwie noch 3 Monate Zeit... irgendwie zu früh um deswegen schon "klein wenig Kopfschmerzen" zu haben oder etwa nicht? :)
Wenn man bedenkt was sie in den letzten 3 Monaten schon alles geschafft haben?!

Emigrate

Beitrag »

Bei den EP-Fans gibt es ein kleines aber
feines Bilderupdate von heute.
Das große Stahlgerippe wird nun als Fels verkleidet. Ich habe mir mal überlegt, warum
der Fels auf der einen Seite abprupt, fast senkrecht nach unten geht. Es wird sich
dabei wohl um einen kleinen Wasserfall handeln. Sonst sähe der Fels irgendwie komisch aus. :D

teetrinkende Grüße
Flo

Chaplin

Beitrag »

Erscheint euch das Gebäude wirklich so groß?
Andere Gebäude im Park sind auch recht groß.
SiStar z.B. auch. Was spricht dagegen auch an der neuen Bahn eine
Ausstellungsfläche wie an SiStar zu schaffen?
Dann denkt an den Shop? Der muss ja auch eine gewisse Größe haben.
Und das Gebäude von EuroMir ist auch nicht das kleinste.

Eine Frage an die EPFans Duffy, Habakuk und Angel.
Wie sieht es Fototechnisch denn aus mal den evtl. Zugang von
Portugal aus festzuhalten. Ist hinter dem Rafting denn noch keine
Bauliche Maßnahme zu sehen?

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Heiße zwar nicht Duffytec, Habakuk und Angel aber versuche dir dennoch eine Antwort zu geben. Fototechnisch sind deine Wünsche nicht gerade einfach. Der Bereich von Portugal ist abgesperrt weiter als bis zur Schneerampe kommt man nicht und auch in Skandinavien sieht es ähnlich aus. Alles abgesperrt! Habe ich selbst schon versucht.

Chaplin

Beitrag »

XEPI hat geschrieben:Heiße zwar nicht Duffytec, Habakuk und Angel aber versuche dir dennoch eine Antwort zu geben. Fototechnisch sind deine Wünsche nicht gerade einfach. Der Bereich von Portugal ist abgesperrt weiter als bis zur Schneerampe kommt man nicht und auch in Skandinavien sieht es ähnlich aus. Alles abgesperrt! Habe ich selbst schon versucht.
Jan, ich schrieb das auch nur weil Duffy und Co. für die Fans, bzw. deine
Seite ja auch Bilder machen.
Aber Schade das man da nicht mehr sieht. Irgendwie dachte ich da
auch schon an die Schneerampe, aber habe es vergessen selber bei
meinem letzten Besuch dort nachzuschauen.
Dann gibt es ja noch einen Weg zwischen Windjammer und Portugal.
Der endet leider an einem Tor. Der Weg ist nicht breit und auch nicht
wirklich geeignet für Gäste. Aber eine Möglichkeit.
Trotzdem Danke

Emigrate

Beitrag »

Chaplin hat geschrieben: Dann gibt es ja noch einen Weg zwischen Windjammer und Portugal.
Der endet leider an einem Tor. Der Weg ist nicht breit und auch nicht
wirklich geeignet für Gäste. Aber eine Möglichkeit.
Trotzdem Danke
Achja, an diesen Weg hab ich gar nicht mehr gedacht, ich könnte mir auch gut vorstellen,
dass man den Ausbaut, damit man dann zum neuen Themenbereich kommt. Dazu dann
noch den Weg hinten bei dem Airtime Hügel von Atlantica...

Flo

Joker

Beitrag »

Hi,
als ich einfach mal so "Blue Fire Coaster" in google getippt habe kam gleich als erste diese hier: http://bluefire-coaster.de/
Klar da steht bis jetzt nur Test2 aber es könnte ja sein der der Coaster bald seine eigene (offizielle?!) Homepge haben wird. Was meint ihr dazu?

Emigrate

Beitrag »

Das ist ALLERDINGS sehr interessant. Könnte mit dem uns schon vor längerer Zeit angekündigten "Big Bang" zusammen hängen. Wann auch immer dieser kommen möge.
Ich bin mir sicher, dass es früher oder später eine eigene Page für die Bahn geben wird. Ob es nun diese wird, oder ein eine andere, wird sich zeigen.
Dies könnte auch eine Fanseite sein.

Flo

audio123
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: München

Beitrag »

Joker hat geschrieben:Hi,
als ich einfach mal so "Blue Fire Coaster" in google getippt habe kam gleich als erste diese hier: http://bluefire-coaster.de/
Klar da steht bis jetzt nur Test2 aber es könnte ja sein der der Coaster bald seine eigene (offizielle?!) Homepge haben wird. Was meint ihr dazu?

Emigrate hat geschrieben:Dies könnte auch eine Fanseite sein.


Die Seite gehört defintiv dem Park !



Man kann auf >> www.denic.de ganz einfach den Inhaber von -jeder- .DE-Domain herausfinden ...
einfach mal auf der Seite dann bluefire-coaster.de eingeben und auf suchen klicken ...

Ergebnis: registriert auf "Europa-Park Freizeit- und Familienpark Mack KG" :)




MfG aus München
audio123
:D

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Ich war gestern im Park. Zur Zeit wird der Darkride mit Holzbalken überdeckt. Ebenfalls baggern sie wie wild an der Unterführung.Bild
Bild

Emigrate

Beitrag »

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Darkride in verschieden große Häuser
unterteilt wird. Dann könnte man daraus so zu sagen eine kleine Häuserfront machen.

Grüße
Flo

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Emigrate hat geschrieben:Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Darkride in verschieden große Häuser
unterteilt wird. Dann könnte man daraus so zu sagen eine kleine Häuserfront machen.

Grüße
Flo
Hm.. naja, so sieht das ganze ja nicht wirklich aus... dann müsste man die Häuser ja auch ein wenig durch Größe, e.t.c... unterscheiden, und zum Beispiel kein durchgehendes Dach bauen... ich glaube schon, dass eine Häuserfassade entstehen wird, aber ich schätze, dass zumindest der Stationsbereich als großes Haus bleibt, wie es nun ist und der Launchbereich eben mit verschiedenen Häusern verkleidet sein wird...

Nun noch kurz zu dem rießigen Fels, der gerade gebaut wird:
Es geht wirklich schnell vorrann, ich war gestern Abend auch für ein paar Stunden im Park und man kann wirklich sehr deutlich erkennen, dass durch den Fels ein Weg führen wird, was meint ihr? Führt dort der Anstellbereich durch?

Ich bin wirklich sehr gespannt drauf, endlich Artworks zu sehen, über die Strecke müsste ja inzwischen jedem so ziemlich alles bekannt sein... ich denke jedoch nicht, dass noch vor Weihnachten genauere Infos bekannt gegeben werden... ich denke, dass wir da auf jeden Fall noch bis Januar warten müssen...

Die Strecke wird sicherlich diese Woche noch mit den Blockbremsen versehen und somit fertig gestellt, dann kommt wohl die feinfühlige Arbeit, bei welcher es um Technik, Design u.s.w. geht...

Okay, so viel dazu,

euch allen einen schönen Sonntag,

Gruß Europaparkguide

coolman1008

Beitrag »

freue mich hsocn auf die ersten testfahrten und die erten bilder des zuges :D

Blub*2oo8

Beitrag »

Hm.. 15. Dezember... Montag...

Ich frag mich ob der Termin für den "Big Bang" realisierbar WÄRE...
Montags wäre Start der Woche und Werktag - würde ja passen

Allerdings denke ich dass Schienenschluß und Big Bang zusammen verlaufen.
Weiß jemand ob die Bremsen schon vor Ort sind? Dann würde das nämlich auch passen.

Angesprochen wurden ja für den BB auch Kinotrailer etc... die sind mit Sicherheit schon lange fertig. Genauso wie das OnRide Video dass gewisse Leute schon sehen durften.

Daten & Fakten wie Name der Bahn, Sponsor und Themenbereich sollten inzwischen auch bekannt und fertig zur Freigabe sein.

Auch die oben genannte Homepage ist tatsächlich 100% nachweisbar vom Europa-Park. Die HP ist mit sicherheit auch schon fertig und wird nurnoch am entsprechenden Datum rüberkopiert und online gestellt.

Insofern (falls alles wie oben geschrieben realisierbar wäre) könnte man mit einem Big Bang vor Weihnachten rechnen (meiner Meinung nach)