Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


stoeckliman93
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 73
Registriert: 19.10.2008
Name: Michael
Wohnort: Spiez CH

Beitrag »

Es gibt neue Fotos auf eprust.com[/url]

Emigrate

Beitrag »

Klasse, jetzt fehlen nur noch die Blockbremsensegmente. Die Stationsverkleidung sieht irgendwie komisch aus. Vielleicht liegts ja nur am Wetter oder so, aber der Farbton is nicht so mein Ding. Mein ich das nur oder ist zwischen den einzelnen "Sparren" immer ein kleiner Spalt?


Flo

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag »

@Bastian:
Danke, dass du meine Frage mal wieder rauswühlst^^

Also, was meint ihr dazu?

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Also, dann werd ich mal:
1. Darkride im Allgemeinen bedeutet vor allem erstmal: Fahrt in einem geschlossenen Raum. (Geisterbahn, Ciao Bambini, Piraten, Abenteuer Atlantis... alles Darkrides).
Darkrideszenen sind also irgendwie thematisiert.... mit Licht, Sound, Animatronics, Special Effekts...
Nach dem Bahnhof wird die Bahn langsam durch den Darkridepart rollen... da wird irgendwas passieren.Was genau, erfahren wir erst am 4.4.2009.
Dann folgt der Launch und los gehts :coaster:

2. Die Station: ich denke, dass das noch nicht die endgültige Fassade ist. Ich glaube, dass das rote Holz eher die Unterkonstruktion sein wird. Würde die Spalten erklären. Darauf kommt dann quer die endgültige Holzfassade, wie bei den meisten Häusern in Skandinavien auch.
In diesem Sinne.... wenn's euch geholfen hat...
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag »

Man jetzt jetzt eig. recht deutlich das man durch den Fels unter
der Corkscrew durchlaufen kann bzw. wird.

Suivi
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 18.04.2008

Beitrag »

das Stationsgebäude schreckt mich jedes mal wieder wie groß dieses wird - sieht von der Grundform etwas aus wie ein Bierzelt am Oktoberfest.

Was mich noch interessieren würde ob ihr glaubt dass die neue Achterbahn in der Wintersaison 2009/10 bzw. generell in den Wintersaisonen geöffnet sein wird?

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Man, man, man!
Die neuen Bilder sehen ja wieder mal spitze aus! Muss hier mal an dieser Stelle ein Lob an alle EP-Paparazzis aussprechen! Danke für euren Einsatz!

Der Felsen unter dem Korkenzieher sieht ja gewaltig aus. Würd mir auch wünschen dass man durchlaufen kann, aber dann bitte keine große Halle, sonderen eher einen kleineren Schacht! Würd mir besser gefallen! :wink:

Die beplankung der Station sieht schon ein wenig komisch aus. Ich weiß net so recht, ob darüber noch mal Querhölzer kommen. Was würde das für einen Sinn machen? Erst eine Unterkostruktion, dann die Längsbretter und dann nochmal Quer? Vorallem iritiert mich, dass die Station auch an der zum Darkride liegenden Seite verkleidet wird. Man würde die Stelle doch eh nicht sehen, wenn um den Darkriede Felsen, oder anderes kommt. Ich selbst hab ja eh gedacht, dass der Darkridepart direkt an das Gebäude angeschlossen wird, denn damit hätten sie die größte Fläche gewonnen.

Aber naja, lassen wir uns mal überraschen!

Noch ma so neben bei: Wann ist eigentlich noch mal die nächste Pressekonferenz?

Grüße

Der Fox

Shadow123

Beitrag »

Ich hab gedacht, die Pressekonferenz is Montag 15.12. aber naja überraschen lassen. Ich weiß ja net ob das stimmt.

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag »

Doch stimmt schon 15. Dezember soll der große "Big Bang" sein.
Jetzt frag mich aber nicht, was die da genau bekannt geben werden. Denke mal das Theming des Dark Rides, weil sonst wissen wir doch schon nahezu alles (mehr oder weniger offiziell :wink:)

Gruß

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

An dieser Stelle der Hinweis: Es gab bisher noch NIERGENDS eine offizielle Bestätigung das am 15. Dezember eine Pressekonferenz stattfinden wird! Bei der letzen PK am 22.Oktober 2008 wurde lediglich gesagt, dass Mitte Dezember der BigBang (so Roland Mack) sein soll. Dies heißt aber nicht automatisch gleich 15. Dezember! Bekannt gegeben werden sollte unter anderem der Name der Bahn, Sponsor und Themenbereich - In diesem Sinne nur ruhig Blut!

sebbo2002
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 06.09.2008

Beitrag »

Wiso Sponsor? Werden alle Bahnen von irgnjemanden gesponsert oder wie? :?:

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Jup, gerade zur Anfangszeit gibt's da (oft) 'nen Sponsor.
Bei Euro Mir, war's die Telekom.
Bei Siílver Star is's Mercedes.
Bei der Monorail, war's Milka.
Universum der Energie hat EnBW.

Sonst gibt's eigentlich keine weiteren Sponsoren (mehr). Wenn ich mich irre, bitte ergänzen :wink: .

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 374
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag »

Nunja, das ehemals Nivea Kinderland darf man nun nicht anz aussenvorlassen.

Und wenn ich an das Lila Geheimnis im Drehtheater denke, hat Milka vielleicht noch etwas mehr gesponsort.

Chaplin

Beitrag »

Suivi hat geschrieben:Was mich noch interessieren würde ob ihr glaubt dass die neue Achterbahn in der Wintersaison 2009/10 bzw. generell in den Wintersaisonen geöffnet sein wird?
Viel fehlt nun nicht mehr und die Bahn ist Vollständig aufgebaut.
Und zu der o.g. Frage:
Da es sich um eine Mack Bahn handelt würde ich auf ein ja Tippen.
Kann aber natürlich sein das Wasserelemente die evtl. vorhanden sind
dann wie bei anderen Bahnen im Park nicht in Betrieb sind während
der Winterzeit.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Yapp, und die andere Frage ist halt, ob die Achterbahn das auch pysikalisch zulässt, das heißt, ob auch die Bremsen bei Vereißung ohne Probleme laufen, e.t.c.... des weiteren hat das doch sicherlich nichts damit zu tun, ob die Bahn aus dem Hause Mack stammt, oder nicht!

Grüße

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Naja bei Materhorn Biltz, Mir und co laufen die Bremsen ja auch (zugegeben, auf die Bremsen von BF werden größere Kräfte einwirken.) Es kommt eher darauf dran, ob die Geschwindigkeit auch bei tiefen Temperaturen ausreicht um durch den Looping etc zu kommen

GRuß

Ardor
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 02.11.2008

Beitrag »

Um den looping mach ich mir da weniger sorgen. Eher die anderen Inversionen. Jenachdem wie das mit der geschw. kalkuliert ist.


lg Ardor

Emigrate

Beitrag »

Die Bahn wurde bestimmt exakt berechnet! So kann es eben nicht zu einem Rollback
oder ähnlichem kommen. Es gibt eine gewisse Temperaturspanne, in der die Bahn fahren
kann und die ist von Bahn zu Bahn unterschiedlich. Da spielen Faktoren, wie feuchtigkeit, Launch System und Wagen/Räder mit. Ich hoffe aber auch auf eine
Winteröffnung der Bahn. Man muss aber auch daran denken, dass die Bahn sehr viel
Strom benötigt und dass man sich diesen Kostenfaktor in Winter eher sparen wird, da
sich denke ich mal eh nicht viele Leute in der Kälte auf die Bahn wagen würden.

Man wird sehen.

Flori :D

Chaplin

Beitrag »

Ich garantiere dir, das die Gäste die Bahn fahren würden.
Egal ob es Minusgrade hat oder auch nicht.
Hätte SiStar in der Wintersaison offen, würden die Gäste auch fahren.

Hier noch zwei Blicke auf die Bahn.

Bild

Bild

Emigrate

Beitrag »

Hey, klasse Bilder. Auf dem zweiten sieht die Station wirklich nicht mehr so "Aldi"-Mäßig
aus. Man kann schon die isländische Architektur sehen. Ich bin wirklich begeistert.

Das Neueste Schienenteil nach der Blockbremse rangt aber bisher weit von der letzten
Stütze weg. Sieht wirklich aus, als würde die gleich abknicken.

Flo