Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Emigrate

Beitrag »

Ebenfalls mal wieder neue Bilder:

HIER

Grüße
Flo :wink:

Blub*2oo8

Beitrag »

Man muss aber echt auch mal sagen dass die Bauarbeiter die idealen Bedinungen für den Bau bisher hatten...
Es gab nie großartige Unwetter oder so viel Schnee dass der Baubetrieb hätte eingestellt werden müssen!

Einfach perfekt wie schnell die vorankommen!
Und somit hoffe ich auch dass es so reibungslos und ohne Pause weiter geht damit wir bald mehr wissen :)

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag »

Hallo zusammen,
habe mal eine kurze Frage. Hoffe sie wurde noch nicht gestellt aber die Suchfunktion ergab mal nichts in der Richtung und dieser Thread ist mittlerweile auch schon ellenlang^^.

Zurück zu meiner Frage, was muss man sich denn unter diesem Dark Ride vorstellen? Gibt es dazu schon Aussagen bspw. der Geschwindigkeit mit der er durchfahren wird und der Thematisierung?

Könnte mir vorstellen das die öfters hier angesprochene Pre-Show im Dark Ride stattfindet. Beispielsweise man durchfährt relativ langsam (Piraten in Batavia Stil) einige Räume in der Figuren, kleine Videos etc die Atmosphäre eines Forschungslabors am/im Vulkan vermitteln und nach einer ganz entspannten Fahrt kommen ein paar Soundeffekte und man spürt den Vulkanausbruch der zum Abschuss führt und dann beginnt die Bahn.
Wär mal so eine Idee von mir.

Was meint ihr? Kann mir nämlich nichts unter einem einer Achterbahn vorgeschaltenem Dark Ride vorstellen.

Lieber Gruß

Emigrate

Beitrag »

Neue, klasse Bilder gibt es:

HIER

Grüße
Flo

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Und wieder neue Bilder bei Nettsurfer's HP :arrow: http://chris-space.net/news/coaster/09. ... bilder.php .

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

Vielen Dank für den Link und an den den, der die Fotos gemacht hat. :D
Sieht so aus als wäre wieder ein bisschen Schiene montiert worden. :P
Freu mich schon auf den sicherlich baldigen Schienenschluss. :D

Jonny

Beitrag »

So wie es aussieht haben einige von hier recht gehabt, dass der Weg durch den Felsen durchgeht. Hier von chris-space.net:
http://chris-space.net/news/coaster/09. ... 0_8513.jpg
Bin gespannt wie steil der Drop nach der Blockbremse wird.

Joker

Beitrag »

wo sieht man den da das da ein weg durch geht? Oder bin ich jetzt blind??

mfg

Jonny

Beitrag »

Wenn man so in den unteren Teil schaut, sieht man wie Arbeiter Felsenteile an die Stützen anbringen. Also innendrinn.

Emigrate

Beitrag »

Ich bin wirklich vom Ausmaß der Felsen begeistert. Und ich denke da wird in nächster
Zeit nochmal sehr vieles dazu kommen. Man kann ja erkennen, dass nach dem Firstdrop
nun der Tunnel gebaut wird. Das ganze sieht wirklich eng aus, das wird bestimmt den
gleichen Effekt haben, wie bei Millennium Force, wenn man in den Tunnel einfährt.

Schön, weiter so EP! :wink:

Flo

Blub*2oo8

Beitrag »

Jonny hat geschrieben:Wenn man so in den unteren Teil schaut, sieht man wie Arbeiter Felsenteile an die Stützen anbringen. Also innendrinn.
Natürlich müssen die Bauarbeiter auch von innen bauen, sonst könnte das ne wackelige Angelegenheit werden. Ob jedoch dann letztendlich auch ein Weg entsteht ist damit ja nicht gewährleistet nur weil die drunter stehen...

Wäre natürlich schoen und auch vorstellbar... bin mal gespannt obs ein Weg wird oder nicht

Shadow123

Beitrag »

Veileicht wird der Fels auch wie eine Säule die sich wie zu einem tOrbogen mit dem Großenfelsen zusammen schließt. oder ienfach nur ein großer Felsen ^^

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Bei EP-Fans.info gibt's wieder neue Bilder :arrow: http://www.epfans.info/?id=2307&PHPSESS ... 5654d97d68

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Irgendwie sehen die Fotos so aus wie die von chris-space. ^^

Beim Anblick der neuen Fotos hat's mir mal wieder die Sprache verschlagen - irgendwie wirkt es alles noch wie in einem Traum, weil man diese neuen Sichtachsen einfach garnicht gewöhnt ist!
Außerdem scheint die Felsformation unglaubliche Ausmaße anzunehmen, vor allem nach der Schlucht sieht's bis jetzt schon sehr vielversprechend aus, so als ob eben ein großes Felsmassiv hinkommt. Ich kann mit gut vorstellen, dass man dort durch auch den Wartebereich betritt, quasi durch den Fels in die Berglandschaft und hinein in die Station.

MfG Oskar

Jonny

Beitrag »

Blub*2oo8 hat geschrieben:
Jonny hat geschrieben:Wenn man so in den unteren Teil schaut, sieht man wie Arbeiter Felsenteile an die Stützen anbringen. Also innendrinn.
Natürlich müssen die Bauarbeiter auch von innen bauen, sonst könnte das ne wackelige Angelegenheit werden. Ob jedoch dann letztendlich auch ein Weg entsteht ist damit ja nicht gewährleistet nur weil die drunter stehen...

Wäre natürlich schoen und auch vorstellbar... bin mal gespannt obs ein Weg wird oder nicht

Innendrinn muss man das doch nicht mit Felswänden auskleiden, damit es stabil wird. Dafür sind doch die riesigen Stützen da.
Wenn man genau hinschaut sieht man ein Teil, dass aussieht, als würde es an die Decke kommen.

Kann mich auch gewaltig irren :?:

Blub*2oo8

Beitrag »

Joa vielleicht nicht damit es innen stabil ist, aber würde doch bissl blöd aussehen wenn man da rein läuft, und man links und rechts die stützen sieht :D
Meiner Meinung nach sollte da auch verkleidet werden und mir siehts im Moment sehr danach aus :)

xxbruslerxx

Beitrag »

es scheint alles dazu zu führen, dass das letzte schienenteil bei der PK zusammengesetzt wird. es wurde schon ewig kein neues schienenstück mehr montiert O.o

Emigrate

Beitrag »

Öhm. Gestern wurde ein großer Teil des Drops nach der Blockbremse montiert, das kannst du auf den letzten Bilder sehen!


Flo

xxbruslerxx

Beitrag »

Emigrate hat geschrieben:Öhm. Gestern wurde ein großer Teil des Drops nach der Blockbremse montiert, das kannst du auf den letzten Bilder sehen!


Flo
Ach tatsächlich. Ich entschuldige mich für meine Blindheit :oops:

Bastian
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2008

Beitrag »

Dass es nicht untergeht, zitiere ich nochmal die Frage:
Der EP Fan hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe mal eine kurze Frage. Hoffe sie wurde noch nicht gestellt aber die Suchfunktion ergab mal nichts in der Richtung und dieser Thread ist mittlerweile auch schon ellenlang^^.

Zurück zu meiner Frage, was muss man sich denn unter diesem Dark Ride vorstellen? Gibt es dazu schon Aussagen bspw. der Geschwindigkeit mit der er durchfahren wird und der Thematisierung?

Könnte mir vorstellen das die öfters hier angesprochene Pre-Show im Dark Ride stattfindet. Beispielsweise man durchfährt relativ langsam (Piraten in Batavia Stil) einige Räume in der Figuren, kleine Videos etc die Atmosphäre eines Forschungslabors am/im Vulkan vermitteln und nach einer ganz entspannten Fahrt kommen ein paar Soundeffekte und man spürt den Vulkanausbruch der zum Abschuss führt und dann beginnt die Bahn.
Wär mal so eine Idee von mir.

Was meint ihr? Kann mir nämlich nichts unter einem einer Achterbahn vorgeschaltenem Dark Ride vorstellen.

Lieber Gruß
Ich hab genau das gleiche Problem! Es wäre echt nett wenn das hier mal jemand erklären könnte!