Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Fan

Beitrag »

Bild

Ich hab hier mal die Frechheit besessen und ein Bild kopiert um nach dem
Bahnhof den Streckenverlauf bis zum Launch darzustellen.
Okay, iss nicht wie beim Fachmann aber jeder erkennt um was es geht.

Also, Bahnhof und dann linkskurve bis man die Position zum Launch
erreicht hat. (Roter Streifen)
Wie es ausschaut wird der Launch derzeit überbaut.
Deswegen sind die Schienen schon lange Montiert und derzeit abgedeckt.
Ist der Bereich der Fahrt zwischen BF und Launch nun im Freien?
Bietet sich dort nicht die Gelegenheit des Themas Vulkan schon an?
(Gelb markiert)

Aktuelle Bilder habe ich keine. Aber man arbeitet halt an den Fundamenten.
Entlang der Straße wird ein Zaun gebaut der dann die Neue Parkgrenze ist
und an der Straße, bzw. am Kreisel wird auch fleissig gearbeitet.

gyni966

Beitrag »

Nun mal zum Namen der neuen Achterbahn.

Ich war letzte Woche im Park und habe mit mehreren langjährigen Mitarbeitern gesprochen. Alle sind der Meinung, dass der neue Themenbereich incl. Achterbahn Ungarn wird.

Der Name der Bahn soll

KINCSEM

werden.

Habe mal ein bischen gegoogelt und folgendes gefunden:

"Zu den großen Ausnahmepferden dieser Welt zählt ohne Zweifel die 1874 in Ungarn geborene Stute Kincsem. Sie siegte innerhalb von vier Jahren ohne Ausnahme bei jedem der 54 Pferderennen, bei denen sie antrat"

Nagelt mich aber bitte jetzt nicht fest, ich habe es auch nur gehört. Ich gehe halt auch nur davon aus, was mir gesagt wurde.

MfG :wink:

Fan

Beitrag »

Tja, jeder Ruster und jeder MA kann einem doch was anderes erzählen :lol:

Lubi

Beitrag »

Hmm keine Ahnung ob das stimmt könnte aber sein . obwohl passen Pferde so gut nach Ungarn .?

Kann jmd. vielleicht noch mal nen paar Bilder machen . ? :)
Danke schon mal :p
lg

gyni966

Beitrag »

Fan hat geschrieben:Tja, jeder Ruster und jeder MA kann einem doch was anderes erzählen :lol:
Ich gehe mal davon aus das mehrere Mitarbeiter, die auch alle noch das gleiche sagen, mehr wissen, als so ein "Fan" der im Dunkeln stochert! :roll:

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

gyni966 hat geschrieben:Nun mal zum Namen der neuen Achterbahn.

Ich war letzte Woche im Park und habe mit mehreren langjährigen Mitarbeitern gesprochen. Alle sind der Meinung, dass der neue Themenbereich incl. Achterbahn Ungarn wird.

Der Name der Bahn soll

KINCSEM

werden.

Habe mal ein bischen gegoogelt und folgendes gefunden:

"Zu den großen Ausnahmepferden dieser Welt zählt ohne Zweifel die 1874 in Ungarn geborene Stute Kincsem. Sie siegte innerhalb von vier Jahren ohne Ausnahme bei jedem der 54 Pferderennen, bei denen sie antrat"

Nagelt mich aber bitte jetzt nicht fest, ich habe es auch nur gehört. Ich gehe halt auch nur davon aus, was mir gesagt wurde.

MfG :wink:
Finde ich sehr realistisch und ist der erste Namensvorschlag, der meiner Meinung nach stimmen könnte.
Das mit dem Kopf vorraus ist glaub ich schon ernst gemeint. Ich denke man wir (womöglich vor dem Launch) ein Stück nach vorne abgekippt. Natürlich keine 90 Grad oder so. Ich denke da an einen kleinen, aber entscheidenden "Kipp". Somit wären die G-Kräfte sicherlich nicht zu hoch und dies mit dem Streckenverlauf kombiniert wäre sicher eine Weltneuheit.
Time for Airtime!

mrdhz

Beitrag »

Badner hat geschrieben: Finde ich sehr realistisch und ist der erste Namensvorschlag, der meiner Meinung nach stimmen könnte.
Das mit dem Kopf vorraus ist glaub ich schon ernst gemeint. Ich denke man wir (womöglich vor dem Launch) ein Stück nach vorne abgekippt. Natürlich keine 90 Grad oder so. Ich denke da an einen kleinen, aber entscheidenden "Kipp". Somit wären die G-Kräfte sicherlich nicht zu hoch und dies mit dem Streckenverlauf kombiniert wäre sicher eine Weltneuheit.
Oder der Zug hat vorne einen Kopf, wie bei Pegasus (ggf. an dem Name ist was dran). Dann wäre das Kopf voraus auch erklärt :)

finklerm

Beitrag »

Hört sich alles sehr logisch an mit dem Pferd

Aber meiner Meinung nach, passt es absolut nicht zu dem "Pure Energie" Plakat.
Die beiden Entdecker auf dem Bild haben recht wenig mit einem Rennpferd zu tun.

Fan

Beitrag »

Pferde und Vulkane oder auch Geysire passen doch nun gar net
zusammen. In Island aber gibt es Geysire. Und schliesslich sagen
auch viele MA das es Island wird :wink:

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag »

Der Voschlag hört sich echt nich schlecht an, aber ich kann mir einfach nicht Vorstellen eine achterbahn als Pferd zu themen...
Ok man könnte eine Pferde-Rennbahn daraus machen, aber

1. würde da ein Dueling Coaster viel besser passen
2. kann ich mir das erst recht nicht bei einer Achterbahn mit Inversionen vorstellen...
3. entweder der Ep wollte uns mit dem plakat (pure energie)völlig irritieren, oder die MAs SOLLEN uns in die Irre führen, oder hier veräppelt uns jemand... :(
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Fan

Beitrag »

Also ganz so arg wird uns wohl der EP net veräppeln wollen
mit seiner Werbung.

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Mit dem Namen kann ich mich ja anfreunden,
aber ich glaube die Mitarbeiter die nicht an dem Projekt beteiligt sind
wissen nicht welches Land es nun wird.
Vlt. wurde ein Themenbereich geplant und vor kurzem wieder alle Ideen verworfen??
Naja in Island gibt es auch sehr viele Pferde.
Das man sich im Lopping um die eigene Achse schreibt das heiße ja das man
bei einem über 30m Loop 3 Heartline Rolls machen müsste.

Blub*2oo8

Beitrag »

Ein Pferd? Nach Pegasus? Bei nem Launch-Coaster mit Inversionen?
Hahaha, so gut gelacht habe ich schon lange nicht mehr!
Hat mit dem Werbeplakat auch so viel zu tun...
Warum dann nicht gleich eine Schnecke? Wäre genauso Paradox

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag »

Vieleicht sollen uns die Mitarbeiter alles verwirren, das wurde extra angeordnet, sodass wir weiter im Dunkeln tappen und überhaupt nicht wssen was kommt. :lol:
Ich glaube nicht, das es was mit Pferden zutun hat. Und der Werbespruch "Endeke die Pure Energie" nicht unbedinngt etwas mit dem Themning zutun hat, sondern vielo eher etwas mit der Energie, die für den Abschuss benötigt wird. :?
Wo dann?

strassenbahn

Beitrag »

deny hat geschrieben:Vieleicht sollen uns die Mitarbeiter alles verwirren, das wurde extra angeordnet, sodass wir weiter im Dunkeln tappen und überhaupt nicht wssen was kommt. :lol:
Ich glaube nicht, das es was mit Pferden zutun hat. Und der Werbespruch "Endeke die Pure Energie" nicht unbedinngt etwas mit dem Themning zutun hat, sondern vielo eher etwas mit der Energie, die für den Abschuss benötigt wird. :?
Das denke ich auch. Die Energie bezieht sich auf den Abschuss. Man könnte das Theming auch so ein bisschen Ländlich (nach dem jeweiligen neuen Land) gestalten....!

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Blub*2oo8 hat geschrieben:Ein Pferd? Nach Pegasus? Bei nem Launch-Coaster mit Inversionen?
Hahaha, so gut gelacht habe ich schon lange nicht mehr!
Hat mit dem Werbeplakat auch so viel zu tun...
Warum dann nicht gleich eine Schnecke? Wäre genauso Paradox
Abgesehen von Pegasus fallen mir Spontan Storm Runner aus dem Hershey Park http://www.hersheypark.com/rides/detail.php?q=yes&id=83
und natürlich Maverick ein. http://maverick.cedarpoint.com/
Und Maverick ist eine der besten Bahnen der Welt, beide haben Inversionen eine oder mehrere Launchs.
Also will ich dich nicht nochmal über Pferdeachterbahnen lachen sehn :roll: :lol:
^^

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag »

Nun....und blaue Schienen zu einer Achterbahn, die angeblich eine wilde Stute thematisiert? Da wäre braun oder schwarz sicher passender gewesen.... :grübel

Also meiner Meinung nach hört sich das mit Ungarn und dem Pferd zwar grundsätzlich plausibel an....zumal es ja schon einen Launch-Coaster mit Pferde-Theming gibt (Maverick). Wäre jedenfalls ein interessanter Gedanke gewesen....vielleicht Wagen, auf denen man sitzt, wie auf einem Pferd....so eine Bahn gibt es glaube ich auch schon irgendwo......Aber ich glaube im EP wird etwas anderes realisiert. Blaue Schienen passen eher, wie bisher im EP schon da - Wasser, Raumfahrt (oder auch Eis...). Alles andere würde mich doch sehr wundern....

Immer wieder spannend, was für wilde Gerüchte hochkochen.... :lol:

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Grade bei Onride entdeckt:
Ein User hat auf Trips'n' Pics folgendes gefunden
Diese Achterbahn wird ein LSM Katapultstart von 0 auf 100km/h und 4 Inversionen haben (Looping, 2 Korkenzieher und Heartline Roll). Das Thema wird Island sein.
Hier noch der Link http://www.trips-n-pics.com/tips/coming ... europapark

Das mit den 4 Inversionen komm schon von mehren Quellen!
also nicht wirklich was neues, aber dieser Seite kann man ein bisschen Glauben schenken. :wink:

strassenbahn

Beitrag »

ep-summerfreal hat geschrieben:Grade bei Onride entdeckt:
Ein User hat auf Trips'n' Pics folgendes gefunden
Diese Achterbahn wird ein LSM Katapultstart von 0 auf 100km/h und 4 Inversionen haben (Looping, 2 Korkenzieher und Heartline Roll). Das Thema wird Island sein.
Hier noch der Link http://www.trips-n-pics.com/tips/coming ... europapark

Das mit den 4 Inversionen komm schon von mehren Quellen!
also nicht wirklich was neues, aber dieser Seite kann man ein bisschen Glauben schenken. :wink:
Hmmm ob das so glaubwürdig ist??? Also Inversionen denke ich auch aber ob jetzt genau Korkenzieher und Heartline Roll Dran kommen könnte ich mir nicht vorstellen!

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Das Hin und Her mit Ungarn und Island unter den Mitarbeitern ist nicht unbegründet. Tatsächlich waren beide Themen sehr stark im Rennen für die Achterbahn und die neue Fläche. Lange war es Ungarn und galt als "fest". Dann Island. Erst das Plakat hatte dann in meinen Augen "verraten", dass es wohl Island ist. Deutlich gesagt hat es der Park jedoch ja auch immer noch nicht. Daher glaube ich einfach, dass wirklich die Mitarbeiter verschiedene Dinge aufgeschnappt haben.
Ich will nen Wasserpark!