Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Euro Mir - fahrer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 03.11.2006
Wohnort: Pforzheim

Beitrag »

Danke für die tollen Bilder!!
Die Strecke wächst und wächst und natürlich auch das Gebäude!
Sieht so aus als ob sie gut in der Zeit sind!

Freu mich schon sehr auf 2009!!

Lg Nik

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 372
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag »

Zunächst Danke für die Bilder...

Das wird ja krass, wenn ich das jetzt richtig erkannt hab...

Die Bilder zusammen mit dem Plan, der weiter oben gepostet wurde kann man erkennen, dass die eine Bodennahe Kurve kurz nach der Blockbremse kommt und es danach hoch geht in eine der Schrauben.
Also wird man da wohl doch recht schnell durch diese Kurve fliegen...

Ach, warum kann es nicht schon nächstes Jahr sein...

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag »

Die 2 Schrauben die mit dieser Steilkurve verbunden sind sehen aus wie bei Maverick. Nur das die Ausfahrt in die andere Richtung geht!!!

http://rcdb.com/ig3570.htm?picture=15

K-Loop
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2008

Beitrag »

Joa, konnte man sich schon länger denken.
Wird ne "Twisted Horseshoe Roll".

BTW:
Ich werf mal nen Namen in den Raum:
Blue Fire

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

In der neuen EAP ist diese Zeichnung von einer Seite vorher und es steht drin das die Achterbahn "Blue Fire"wie K-Loop schon geschrieben hat.

Außerdem steht drin das sie im isländischen Themenebreich stehen wird, was nun offiziell ist.

Ich hätte auch den Artikel eingescannt und reingestellt aber ich weiss nicht ob man das einfach so darf.
Zuletzt geändert von Christoph am Fr 14. Nov 2008, 07:03, insgesamt 2-mal geändert.

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Der Name vom Thread kann ja jetzt geändert werden.
Das Magazin ist schon seriös und alles ist ja von offizieller Seite :wink:

Blue Fire!
edit:
Wie ich dem Plan entnehmen kann gibt es so eine Art Schlange für die letzte, dann für die ersten 2 und die ganz normalen Reihen im Zug.

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag »

@ rhea sehr geniales Bild:
Bild

Aber Blue Fire... I don`t know...zu der Thematik, die wird vermuten, passt es. Aber der Name, da hätte sie sich shcon was Besseres einfallen lassen können.

Aber ich lass mich gerne positiv überraschen vom Park
Wo dann?

xxbruslerxx

Beitrag »

Wieso was besseres? Blue Fire hat was spannendes, explosives (feuer) und Geschwindigkeit an sich... und es ist leicht zu merken ;)

SiSta ist auch net grad einfallsreich und trotzdem hat die Achterbahn eingeschlagen ;)

eurosat0815
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 13.10.2008
Wohnort: Berlin Kreuzberg

Beitrag »

Anglizismen sind "out" und pseudo-"cool".

cerox

Beitrag »

der Name Blue Fire hab ich doch seit Monaten schon erwähnt
wollte ja keiner glauben

Blub*2oo8

Beitrag »

Ich bin einfach froh das es Island sein wird!
Bietet einfach geniale Möglichkeiten und wird sicher toll aussehen.
Zudem passt es ans angrenzende Skandinavien.

Blue Fire find ich persönlich einfach nur schön! Egal ob Wort wörtlich übersetzt oder sont irgendwie. Passt einfach. Zum Theming, zur Farbe der Bahn, einfach gut und einfach!

Danke EP!!

seamus26
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 06.10.2008
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

eurosat0815 hat geschrieben:Anglizismen sind "out" und pseudo-"cool".
Anglizismen vielleicht schon ... aber 'blue fire' scheint mir doch einfach nur englisch zu sein.

Is' doch eingängig und prägnant. Hat was und passt (wahrscheinlich !?!?).

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag »

Hoffe es wurde noch nicht gesagt, aber auf http://chris-space.net/news/coaster/13. ... bilder.php gibts neue Bilder

LG CHRIS
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

seamus26
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 06.10.2008
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Chrisly92 hat geschrieben:Hoffe es wurde noch nicht gesagt, aber auf http://chris-space.net/news/coaster/13. ... bilder.php gibts neue Bilder

LG CHRIS
nee, is neu ...

... und vor allem elends geil.

Ich freu' mich vor allem auf die bodennahen Parts und das Theming dort.

Rudolf

Beitrag »

Blue Fire? :roll: Find ich wahnsinnig einfallslos und unkreativ. Wie schon ein User angetönt, englische Begriffe kommen sowieso aus der Mode, pseudo-"cool" beschreibt es relativ gut.

eurosat0815
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 13.10.2008
Wohnort: Berlin Kreuzberg

Beitrag »

seamus26 hat geschrieben:
eurosat0815 hat geschrieben:Anglizismen sind "out" und pseudo-"cool".
Anglizismen vielleicht schon ... aber 'blue fire' scheint mir doch einfach nur englisch zu sein.

Is' doch eingängig und prägnant. Hat was und passt (wahrscheinlich !?!?).

"Einfach nur englisch" - verdammt gute Begründung! :wink:



Nimmt mich nur Wunder, dass man die Achterbahn nicht auf "pure energy" oder so getauft hat - hatte insgeheim schon fest damit gerechnet! Das würde doch NOCH mehr 'Glamour' ausstrahlen... :roll:


Wie wäre es denn mit "Blaues Feuer" gewesen? Oder "Le feu bleu", um unseren französischen Freunden ein wenig entgegenzukommen? Haha...

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Ich finde den Namen einfach passend.

Namen für eine Achterbahn müssen einfach sein um leicht in Erinnerung zu bleiben und eine Achterbahn die sich an ein internationales Publikum richtet muss von allen gleich verständlich und deshalb einfach englisch sein.

seamus26
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 06.10.2008
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

fanatic hat geschrieben:aber wenn ich mir den plan so anseh kann ich mir 3:20 durchlaufzeit beinahe nich vorstelln,..täuscht aber glaub
tjaja ... die Fahrzeit ...

... ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen, dass die Fahrzeit wirklich so lang is'.

Zum Vergleich ... Silver Star bei 1600 m Länge ca. 2:30 oder GeForce bei 1200m ca. 1:30 ... reine Fahrzeit incl. Lifthill.

Die Angabe von 3:20 bezieht sich wahrscheinlich vom Schließen bis zum Wiederöffnen der Bügel. Die Dauer des Darkride-Parts wird ja mit 45 Sekunden angegeben. Ergibt sich eine Fahrzeit von über 2 Minuten. Da ist aber sicher das langsame Eingleiten in die Station mit inbegriffen.
Ich rechne mal mit knappen anderthalb Minuten wie bei Geforce ... aber einem sicher guten Darkridepart vorweg.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Doch, das sollte er sein, stimmt zumindest mit den in Insider Kreisen ( :lol ) bekannten Videos überein ;).

Aber beim Namen wär ich mir nciht so sicher. Ich erinnere mich noch ans Santa Isabell, da war der Projektname auch "Convento" ;)

Gruß

schweigi

Beitrag »

Island: Die Feuerinsel im Nordatlantik Insel der Wikinger.
Diese Bahn schiest uns nach Walhalla…. Oder sonst wohin,lassen wir uns Überaschen

Ach Ja Blue Fire heißt auf Isländisch ( blar eldur).

Grüße an alle


Schweigi