Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

gibt es eigentlich bilder von der autobahn aus?

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag »

Meinst du jetzt vom Streckenverlauf oder von der kompletten Achterbahn mit Theming unda llem!!!

Also vom Streckenverlauf wurd ich sagen 65% und vom ganzen mit Theming dem Darkride, der Station und was sonst noch dazu kommt
höchstens 25%

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Stev23 hat geschrieben:gibt es eigentlich bilder von der autobahn aus?
Die Bahn ist "nur" 38 Meter hoch und deshalb von der Autobahn aus so gut wie nicht zu sehen.
Wenn man die Zufahrtsstraße in Richtung Park fährt kann man etwa ab der Abfahrt nach Rust (rechts) die Bahn erkennen (höchster Punkt)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Viele neue Bilder von gestern gibt's hier .

Illuminator

Beitrag »

hat jemand ne idee was das hier sein soll? http://chris-space.net/news/coaster/08. ... 0_7442.jpg

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Hab zerst auch stark überlegt und ned gewusst, was es sein soll. Aber evtl. wird's ja der neue Mitarbeiterübergang :roll: .

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Das müsste doch in der Nähe vom Rafting sein oder??
Vlt. hat's ja was mit dem Übergang von Skandinavien nach Island zu tun... :-k

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Übergang? Über was? Die alte Zufartsstraße wird entfallen!
Es gibt schon seit längerem eine Baugenehmigung für ein weiteres Parkhaus. Es wäre sicher schöner wenn mann die Autos dort nicht sehen
würde!

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Feyd-Rautha
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 09.11.2008

Beitrag »

Hallo,

bei dem Bild handelt es sich wohl um eine Werkzegkiste die auf einem Segment eines Bohrers einer Pfahlbohrmschine befindet...
Das sind diese Kettenbagger-Fahrzeuge mit einem Bohrarm, oft zu sehen auf Großbaustellen

Ich tippe auf Diebstahlschutz...

Naja, evt. wird da noch was hingebaut...

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Holla kennst dich aber gut aus :D
Was könnten den darin für geheimnissevolle Sachen gelagert werden??
Baupläne und Unterlagen?
Teure Werkzeuge?
Oder soagr ein Schatz? :twisted: :P


Auf dem Winterparkplan gibt es doch hinter Euromir dieses Etwas wo ein Auto hineinfährt..Parkhaus?

Jonny

Beitrag »

Mittlerweile glaub ich nicht mehr, dass dieses Felsengestell woanders hinkommt. Da es schon geschätzt über 6m hoch ist, könnte das da hinten wohl ein Berg werden. und wenn ich mich nicht irre, wird schon mit den Felsen nach dem Looping begonnen.
Zweite Reihe von unten, viertes Bild von links.
Das Gestell am Boden.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

ep-summerfreal hat geschrieben:Auf dem Winterparkplan gibt es doch hinter Euromir dieses Etwas wo ein Auto hineinfährt..Parkhaus?
Das hinter der Euromir mit dem Auto ist das Verwaltungsgebäude des Parks (also kein Parkhaus).

Bild

Hat jemand ne Ahnung was das auf dem Kreisel (Insel) ist? Sieht irgendwie aus wie ein Brunnen. :?:

Jonny

Beitrag »

Ist mir auch sofort aufgefallen sieht danach aus als würd es ein Schlossartiges Eingangsschild mit der Euromaus werden und vieleicht ist das da ja noch ein Wasserfall :D ( Das Blaue)

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Das hinter der Euromir mit dem Auto ist das Verwaltungsgebäude des Parks (also kein Parkhaus).

Bild

Stimmt, dieses Gebäude war im Sommerplan noch nicht enthalten.
In dem Fall wird dort schon mit der nächsten Baustelle begonnen ein weiteres Verwaltungsgebäude.

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Also in meinem Sommerplan ist das Verwaltungsgebäude schon eingezeichnet, nur ohne die blauen Säulen.

Emigrate

Beitrag »

Ich glaube nicht, dass es nächstes Jahr bereits einen neuen Verwaltungs-Komplex geben wird. Sieht mir eher nach einer neuen Einfahrt aus. Was mich ein wenig stützig macht ist, dass man eben diesen Teil im Winterparkplan sieht. Die Besucher dürfte es ja herzlich wenig interessieren, wenn wirklich was neues da gebaut wird.

Ardor
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 02.11.2008

Beitrag »

seid mir nicht böse aber ich glaub wir schweifen ein bisschen vom thema ab...
Gibt es jetzt eigentlich wieder aktuellen infomaterlial?

lg Ardor

parkfan
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 03.12.2004

Beitrag »

Stev23 hat geschrieben:Nur mal so.
hat eig. niemand bei der pressekonferez gefragt was denn nun mit der welneuheit gemeint worden war? denn es wird ja nun doch keine ( außer neuartiges theming, show oder so) weltneuheit werden.
Laut Michael Mack am Fantreffen war die "Weltneuheit" nur ein Marketing-Schachzug um das Interesse an der Bahn zu steigern bzw. hoch zu halten - was ja auch aufgegangen ist...

Domsen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.10.2008
Wohnort: München

Beitrag »

parkfan hat geschrieben:Laut Michael Mack am Fantreffen war die "Weltneuheit" nur ein Marketing-Schachzug um das Interesse an der Bahn zu steigern bzw. hoch zu halten - was ja auch aufgegangen ist...
Auf gut deutsch: Wir flunkern erst alle an um dann zu sagen, wir wollten Euch nur heiß machen, ätsch!
Find ich persönlich jetzt nicht so toll, die Bahn macht doch bis jetzt den Eindruck, als ob sie recht ordentlich wird! Hätte man doch nicht wirklich nötig gehabt, allen den Mund wässrig zu machen.
Wenigstens wird jetzt nirgends mehr darauf hingewiesen :roll: ! Freu mich so oder so auf die Eröffnung der Bahn 2009 8)!

Roadrunner
EP-Boarder
Beiträge: 132
Registriert: 11.12.2007

Beitrag »

Es wird eine Weltneuheit geben - das hat Michael Mack uns ja auch als Wette angeboten. Also haltet jetzt mal die Füße still und bleibt bei den Fakten.