Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Jonny

Beitrag »

Toll, noch ein paar Teile mehr. Dass geht ja richtig schnell.
Es stehen ja schon wieder die Stützen der Korkenzieher; oder was das sonst werden wird :wink: . Denke nächste Woche kommen die auch noch dazu. Oder wenigstens ein Teil davon.
Appropo schnell. Ich wusste gar nicht dass die schon so früh mit der Weihnachtsdeko anfangen. :shock:

Fan

Beitrag »

Es sind zwar noch drei Wochen bis der Park seine Tore wieder
öffnet, aber das ist wenig wenn man bedenkt wie viel Deko noch
im Park verteilt wird.

Jonny

Beitrag »

Das stimmt widerum auch.
Wenn man bedenkt wie viele Lichterketten allein in den Bäumen hängen.
Aber nun noch einmal zur Erweiterung. Ich finde die neue Straße echt schön.
Die Bepflanzung ist sehr gelungen :) .

Fan

Beitrag »

Ja wirklich. Aber ich glaub niemand hat da etwas anderes erwartet.
Wie immer sieht es aus wie im Bilderbuch. Und es ist ja noch nicht mal fertig. Also jetzt wo der Park auch geschlossen hat geht das Ratz Fatz.
Und ich würde mich nicht wundern, wenn man bald einen Teil der alten
Straße sperrt. Heute Abend z.B. war in höhe der neuen "Eishalle" schon eine
Spur vom Parkplatz kommend gesperrt.

Joker

Beitrag »

Die Bahn wächst und wächst. Ich denke mal das die das mit den 3 Wochen schon richtig eingeteilt haben mit der Deko. Vielleicht müssen sie hier und da auch noch etwas reparieren. Da sind 3 Wochen nicht viel zeit. Steht der Name der Bahn den jetzt schon von ofizieller seite fest oder müssen wir doch noch bis zum dezember warten?
mfg

Fan

Beitrag »

Ist das denn zu 100% Sicher das es im Dezember bekannt gegeben wird?
Ich denke eher das zu dieser Zeit mehr Details zum Themenbereich
veröffentlicht werden. Aber den Namen? Ich denke es wird dann auch in
einer Umfrage ermittelt welche aus einer Liste von Namen der beliebteste
wäre :wink:

Streetfighter1992

Beitrag »

Sorry wenn ich ein wenig vom Thema abkomme, aber ist das auf dem
Bild nicht ein Darsteller des Parks?

http://www.ep-fans.info/bild.php?c=4&ord=2267


Seit wann helfen Darsteller beim Aufbau der Winterdeko?

MFG

Blub*2oo8

Beitrag »

Streetfighter1992 hat geschrieben:Sorry wenn ich ein wenig vom Thema abkomme, aber ist das auf dem
Bild nicht ein Darsteller des Parks?

http://www.ep-fans.info/bild.php?c=4&ord=2267


Seit wann helfen Darsteller beim Aufbau der Winterdeko?

MFG
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Bitte lese den Beitrag über der Bilder Miniatuaransicht. Dieser beschreibt meist die Bilder

Fan

Beitrag »

Ja das ist Laurent aus der Arena. Im Arena Beitrag hat Habakuk schon
ein eigenes Bild eingefügt. Wobei dieses hier etwas besser wirkt weil es
den Anschein hat er sieht in der Glasfasade das ein Foto von ihm gemacht wird. :D

Eigentlich ist es nicht "üblich" das Artisten, bzw. Künstler dabei helfen die
Deko aufzubauen, aber um das an der MIR zu machen muss man schon
sowas drauf haben wie Laurent. :wink:

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Die Bahn wird voll cool.Die Beschleunigung,der Looping,die Heartlineroll,der Darkride.Wirklich alles richtig cool aber ich vermisse irgendwie den eleganten First Drop bei der Sache :smt009
Sicher macht das die Beschleunigung wieder gut
Dennoch gebe ich die Hoffnung auf einen 2. Griffon in den nächsten Jahren nicht auf.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

denkt ihr es könnte noch eine abfahrt geben wie bei sista ( ich meine natürlich nicht die höhe sondern die senkrechte abfahrt?

vielleicht geht es nach dem looping einiges nach oben ( so 25/30m) und dann senkrecht nach unten . vielleicht aber auch nicht.

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Hey geile Idee ein Camelback ohne Bremse und darauffolgender senkrechter Abfahrt :lol:

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Genügt euch der erste "Hügel" nicht? Da geht's auch (fast) senkrecht wieder runter :wink: .

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Achso wenn man es so sieht ja,aber jede Steilkurve die Hochgeht muss auch eine Abfahrt haben.
Ist eigentlich die Auf oder Abfahrt steiler?

Blub*2oo8

Beitrag »

Die neue Attraktion soll im April 2009 in Betrieb gehen.
Da man im Forum mal diskutiert hat ob die Bahn pünktlich eröffnen wird/kann, hab ich hier was offizielles Gefunden!

Dieser Satz stammt von europa-park.de - presse - "Über 3,6 Mio. Besucher"
(ganz unten)
http://presse.europapark.de/lang-de/c81 ... fault.html

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Also die neue Straße sieht echt toll aus. Wenn manche es nicht wissen würden, die würden auf der Straße fahren und gar nicht merken, das da was anders ist. Die würden da nur sagen: " Ja gucke mal da, da is ja ne neue Achterbahn! Ham die dafür was abgerissen damit die dahin passt?" :lol:

Die Fortschritte der Bahn sind echt cool. Von der Seite finde ich hat sie richtig Wellenstruckturen. Passt ja auch schön bei der blauen Farbe. Die kurve nach der Heartliine ist schön eng und es wird danach bestimmt ganz schön hart gebremst werden, (Zumindest macht die Kurve diesen Eindruck für mich) und vielleicht auch wieder im Dunkeln, muss ja wieder in die Station zurück der Zug und so wie bei Eurosat würd ichs cool finden!

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Glaub ich kaum, es werden 100pro Wirbelstrombremsen benützt.
Trotz Launch und Inversionen soll die ganze Bahn wohl nich so reinhauen damit sie auch ein größeres Publikum anspricht! :wink:
Daher wird sie auch nicht soo g-lastig sein.
Das mit den Bremsen kann man gut sehen bei KingDaka dieser Bremshügel, so wird's auch im EP werden nur ahlt flach und nicht in dieser größen Ordnung :D
schöner samstag euch allen noch! :hüpf

Shadow123

Beitrag »

Naja auf der EuropaPark Homepage steht doch ein Text mit dem Streckenverlauf und da steht drin dass am ende eine Vollbremsung kommt. So hab ich das zumindest gelesen.

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Glaubt ihr die würden in dem Text von der Streckenführung auch eine zwischen Bremse mit einbeziehen oder eher nicht?Ich hoffe das die Bremse den Zug nicht langsamer als 80 kmh macht denn es kommt ja nach der Bremse noch so einiges an Strecke.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

Nur mal so.

hat eig. niemand bei der pressekonferez gefragt was denn nun mit der welneuheit gemeint worden war? denn es wird ja nun doch keine ( außer neuartiges theming, show oder so) weltneuheit werden.

wieviel prozent denkt ihr wurde nun fertig gestellt. ich denk so 60 - 70 prozent oder?