Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Fatal_Error
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 09.10.2008

Beitrag »

schoggibueb hat geschrieben:Bild
Ich klau mir mal das Bild: Man kann hier oben rechts im Bild sehr gut die Stützen sehen, die man auf den neuen Bildern als Detailstudie sieht. Es sind die Stützen für die letzte Kurve. Und ja, sie sind deutlich niedriger als auf dem Artwork, welches vom selben Macher kommt, der das Video gemacht hat, das aber nur nebenbei!

Solche Artworks und Simulationen dienen der Darstellung des Fahrverlaufs und sollen ansprechende Bilder sein, die einen noch nicht gebauten Coaster visualisieren! Dass diese nicht zu 100% dem nachher tatsächlich gebauten Coaster entsprechen, ist nur normal. Ich würde zum Beispiel auch keinen cent darauf verwetten, dass die Berge im fertigen Zustand diese Farbe haben werden.

Tut mir ja leid, wenn ich da einige "Hoffnungen" zerstöre, aber wenn man die Augen aufmacht, und die vorhandenen Bilder miteinander vergleicht, entdeckt man oftmals selbst, was zu was gehört und was auf welchem Bild zu sehen ist.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Scheint so als hätter wir dann zwei bodennahe Kurven! :wink:

Guckst du hier!

Bild
Da ist deine Kurve, zumindest die Kurvenstützen, zur Station zu sehen! Man siehe da keine Betonwand! :wink:

Bild
Die zweite Kurve, mit Beton wand muss weiter hinten sein, da hier direkt dahinter die großen Fundamente und Stützen der ersten Kurve stehen! Kann also nicht anders sein! :wink:

Bild
Da nochmal, müsste hier nicht der anfang des Loopings, oder zumindest ein paar Stützen zu sehen sein? Was sieht man? Nur Pampa! :wink:

Grüße

Der Fox

eurosat0815
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 13.10.2008
Wohnort: Berlin Kreuzberg

Beitrag »

Die bodennahen Stützen mittig rechts auf dem von Fatal_Error gezeigten Bild sind gar nicht dieselben wie die, die man auf der "Detailstudie" - wie mein schlauer Vorredner zu sagen pflegt - sieht. Das erkennt man daran, dass die Betonfundamente hier noch halb aus der Erde schauen, während sie in der Nahaufnahme fast ganz im Boden verschwundensind.


Und nein, mach dir keine Sorgen, du zerstörst unsere "Hoffnungen" nicht. Das schaffen wir - wenn nötig - schon selbst. Vielleicht solltest du damit aufhören zu versuchen, dich intelligenter zu machen, als du es bist. Wird langsam etwas lächerlich.
Zuletzt geändert von eurosat0815 am Do 6. Nov 2008, 09:26, insgesamt 3-mal geändert.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

Warum baut man eig. net nach dem looping weiter?

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Wahrscheinlich muss es erst an dem Sationsgebäude weiter gehen, bevor es mit dem nächsten Element weiter geht. Wird ja drüber oder drann vorbei gehen!

Shadow123

Beitrag »

Denke mal das sie an der Station noch weiter arbeiten. Und da die Loopingausfahrt relativ eng an der Station vorbei geht, wird glaub zu erst mal der Rohbau der Station fertig gemacht.

Edit: da war wohl einer schneller mit dem selben Gedanke

emlasys

Beitrag »

Die müssen den Kran und das ganze andere Zeug ja auch wieder aus der Baustelle rausbringen.

Grüße

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Außerdem ist es auch viel logischer, dass die niedrigen Bahnteile zuerst gebaut werden (die Schlusskurve etc.), bevor der "wilde" Teil der Strecke gebaut wird, sonst müsste man die niedrigen Teile später untendurch schieben.
Aber im Falle "Loopingausfahrt" ist es wohl so wie die anderen sagen (zuerst Station).

MfG Oskar

Fatal_Error
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 09.10.2008

Beitrag »

DerFox hat geschrieben:...
Du hast recht. Es wird zwei Bodennahe Kurven geben! Es sind auf den beiden Bildern, die du aufzeigst, auch vollkommen andere Fundamente unter den Stützen, bei der "Innenkurve" sind einfache Sockelfundamente und bei der Kurve zwischen den Corkscrews sind die Fundamente deutlich größer!
Danke für den Hinweis. :wink:

@Eurosat: Ob ich intelligenter wie du (oder die anderen hier im Forum) bin , möchte ich nicht behaupten, ich habe vielleicht durch mein Bauingenieurstudium ein nur wenig mehr Einblick in eine Baustelle. Hier habe ich ja zugegebenermaßen einen Fehler gemacht, da ich nicht auf die Fundamente geachtet habe. Aber wenn du mir schon ein solches Image verpassen willst: Hier noch ein wenig Kanonenfutter:
Intelligenz sieht nur von unten aus wie Arroganz! :twisted:

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Ich wundere mich die ganze Zeit darüber, dass der Looping so hoch ist, der Rest der bisherigen Strecke jedoch so niedrig. Nach dem Looping wird der Zug wohl noch eine sehr hohe Geschwindigkeit haben. Der Hump ist jedoch schon sehr niedrig im Vergleich zum Loop.
Klar, kommt noch einiges an Strecke, aber dass man so sehr an Geschwindigkeit bei 2 Corkscrews und ein paar Kurven verliert wundert mich dann doch. Vielleicht wird die Blockbremse auch einiges an Energie herausziehen. Mal schauen, wie es ausschaut, wenn alles fertig gebaut ist. :wink:

Emigrate

Beitrag »

Abronsius hat geschrieben:Ich wundere mich die ganze Zeit darüber, dass der Looping so hoch ist, der Rest der bisherigen Strecke jedoch so niedrig. Nach dem Looping wird der Zug wohl noch eine sehr hohe Geschwindigkeit haben. Der Hump ist jedoch schon sehr niedrig im Vergleich zum Loop.
Klar, kommt noch einiges an Strecke, aber dass man so sehr an Geschwindigkeit bei 2 Corkscrews und ein paar Kurven verliert wundert mich dann doch. Vielleicht wird die Blockbremse auch einiges an Energie herausziehen. Mal schauen, wie es ausschaut, wenn alles fertig gebaut ist. :wink:
Ich kann dich beruhigen. Das ganze ist schon richtig berechnet worden. Es wird ja eine Blockbemse geben und die wird den Zug schon auf die richtige Geschwindigkeit herunter bremsen. Und je schneller die Fahrt am Schluss ist, desto mehr Airtime gibts: Gut für uns!

Flo

Blub*2oo8

Beitrag »

Abronsius hat geschrieben:Ich wundere mich die ganze Zeit darüber, dass der Looping so hoch ist, der Rest der bisherigen Strecke jedoch so niedrig. Nach dem Looping wird der Zug wohl noch eine sehr hohe Geschwindigkeit haben. Der Hump ist jedoch schon sehr niedrig im Vergleich zum Loop.
Klar, kommt noch einiges an Strecke, aber dass man so sehr an Geschwindigkeit bei 2 Corkscrews und ein paar Kurven verliert wundert mich dann doch. Vielleicht wird die Blockbremse auch einiges an Energie herausziehen. Mal schauen, wie es ausschaut, wenn alles fertig gebaut ist. :wink:
Ausserdem: Wenn ich mich nich ganz täusche grade gehts vorher auch wieder einiges nach oben + zusätzliche bremse. Danach gehts mit der restgeschwindigkeit wieder abwärts

Kooky
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 17.07.2008

Beitrag »

Ich würde mich langsam darüber freuen wenn wir das komplette Video mal zu Gesicht bekämen.... Bei dem Fantreffen wurde es ja schon gezeigt! Hab gehofft dass so 1-2 Wochen danach es der Öffentlichkeit präsentiert wird oder wir werden bis zur IAAPA warten müßen :lol:

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Die Blockbremse muss höher als der Rest der Strecke liegen damit der Zug im Falle einer Vollbremsung wegen einer Störung mit eigener Kraft durch den letzen Teil kommt. Ihr könnt euch daher sicher sein das es nach dem Looping nochmals um einiges nach oben geht bevor der Zug dann die Blockbremse passiert und zum restlichen Teil der Strecke übergeht

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Waaas ihr habt das Video schon beim Fantreff gesehen? Warum erzählt das hier keiner, oder hat das schon jemand und ich habs nicht gesehen? :)

Wenn jemand des Vid gesehen had, war da auch schon was vom Darkridepart zu sehn, oder darf man das noch nicht verraten? :wink:

Grüße

Der Fox

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Das Video war exclusiv den Teilnehmern des Fantreffens vorbehalten daher ist im Internet auch nichts davon zu finden.

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

XEPI hat geschrieben:Das Video war exclusiv den Teilnehmern des Fantreffens vorbehalten daher ist im Internet auch nichts davon zu finden.
Und ganz ehrlich Leute. Ich finde es gut das sich alle mal an so etwas halten. Das zeugt von richtigen Fans und Respekt gegenüber des Parks.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Ne, hast schon recht! Würde der Park wissen das alles was er seinen Fans zeigt gleich dir Runde macht, würde er warscheinlich gar nichts mehr Zeigen!

Ich sag da nur: ihr Glückspilze! :wink:

Aber könnter ihr uns wenigstens auf nen geilen Darkridepart Hoffnung machen? :oops:

Grüße

Der Fox 8)

Fan

Beitrag »

schoggibueb hat geschrieben:Für was ist das weisse Zelt neben der Achterbahn ( rot markiert )

Bild

LG schogGibueb !
In dem Zelt werden die Unterkontruktionen für Felsen gemacht.
Einige stehen auch fertig davor, das kann man hier nur nicht erkennen.
Pause machen die Arbeiter in ihren Container :wink:

Habakuk

Beitrag »

Neue Bilder gibts bei ep-fans!

http://www.ep-fans.info/?id=2267&