Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Fredmaster

Beitrag »

Leider muss ich meine Aussage bezüglich der ZEro-G-Roll korrigieren, denn auf dem neuen Artwork kann man die Korkenzieher auch als solche erkennen...leider! Aber egal, der Coaster wird schön... ob so schön wie Maverick bleibt abzuwarten, aber auf jeden Fall ein Highlight in Europa!




Bild



Das ist doch eine zero G roll oder?????
also ich würde mich sehr täuschen wenn nicht! Nur weil sie zum SCHLUSS! , also beim Wieder-ausgang aus der rolle sich nach rechts dreht ist es noch lange kein korkenzieher![/quote]

Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag »

MrTechno92 hat geschrieben:Hast du zufällig eine SiSta Artwork zur Verfügung`???
http://www.epfans.info/bild.php?c=7&ord=1887

Quelle: epfans.info

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag »

Das was man von der neuen Bahn bis jetzt kennt, erinnert mich an Maverick. Find ich cool!

Denn Maverick gefällt mir
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

motim

Beitrag »

hey neue Bilder auf http://www.eprust.com/

Quelle: www.eprust.com

der Darkridepart nimmt immer mehr Gestalt an^^

greetz tim

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag »

Super Bilder!!Die Heartline-Roll wird echt super!!
Es gibt nur wenige (oder es ist unmöglich) Achterbahnen die beides Bieten.
Ich finde Bahnen wie Silver Star oder Geforce nicht schlecht nur weil sie nicht gethemt sind.Andererseits brauchen bodennahe Bahnen wie Black Mamba ihre Portion Theming ganz gehörig.
genau das denke ich auch!! Eine Black Maba wäre nie so thrillig, wenn der Streckenverlauf völlig einsehbar wäre, und bei einer GeForce kann man die Strecke gar nicht ganz themen, da man sonst die bahn tiefer gebaut werden müsste, und so fehlt genau das, was die Bahnen ausmacht: Die Höhe, die langen Drops und die dadruch resultierende Airtime.
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

schoggibueb
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 03.10.2008
Wohnort: Schweiz

Beitrag »

Für was ist das weisse Zelt neben der Achterbahn ( rot markiert )

Bild

LG schogGibueb !
Oo.... EUROPAPARK 4-EVER ....oO
2009 wird dr hammer....

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

vieleicht für die Bauarbeiter zum Mittag essen?? weis es auch nicht genau

Das neue Bild ist ja wirklich sehr vielversprechend, und ich glaube auch, dass da noch mer Theming kommt, denn das Theming in der Animation, sieht ja mal garnet nach island aus :wink:
Eurosat ist COOL :-)

Streetfighter1992

Beitrag »

hier gibts wieder neue hammer Bilder

Die Heartline-Rolle ist wirklich der Knaller

http://www.epfans.info/?id=2261&

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag »

neue Bilder gibts hier:
http://www.epfans.info/?id=2261&PHPSESS ... eb3102bc66

wir waren gleichzeitig^^

fanatic
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 02.11.2008
Wohnort: niedereggenen (baden)

Beitrag »

Bild


die heartlineroll kommt mir schon sehr eng vor Oo

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 374
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag »

Die Kurve am Boden scheint ja schon ziemlich genial zu werden, ich könnt mir gut vorstellen, dass das eine schön enge Schlucht oder gar ein Tunnel wird!


____________
Morrrpheus

Fatal_Error
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 09.10.2008

Beitrag »

Fredmaster hat geschrieben:Bild
Das ist doch eine zero G roll oder?????
also ich würde mich sehr täuschen wenn nicht! Nur weil sie zum SCHLUSS! , also beim Wieder-ausgang aus der rolle sich nach rechts dreht ist es noch lange kein korkenzieher!
Leider nein!
Eine Zero-G-Roll ist ganz klar definiert: gerade Einfahrt steil nach oben - Rolle - gerade Ausfahrt steil nach unten. Von der Seite gesehen beschreibt die Herzlinie eine Parabel, quasi einen Camelback, so dass man in der Spitze und der anschließenden Abfahrt schwerelos ist, daher ja auch "Zero-G".
Bei einer Barrelroll sind Ein- und Ausfahrt gedreht und es wirken bei beidem vertikale G-Kräfte. Zwar kann im Scheitelpunkt eine leichte Airtime auftreteten, schwerelos, geschweige denn herausgehoben wird man aber wie beim Looping nie!
fanatic hat geschrieben:die heartlineroll kommt mir schon sehr eng vor
Sie IST sehr eng... und das ist sehr gut! :wink:

JCN2005

Beitrag »

Die Achterbahn wird eindeutig da Brülla..... , ich glaub da europapark muss sich vorm Gäste ansturm nächstes Jahr schütze :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von JCN2005 am Mi 5. Nov 2008, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

motim

Beitrag »

Ich glaube damit meint er die Kurve auf den Bildern 4 und 12 auf epfans.info ! Die Stützen stehen ja zum Großteil schon^^ Und mit Felsen wird dann denk ich mal die Betonwand rechts bzw. links dahinter verbaut ciao tim

edit: mein vorredner hat ja schon das 12. bild verlinkt^^ nun das 4. http://www.ep-fans.info/bild.php?c=4&ord=2261 Quelle ep-fans.info[/url]

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Da hat sich wohl der Torbogen selbständig gemacht! :lol:

Die Bilder von der Bahn sind mal wieder hervorragend. Es scheint ja nun mit großen Schritten vorangehen zu können. Scheint auch so als wären fast alle, bis alle Fundamente fertig gegossen und es stehen ja schon einige weitere Stützen, bzw. es liegen auch schon viele von denen herum. Diese bodennahe Kurve wird dann ja wohl die Verbindung zwischen den zwei Fassrollen werden. Ich denk aber eher nicht, das dieser Teil in einem Tunnel sein wird, dafür sind die aufgestellten Wände meiner Meinung nach viel zu weit weg, aber wer weiß. ich denk eher, da die Wände genau so hoch sind wie die Fundamente der Stützen im Bereich der Kurve wird dahinter alles mit Erde aufgeschüttet und dann der Felsen drauf gesetzt.

Ich würd gern wieder mal ne Totale von der Baustelle sehen, wird aber wahrscheinlich nicht möglich sein. Atlantica fährt ja momentan nicht! :wink:
Oder gibt es da vielleicht noch die Möglichkeit von Santa Isabella oder Alcazaar Bilder zu machen?

Grüße

Der (hoffentlich bald auf der achterbahnfahrende) Fox


Edit: Nanu?? Jetzt ist der Bogen plötzlich ganz weg! :lol:

drst68
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 11.09.2008

Beitrag »

>>>EPWF le Blog

Bild

Edit by Nuebelstar: Bitte verlinke doch Bilder, die zum Thread passen, denn das ist der Achterbahn 2009 Thread!

Maexlie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Bäretswil (ZH)

Beitrag »

WoW Das sind ja wirklich hammer bilder freue mich schon auf nächstes jahr

Fatal_Error
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 09.10.2008

Beitrag »

DerFox hat geschrieben:Diese bodennahe Kurve wird dann ja wohl die Verbindung zwischen den zwei Fassrollen werden.
Nein, es ist die letzte Kurve vor der Bremse. HIER kann man die Einfahrt und die erste bodennahe Stütze sehr gut erkennen!
Ich denk aber eher nicht, das dieser Teil in einem Tunnel sein wird, dafür sind die aufgestellten Wände meiner Meinung nach viel zu weit weg, aber wer weiß. ich denk eher, da die Wände genau so hoch sind wie die Fundamente der Stützen im Bereich der Kurve wird dahinter alles mit Erde aufgeschüttet und dann der Felsen drauf gesetzt.
Ein Tunnel an dieser Stelle ist nicht ausgeschlossen, auch wenn ich selbst nicht dran glaub. Die Wand ist gar nicht so weit weg, wie man meint. Denk dir mal auf die Stütze die Schiene, darauf den Zug und stell dir dann vor, dass der Insasse im Zug seine Hände ausstreckt...wird ganz schön eng! :wink:

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Da hase rääscht! Hab mich da ein wenig täuschen lassen mit der Entfernung! :)
Doch wirft hier das Artwork wieder ein paar Ungenauigkeiten ins Spiel. Ich hab halt gedacht, da die Schiene ja durch die Betonwände verdeckt wird kann es sich nur um die hintere Schiene, also um die Verbindung zwischen den Fassrollen handeln. Im Bild sind aber keine der Beiden Kurven wirklich nahe am Boden! :? Heißt das, dass das Atrwork wie bei der Siverstar doch ein wenig ungenau ist ( auch wenn jetzt wieder kommt, dass es bestimmt sehr teuer war es zu produzieren :wink:, oder verwechsel ich das jetzt mit dem animierten Video? )? Klar weiß ich auch, das da bestimmt noch nicht das ganze Theaming untergebracht wurde, kann mann das aber dann trotzdem so veröffentlichen?
Ist ein wenig kleinlich, ich weiß! :roll: :wink: :lol:

Im geheimen: Ich glaub doch fast, das es die hintere Schiene ist! :wink:
Aber, da noch nicht aller Tage Abend ist werden bestimmt bald wieder Bilder kommen und dort werden wir dann sehen wer Richtig lag. :wink:

Schönen Abend noch

Der Fox

eurosat0815
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 13.10.2008
Wohnort: Berlin Kreuzberg

Beitrag »

Fatal_Error hat geschrieben:
DerFox hat geschrieben:Diese bodennahe Kurve wird dann ja wohl die Verbindung zwischen den zwei Fassrollen werden.
Nein, es ist die letzte Kurve vor der Bremse. HIER kann man die Einfahrt und die erste bodennahe Stütze sehr gut erkennen!
Nicht wirklich, schau dir das Artwork mal genau an. Es muss wohl doch die Verbindung zwischen den beiden "Fassrollen" (oder was auch immer) sein.


Ist euch aufgefallen, dass man auf dem Artwork nicht mehr viel von den Betonfundamenten sieht? Da wird ja wohl noch einiges an Erde aufgeschüttet. Dann liegt die besagte "bodennnahe Kurve" gleich umso niedriger.


Edit:
Im Bild sind aber keine der Beiden Kurven wirklich nahe am Boden!
Man sieht die hintere der beiden Kurven doch gar nicht vollständig?