Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag »

ähm...Ich dachte der Corkscrew unter der ersten Steilkurve schwebt nicht in der Luft^^ glaub ich... deswegen vermute ich DA die Halterung...
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Shadow123

Beitrag »

der Korkenzieher steht ja net in der Luft, wird vorne und hinten von einer Stütze gehalten, ich glaube der ist ein stück vor der eersten Kurve.

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

Abronsius hat geschrieben:Hm... irgendwie vermisse ich auf dem Bild die begehbaren Bereiche der Achterbahn. Gerade bei der Black Mamba ist es schön, wenn die Bahn direkt an, über, neben oder unter einem vorbeirauscht und man sozusagen "mittendrin statt nur dabei" ist.
Auf dem Bild sehe ich erstmal leider keine zugänglichen Bereiche. Ich hoffe daher mal, dass dieses Artwork nicht so ganz mit der Realität übereinstimmt und man doch etwas näher kommen kann.
Der Streckenverlauf sieht soweit mal sehr interessant aus und ich bin mal gespannt was für Überraschunge noch auf uns warten können. Was das Theming betrifft, wird man wohl nicht ganz an die Mamba herankommen.
Bis zum Frühjahr, kann sich aber wohl noch einiges ändern... :wink:
Die Strecke wir sehr begehbar werden, man kommt auch an den Looping nah heran. Das ist aus sicherer Quelle bekannt.

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag »

Sehr geehrte User,

Ich bin ein Optimist und ich freue mich auf die neue Bahn. Mir ist es egal ob sie eine Weltneuheit ist oder nicht, ich kenne Black Mamba, Maverick und wie die anderen "besseren" Bahnen alle heißen nicht. Deswegen ist es mir dann auch egal ob sie an die thrilltechnisch ranreicht oder nicht.

Ich vertraue dem Europa-Park, dass das Theming wie immer sensationell werden wird.

Ich finde Atlantica mit den Pinien-Bäumen, dem Strand und dem türkisblauen Meer wunderbar und wo soll beim Silver-Star (außer beim Eingangsbereich) aufregendes Theming hin.




Zusammen mit den anderen Achterbahnen im Europa-Park bildet sie ein abwechslungsreiches Achterbahnprogramm.

Mit freundlichen Grüßen

PrinzvonHomburg

Dari

Beitrag »

Ich denke das Bild soll einfach nur den Streckenverlauf zeigen, mehr nicht. Würde jetzt schon gezeigt wie die Bahn später gethemt wird, weiß doch jeder sofort welcher neuer Themenbereich kommt ;) Der wird doch erst noch bekannt gegeben :)

JCN2005

Beitrag »

@ Flo : un Welche "Quelle" sollte dass bitte sein????. Könntest du mir das veraten..?? sicherlich nichts offizielles , oder hast du "auch" "BEZIEHUNGEN" zum Park , wie 1000 andere hier in dem Board. ...

MFg JCN 2005

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Wie schon gesagt wurde vermisse ich auch die begehbaren Bereiche nahe der Bahn.
Aber die werden noch kommen.Was ich auch noch cool fände wär ein riesiger Springbrunnen vor der Steilkurve oder eine Wasserfontäne die jedes mal wenn ein Zug abgeschossen wird hoch geht. :coaster: :hüpf

Emigrate

Beitrag »

Das Bild ist wirklich faszinierend. Genauso wie ich es mir vorgestellt habe.
Klar, dass noch wenig Theming zu sehen ist, denn man wird ja erst im Dezember lüften, welcher Themenbereich es jetzt letztendlich wird. Das Theming/die Wege würden einfach die Streck verdecken.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

JCN2005 hat geschrieben:@ Flo : un Welche "Quelle" sollte dass bitte sein????. Könntest du mir das veraten..?? sicherlich nichts offizielles , oder hast du "auch" "BEZIEHUNGEN" zum Park , wie 1000 andere hier in dem Board. ...

MFg JCN 2005
Da ich Flo hier zu den "seriösen Usern" zähle, denke ich nicht, dass er so etwas einfach rausposaunen würde um Aufmerksamkeit zu erhalten.

@ Flo - Danke für die Antwort! :D

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Öhm das wurde bekannt auf der Pressekonferenz vom Park!
Man wird sogar vorm Looping rauskommen, also kein Grund hier so zu reagieren ;).

Coaster_Fan91
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 29.09.2008

Beitrag »

Aber Leute findet ihr nicht die Bahn könnte "Maverik" und Co. Konkurenz machen?
Also ich finde von Tag zu Tag wird es immer besser...
Und ich meine Maverik ist auch nicht Mega gethemt... Felsen.... 8)

Also ich glaub da kommt was geniales auf uns zu, und wenn ich daran denke, dass alle gesagt haben, die Bahn ist zu kurz! >> Schaut auch das 3D Artwork an also mich überzeugt es voll und ganz!

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

JCN2005 hat geschrieben:@ Flo : un Welche "Quelle" sollte dass bitte sein????. Könntest du mir das veraten..?? sicherlich nichts offizielles , oder hast du "auch" "BEZIEHUNGEN" zum Park , wie 1000 andere hier in dem Board. ...

MFg JCN 2005
Nein tut mir leid das kann ich dir nicht verraten, geht dich aber auch nix an. User die mich kennen wissen ob es stimmt. Glaube es oder lasse es. Danke fürs Gespräch.

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Ich finde jede Achterbahn ist einzigartig und es ist ja nicht so,das die amerikanischen Bahnen um Längen besser sind als die Deutschen.Es kommt einerseitz auf das Fahrgefühl (Fahrelemente,Airtime usw.)an und auf das Theming und die Atmosphäre.
Es gibt nur wenige (oder es ist unmöglich) Achterbahnen die beides Bieten.
Ich finde Bahnen wie Silver Star oder Geforce nicht schlecht nur weil sie nicht gethemt sind.Andererseits brauchen bodennahe Bahnen wie Black Mamba ihre Portion Theming ganz gehörig.

Streetfighter1992

Beitrag »

Ich hab mir eines der ersten Bilder angeschaut, und festgestellt das mir irgendetwas fehlt,...ich hab es auf dem bild markiert,....
denk ihr da kommt vielleicht doch noch eine Blockbremse hin?
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen....

ich tippe auf ungenaue Zeichnung oder ähnliches

Bis jetzt wurde ja noch nichts erwähnt!

Was denkt ihr?.


Bild

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Also wie ich das seh, wirds eine geben, man wird sehen, in wie weit sie wirklich bremst?! Ich denke,man wird trotzdem noch ne gute Geschwindigkeit haben beim Ausgang der Bremse

Gruß

Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag »

Beim SilverStar Artwork ist die Streckenführung auch anderst wie in Real. ;)

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag »

Hast du zufällig eine SiSta Artwork zur Verfügung`???

Fan

Beitrag »

Mir gefallen die Züge. Ich hoffe nun eigentlich das die Farben ins
Blau (heller als die Schienen) gehen und etwas weiß dabei ist.
Passt meiner Meinung nach sehr gut zum Thema.

drst68
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 11.09.2008

Beitrag »

Bild

Bild

Bild

Bild

>>>EPWF le Blog[/img]

Fatal_Error
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 09.10.2008

Beitrag »

Streetfighter1992 hat geschrieben:Ich hab mir eines der ersten Bilder angeschaut, und festgestellt das mir irgendetwas fehlt,...ich hab es auf dem bild markiert,....
denk ihr da kommt vielleicht doch noch eine Blockbremse hin?
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen....

ich tippe auf ungenaue Zeichnung oder ähnliches

Bis jetzt wurde ja noch nichts erwähnt!

Was denkt ihr?.


Bild
Das von dir markierte IST die Blockbremse! Nach dem Looping wird die Bahn einen Camelback haben und dann in einer (ich vermute übergeneigten) Rechtskurve in diese Blockbremse fahren. Danach gibt es eine Abfahrt und die Einfahrt in den ersten Korkenzieher! Die Fundamente für diesen Streckenabschnitt sind sogar mittlerweile gegossen. Zur Orientierung: Das, was ich gerade gesagt habe wird um die bestehende Helix nach der Loopingdurchfahrt gebaut werden.

Leider muss ich meine Aussage bezüglich der ZEro-G-Roll korrigieren, denn auf dem neuen Artwork kann man die Korkenzieher auch als solche erkennen...leider! Aber egal, der Coaster wird schön... ob so schön wie Maverick bleibt abzuwarten, aber auf jeden Fall ein Highlight in Europa!