Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Emigrate

Beitrag »

Diese Seitenstützen sind warscheinlich für eine Lärmschutzwand, die je nach Lautstärke der Bahn und der Besucher noch nachträglich befestigt werden kann. Komisch finde ich nur, dass diese Seitenstützen erst fast ganz oben beginnen und bis runter verlaufen, aber die Leute werden auch schon beim Launch schreien. Oder breitet sich der Schall nur oben aus?

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Ich erklär mir das so: Die Leute schreien ja anfangs von Rust weg, erst nach der dem "Tophat" wendet man sich Rust zu oder? ;)

Gruß

Emigrate

Beitrag »

Ich denke der "Lärm" breitet sich in alle Richtungen gleich aus. Insofern bleibt uns einfach nur abzuwarten und zu hoffen, dass sich bei dem Lärmmessungen kein zu hoher Wert ergibt. Denn noch eine Schallschutzwand - gerade bei der Kurve - würde mich schon sehr stören.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Mmmh.... Normal schon, aber wenn du mit jemanden redest und der direkt hinter deinem Kopf steht, wird er nciht viel hören, der Mund ist ja pratisch ein SChallrohr, dass das gesagt in eine bestimmte Richtung "wirft". Also in diesem Fall beim Abschuss eher Richtung Rhein und nicht nach hinten, ICh kanns dir auch aufmalen wenn du willst^^.

Also ist beim launch und beim ersten Teil der Kurve keine Wand nötig.

Gruß

Ardor
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 02.11.2008

Beitrag »

Ich denke die werden schon wissen was sie machen.

Seht mal hier ein auszug aus dem Europa Park eintrag in Wikipedia:
Zur Saison 2009 wird der Park um einen noch unbekannten Themenbereich erweitert. Unter anderem wird in diesem Bereich die erste Hochgeschwindigkeitsachterbahn mit Abschusselementen und einem oder mehreren Loopings und Korkenziehern des Europa Parks gebaut. Die Achterbahn wird von 0 auf die höchstgeschwindigkeit von 100 km/h in 2,5 Sekunden beschleuningen, ist bis zu 40 Meter hoch und 1,2 Kilometer lang. Gesprochen wird über eine "Weltneuheit". Was genau das sein wird ist aber noch unbekannt.

lg Ardor

Emigrate

Beitrag »

Wenn ichs mir recht überlege, kann das schon gut sein. Wäre wohl die plausibelste Erklärung für die Anreihung der Stützen. Klar kann ich mir das vorstellen, eine Zeichnung wird nicht nötig sein, aber trotzdem danke!

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Auf dem ersten Atwork ist doch eine Strecke aus einem Vulkan zu sehen.Ich habe auf dem Video mal die Stelle nach dem Looping gestoppt und man konnte sehen,dass der (Korkenzieher) gerade aus einem Darkride kommt der sich nach kurzem Hinschauen als Vulkan ergab.Also ich denke es gibt nicht nur ein Darkride.

schoggibueb
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 03.10.2008
Wohnort: Schweiz

Beitrag »

sorry aber meinst du beim teaser video oder ?
Ab welcher Minute ist denn der abschnitt ? find ihn nicht!
LG schoggibueb :!:
Oo.... EUROPAPARK 4-EVER ....oO
2009 wird dr hammer....

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Ja beim Teaser Video und es ist die 29 Sekunde.

Fatal_Error
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 09.10.2008

Beitrag »

Ein Tunnel ist nicht gleich ein Darkride! Es wird nur einen Darkride geben, zwischen Station und Launch. Es ist aber auch sehr wahrscheinlich, dass es mindestens eine Art Tunnel geben wird.

Zu Wikiblödia: Manche scheinen immer noch nicht zu wissen, dass Wikipedia eine Ansammlung von mehr oder weniger gut recherchiertem Halbwissen ist. Wikipedia lebt von User-Beiträgen und ist selten eine seriöse Quelle. Es ist zwar zum Großteil nicht falsch, was dort steht, dennoch ist es keine seriöse Quelle. :wink:

Zu den Felsen: Diese Felsen werden ein relativ geringes Gewicht haben. Sie werden wohl per Kran an die richtige Stelle gehoben werden oder wenn möglich an die richtige Stelle gefahren werden.

Zur Schienenabdeckung: Sie dient in der Tat zum Schutz vor Bauschmutz. Wäre sehr ärgerlich, wenn die schönen neuen Schienen gleich so eingesaut werden! :twisted:

Also den Coaster in eine Reihe mit Hulk oder Maverick zu stellen ist vielleicht doch ein wenig zu hoch gegriffen, dennoch ist es für den EP, für Deutschland und für Europa eine Bereicherung für die Coasterlandschaft!

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag »

Auf ep-fans.info gibt es neue Bilder. Auf dem 2. davon sieht man die Seitenstützen von denen hier gerade die Rede war. Und die eine sieht lustigerweise aus, als ob sie aufgeklappt wäre. Was könnte das bedeuten? Oder habe ich nur einen Knick in der Optik? :lol:

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Frag ich mich auch, es geht um das 2. Foto

http://ep-fans.info/bild.php?c=2&ord=2259

Emigrate

Beitrag »

Schöne Bilder. Besonders die neue Straße gefällt mir so mit den Laternen. Wird bestimmt einen schönen Flair haben. Vor allem mit der neuen Achterbahn nebenan, die hoffentlich auch wunderschön beleuchtet sein wird.

Shadow123

Beitrag »

das aufgeklappte sieht für mich aus wie ein Vogel

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Shadow123 hat geschrieben:das aufgeklappte sieht für mich aus wie ein Vogel
es ist ein vogel ^^

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag »

ahahahahaha :rolol: :krlol: :smt042
jetzt seh ichs auch, eindeutig ein Vogel! Ich bin aber auch ein Held :oops: Sorry!

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Hätte manche mal genauer geschaut wäre ihnen eventuell aufgefallen das dieses schwarze Ding nicht neu ist sondern schon auf sehr vielen vor allem aber auch älteren Bilder zu sehen ist.

Es ist kein Vogel hierbei handelt es sich um einen Scheinwerfer der am Abend mit weiteren das Gelände ausleuchtet.

Shadow123

Beitrag »

ok. Aber es ist was, dass wieder weg kommt, und nichts mit der Bahn zu tun hat. Aber trotzdem echt super Bilder, hoffe nur dass jetzt auch noch regelmäßig Bilder kommen während der Park zu hat.

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag »

Ist zwar etwas offtopic aber schaut euch mal dieses Bild an.
Erinnert es euch an etwas??? :lol:

http://rcdb.com/m/ig3466.htm?picture=3

fanatic
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 02.11.2008
Wohnort: niedereggenen (baden)

Beitrag »

sieht vlt ähnlich aus ,.aber wenn du dir ma n onride vid ansiehst ,.is der hump doch nochma was anderes.