Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Blub*2oo8

Beitrag »

Trotzdem... Das Video ist eine proffesionell erzeugte CGI Animation die ein SChweinegeld kostet und sehr detailgetreu umgesetzt wurde.... Ich kann mir nicht vorstellen dass Sie eine so genaue Nachbildung animieren und dann einfach aus Spaß eine Heartline Roll mehr einbaun.... SCHAU DOCH EINFACH MAL DAS VIDEO GANZ GENAU AN... mehr will ich gar nicht sagen.
Genau so seh ichs auch! Das war sicher teuer!
Mit dem Unterschied dass für mich nach der Heartlineroll ne RECHTSKURVE kommt die beginnt wie die Heartlineroll...
Keine Ahnung.. also so seh ich das zumindest nach mehrfachem Anschauen. Wurde übrigends von jemand anderem auch schon geschrieben!

Kooky
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 17.07.2008

Beitrag »

hab mir das Video gerade mal in bessere Quali angeschaut und geb dir recht! Hab mich täuschen lassen... ist wirklich nur die Einfahrt in ne Kurve :oops: tja dann ruder ich mal den weiten Weg zurück 8) ist doch nur eine Heartline Roll

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Ich habs mir auch noch mal angeschaut, Heatlineroll scheint ja geklärt zu sein, trotzdem finde ich den Korkenziehr, der nach dem Looping gezeigt wurde ein wenig komisch! Ich weiß jetzt nicht, was alles als Solcher gilt, aber ich bin bis jetzt nur den Superwirbel mit Korkenzieher gefahren und der sieht ja mal ganz anders aus!

Ist das vielleicht ne Mischung aus Korkenzieher und ZeroGroll? Hat ja ein par Elemente davon und wär ja dann vielleicht die Weltneuheit. :wink:

unwissende Grüße :wink:

Der Fox

Kooky
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 17.07.2008

Beitrag »

DerFox hat geschrieben: ....Ist das vielleicht ne Mischung aus Korkenzieher und ZeroGroll? Hat ja ein par Elemente davon und wär ja dann vielleicht die Weltneuheit. :wink:

unwissende Grüße :wink:

Der Fox
Hab da n passendes Bild gefunden, das es ebenfalls als ZeroG-Roll bezeichnet...sieht für mich auch stark danach aus!! Obwohl du nicht ganz unrecht hast, das Ding ist etwas runder...also hat schon n wenig von einem Corkscrew

Bild
Qelle: Wikipedia (der Link war einfach zu lang)[/url]

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag »

Für mich ist das auch eine Zero-G-Roll. Den normale Parkbesucher können mit dem Begriff bestimmt nichts anfangen weshalb Mack bei der PK auch Korkenzieher sagte.

Bei einem Corkscrew ist es so das Ein und Ausfahrt parallel VERSCHOBEN sind. Man fährt jedoch in die gleiche Richtung weiter.

Bei einer Zero-G-Roll ist es so das die Ein- und Ausfahrt zwar auch in die selbe Richtung verlaufen, sie aber nicht verschoben sind, sondern auf einer Linie laufen. Ich denke die Experten unter euch wissen was ich meine.

Hier 2 Bilder auf denen man es sehr gut sieht.
http://www.coasterforce.com/plugins/p17 ... s/1892.jpg
http://members.cox.net/sneedel/hardrock/layout.jpg
Beim 2.Bild sieht man es sehr gut da die Stützen auch auf einer Linie sind.

Jonny

Beitrag »

sieht wirklich so aus, aber wieso sagen sie dann auch zu den Fans es seien 2 Korkenzieher :?

Ardor
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 02.11.2008

Beitrag »

Weil die damit vielleicht mehr anfangen können.
Ist ja auch ein familien park und keiner für Coasterfreaks :)


lg Ardor

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag »

Stimmt. Un wenn es wirklich ne zeroG-roll wäre, wär ich gar nich abgeneigt :wink: ...
Würde die Bahn meiner meinung noch n bissle aufwerten.
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

fanatic
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 02.11.2008
Wohnort: niedereggenen (baden)

Beitrag sponsor »

erstma hallo an alle,...
Ich bin mir ziemlich sicher das ENBW der sponsor des neuen coasters wird ,..als ich am dienstag vor halloween im park war,. fuhren die ganze zeit leute von ENBW in sacko und enbw-kappe euro-mir ( wobei ich das gute alte "lift off" vermissen musste :cry: ,.ich hoff das is nur an halloween ,.denn ohne mir musik is mir nich mir !!)
und später als ich ging ,.hab ich nochma bei der baustelle vorbeigeschaut ,..und da standen schonwieder leute mit sacko und enbw kappen bzw helmen .


ach noch was off-topic ,.ich und mein kumpel ,.wir ham uns den arsch abgelacht ,.nachdem in dem ganzen park das " this is halloween" lied ertönte ,..sogar der besoffene typ auf der brücke in piraten in batavia das lied grölte :lol:

Emigrate

Beitrag »

Die EnBW könnte ich mir durchaus als Partner vorstellen. Als ich zum ersten Mal "Entdecke die pure Energie" gelesen habe, dachte ich mir das gleich.
Zumal ist die EnBW ja schon Partner des EP's. Würde also alles zusammen passen.

Ich freue mich wirklich immer mehr auf die neue Bahn, was sich der EP da traut ist wirklich nicht zu verachten. Vor zwei Jahren noch hätte man jemanden ausgelacht, der behauptet, der EP baut einen Launch-Coaster mit 4 Inversionen.

Heute hat ja die Saison geendet und der Park wird für 3 Wochen geschlossen sein. Also wird man nun wohl die Straße abreißen und in Skadinarvien bzw. Portugal so einiges umkrämpeln.

Ich freu mich drauf! :wink:

Flo

Fan

Beitrag »

4 Wochen iss zu :wink:

Emigrate

Beitrag »

Fan hat geschrieben:4 Wochen iss zu :wink:
Ich hab mir lange überlegt ob ich das jetzt kommentieren soll oder nicht.

Und ich tus: 29-3 Tage sind bei mir --> 26 Tage, also 3,65 Wochen :wink:

So langsam überleg ich mir echt hier erstmal pause zu machen.

Und um mich nicht dem Niveau von ein paar Leuten heir anzupassen, hab ich heut Morgen noch einen kleinen Link mit neuen Bildern für euch:

KLICK MICH

audio123
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: München

Beitrag »

Auf den neuen Bildern sieht man jetzt gut, dass auch auf der anderen Seite der Schiene des großen Stationsgebäudes noch gebaut wird - also man doch von beiden Seiten an die Schiene rankommt in diesem Bereich, also Ein- und Ausstieg anscheinend im selben Gebäude stattfinden werden (hintereinander).

Bild
(Europa Park´s Place)



Und streitet euch nicht wegen jeder Kleinigkeit, seien es ein paar Tage hin oder her wo der Park zuhat oder beim zwanghaften Versuch eine "fachliche korrekte" Bezeichnung für den "Korkenzieher" zu finden :D




MfG aus München
audio123
:D

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

4 Posts gelöscht- bitte bleibt beim Thema und Streitet nicht (oder muss ich jetzt auch noch einen Streit Thread eröffnen :roll: ). Genauso sinnlos sind die Posts danach, die machen es auch nicht besser! Bitte beim Thema bleiben!

Gruß

Silverstar08

Beitrag »

Warum ist eigentlich so eine Art Folie um die Schiene herum??

Gruß

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag »

Ich würde tippen, dass es als Schutz während der Bauarbeiten dient.
So habe ich mir das zumindest immer erklärt. Aber keine Garantie, dass das stimmt ;)

Jonny

Beitrag »

Man sieht ja ganz deutlich auf den Bildern, wie und wo die Felsen gemacht werden. Diese sind aber ziemlich groß und weit weg von der Achterbahn.
Hat jemand ne Ahnung, wie die Felsen an ihren Platz kommen :?:

motim

Beitrag »

Ich denk mal, dass man die Felsen per Kran bewegt (weiß nich vllt is die achterbahn bei manchenstellen im weg aber sonst dürfte das die einzigste Methode sein). ciao motim

Emigrate

Beitrag »

Ich könnte mir vorstellen, dass der große Felsen für die zweite Kurve verwendet wird. Oder gleich danach für die Blockbremse.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Ich denk, das es auf zweierlei Arten gemacht wird. An stellen, wo später nichts durch einen Kran eingehoben werden kann wird wahrscheinlich direkt gebaut, dort muss aber dann, wie bei der Station jegliche Verschmutzung und Beschädigung verhindert werden. Ich denk aber, das die meisten Teile außerhalb der Anlage gebaut werden, da mann dort mehr platz und mehr Möglichkeiten hat Gerüste aufzustellen. Später werden sie in das Theaming eingegliedert.

Also ich denk wird teils, teils gemacht.

Jetzt noch mal ne Frage: Die Schienenbefestigungselemente, ganz oben in der Steilkurve, was ham die für ne Funktion? Selbst im Video sind die noch ohne irgendwas zu sehen.
Ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen das die für nichts sind. Wär ja sonst nur unnötiges Gewicht. :wink:

Tach noch!

Der Fox