Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Nein.... Das sind 2 verschiedene Systeme, beim Alpenexpress wird auch übrigens die ganze Zeit angetrieben (solltte ja klar sein ;) . Der wird sogar glaub ich hydraulisch angetrieben.

Gruß

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Achso,deswegen auch die komischen Balken bis zur Grotte auf der Schiene.

Snoopy

Beitrag »

Der Alpenexpress wird mit Elektromotoren angetrieben.

Adi-Coaster

Beitrag »

Hab gestern ein paar Bilder gemacht, die Heartline Roll ist bis zur Hälfte fertig:

http://www.coasterfriends.de/forum/news ... l#post4399

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Solangsam glaube ich das die neue Achterbahn wird solche "thrillausmaße"wie Hulk oder Collossus annehmen denn das was hier gebaut wird ist schon fast eine"Thrillmaschiene".Und das alls ohne Schulterbügel?
Da sieht man es wieder mal der Europapark macht keine halben Sachen auch nicht bei Thrill-rides :respekt:

Edit:OK Collossus war ein bischen übertrieben :lol:

Aja übrigens ist mir bei dem Teaser Video aufgefallen das man bei der Heartlineroll-onRide-Perspektive durch 2 Schrauben hintereinander durch fährt und dieses mal habe ich sogar auf Stop gedrückt und man konnte es ziemlich deutlich erkennen.
Ist das nur ein Computertrick oder sowas :?: Wenn ja dann wäre es ein ziemlich schlechter denn ohne Kamerawechsel das selbe Element nochmal zu zeigen lässt einen wirklich drüber nachdenken ob es nicht doch 2 sind :wave: :-k

Emigrate

Beitrag »

Sieht wirklich sehr toll aus! Die Heartline-Roll kommt mir richtig "eng" vor. Man kann erkennen, dass in den nächsten Tagen noch so einige Schienen dazu kommen werden. *hoff*

Man hat nun den Zwischenraum, zwischen der Station und dem Launch aufgefüllt und nun kann man auch erkennen, dass die eine Seite der Station durchaus doch als Ausgang dienen kann, denn da wird fleißg weiter gebaut!


Ich hab gerade was entdeckt: Auf diesem Bild kann man eine Treppe neben der Mulde erkennen. Vielleicht ein Hinweis darauf, dass die Warteschlange dadurch führen wird? Oder sind das nur Wasserpfützen?

Bild

QUELLE

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Für mich sieht das gar nicht nach einer Heartline Roll aus, sondern eher nach einer Zero G Roll.

Emigrate

Beitrag »

Bei einer Zero-G-Roll müsste es eine Auffahrt geben, dann die Rolle und dann eine Abfahrt. Das ist hier nicht der Fall. Du kannst das Element ja mal mit Colossos vergleichen, da sehen die Heartline-Rollen genau so aus.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Hier geht es doch nach oben oder täuscht die Perspektive? Also das was man auf den Bildern sieht ist doch definitiv nicht um die Herzlinie. Bei Maverick sah das Element ganz anders aus. Hier ganz gut zu sehen, ab der 11. Sekunde. http://www.youtube.com/watch?v=guTTVVco1NA

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Die Heartlineroll wurde nach den Testfahrten doch wieder entfernt oder?

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag »

Also das uaf dem Bild ist ganz klar eine Heartline-Roll. Bei einer Heartline-Roll geht es nämlich nicht einfach in die Drehung rein, sondern die Schiene ist im Vergleich zu der Schiene davor leciht nach links oder rechts versetzt.
Sieht man übrigens auf dem bild ganz gut.

Emigrate

Beitrag »

Ja das sehe ich genau so. Die Rolle sieht nur so rund aus, weil einfach die Herzlinie beachtet wurde, wie der Name auch schon sagt.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Die Hearlineroll sieht schon echt cool aus! :shock:

Hab da aber auch noch ein paar Sachen.

Bild
Quelle

@ Emigrate: Ich glaub, dass des wirklich nur Pfützen sind (1). Würde auch ein wenig gefährlich so knapp unter und neben dem Looping zu laufen. Außerdem denk ich, dass da eher ein paar Felsen oder ähnliches hinkommt.

2. Ich weiß net so ob da noch ne zweite Heartlineroll kommt. Was man da so sieht sind es ein bisschen zu wenig Fundamente um da noch ne zweite Roll hin zu machen, kann aus dem Winkel aber auch täuschen. :wink:

3. Was ist das für ne stütze? Ich hab gedacht, dass es dar keine Schienenüberkreuzung mehr geben wird? Oder ist das für was Anderes ?

Grüße

Der Fox

Emigrate

Beitrag »

Ich hab mir das Ganze noch mal angeschaut und denke nun auch, dass es Pfützen sind. Andererseits gibt sowas zB beim Matterhorn Blitz auch schon.
Ich glaube nicht, dass nach der ersten noch eine zweite Heartline Roll kommt, in dem Video sah das nur so aus, weil anschließen gleich eine Rechtskurve kommt.
Das wiederum erklärt deine dritte Frage: Natürlich wird die Schiene nochmal unterfahren, eben gleich nach der Heartline Roll, eine Rechtskurve und dann wieder richtung Station zurück, Ende.

So wird es warscheinlich sein.

Flo

Shadow123

Beitrag »

Irgendwie muss man ja wieder von der Heartlineroll Richtung Station kommen. da für kein weg daran vorbei da nochmal zu kreuzen. Ich finde die neue Achterbahn echt von Tag zu Tag noch geiler. Freu mich schon riesig auf nächtes Jahr.

Kooky
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 17.07.2008

Beitrag »

slifer hat geschrieben: ...
Aja übrigens ist mir bei dem Teaser Video aufgefallen das man bei der Heartlineroll-onRide-Perspektive durch 2 Schrauben hintereinander durch fährt und dieses mal habe ich sogar auf Stop gedrückt und man konnte es ziemlich deutlich erkennen....
hatte ich auch schonmal erwähnt.... scheint nur keinen zu interessieren.... wundert mich doch sehr weil es dann sogar 5 Inversionen sind...!! Also eine mehr :D


Was das Antriebssystem beim Alpenexpress angeht:
DAs ist n Reibrad System... nichts Hydraulisches! Die dünnen grünen Drähte liefern den Strom der die Motoren antreibt die auf mit Hilfe eines Gummirades auf der breiten Reibefläche dann den Zug in Bewegung setzen (also eine Art Reibradantrieb).
Das Antriebssystem bei der neuen AChterbahn ist ein Berührungsloses und funktioniert ähnlich wie bei ein Magnetschwebebahn... am besten du liest dir dazu mal den Bericht durch: http://www.coastersandmore.de/rides/lim/lim_lsm.shtml
Zuletzt geändert von Kooky am So 2. Nov 2008, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Emigrate

Beitrag »

Kooky hat geschrieben:
slifer hat geschrieben: ...
Aja übrigens ist mir bei dem Teaser Video aufgefallen das man bei der Heartlineroll-onRide-Perspektive durch 2 Schrauben hintereinander durch fährt und dieses mal habe ich sogar auf Stop gedrückt und man konnte es ziemlich deutlich erkennen....
hatte ich auch schonmal erwähnt.... scheint nur keinen zu interessieren.... wundert mich doch sehr weil es dann sogar 5 Inversionen sind...!!
Fakten scheinen langsam keinen mehr zu intressieren...
und ich meine nicht den Off- und Onride Shot, sondern die Heartline Roll aus der onride Sicht! schaut Sie euch 10mal an vielleicht fällts dann mal einem auf.
es interessiert schon jemand, nur kann es nicht stimmen, erstens aus dem Grund, den ich oben schon geschrieben habe und zweitens würde der Park niemals 4 Inversionen ankündigen und 5 bauen. Wär ja idiotisch.

Das nächste Mal solltest du dich besser informieren, das würde ich allen "neuen" Usern raten, die im Board nur dieser Thread hier interessiert :wink:

Grüßle Flo

Adi-Coaster

Beitrag »

Ich weis nicht wie manche hier immer noch auf zwei Heartline-Roll kommen???
Es ist schon seit der Pressekonferenz bekannt, dass es zwei Corkscrew´s und eine Heartlineroll geben wird.

Ich hab nochmal einnes meiner Bilder mit der Heartline-Roll vergrößert, sieht wirklich lecker aus!!!


Bild
Copyright by mir :D

Precechtel

Beitrag »

Mal was ganz anderes zum Thema Sponsor! Anscheinend Sponsort ENBW die neue Bahn weil der EP Angebote von anderen Stromanbietern bekommen hat die den Europapark mit Strom versorgen würden zu deutlich günstigeren Preisen wie es die ENBW momentan tut. Wie gesagt nur ein Gerücht das mir gestern mein Onkel erzählt hat. Vlt wisst ihr ja mehr darüber? :?:

Kooky
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 17.07.2008

Beitrag »

Emigrate hat geschrieben:
es interessiert schon jemand, nur kann es nicht stimmen, erstens aus dem Grund, den ich oben schon geschrieben habe und zweitens würde der Park niemals 4 Inversionen ankündigen und 5 bauen. Wär ja idiotisch.

Das nächste Mal solltest du dich besser informieren, das würde ich allen "neuen" Usern raten, die im Board nur dieser Thread hier interessiert :wink:

Grüßle Flo
hab grade den Beitrag editiert, als dein post kam!
Trotzdem... Das Video ist eine proffesionell erzeugte CGI Animation die ein SChweinegeld kostet und sehr detailgetreu umgesetzt wurde.... Ich kann mir nicht vorstellen dass Sie eine so genaue Nachbildung animieren und dann einfach aus Spaß eine Heartline Roll mehr einbaun.... SCHAU DOCH EINFACH MAL DAS VIDEO GANZ GENAU AN... mehr wollte ich gar nicht sagen! aber kann auch sein das ich mich täusche, genau erkennt man es leider nicht! In den nächsten Tagen wird man sehn was kommt... wahrscheinlich bleibt es bei einer!

Edit: HAbs mir nochmal in besserer Qualität reingezogen und muss mich korrigieren! handelt sich wohl doch nur um eine INversion... tja hab ich mich wohl täuschen lassen :oops: war wohl doch etwas vorschnell
Zuletzt geändert von Kooky am So 2. Nov 2008, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.