Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Fan

Beitrag »

XEPI hat geschrieben:
Fan hat geschrieben:Was mich aber am meisten wundert:
Wo sind die Bilder von den neu angebrachten Schienenstücken?
Leider kann ich nichtdamit dienen. War auch sehr schlechtes Wetter
um mal eben dort spazieren zu gehen.
Und neben der eigentlichen Bahn wachsen auch die Künstlichen Berge. :wink
Hier bitte sehr und es gibt natürlich noch mehr davon aber wo die zu finden sind, dürften ja bereits alle wissen.
Bild
Ja, weiß ich doch. Aber ich will halt nix von anderen Foren hier einsetzen. :wink: Das überlasse ich Dir :D
(Super Bild von ner Super Bahn)

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

:shock: Booaaa! :shock:
Mann sieht ja geil aus! Bin jetz mal auf das 2. Überkopfelement gespannt. Scheint ja alles recht flott vorran zu gehen. Ich find auch die "Berge" die entstehten ganz schön groß. Bei dem einen Bild mindestens über 6 Meter hoch! Sieht nun auch insgesammt sehr verschlungen aus die Bahn. Freu mich schon tierisch drauf! :wink:

Grüße

Der Fox

Emigrate

Beitrag »

Sieht wie immer toll aus! Sehr lecker.
Dieses verschlungene Layout siet einerseits sehr g-lastig aus, andererseits auch unglaublich smooth. Hoffentlich lässt sich das ganze auch so fahren.

Maexlie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Bäretswil (ZH)

Beitrag »

Wow ist ja toll freue mich schon auf nächstes jahr

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag »

Also die verschlungenen Schienen sehen echt super aus! \:D/
Und verwirrend :smt101
Aber das macht es ja gerade so cool! Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht!

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

super bilder wieder einmal!

stimmt der angebliche layout plan noch mit dieser streckenführung überein?

was kommt denn nach dem looping?

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Stev23 hat geschrieben:super bilder wieder einmal!

stimmt der angebliche layout plan noch mit dieser streckenführung überein?
Nein weist du die bauen jetzt freihand nach Lust und Laune... was ist das denn für eine Frage?! :roll:

Emigrate

Beitrag »

Er meinte warscheinlich, ob die Strecke mit dem übereinstimmt, was man in diesem Video mit dem Blatt, wo die Strecke drauf war, zu sehen war.
Dazu: JA!

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

danke emigrate.

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

übrigens, wen es interessiert der Boden vom Darkride part wurde Betoniert.
Kann man auf den Bildern nicht erkennen, aber ich war gestern im EP
Eurosat ist COOL :-)

Fatal_Error
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 09.10.2008

Beitrag »

Stev23 hat geschrieben:super bilder wieder einmal!

stimmt der angebliche layout plan noch mit dieser streckenführung überein?

was kommt denn nach dem looping?
Nach dem Looping kommt ein Hügel über oder direkt neben der Station, dann eine Rechtskurve (vermutlich overbanked) und dann die erste Blockbremse.

Die Heartline-Roll scheint ja recht bodennah zu verlaufen, da wird die Bahn noch gut Geschwindigkeit haben. Ich bin mal sehr gespannt, wie das wird, es musste ja schon einmal bei Maverick eine Heartline Roll entfernt werden, weil sie zu schnell durchfahren wurde...ich hoffe, hier wurde gründlich gerechnet :wink:

Blub*2oo8

Beitrag »

So langsam verstehe ich, wieso der "kleine" Platz für so eine Bahn reichen wird :D
Das eine Bild mit dem Berggerüst erinnert mich irgendwie an EuroMir. Man fährt durch eine steile Kurve an Bergen vorbei [EuroMir der kurze Tunnel]
Bin gespannt wie das Gefühlstechnisch rüber kommt.

@Fatal_Error
Ich glaube (bin mir echt nicht ganz sicher) aber der Hump + Kurven + Schraubenelement sind gegen Ende der Fahrt und ich denke somit hat man dann nicht mehr "DIE" große Geschwindigkeit... müsste schon hinhaun ;)

koosta
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

so schnell sollte der zug bei der heartline roll nicht mehr sein
beim hump davor darf die geschwindigkeit für eine vernünftige airtime auch mur niedrig sein
und der höhenunterschied zwischen dem hump und der entstehenden heartline roll ist nicht sehr groß

gruß koosta

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Was verstehst du unter "niedrige Geschwindigkeit?"
Und was für Airtime meinst du? Abrubt (wie schreibt man das?^^) oder floating Airtime? Bei einer Floating Airtime würde ich dir Recht geben, aber bei einem Hump würd ich eher auf Abrubt Airtime tippen, deswegen doch eher schnell.

Gruß

Shadow123

Beitrag »

Naja der Hump ist relativ Spitz finde ich, schätz nicht das man da eine all zu große Geschwindigkeit braucht für gute Airtime

koosta
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

naja ich bin vom "Floating Airtime" ausgegangen da wie Shadow123 schon sagt aufgrund der spitzen Form keine hohen Geschwindigkeiten benötigt werden.

Aber kann gut sein dass auch ein "Ejector Airtime" (Abprupt) bezweckt werden möchte!?!? Nur wäre dann das Problem mit der zu hohen Geschwindigkeit nicht gelöst :D

gruß koosta

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

weiß man eig. schon ein genaues datum im dezember?

Emigrate

Beitrag »

Wenn ich mich nicht irre am 15. Dezember

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag »

Sehr geehrte Fotoknipser und Fotoknipserinnen,

könnten Sie bitte so ein ähnliches Bild schießen, wenn die Bahn komplett fertig ist? Würden Sie das machen?
Wenn Sie das machen, nehme ich es dann als Desktop-Hintergrund.

Vielen Dank.


Mit freundlichen Grüßen,

Ihr PrinzvonHomburgBild

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Ich hab mal ne ziemlich blöde Frage:Wird bei Alpenexpress eigentlich das selbe Antriebssystem wie bei der Neuen angewendet (In abgeschwächter Form)?