Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Bastian
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2008

Beitrag »

Hey, war heute im Park und hab hier noch ein Foto. Ein bisschen dunkel und unscharf, man erkennt jedoch alles. Entstanden in der Atlantika.

Bild

Fatal_Error
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 09.10.2008

Beitrag »

Herzlich willkommen beim VHS-Deutschkurs für Anfänger und solche, die es mal werden wollen! :twisted:
Keine Angst, ich werd das nicht weiter ausführen, es viel mir nur auf, dass das ein paar "ß" an der falschen Stelle waren. :wink: Alleine die Tatsache, dass du Fachhochschulreife hast und eine staatliche Prüfung erfolgreich abgeschlossen hast, würde mich normalerweise veranlassen, dass ich ab sofort jeden deiner Beiträge nach Fehlern untersuche und dir via PN unter die Nase reibe... :twisted:

Back on Topic: Hmm, welche Inversion kommt als nächstes??? Ich habe meine Glaskugel befragt und diese hat mir gesagt, dass die nächste Inversion eine 360°-Rolle sein wird... muahahaha...nein, im Ernst: ich glaube, die nächste Inversion wird die Heartline-Roll werden, da diese sich "im inneren" des Schienengewirrs befindet. Eine nachträgliche Installation wäre die ungünstigere Variante, da dann ja unter Umständen noch mehr Schienen und Stützen im Weg sind. am Zweitwahrscheinlichsten ist der Korkenzieher im Innenraum der ersten Kurve.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Im Viedeo auf Europapark.de sieht man links und rechts vom Katapultstart Felsformationen, als würde man durch eine Steinwüste oder ein erstarrtes Lavafeld fahren. Ich glaube die werden noch einige Kustfelsen verbauen zu diesem Theming, nur schon die Loopinghöhle wird sicher eine Augenweide.
In den nächsten Tagen ist übles Wetter angesagt, da werden dann wohl kaum Felsen gegossen, dafür vielleicht das eine oder andere Schienenteil

:arrow: In der Schweiz kenn man kein "ß", ich musste es jetzt sogar mit einer speziellen Tastenkombination eingeben. Deshalb finde ich die Belehrungen von Fatal_Error jetzt nicht unbedingt sehr, ich will mal sagen spannend :wink:

rapcola
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 10.10.2008
Wohnort: Porcelette

Beitrag »

Ich stimme zu, es werden Felsen neben der Katapultstrecke stehen, man kann es auf dem teaser video sehen, etwas schwer erkennbar aber erkennbar^^ (man muß nur öfter auf pause machen;) )

Die Bahn wird der knaller^^. Ich glaube sie wird besser thematisiert als wir dachten. :)

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Fatal_Error hat geschrieben:Herzlich willkommen beim VHS-Deutschkurs für Anfänger und solche, die es mal werden wollen! :twisted:
Keine Angst, ich werd das nicht weiter ausführen, es viel mir nur auf, dass das ein paar "ß" an der falschen Stelle waren.
Ist ja schön, dass du versuchst etwas Rechtschreibung im Forum zu integrieren. Aber wenn du schon User korrigierst musst du selbst auf einen fehlerfreien Beitrag achten. "Es viel mir nur auf" ergibt gar keinen Sinn, oder meintest du etwa: es fiel mir nur auf"? :wink:

Back to topic: Es wird Felsen und Höhlen geben, ob deswegen schon das Thema feststeht ist gar nicht sicher. Man wollte ja die Woche noch Gespräche führen, deshalb scheint das Thema noch gar nicht zu 100% sicher zu sein. Auch der Name steht noch nicht fest und wird sich wohl an den Sponsoren und Kooperationspartnern orientieren. Wenn alle Verhandlungen gelaufen sind wird es ja noch einmal eine gesonderte Pressekonferenz zu diesem Thema geben.

rapcola
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 10.10.2008
Wohnort: Porcelette

Beitrag »

Ich finds egal ob man ein paar fehler macht! man versteht sich ja unter Fans, es geht ja nicht um Leben oder Tod wenn man "ss" an der stelle von "ß" schreibt. Versaut den forum nicht mit Egoistischen korrigaturen!.


Die Bahn hat ja den Höchsten Looping bei einem in Europa stehenden Launch coaster, doch wie hoch ist dann der größte Looping Europas ? Naja wenn es jemand weiss meldet sich xD.
Und für den darkride part Teil der Bahn, da müßte ja eigentlich so eine art von "Tür" am ende sein, sowie bei Euromir.Wäre logisch nee?

Emigrate

Beitrag »

Klar, sonst wäre es ja kein DARKride mehr :wink:

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Der höchste loop in Europa ist 45 m hoch und steckt in der Dragon Kahn, soweit ich weis.
(können aber auch ein paar Meter mehr oder weniger sein!)
Eurosat ist COOL :-)

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag »

Das ist aber kein Launch Coaster. Die Rede ist von dem höchsten Looping Europas in einem Launch-Coaster.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Ne, soweit ich verstanden habe wollte er wissen wie hoch der größte Looping Europas überhaupt ist, egal was für eine Achterbahn.

Er hat ja selber geschrieben, dass die neue Achterbahn im EP den höchsten Looping bei einem Launchcoaster in Europa hat.



Ist jedesmal schön zu sehen: Immer wenn ich am Park die Straße entlangfahre fahren alle Autos statt der erlaubten 50km/h Schrittgeschwindigkeit nur um die neue Achterbahn zu sehen.

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Alle Beiträge mit unpassenden Inhalten wurden entfernt.

Dabei möchte ich auch auf eine saubere Rechtschreibung hinweisen, sodass ein Lesen der Beiträge nicht unnötig schwer fällt.


Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Der Looping sieht "real" schon gross aus. =) Freue mich darauf.

*hoffe da waren jetzt keine Fehler :P*

Black-Tribal

Beitrag »

Emigrate hat geschrieben:Es gibt mal wieder neue Fotos:

Einerseits HIER und nochmal HIER

Nette Bilder! Ich denke diese Woche werden einige neue Elemente sehen können.

Viel Spass beim schaun,

Flo
also ich finde die bilder echt gut,bin gespannt wie es dann mal aussieht in live wenn alles fertig ist :)

Jens

Beitrag »

So, war am Sonntag auch im Park. Der Looping sieht echt gut aus und ich hab ein Bild von Atlantica aus geschossen, sieht nicht schlecht aus, das blau der Achterbahn !Bild

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag »

Bastian hat geschrieben:Hey, war heute im Park und hab hier noch ein Foto. Ein bisschen dunkel und unscharf, man erkennt jedoch alles. Entstanden in der Atlantika.

Bild
Nun...auf dem Bild sieht man, dass die Schienen im Darkride-Part abgedeckt sind mit Schutzplanen - na dann könnte es ja bald mit dem Überbau losgehen... :D

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

ich denk als nachstes wird entweder der looping weitergebaut oder es wird nach dem hump weitergebaut. was denkt ihr kommt nach dem hump gleich die blockbremse und dann ende

crazyrider
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 13.10.2008
Wohnort: Schriesheim

Beitrag »

Ich freue mich schon riesig auf die neue Bahn!!!
Als ich den Zeitungsartikel darüber gelesen habe, war ich positiv überrascht. Das wird auf jeden Fall für all diejenigen, die den Bau nur am Rande mitbekommen die Überraschung des Jahres.
Ich hatte keine Lust mir alle Einträge durchzulesen und wollte fragen, wann der Name der Bahn bekannt gegeben wird. Einige meiner Kumpels meinten schon diese Woche, andere meinten erst in 1-2 Monaten...
Da wollte ich jetzt einfach mal die Insider fragen ;)

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Mitte Dezember gibt es eine große Pressekonferenz, wo der Name der Bahn, der Themenbereich und, und, und vorgestellt wird :wink:
@ Oskar das ist mir schon klar, ich wollte auch nur auf die Frage von crazyrider antworten und ob ich jezz die Antwort oder "das steht hier irgendwo schon ein paar mal geschrieben" hätte würde auf's gleiche rauskommen. :wink:
Naja, zum Video wussten wir alles schon irgendwie aber manche Sachen wurden jetzt offiziell bestätigt :P
Solangsam nervt es in diesem Thread richtig, nehmt euch doch mal alle ein bsp. am Rest des Forums:
-hier wird sachlich geschrieben
-es gibt keine andauernden Grammatikalischen Verbesserungen
-keine Ausdrücke
-keine User die sich die Meinung nicht per PN geigen können
-es wird noch anständig Diskutiert und mit Sinn
-dort reden auch ältere User mit, die wirklich viel Ahnung haben

Um auch nochmal auf die älteren User zurückzukehren:
Ich finde es echt schade das ihr kaum noch etwas schreibt...

=>> Das ganze sollte sich jetzt nicht gegen irgendwen richten, aber das ist nunmal meine Meinung dazu und anscheinend sehen das viele andere User genauso!!

Ich bin wohl gerade ien wenig Offtopic gegangen, aber trotzdem mag ich dieses Forum wie kaum ein anderes, da es hier wirklich nette, kompetente und coole Leute gibt.
Thx EP-Board Team :D

mgf
ep-summerfreal
Zuletzt geändert von ep-summerfreal am Mi 29. Okt 2008, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

ep-summerfreal, nur zur Info: Das wissen schon alle seit mehreren Seiten. Die Pressekonferenz wurde in diesem Forum schon oft diskutiert ;) (damit hängt auch der Ausdruck "Big Bang" zusammen)

MfG Oskar

Fredmaster

Beitrag »

NEUES VIDEO :

http://www.youtube.com/watch?v=NPu5JOCiCJk&eurl=

In dem Michael Mack shr viele News gibt, unter anderem auch dass es eine Doppelladestation wird !

Viel spaß beim schauen!

Mfg fredmaster
Zuletzt geändert von Fredmaster am Mi 29. Okt 2008, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.