Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


xxbruslerxx

Beitrag »

ich würde auch sagen, das es kein film geben wird. den wenn 5 züge in betrieb sind, kann der film ja nicht besonders lang sein. da würde gar keine zeit sein, um den film komplett anschaun zu können...

WENN wirklich ein film zur vorspannung kommen sollte, dann könnte ich mir es so ähnlich wie bei Poseidon vorstellen, das es in der warteschleife kommt und man es beim anstehen anschaun kann, und nicht in der Be-/Entladestadion...

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

STOP - diese Diskussion wird ab jetzt bitte im Spekulationsthread fortgeführt. Wie ihr euch die Pre-Show vorstellt, passt hier bestimmt nicht rein. :arrow: Wenn die Infos draußen sind, kann hier darüber natürlich wieder diskutiert werden, da es mit zur Präsentation der Achterbahn gehört.

MfG Oskar

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag »

Der Europa-Park ist der Park mit den meisten Achterbahnen in Deutschland.

Albenexpress Enzian
Atlantica
Die neue Achterbahn
Euro-Mir
Eurosat
Matterhorn-Blitz
Pegasus
Poseidon
Schweizer Bobbahn
Silver-Star
und
Tiroler Wildwasserbahn.

Das finde ich gut.

Andere Parks haben vielleicht eine Black Mamba, ein Desert Race oder G-Force, der Europa-Park hat dafür die meisten Achterbahnen.

Gehört glaube ich nicht ganz in diesen Thread.

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag »

Mal was ganz anderes!! Hab grad auf Youtube ein Video gefunden, von der PK wo der Loop geschloßen wird.

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/xye2DM_atZw&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/xye2DM_atZw&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

sollte des nicht klappen, bitte hier gucken:
http://de.youtube.com/watch?v=xye2DM_at ... re=related

MfG Chris
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

1. Ist Dessert Race jetzt wirklich kein Vorzeige Coaster wie EGF und BM :roll:
2.Dass gehört wircklich nicht in diesen Thread

Precechtel

Beitrag »

Was ich persönlich sehr schade finde, ist das die Neue Achterbahn keine eigene HP wie zb Saw the ride (http://www.sawtheride.com/) hat. Dies würde zusätzlich nochmal mehr Spannung und Aufmerksamkeit erwecken. Man könnte zb die HP Adresse unter die Plakate im Park hinzufügen, dass sich die Besucher, die sich für die Neue Achterbahn Interessieren noch mehr Informationszufluss wie nur die Bilder auf den Plakaten bekommen. Also damit meine ich z.b technische daten usw. Kennt ja sicherlich nicht jeder die Fan Pages vom Europapark. :wink:

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Genau sowas wie bei Dessert Race nur wäre die Hompage ein bischen leer ohne weitere Informationen.Dann würde es dort nur die technischen Daten den Teaser und ein Newsletter Abo geben.

schoggibueb
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 03.10.2008
Wohnort: Schweiz

Beitrag »

mann könnte ja mal den park ne e-mail schreiben das er eine hp machen soll/ kann :D

lG SCHOGGIBUEB
Oo.... EUROPAPARK 4-EVER ....oO
2009 wird dr hammer....

Roadrunner
EP-Boarder
Beiträge: 132
Registriert: 11.12.2007

Beitrag »

Der Park wird eine Microsite erstellen - aber alles nach der Ankündigung am 15.Dezember also bitte haltet alle mal schön die Füße still.

Emigrate

Beitrag »

Roadrunner hat geschrieben:Der Park wird eine Microsite erstellen - aber alles nach der Ankündigung am 15.Dezember also bitte haltet alle mal schön die Füße still.
Woher weist du das?
Ich wäre ein befürworter einer solchen Seite. Normal launcht man solche Homepages doch früher, oder?

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Vielleicht gibt es sie ja sogar schon!
Nun, da sie den Namen der Bahn haben wird denke ich mal das sie einfach noch gesperrt ist und daher auch noch nicht zufinden. Es dauhert hald alles seine Zeit... :x

Wann ist die Atlantis Page denn offiziel hochgeladen worden?

Roadrunner
EP-Boarder
Beiträge: 132
Registriert: 11.12.2007

Beitrag »

Wurde so auf der Pressekonferenz im Mittwoch angekündigt. Der Big Bang wird auch Kino und Fernsehspots beinhalten. Also ruhig Blut und einfach abwarten - bis April 2009 ists noch ein bisschen hin.

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Warum den April eröffnet sie nicht am 15, März :?:

Roadrunner
EP-Boarder
Beiträge: 132
Registriert: 11.12.2007

Beitrag »

Der Europa-Park öffnet jedes Jahr eine Woche vor Ostern wieder zur Sommersaison - 2009 ist Ostern am 11. / 12. April

Also öffnet der Park am Samstag 4.4.2009

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Wann der Park öffnet kann man doch noch gar nicht sagen, es gibt keine Regel. Ich denke aber nicht, dass früher aufgemacht wird nach dem Besuchsdebakel dieses Frühjahr.

Ich denke der Name der Bahn wird noch nicht feststehen weil sie sich nach dem Kooperationspartner bzw. Sponsor richten wird. Energie war wohl damals ein Hinweis auf einen möglichen Partner.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

VegasTom hat geschrieben:Wann der Park öffnet kann man doch noch gar nicht sagen, es gibt keine Regel. (...)
Doch, gibt es! Lies mal einen Beitrag über dir! :-)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Ja, das wurde die letzten Jahre so gehandhabt, aber steht auf der EP Homepage dass der Park immer eine Woche vor Ostern öffnet?

Roadrunner
EP-Boarder
Beiträge: 132
Registriert: 11.12.2007

Beitrag »

Nein der Kalender ist noch nicht auf dem aktuellen Stand gebracht - aber man weiß es einfach.

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Es wurde doch schon in den Anfängen behauptet es würde ein Ost-europäisches Land werden.Ist das immer noch aktuell oder steht Island schon so gut wie fest?
Ich glaube inzwischen nicht mehr an einen exotischen Themenbereich der im Osten Europas liegt,denn erstens passen die Atworks nicht dazu zweitens werden sie es nicht "auf der selben Route"wie das Phantasialand versuchen mit einem exotischen "warmen" Themenbereich.Ich denke der EP wird mit Größe und Spezialeffekten trumphen.

Joker

Beitrag »

das steht schon so gut wie fest. Die Artworks und die Fotos vom Theming die jetzt schon bei der Achterbahn sind sprechen eindeutig für Island. Vll wurde auch an der Pressekonferenz etwas darüber gesagt aber soweit ich mich erinnern kann was da nix.