Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Blub*2oo8

Beitrag »

Ja ich stimme zu, es sieht einfach nur gut aus!!! Selbst "nackt" sieht die Bahn bisher einfach nur gut aus!!!

Bei dem einen "Stationsbild".... seh ich da richtig das man eventuell oben am Launch am Gebäude entlang ansteht und runter sieht? Oder ist das nur für die Bauarbeiter?

eurosat0815
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 13.10.2008
Wohnort: Berlin Kreuzberg

Beitrag »

Blub*2oo8 hat geschrieben: Bei dem einen "Stationsbild".... seh ich da richtig das man eventuell oben am Launch am Gebäude entlang ansteht und runter sieht? Oder ist das nur für die Bauarbeiter?

... ist die Frage tatsächlich ernst gemeint?!

xxbruslerxx

Beitrag »

eurosat0815 hat geschrieben:
Blub*2oo8 hat geschrieben: Bei dem einen "Stationsbild".... seh ich da richtig das man eventuell oben am Launch am Gebäude entlang ansteht und runter sieht? Oder ist das nur für die Bauarbeiter?

... ist die Frage tatsächlich ernst gemeint?!
ich finde, das sich das sehr interessant anhört :) hät nix dagegen, wenn es so wäre :)


ich bin dafür, das JK Inhaber das Vorrecht bekommen und 1 Tag vor der allgemeinen eröffnung schon die Achterbahn austesten/fahren dürfen :)

Blub*2oo8

Beitrag »

eurosat0815 hat geschrieben:
Blub*2oo8 hat geschrieben: Bei dem einen "Stationsbild".... seh ich da richtig das man eventuell oben am Launch am Gebäude entlang ansteht und runter sieht? Oder ist das nur für die Bauarbeiter?

... ist die Frage tatsächlich ernst gemeint?!
Klar sieht das im Moment nur nach Bauhilfen aus, aber ich mein daraus lässt sich auch ganz schnell ein begehbarer Balkon basteln... wäre nicht die erste Attraktion die sowas nutzt (siehe Poseidon)

eurosat0815
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 13.10.2008
Wohnort: Berlin Kreuzberg

Beitrag »

Blub*2oo8 hat geschrieben:
eurosat0815 hat geschrieben:
Blub*2oo8 hat geschrieben: Bei dem einen "Stationsbild".... seh ich da richtig das man eventuell oben am Launch am Gebäude entlang ansteht und runter sieht? Oder ist das nur für die Bauarbeiter?

... ist die Frage tatsächlich ernst gemeint?!
Klar sieht das im Moment nur nach Bauhilfen aus, aber ich mein daraus lässt sich auch ganz schnell ein begehbarer Balkon basteln... wäre nicht die erste Attraktion die sowas nutzt (siehe Poseidon)

Wahrscheinlich bleibt die Kreissäge dann auch dort stehen, da es sich ja vielleicht um das Thema "Baustelle" handelt :krlol:

ich bin dafür, das JK Inhaber das Vorrecht bekommen und 1 Tag vor der allgemeinen eröffnung schon die Achterbahn austesten/fahren dürfen

Bin ich auch für, dann könnt ihr die Bahn schonmal auf mögliche Defekte testen.. :roll:

xxbruslerxx

Beitrag »

eurosat0815 hat geschrieben:
Blub*2oo8 hat geschrieben:
eurosat0815 hat geschrieben:
Blub*2oo8 hat geschrieben: Bei dem einen "Stationsbild".... seh ich da richtig das man eventuell oben am Launch am Gebäude entlang ansteht und runter sieht? Oder ist das nur für die Bauarbeiter?

... ist die Frage tatsächlich ernst gemeint?!
Klar sieht das im Moment nur nach Bauhilfen aus, aber ich mein daraus lässt sich auch ganz schnell ein begehbarer Balkon basteln... wäre nicht die erste Attraktion die sowas nutzt (siehe Poseidon)

Wahrscheinlich bleibt die Kreissäge dann auch dort stehen, da es sich ja vielleicht um das Thema "Baustelle" handelt :krlol:

ich bin dafür, das JK Inhaber das Vorrecht bekommen und 1 Tag vor der allgemeinen eröffnung schon die Achterbahn austesten/fahren dürfen

Bin ich auch für, dann könnt ihr die Bahn schonmal auf mögliche Defekte testen.. :roll:
dummschwätzer :roll: erst dein 3. Beitrag und schon so en dummlala? dann viel spaß im Board ^^

Blub*2oo8

Beitrag »

Wahrscheinlich bleibt die Kreissäge dann auch dort stehen, da es sich ja vielleicht um das Thema "Baustelle" handelt
Haha... und die anderen Anstehbereiche bei anderen Bahnen wurden natürlich hergezaubert oder von Gott erschaffen, da waren ja keine Bauarbeiter tätig :D

Bist ja mal voll der besserwisser oder? :D
Also für mich wäre es logisch, dass wärend dem Bau einer Achterbahn, sich dort auch MÖGLICHERWEISE Bauequipment befindet?!?!?

Bei Poseidon sah das auch erst so ähnlich aus!
Auch bei silverstar läuft man auf einem Recht dünnen Balkon (auf der Innenseite)

Also ich weiß nicht was mit dir los ist... natürlich KANN es ja auch nur für Bauzwecke sein, deswegen war meine Frage ernst gemeint und an ALLE gerichtet!! Kann doch nicht wahr sein dass man hier son Drama draus macht!!

und dann hier zweitens...

Bin ich auch für, dann könnt ihr die Bahn schonmal auf mögliche Defekte testen.. Mit den Augen rollen
Was bist denn du für ein Witzbold ey.. Es gibt auch andere Freizeitparks bei denen das der Fall ist das Kartenbesitzer ein Tag oder paar tage zuvor als erstes die Bahn nutzen dürfen...

Ey nein, so ein Kindergetue kann ich hier gar nicht brauchen.
Das ist ist ein seriöses Bord, bei dem (dachte ich) auch fragen gestellt werden dürfen, wenn man sich informieren möchte

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

hab da mal ne frage

nach dem looping kommt dann der hump und die rechtskurve oder isch der hum das ende? und was kommt dann nach dem looping?

eurosat0815
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 13.10.2008
Wohnort: Berlin Kreuzberg

Beitrag »

Bleibt mal locker Mädels, bisschen Spaß muss doch sein. Das Statement mit der Kreissäge war übrigens ironisch gemeint, falls du weißt, was das bedeutet.


Und jetzt vergessen wir das Thema lieber, sonst wütet wieder ein Moderator mit der "Löschen"-Taste um sich .. :?

Blub*2oo8

Beitrag »

eurosat0815 hat geschrieben:Bleibt mal locker Mädels, bisschen Spaß muss doch sein. Das Statement mit der Kreissäge war übrigens ironisch gemeint, falls du weißt, was das bedeutet.
naja unpassender gehts wohl echt nicht...
Anyway...
sonst wütet wieder ein Moderator mit der "Löschen"-Taste um sich ..
Wäre wohl am sinnvollsten ;)



@Stev23
Der Hump ist meineswissens erst später (nicht nach der Looping durchfahrt).
Ein paar Seiten weiter vorne findest du Artikel und Posts die den Bahnverlauf beschreiben

Emigrate

Beitrag »

Könntet ihr eure "dummlaber" - Debatte bitte via PN weiter führen?
Hier sollten nur Fakten diskutiert werden.
Für Spekulationen gibt es den wilden Spekulationsthread


Danke!

Flo

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Was mich immer noch ernsthaft irritiert ist der augenscheinlich sehr schmale Einstiegsbereich. Irgendwie sehe ich da vor meinem geistigen Auge immer ein riesiges Gedränge (mit Rucksäcken u.ä.)... und frage mich wie das im Endeffekt aussehen wird. Ich kann mir nicht vorstellen,d ass der Park tatsächlich so dumm ist und so einen ganz engen Einstiegsraum baut.

MfG Oskar

Silverstar08

Beitrag »

Ich denke, da man ja in einem Film sein soll während dem allem, dass man nur Gruppenweise in die Station kommt, und davor einen Film gezeigt bekommt.

So könnte ich mir das Erklären, Oskar

Gruß
Silverstar08

Fatal_Error
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 09.10.2008

Beitrag »

Silverstar08 hat geschrieben:Ich denke, da man ja in einem Film sein soll während dem allem, dass man nur Gruppenweise in die Station kommt, und davor einen Film gezeigt bekommt.

So könnte ich mir das Erklären, Oskar

Gruß
Silverstar08
Wo steht denn das?

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Ich glaub nicht, das man nur Gruppenweise zur Station kommt. Denn wenn dann alle Vorne oder Hinten fahren wollen gibts trotzdem ein Problem. Ich glaub schon, das der Anstehbereich groß genug ist. Man wird halt nicht noch ein paar schleifen hin und her gehen bevor man sich einordnen kann, sondern sofort nachdem man den Bahnhof betreten hat. Stell mir das wie bei der Black Mamba vor, dort ist es auch nicht sehr groß und direkt nachdem man den Bahnhof betreten hat stellt man sie an die Reihe an der man fahren will. Wird also schon klappen! :wink:

Was ich mich noch frag: Wird es eigentlich einen extra Eingang für die erste Sitzreihe geben, so wie bei der BM oder der SiSta? Sieht man da schon vielleicht irgendwelche Vorkehrungen?


Grüße

Der Fox

Silverstar08

Beitrag »

Fatal_Error hat geschrieben:
Silverstar08 hat geschrieben:Ich denke, da man ja in einem Film sein soll während dem allem, dass man nur Gruppenweise in die Station kommt, und davor einen Film gezeigt bekommt.

So könnte ich mir das Erklären, Oskar

Gruß
Silverstar08
Wo steht denn das?
Bestätigt wurde auch der Dark-Ride-Teil zu Beginn der Fahrt. Denn schon beim Betreten der Station wird man sich in einer Darkride-Szenerie befinden, die dann im Anschluss den Spannungsbogen bis zum Start hochhält.
Aus der Pressekonfernz (Quelle: epfans.info)

DerFox: Stimmt, und zu eng ist es dort ja auch nicht.

Grüße

Fatal_Error
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 09.10.2008

Beitrag »

Silverstar08 hat geschrieben:
Fatal_Error hat geschrieben:
Silverstar08 hat geschrieben:Ich denke, da man ja in einem Film sein soll während dem allem, dass man nur Gruppenweise in die Station kommt, und davor einen Film gezeigt bekommt.

So könnte ich mir das Erklären, Oskar

Gruß
Silverstar08
Wo steht denn das?
Bestätigt wurde auch der Dark-Ride-Teil zu Beginn der Fahrt. Denn schon beim Betreten der Station wird man sich in einer Darkride-Szenerie befinden, die dann im Anschluss den Spannungsbogen bis zum Start hochhält.
Aus der Pressekonfernz (Quelle: epfans.info)

DerFox: Stimmt, und zu eng ist es dort ja auch nicht.

Grüße
Und wo steht da, dass man in einem Film ist??? :?:
Also entweder erkenn ich den Witz nicht oder da ist keiner (was wirklich erschreckend wäre! :shock: :roll:

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Was ich mich aber noch wunder ist: Wenn man Gepäck, Brille, etc. dabei hat. Wo kann man das zeug ablegen?. Der einstig ist ja wie gesagt kein Prolem, aber der Ausstieg! Wenn man doch links aussteigen würde wär dort kaum platz um noch ein oder mehrere große Regale aufzustellen.
Wenn man aber rechts aussteigen würde, während der andere Zug gerade beladen wird, wo sollte man dann seine Sachen ablegen? Man hält ja woanders al wo man abfährt!
Hab da zwar mal bei ner kleineren Achterbahn gesehen, das es mit nem Regal geht, das man vom Anstehbereich beladen kann und vom Ausgang her wieder entladen kann. Wär mir aber bei so vielen Leuten zu gefährlich, dass da was abhanden kommt!
Sind ja dann auch 5 Züge und somit nicht unerheblich viel Zeug was aufbewahrt werden muss. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das man sein Zeug vorher in ein Schließfach sperren muss, wär wohl bei der Kapazität der Bahn eh nich realisier bar.

Was denkt Ihr?


Grüße

Der Fox

Silverstar08

Beitrag »

Ich könnte auch sagen, in einem Dark-Ride Teil.

Die ganze Diskusion ist aber off-topic und kann von mir aus von den Moderatoren gelöscht werden.

Gruß

Fatal_Error
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 09.10.2008

Beitrag »

Leider ist die Diskussion ganz und gar nicht off-topic. Mach dir mal Gedanken über den Unterschied von Dark Ride zu Film... Piraten in Batavia sind bestimmt kein Film... Ein Darkride ist ein Fahrgeschäft, bei dem man an verschiedenen Szenen vorbeifährt oder manchmal auch vorbeiläuft, wenn die Story schon in der Warteschlange beginnt, meist läuft so eine Warteschlangen-Geschichte aber dann unter dem Namen Pre-Show, also eine Show VOR der eigentlichen Show bzw. Fahrt. Ein Film ist etwas, dass man auf einem Fernseher, Bildschirm oder einer Leinwand ansehen kann. Wenn du also einen Darkride-Teil mit einem Film gleichsetzt, laberst du Müll.. Sorry, wenn ich das jetzt so hart sage, aber das trifft es am ehesten. Du sagst ja auch nicht, dass Crazy Taxi das gleiche ist wie SiStar! Ein Film kann Teil einer Pre-Show sein aber ein Film ist nicht das selbe wie ein Darkride!
Nächstes mal bitte mal das Hirn ein wenig mehr benutzen, dann wird es auch nicht peinlich!
Edit: Und auch mit 13 Jahren sollte man den Unterschied kennen!