Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


cerox

Beitrag »

Kooky: das ist 1x die onride sicht und 1x die offride sicht.
sonst kann ich da nichts 2 faches erkennen

Coaster_Fan91
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 29.09.2008

Beitrag »

Kann mir vllt. dann jemand sagen was da der Unterschied ist ?
Also zwischen Zero G -und Heartline roll ?

Dachte ja bis jetzt immer dass es das gleiche ist :oops:

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag »

Schau dir doch mal diesen Wikipedia-Artikel an, der bringt sicherlich einiges an Klarheit - zumindest mir hilft er sehr :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Inversion_ ... ero_G_Roll

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

So langsam komme ich ins zweifeln,was den Zeitdruck angeht :? Ich meine die haben ja Anfang September angefangen zu bauen und wenn sie pünktlich am 15. alles fertig haben wollen müssen sie ja das ganze 35000000€ Projekt in 6 Monaten schaffen...entweder sie geben in der Wintersaison richtig Gas oder sie müssen den Eröffnungstermin in den Sommer rein verschieben.z.B. Black Mamba + Theming 22000000€ Bauarbeiten 16 Monate.Außerdem sehe ich noch nicht wirklich viele Häuser oder anfänge von anderen Gebäuden außer der Station:

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Black Mamba wurde auch in den Boden reingebaut und der Untergrund war sehr schwierig zu bebauen. Außerdem wir der Schienenschluss dieses Jahr sein. Das Theming folgt nächstes Jahr ;)

Außerdem hab ich gelesen,dass die Bahn selbst nur 20Millionen verschlingen wird, Mit oder ohne Theming weiß ich auch net, bzw stand nich drin.
Quelle ist ein User auf Onride.de der auf der PK war.

Gruß

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Nunja als erstes Black Mamba und die neue Achterbahn darf man einfach nicht mehr vergleichen!!
Es sind einfach konkrete Unterschiede :wink:
Sie werden den Schienenschluss noch in diesem Jahr haben das heißt das dann noch 3 Monate Bauarbeiten für's Theming bleiben und bei nem' großen Team und ordentlich Schmackes an der Arbeit is das locker zu schaffen.
mein persönlicher Favorit in Sachen Theming

Bild

So etwas erwarte ich auf keinen Fall
Quelle: onride.de

1. Passt das nicht zum Thema
2.Viel zu gigantisch
3.Lässt sich mit der neuen Achterbahn nicht kombinieren.

Fazit: Vom Theming her erwarte ich nicht wirklich etwas großartiges, es wird sicherlich so wie Poseidon sein und das ist Oberste Liga aber auf Disney Niveau sind wir leider noch lange nicht.
Zuletzt geändert von ep-summerfreal am Fr 24. Okt 2008, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

euromir-fan

Beitrag »

Hi,Leute!DIe neue Achterbahn scheint ja der Hammer zu werden :) meine Glückwünsche an den EP!DAS hat in dem Park noch gefehlt :).In meiner Zeitung steht (falls ihr es noch nit wießt),dass die Bahn auch Themenfahrt hat.Das soll die Weltneuheit werden.Stand in der Zeitung ich gebe kein e Garantie darauf ^^

Sebi O.
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 03.07.2006
Wohnort: Sinzheim

Beitrag »

Offtopic
Blub*2oo8 hat geschrieben: Ich persönlich finde es schade wenn onride simulationen vor Bahneröffnungen erscheinen... Klar, wirklich jeder Achterbahnfan möchte sie sofort sehen. Kann ich eigentlich mehr oder weniger auch nachempfinden.. Der Reiz nach neuem ist ja da!
Was ich nur schade finde ist dass dieser unbekannte "neue" Reiz der Bahn in echt fehlt... du weißt was auf dich zukommt und das finde ich schade.
Würd ich nich unbedingt sagen. Hab mir das onride von BM angeschaut (bestimmt 5 mal) ein Tag bevor ich sie in Echt gefahren bin. Ich finde es ist schon anders. Allein das Gefühl während der Fahrt fehlt, und den Streckenverlauf konnt ich während der Fahrt nich 100% nachvollziehen. Obwohl ich mir das onride reingezogen hab, hatte ich schon bissl muffe, als ich dann davor Stand :oops: (Dank Quick Pass nur <5 min. warten :D )

Ontopic:
Ich find die Bahn echt hammer. Ich dachte erst. Ach ja Este Bahn mit Inversionen einen Looping oder so. (Dachte die lassens langsam angehen 8) ) Doch jetzt gleich mehrere Überkopfelemente (Hammer!!!!).

Freu mich schon auf die erste Fahrt
Die bekommt bestimmt den Preis: beste Achterbahn des Jahres!
Den Schritt, den der EP (endlich) gemacht hat. Find ich nur toll!

lg Sebi

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Auf dem neuen Winterparkplan ist die Straße mit Wegen einer neuen Statue und der ungefähren Fläche die die neue Achterbahn haben wird verzeichnet :wink:
http://www.europapark.de/lang-de/c260/default.html

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag »

Is zwar Offtopic aba:
Mit Achterbahn das Jahres wär ich mir gar nich so sicher... wenn dann Neuheit des Jahres...auf jeden Fall wird der HaPa mit seiner neuen wirklich Konkurenz machn...ich glaub bei denen wirds auch was noch nie dagewesenes gebn^^
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Jaa hast du dir die Newsletter schon mal angeschaut??
Sie haben anscheinend die gleiche selbstbewusste Übertreibungsart wie der Hopa und der Heidepark :roll: :roll:
Wirklich schlimm..der geht mir mit ihrem "wir haben auch bald einen Eurofighter aber der wird vieeel besser als alle anderen weil der ein Kataplektor wird* Getue echt auf die Nerven.
Da bin ich froh das der EP ein seriöses Unternehmen ist :)
Achja mit Achterbahn des Jahres bin ich mir nicht sicher,
das Jahr 2009 wird ja unter Fans schon heilig gesprochen :P
Mal schauen was noch alles so passieren wird...

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag »

Stimmt da hasde Recht... wobei ich n HaPa immer noch besser leidn kann als die andren... un des mit 5. dimension hört sich wirklich net schlecht an...

Aber jetzt wieder zurück zum EP; bevor irgend n Admin wieda sauer wird :wink:
Hört sich jetzt blöt an; wollt jetzt aba einfach nomel Fragen ob ich der einzige hier im Forum bin, der noch an die Weltneuheit glaubt... Wenn nicht, dann sagt mir bidde was ihr euch darunter vorstellt ;)
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Silver Star wird dann wahrscheinlich aus der Liste der besten Achterbahnen rausgeschmissen und das von seinem eigenen" Kameraden".Ob sich die Neue dann auch an EGF "Vorbeischleichen"und es mit BM aufnehmen kann kann man noch nicht sagen,die Grundvoraussetzungen an Elementen und Streckenführung hätte sie ja schon ob das Theming auch mitspielt ist eigentlich keine Frage.
Ansonsten kann man sagen dass sie schon mal sicher auf Platz 1 der besten Neuheit steht denn der EP ist viiiiieeeel mehr besucht als der Hapa und allein deswegen wird sie automatisch mit sicherlich doppelt so viel Stimmen gevotet wie die anderen neuen Konkurenten.

Außerdem drück ich dem EP noch die Daumen das sie im nächsten Jahr auch so ein cooles Intro auf der Startseite bekommen wie beim Phantasialand :pcorn:

Kooky
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 17.07.2008

Beitrag »

cerox hat geschrieben:Kooky: das ist 1x die onride sicht und 1x die offride sicht.
sonst kann ich da nichts 2 faches erkennen
Sorry aber das ist mir schon klar!!! ich mach hauptberuflich proffesionellen Fimschnitt, Compositing und SpecialFx für Fernsehproduktion und kann sowas sicher unterscheiden.

Schau dir mal ganz genau den Onride Part an... Man kanns nicht sehr gut erkennen... aber das sieht nach ner 2. Inversion aus. Und da es sich um eine realgetreue CGI-Nachbildung handelt, scheint es so als wären es 2 hintereinander. ABer wie gesagt kann mich auch täuschen... :wink:

was die Zero-G Roll angeht... sieht wirklich so aus! Der Park redet ja auch manchmal von 3 Korkenzieher Elementen.... mit der genauen Beziechnung kann eh kein Mensch, bis auf n paar freaks was anfangen! Von daher sag ich mal: gut möglich :roll:

und dem HaPa kann man nichts vorwerfen! Der Ep behauptet auch das es die beste Bahn des Jahres wird.... nennt man Marketing! Der HansaPark nutzt halt die Gerüchte im Netz aus und baut sogar direkt ne Seite für die Comunnity... kann man doch nicht verübeln! Meiner Meinung nach wirds auf jedenfall auch sicher eine der interresanteren Achterbahnen Deutschlands werden... Bin zwar nicht so gespannt drauf wie auf die im EP.... Aber auch nur weil ich zu weit weg wohne um dort öfter hinzugehen! Werden sicher beide AChterbahnen nicht schlecht werden :wink:

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

ep-summerfreal hat geschrieben: Sie haben anscheinend die gleiche selbstbewusste Übertreibungsart wie der Hopa und der Heidepark :roll: :roll:
Wirklich schlimm..der geht mir mit ihrem "wir haben auch bald einen Eurofighter aber der wird vieeel besser als alle anderen weil der ein Kataplektor wird* Getue echt auf die Nerven.
Da bin ich froh das der EP ein seriöses Unternehmen ist :)
:lol: gut das du nicht von deiner "Liebe" zum EP geblendet bist... :lol:
Nur zur Info: Hast du vergessen wie lange wir im dunkeln getappt sind bis mal was handfestes vom Park kam? Da kann ich Kooky nur recht geben so ist es nunmal mit dem Marketing! Ich bin auch EP Fan trotzdem ist es doch auch gut wenn andere Parks auch gute Achterbahnen bauen weil man ja doch auch irgendwann mal abwechslung haben will ab und an.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag »

Achja.

Und es sollte auch zum Themenbereich passen bzw. zum Land das Theming.

Das ist ja noch jede Menge platz :D laut parkplan

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Ist euch eigentlich auf dem Parkplan dieses Gebäude beim Tippiplatz gesehen. Was ist das es ist rechts neben dem Spielplatztippi. Was könnte das wohl sein.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

ist zwar offtopic, aber das Gebäude gibts noch nicht in real.
Da ist momentan der Fussballplatz.... merkwürdig! grösserer Saloon?
neue Sanitäranlagen? Parkhaus für Camper?Pferdestall?
Muss mal meine Quelle anzapfen ;-)
Aber zurück zur Achterbahn *
Vorfreude!!!!!
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

JCN2005

Beitrag »

quf http://www.epfans.info/?id=2248& sind neue Bildaaaaaaaa :D :D

Emigrate

Beitrag »

Sieht mal wieder extrem klasse aus!

Vielen Dank epfans.info und natürlich dem EP!