Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Sehr schön, auf bild 2 sieht man, dass es bei dem Hump ganz schön steil hochgeht und Airtime scheint es da ja wirklich reichlich zu geben
Eurosat ist COOL :-)

Maexlie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Bäretswil (ZH)

Beitrag »

Denn Zeitungs bericht habe ich auch noch gefunden


Bild

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Trotz Bildzeitung recht guter Artikel. Einziger Fehler
..."schnellsten Achterbahn der Welt" :roll: . Weiß doch wirklich jeder, dass das ned stimmt.

motim

Beitrag »

oha wie hammer sich das anfühlen muss!! Da will man schon voll in gedanken mitfahrn xD aber man sieht auch wieder wie die Perspektiven auf den Bildern täuschen ciao motim

Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag »

omg :D

Schnellste Achterbahn der Welt :D Sogar SilverStar ist schneller xDDD ^^

Das ist für mich ein peinlicher Fehler xD :roll:

Maexlie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Bäretswil (ZH)

Beitrag »

Hallo wahr gerade auf der Phantasialand Fanpage und habe dieses Bild gefunden Gabs das wirklich?


Bild

Maexlie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Bäretswil (ZH)

Beitrag »

Könnte das der name der bahn sein ?


Bild

Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag »

Nein Natürlich nicht.

Das war ein Aprilscherz von den Epfans ^^

Gruß

motim

Beitrag »

nein ich glaub das war mal ein Aprilscherz von epfans.info!! Wurde hier schon sehr oft diskutiert hehe
gruß motim

edit: verdammt du warst schneller^^

hat ja auch soo viel mit Island zu tun xD
ciao
Zuletzt geändert von motim am Mi 22. Okt 2008, 21:52, insgesamt 2-mal geändert.

Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag »

rapcola hat geschrieben:Es scheint eine Normale Bahn zu werden , die sich wahrscheinlich dreht. Und der Name wird bestimmt Oasis wie schon vermutet wurde ;)
lies oben :D

das war ein Aprilscherz. Und ich find der Name passe nicht zu der Bahn

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Es sind weitere Bilder eingetroffen, die wir euch nicht vorenthalten möchten:

Bild
Spektakuläres Überkopf-Element – der Looping der neuen Achterbahn wurde heute geschlossen!

Bild
Legten gemeinsam den Grundstein für den neuen Coaster - v. l.: Mauritia Mack, Roland Mack, Jürgen Mack, Michael Mack und Thomas Mack gemeinsam mit Künstlern des Europa-Park.
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Emigrate

Beitrag »

Die neue Achterbahn ist eingebettet in eine 15 Hektar große Erweiterungsfläche mit neuem Themenbereich, der gerade im Südwesten an den bestehenden Park angrenzend entsteht und zur kommenden Sommersaison 2009 fertig sein soll
Der Themenbereich wird ebenfalls schon 2009 fertig sein? Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass der komplette Themenbereich erst später fertig wird. Und nur der Teil der Achterbahn eröffnet wird.

Kooky
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 17.07.2008

Beitrag »

hammer... wie schon viele gesagt haben: Die Konferenz hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Vorallem so viele Infos für die Presse sind selten, weil für die Mehrheit ja unintressant! Da mal n dickes Danke an Epfans.info da die sicher viel zu den intressanten Fakten beigetragen haben. Denke grade dadurch weiß der Park was die Fans eben wirklich wissen wollen.

Geil ist auf jedenfall der Darkride (endlich wurde er bestätigt) : Tippe mal auf 2 kurze Stopps, im geraden Stück und natürlich vor dem Launch bei dem dann irgendwas richtig pushendes passiert... einfach nur FETT :P

Dann das Layout, echt top! Und auch die Angabe von der -0,7 G Airtime hört sich richtig gut an... Ich steh auf die drückenden Gs eh nicht so, lieber die Airtime auf Hügeln und das Beschleunigungsgefühl beim Abschuss... die machen halt doch mehr SPaß zu fahren und soweit ich weiß ist das maximum bei einer Achterbahn -1,0 G. Sonst müßten zuviel Leute kotz... äh sich erbrechen! Also auf jedenfall nicht schlecht was die Bahn da bietet.
Und der "Hump" sieht wirklich lecker aus.... von der Einfahrt bis zum Ende :D

Die größe des Loops ist auch fett, 2 Corkscrew und eine Heartline Roll ... kann gar nicht besser werden.

Ent- und Beladestation (Doppelladestation führt ja nur zu Konflikten) sind auch so gut wie sicher (5 Züge :D ) und das schon die Anstehschlange als Darkride Part zählt ist auch Hammer.... Da der Park ja meinte er "Disney solle sich warm anziehn" hoffe ich auf eine richtige gute thematisierte Anstehschlange (woran ich nicht zweifle) aber bitte mit PreShow :P

Intressant finde ich auch den Zugang mit einem Tunnel unter Fjord Rafting... Sicher kein leichtes Unterfangen! Aber kanns mit gut vorstellen das der gut zur Thematisierung paßt... Da war ja die Rede von Höhlen, Felsen usw. Da würde ja so ne zerklüftete Höhle unter dem Fjord durch gut reinpassen.


Ansonsten noch n bisserl Spekulation zum dem Thema des Darkrides...
wie die Plakate andeuten, denke ich es könnte da um ein Höhlenforscherteam gehen. Die durch eine seltsame Höhle stolpern und irgendwas entdecken und alles wirkt irgendwie instabil oder so.... Aber dann plötzlich rumpelt es und ein Geysir oder ähnliches (Zischen, Geröll und Nebel) erfasst sie und schleudert sie hinaus
:wink:

Shadow123

Beitrag »

EP_FAN hat geschrieben: Bild
Spektakuläres Überkopf-Element – der Looping der neuen Achterbahn wurde heute geschlossen!
Bei diesem Bild sieht min im Hintergrund noch ein neues Stück Schiene. Wird wohl die 2. Steilkurve, oder so. Bin ma gespannt auf die neuen Bilder, mit der Totalansicht. Hat sich ja einiges getan die letzten Tage.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Hier sieht man ein Stück des Themings, damit dürfte klar sein was es wird. http://www.epfans.info/bild.php?c=21&ord=2240

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Shadow123 hat geschrieben:[(...) Bei diesem Bild sieht min im Hintergrund noch ein neues Stück Schiene. Wird wohl die 2. Steilkurve, oder so. B (...).
Das Schienenstück, das du im Hintergrund siehst ist nicht neu. Das ist die erste Auffahrt zur großen Steilkurve, die ganz am Anfang montiert wurde.
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

WOW endlich die ersehnten news

aber hab da mal ein wenig kritik was eig. keine kritik ist

also

wenn ma die bahn allein fährt, weil gar nix los ist und die bahn dann hundert mal fährt, dann wird der darkride part mit dem immer selben video schon langweilig( siehe euromir die ewige fahrt nach oben) .

ok aber trotzdem wird des sicher ein übelst geiler darkride und so.

im bt steht heute auch ein bericht über die achterbahn

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Ich bin überrascht und happy zugleich, wie gross das Gebäude der Station wird. Vor allem ein Walktrough-Darkride zu Beginn, das ist echt der Hammer :D

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

http://fr.youtube.com/watch?v=2MutLARDR3I

Wow, DAS sieht gut aus ;)

Neues Teaser Video!

Gruß

Shadow123

Beitrag »

Joa die Bahn sieht echt gut aus, aber die Theming find ich ein bisschen "nackt" auf dem Video. Mal schauen wie das wirklich wird.