Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Ich glaube das wird einschlagen wie eine Bombe!!
So viel cooles Zeug in einer Achterbahn!Zu dem wird es meine Premiere mit einer Überschlagsbahn und dann gleich so viele krasse Elemente?
Das wird der HAMMER :8bahn:

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag »

Ich war ja nach den ersten Schienen-Metern ja sehr pessimistisch, aba nun....mein Herz hüpft vor Freude!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles was ich eig. schon anhand der bilder und Aussagen abgeschreiben hatte(heartline roll; langer Dark-ride Part; Botanik; wirklich ewige fahrzeit; gute Kapazität)
wurde heut bestätigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oh geilooooooooooooooooooooo
Endlich mal eine Bahn, die BM laut aussagen des EPs so richtig konkurenz machen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Endlich nervt mich dann vielleicht nich mehr dieses BM-Fieber (ich werd näm. in den nächsten zwei Jahren sicherlich nich ins PH kommn xD)

Aber eine frage an Coaster-kenner hab ich schon noch;)

Ist eine Heartline-Roll vergleichbar mit der Revolution im transportablen Eurostar??? Vom aussehn ja schon; aber wie siehts vom Fahrgefühl aus???
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

also ich glaube Eurostar ist ein denkbar schechtes bespiel dafür, da beim Eurostar die G's sehr hoch sind und das ding natürlich auch nicht gerade soo smoof ist. Also eine Heartlineroll ist um Einiges angenehmer und das Fahrgefühl ist auch anders, da du beim Eurostar in den sitzgepresst wirst und beiner richtigen hlr zieht es dich ja eher aus dem Sitz raus.
Eurosat ist COOL :-)

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Aber ich gehe nächstes Jahr für 2 Tage in das PHL dann kann ich endlich die heiß begehrte BM fahren und sie mit der neuen im EP vergleichen :jep:

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Sorry das ich zweimal hintereinander schreib aber ein Heartline Roll ist doch einfach eine 360°-Windung um die eigene Achse oder??

Shadow123

Beitrag »

Îch glaube diese Dehung heißt HEARTlineroll weil sie sich um dein Herzdreht, d.h. wenn du eine line auf herzhähee durch die windung zeichnest so bleibt so wie ich das meine das herz auf dieser linie wobei du dich einmal auf den Kopf stellst.. ^^

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Kann man so sagen. Auf Wikipedia habe ich folgendes gefunden:
Wikipedia hat geschrieben:Varianten der Zero-G Roll sind die Heartline Roll und die Revolution. Bei der Revolution wird zwar ebenfalls eine Wurfparabel durchfahren, allerdings herrschen im Scheitelpunkt nicht 0 sondern 0,1 g. Dadurch werden die Fahrgäste noch minimal in den Sitz gedrückt. Diese Fahrfigur findet man z.B. bei der transportablen Achterbahn "Euro Star".

Bei der Heartline Roll findet die Drehung statt, ohne dass eine Wurfparabel durchfahren wird (gerade Linie). Dadurch treten kurzzeitig negative g-Kräfte auf, die dem Fahrgast das Gefühl geben, er würde überkopf aus dem Sitz fallen. Dieses Element findet man auf der englischen Achterbahn "Colossus" gleich fünfmal hintereinander.
Was auch gleich die Frage mit dem EuroStar beantwortet. :wink:
Ein Bild der Heartline-Roll von Colossus hat Nuebelstar auf Seite 61 gepostet.

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag »

Super, danke für die schnelle Antwort :lol:

Also wenn man laut Wikipedia das Gefühl hat, Kopfüber aus dem Sitz zu fallen, dann muss das ja wenns es wirklich nur den modifizierten Beckenbügeln und keine Schulterbügel gibt (ich stell mir das mal wie beim X-Car vor) eine Hammers-Kombination geben!!!!!
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Angelina

Beitrag »

@ slifer: Mensch das ist ja ein super cooler smiley den du da hast

:8bahn:

echt genial - find ich lustig

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Wann erfahren wir eigentlich mehr über den Themenbereich?

Shadow123

Beitrag »

ich denke nächste woche noch nicht. da wird ja mit dem Kooperierendem "unternehmen?" noch gesprochen

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Mitte Dezember wird Name un der Themenbereich vorgestellt :wink:
Laut Roland Mack mit großem Bang oder so! :lol:

strassenbahn

Beitrag »

Hört sich geil an. Kann mir nur nicht so richtige das mit dem Beckenbügeln vorstellen.... Kann jemand mal ein Link von einer Inversionen Achterbahn ohne Schulterbügel?

seamus26
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 06.10.2008
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

zum Themenbereich ...

vielleicht stand ja Island schon fest mit der Kaupthing Bank als Sponsor, aber da Island ja nun mal kurz vor der Pleite steht, muss man sich halt nochmal umschauen ...

Roadrunner
EP-Boarder
Beiträge: 132
Registriert: 11.12.2007

Beitrag »

Bild

Bild

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag »

Hier siehst du das berühmt-berüchtigte X-Car von Maures Söhne. Ich denke so oder so ähnlich wir das Rückhaltesystem auch im EP aussehn

http://coastersandmore.de/rides/formulex/formulex.php

Edit: Da war wohl einer ne Minute schneller...hat aba die Bilder von dr selben Seite glaub ich :wink:
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

strassenbahn

Beitrag »

okey cooll danke... ist bestimmt ein geiles Gefühl...!

Maexlie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Bäretswil (ZH)

Beitrag »

Hallo habe noch ein Video gefunden von heute mittag


http://epsplace.free.fr/blog.fr.php#351

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

hmmm... video ist eig. ganz gut, aber die Musik nervt dann nach ne weile :wink: ich persönlich hätte den einsetzvorgang im Video wenigstens um 40% beschleunigt.
Eurosat ist COOL :-)

Maexlie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Bäretswil (ZH)

Beitrag »

Ich habe auch noch bilder von gestern gefunden

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild