Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

Ja, über das gartenarchitektonische Gerede und vorallem auch über die Höhlen und das Gestein habe ich mich auch total gerfreut.
Ich bin schon sooo gespannt wie das Themings wird. Auch die ordentliche Airtime gefällt mir.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Die Infos fliegen uns jetzt nur so um die Ohren, wie ich bereits sagte werden wir nach der Pressekonferenz sicherlich alles wissen, dazu ist ja eine Pressekonferenz da. Übrigens bei onride gibt es auch wieder Informationen einer französischen Medienvertreterin und diese spricht von einem Looping, zwei Korkenziehern und einer Heartline Roll, eigentlich alles was ich mir gewünscht habe.

Schade, dass wir jetzt nicht wissen ob die Bahn auch im Winter geöffnet sein soll.

parkfan
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 03.12.2004

Beitrag »

EPCoasterFreak hat geschrieben: Sind im übrigen die 2 corkscrews und die heartline roll bestätigt?
Laut Pressedaten auf epfans.info gibt es drei 360° Schrauben und drei mal das selbe Element (auch wenn sie vielleicht einmal rechts und einmal links herum beginnen) ist für mich doch ein Haar in einer ansonsten perfekten Suppe. Da hätte man noch mehr herausholen können....

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag »

slifer hat geschrieben:Wenn die Beschleunigung doch die gleiche ist wie bei Dessert Race warum hat dann DR 5g und die neue im Ep nur 4g?

Ich sag die Bahn wird der Hammer :4 Inversionen,Deutschlands größter Looping,Darkride,thematisiert(hoffe ich stark),recht lange Strecke und Fahrtzeit für ein Launch :D :D :D

Ps:Ist der Looping wirklich nicht Höher als 36m?
Das hat nichts mit der Beschleunigung zu tun sondern damit das ein Zug mit einer bestimmten geschwindigkeit durch einen Bestimmten Streckenabschnitt fährt.

Ist der Radius zb en und die Geschwindikeit zum Radius gesehen relaiv hoch erreicht man mehr G´s als andersherum.

Diese G´s haben also nichts mit dem Launch zu tun.
Selbst Kingda Ka hat beim Abschuss "nur" 2,5g. Beschleunigung.

Shadow123

Beitrag »

wer sagt denn dass die 3 360° Schruben 3mal die gleichen sind?

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

parkfan hat geschrieben:
EPCoasterFreak hat geschrieben: Sind im übrigen die 2 corkscrews und die heartline roll bestätigt?
Laut Pressedaten auf epfans.info gibt es drei 360° Schrauben und drei mal das selbe Element (auch wenn sie vielleicht einmal rechts und einmal links herum beginnen) ist für mich doch ein Haar in einer ansonsten perfekten Suppe. Da hätte man noch mehr herausholen können....
Wie gesagt ist nach einer anderen Medienvertreterin jetzt auch die Heartline Roll bestätigt. http://onride.de/viewtopic.php?t=42004& ... t=1150&u-1
Text in der Mitte von Mitglied rachouille

parkfan
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 03.12.2004

Beitrag »

Alles zurück, in der EP-Pressemitteilung steht:

Ab Saisonstart 2009 erleben wagemutige Besucher gleich vier Über-Kopf-Elemente, darunter ein Looping, zwei 360 Grad Schrauben sowie eine Heartlinerolle.

Shadow123

Beitrag »

Langsam fährt der Zug durch die Dunkelheit. Dann plötzlich: Stillstand. Die Spannung steigt, das Herz rast! Abschuss – jetzt geht´s los…. in 2,5 Sekunden von 0 auf 100! Bei knapp 40 Höhenmetern dann die Wende - Adrenalin pur! Looping auf 32 Metern Höhe – oh Gott, ich stehe Kopf! Es geht gleich weiter mit einer waghalsigen Steilkurve, dann eine Rolle nach rechts, wieder eine Steilkurve und nochmals eine Rolle nach links – keine Zeit zum Luft holen! Jetzt noch ein Hump durch den Looping und eine komplette 360° Heartlinerolle…. noch eine Steilkurve…. Vollbremsung. Wow – was für eine Fahrt!
Quelle: http://presse.europapark.de/lang-de/c81 ... fault.html

Hört sich doch gut an.

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag »

Oh ich bin ja sehr auf die Heartline-Roll gespannt, ich hab mal alle Achterbahnen die ich bisher gefahren bin gecheckt und ich glaube, so eine bin ich noch nicht gefahren. Vorfreude!
Interessant finde ich auch das Stadion-Seating, das im Artikel bei ep-fans.info genannt wird. Gibt es soetwas im Park schon? Klingt nämlich an sich nach ner guten Idee!

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Aber eine Blockbremse wird dort nichts erwähnt.....

Eine Heartlineroll fühlt sich besser an wie n Looping (zumindet meiner Meinung nach),

das Stadion Seating wurde glaube ich bei Gerstlauer schon angewendet.... (Forumla X in einem Holländischen Park fällt mir spontan ein ;) )

Silverstar08

Beitrag »

Sind doch mal gute Infos.
Langer Darkride, bestimmt gute Effekte und zum glück, keine Schulternbügel, bin gespannt welches neues System kommt. Vielleicht haben wir da die Weltneuheit :D. Wurde von der auch gesprochen?


Gruß
Silverstar08

Domsen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.10.2008
Wohnort: München

Beitrag »

SAUGUT! [-o< Meine Gebete wurden erhört...keine Schulterbügel! Das lässt auch uns größeren Parkfans hoffentlich die Möglichkeit in den Genuss der neuen Bahn zu kommen!! Wär schon verdammt cool 8) !

audio123
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: München

Beitrag »

Langsam fährt der Zug durch die Dunkelheit. Dann plötzlich: Stillstand. Die Spannung steigt, das Herz rast! Abschuss – jetzt geht´s los…. in 2,5 Sekunden von 0 auf 100! Bei knapp 40 Höhenmetern dann die Wende - Adrenalin pur! Looping auf 32 Metern Höhe – oh Gott, ich stehe Kopf! Es geht gleich weiter mit einer waghalsigen Steilkurve, dann eine Rolle nach rechts, wieder eine Steilkurve und nochmals eine Rolle nach links – keine Zeit zum Luft holen! Jetzt noch ein Hump durch den Looping und eine komplette 360° Heartlinerolle…. noch eine Steilkurve…. Vollbremsung. Wow – was für eine Fahrt!

EP-Presseportal


Das is einfach mal nur Hammer - Langer DarkRide-Part mit ca. 45 Sek., 40m hoch und nun auch die Heartline-Roll offiziell bestätigt, 5 Züge, Felsen, Höhlen, also einfach ein top Theming ... mehr kann man sich echt nicht wünschen :D

Freue mich total auf nächstes Jahr :8bahn:





MfG aus München
audio123
:D

Fatal_Error
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 09.10.2008

Beitrag »

Shadow123 hat geschrieben:
Langsam fährt der Zug durch die Dunkelheit. Dann plötzlich: Stillstand. Die Spannung steigt, das Herz rast! Abschuss – jetzt geht´s los…. in 2,5 Sekunden von 0 auf 100! Bei knapp 40 Höhenmetern dann die Wende - Adrenalin pur! Looping auf 32 Metern Höhe – oh Gott, ich stehe Kopf! Es geht gleich weiter mit einer waghalsigen Steilkurve, dann eine Rolle nach rechts, wieder eine Steilkurve und nochmals eine Rolle nach links – keine Zeit zum Luft holen! Jetzt noch ein Hump durch den Looping und eine komplette 360° Heartlinerolle…. noch eine Steilkurve…. Vollbremsung. Wow – was für eine Fahrt!
Quelle: http://presse.europapark.de/lang-de/c81 ... fault.html

Hört sich doch gut an.
Kommt mir irgendwie bekannt vor
Nur komisch, dass sie die Helix nach der Loopingdurchfahrt verschweigen... :wink:

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Wer hat den Bitteschön diese Grütze geschrieben?
Ich will nicht meckern aber der Verfasser hat anscheinend selber nicht soviel Ahnung, versucht aber an die Presse irgendwelche falschgeschriebenen Begriffe zu verkaufen. :twisted:
Vom Ablauf her geschrieben nicht wie seriöse Presse sondern Aufsatz eines 5. Klässlers!!
Genug gemault.
Es ist unglaublich was der EP nach 33 Jahren gewagt hat :D
Beide Daumen hoch...

Roadrunner
EP-Boarder
Beiträge: 132
Registriert: 11.12.2007

Beitrag »

ep-summerfreal hat geschrieben: selber nicht soviel Ahnung, versucht aber an die Presse irgendwelche falschgeschriebenen Begriffe zu verkaufen.
Sorry ich steh aufm schlauch


Welche Begriffe?

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Ich glaub es geht um die
Europapark hat geschrieben:Heartlinerolle
Wenn ichs richtig versteh ;) Sonst....weiß ichs auch nich

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Ich mein diese Pressemitteilung:
http://presse.europapark.de/lang-de/c81 ... fault.html
Stört mich ja auch nicht weiter nur der erste Abschnitt:
Langsam fährt der Zug durch die Dunkelheit. Dann plötzlich: Stillstand. Die Spannung steigt, das Herz rast! Abschuss – jetzt geht´s los…. in 2,5 Sekunden von 0 auf 100! Bei knapp 40 Höhenmetern dann die Wende - Adrenalin pur! Looping auf 32 Metern Höhe – oh Gott, ich stehe Kopf! Es geht gleich weiter mit einer waghalsigen Steilkurve, dann eine Rolle nach rechts, wieder eine Steilkurve und nochmals eine Rolle nach links – keine Zeit zum Luft holen! Jetzt noch ein Hump durch den Looping und eine komplette 360° Heartlinerolle…. noch eine Steilkurve…. Vollbremsung. Wow – was für eine Fahrt!
Den hab ich gemeint :wink:
Edit:
Genau Nuebelstar! Das und die schreibweise lassen zuwünschen übrig.

Naja ist jezz auch egal :D
Ich freu mich auf 2009! Toll find ich das auch das man dann um die Achterbahn herumlaufen kann und irgendwelche Felsen etc. betreten kann wie bei Black Mamba! In diesem Sinne ...dein Herz schlägt schneller....!

mfg 8)

Schalker Lars

Beitrag »

Also eigetnlich haben wir jetzt dann ja schon den kompletten Streckenverlauf mit Inversionen, sofern das nicht schon von diesem Blatt mit dem Layout aus dem Fernsehen klar war.

Stationsausfahrt-Darkridepart mit evtl. Preshow-Launch-hohe Steilkurve-Looping-Steilkurve-Schraube nach rechts-Steilkurve-Schraube nach links-Loopingdurchfahrt-Heartlineroll-Steilkurve-Bremse-Stationseinfahrt

Hört sich find ich klasse an. Ich hätte nie geglaubt, dass es mal ne Heartlineroll im EP gibt. Klasse!!! Gratulation Herr. Mack, dass sie diesen Schritt gewagt haben :) :hüpf

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Also ich habe ja echt nicht damit gerechnet, dass die Heute Alle infos bekannt geben aber was man da liest iist ja sowas von GEIL :D :shock: und die Bilder auf epfans.de sind echt TOP, bei den News schlägt mein Herz tatsächlich schneller :wink:
Eurosat ist COOL :-)