Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

1G is hier aber nicht die Erdanziehungskraft ;). Du wirst praktisch mit deinem Gewicht in den Sitz gepresst ;)

Die Angaben unterscheiden sich aber, es is mal die Rede von 1200 Metern, mal von 1056...

Wenn die Fahrt über 3 minuten geht, ist eine PreShow 100%ig dabei, sonst kann man das gar nich erreichen ;)

Gruß

Roadrunner
EP-Boarder
Beiträge: 132
Registriert: 11.12.2007

Beitrag »

so nun alle Bilder alle Infos und alles 100% korrekt

www.epfans.info

Viel Spaß beim Durchsehen

bad.de
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 13.04.2008
Name: Patrick

Beitrag »

Auf jeden Fall ist nur ein g wirklich nicht viel...

Muharrem95

Beitrag »

Super Bilder freue mich auf diese Bahn ich hoffe das wird nicht die Einzige Attraktionen im neuen Themenbereich

mfg Muharrem

satzberger

Beitrag »

Geil!! Mit Darkride Elementen. Freu mich schon ur :)

Dari

Beitrag »

Die Infos sind spitze :super

Muss ja gestehen, ich habe mit viel weniger Infos gerechnet :)

Dann will ich mal hoffen, dass sie dieses Jahr wirklich fertig werden mit bauen, dann kann ich mir die Bahn im Januar im ganzen angucken :lol:

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

42-45 sekunden darkride :o

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag »

Ahhh toll!! Freu mich schon total drauf!! Und mit Darkride! Klasse!

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag »

Echt cooler Bericht, da haben sie ja doch einiges Verraten heute! Und danke an Ep-fans.info, für die tollen Fotos!
Und der Darkride wird mit seinen über 40 sec doch die Erwartungen einiger hier übertroffen haben. Ich bin ja mal echt seeeehr gespannt wie es weiter geht! :D

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

VegasTom hat geschrieben:
animorphs hat geschrieben:So und wer jetz noch meint, es gibt bei 5 Zügen keine Doppelladestation, weiß ich ned weiter.
Zumal es jetzt doch auch deutlicher ist, dass in dem Stück zwischen Station und Launch eine Art PreShow geben wird!!!
Achja und die drei Aussparungen sind dann ja wohl doch "nur" für die Wartungshalle :wink: . Die 2 weiteren Züge stehen dann über Nacht einfach direkt in der Station und können dann morgens direkt nach der ersten Probefahrt beladen werden.
Wieso soll das mit der Preshow jetzt klar sein? Im Gegenteil gehe ich nach den Infos eher davon aus dass es keinen großen Indoor Part geben wird.
Warum, brauch ich nun selbst nicht mehr beantworten oder?
Das mit den 5 Zügen auf der Strecke sehe ich genauso wie Oskar, jedoch ist es zu Beginn auch sicher möglich (ähnlich wie bei Atlantica), dass erst nur 4 Züge fahren und wenn man sieht es klappt doch noch mit 5, dass dann der letzte mit auf die Strecke kann. Oder er kommt nur bei sehr sehr großen Andrang im Sommer mit auf die Strecke. Mit Doppelladestation wird ja mitlerweile eh nur noch von einem gleichzeitigen Be- und Entladen in einer Station gesprochen!!
Zuletzt geändert von animorphs am Mi 22. Okt 2008, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Steveno
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2007
Wohnort: Schwiebi

Beitrag »

Wuhuu man wird die Bahn geil.
Sind wohl doch 5 Züge (www.epfans.info).
Hätte ich jetzt nicht gedacht, da die Fahrt ja nicht lang dauert und die Züge
überall halten müssen. Bin mal gespannt wie das funktioniert.
EP! Was sonst!?!

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Steveno hat geschrieben:Wuhuu man wird die Bahn geil.
Sind wohl doch 5 Züge (www.epfans.info).
Hätte ich jetzt nicht gedacht, da die Fahrt ja nicht lang dauert und die Züge
überall halten müssen. Bin mal gespannt wie das funktioniert.
naja 45 sekunden darkride ist schon ne halbe ewigkeit ^^

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

geht mir genau so

sind die 360 grad schrauben korkenzieher oder was?
gibts jetzt doch keine heartlineroll?

Steveno
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2007
Wohnort: Schwiebi

Beitrag »

Was 45 secunden Darkride bleibt man da stehn oder was?!?
Das kurze Stück? Hab ich da was nicht mitbekommen?
Das erklärt ja einiges. xD
EP! Was sonst!?!

Dari

Beitrag »

Denke schon dass man dann im DarkRide Teil stehen bleibt für die 45 Sekunden. Zum durchfahren ist es wohl doch zu kurz geraten :)

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Steveno hat geschrieben:Was 45 secunden Darkride bleibt man da stehn oder was?!?
Das kurze Stück? Hab ich da was nicht mitbekommen?
Das erklärt ja einiges. xD
warscheinlich ^^ vll. läuft ja n video und paar effekte hm

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Wenn die Beschleunigung doch die gleiche ist wie bei Dessert Race warum hat dann DR 5g und die neue im Ep nur 4g?

Ich sag die Bahn wird der Hammer :4 Inversionen,Deutschlands größter Looping,Darkride,thematisiert(hoffe ich stark),recht lange Strecke und Fahrtzeit für ein Launch :D :D :D

Ps:Ist der Looping wirklich nicht Höher als 36m?

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Ich denke es wird eine kurze Preshow in der Halle geben - das dient unter anderem zur "schnelleren Abfertigung" in der Station, sodass der Zug schon losgeschickt werden kann, obwohl die spätere Launch-Strecke noch nicht freigegeben ist.

MfG Oskar

EPCoasterFreak
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 22.10.2008
Wohnort: Rottenburg

Beitrag »

Hey @ all,

verfolge eure Gespräche jetzt auch schon länger, jetzt musst ich mich als großer EP-Fan doch noch in diesem Forum anmelden. :D

Wahnsinn, ich frage mich echt auch wie man aus diesem kurzen Stück bis zum Launch 45 Sekunden überbrücken will. Aber ehrlich gesagt deutet das ja eigentlich auch auf eine echt gute Bahngestaltung hin. Sonst würden die 45 Sekunden im Dunkeln dann wahrscheinlich doch irgendwie langweilig werden...

Na ja, man darf gespannt sein. Aber vorerst mal Daumen hoch!!! Hätte eh nie gedacht das es im EP mal ne Achterbahn mit Inversionen gibt.

Sind im übrigen die 2 corkscrews und die heartline roll bestätigt?

Grüße

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Wow! Das ganze gartenarchitektonische Gerede hört sich für mich wie Black Mamba im Phantasialand an, auch Looping und 3 Korkenzieher klingen nach Black Mamba. Das ist super, weil ich liebe Black Mamba und ich denke dass das Layout und der Darkride Part die Bahn noch besser macht. Ansonsten kann sich Desert Race jetzt warm anziehen, wer sollte denn noch wegen Desert Race in den Heide Park fahren?