Feste und ihre Fahrgeschäfte

Ihr wart auf einer Kirmes oder woanders, was ihr dem Board zeigen wollt? Hier seid ihr richtig!
Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Feste und ihre Fahrgeschäfte »

Hallo,
ich dachte mir, man kann einen Thread eröffnen in dem man posten kann, was für Fahrgeschäfte auf welchem Fest/Kirmes sind, wenn man keinen Bericht schreiben will, weil man (so wie ich jetzt) keine Bilder hat.
Eventuell kann dieses Thema auch zu "Offtopic" verschoben werden.

Also:
Ich war heute auf dem Winzerfest in Wiesloch (bei Heidelberg).
Dort war eines der größten transportablen Rießenräder der Welt (Jupiter), mit knapp 50 Metern Höhe, 50 000 Glühbirnchen und 250 Tonnen Gewicht (4/2€). Außerdem die Geisterbahn Mystery Drive, bei der reger Andrang herrschte (2,50/2€). Dann gab es noch einen Break Dancer,(2,50€). Zahlreiche kleine Kinderfahrgeschäfte und ein Autoscooter waren auch da. Der (aus meiner Sicht) Höhepunkt war das Hochfahrgeschäft EXTREM. Das Teil ist 40 Meter hoch und 110kmh schnell. Zwar mit 6€ ein teurer Spass, lohnt sich aber wirklich. Da fast nie jemand anstand, waren die Fahrzeiten relativ lang. Von außen sieht es jedoch schlimmer aus, als es tatsächlich ist. Ist von euch schon mal jemand damit gefahren, wenn ja, wie hats euch gefallen ?

So, das wars. Dieser Thread kann gerne immer ergänzt werden !
Time for Airtime!
Zuletzt geändert von Badner am Sa 12. Mär 2011, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

xxbruslerxx

Beitrag »

ich hatte auch schon die ehre mit dem Extrem zu fahren ^^ ich finde die fahrt hat was, vor allem abends :) Ein bissen "extrem" fand ich imma die Situation, wenn man beim schwung unten kopf über steht, da wird alles blut in den kopf gepresst ^^ :lol: