Expresscard?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag »

Der liebe mb190877 :D

Von daher muss er jetzt auch mit der angezettelten Diskussion leben :wink:

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag »

Ich bin öfters alleine im Park.
Im jeweiligen Gatter regeln das die Gäste meist selber, man sieht ja wieviel zusammengehören.
Ich werde oft vorgelassen oder wenn’s die vor mir nicht checken frage ich auch ob ich vor darf.
Hatte noch nie Probleme.
Aber natürlich kann ich nicht ans Nebengatter, da würd ich mich ja vordrängeln.
Also so ne SingleLine hört sich gut an. Aber ob ich da im Hochbetrieb schneller wäre?

Zum Thema: zu fremden sitzen:
In Bahnen bei denen 4 Personen nebeneinandersitzen hab ich kein Problem damit zu Fremden zu sitzen. (SilverStar, Poseidon)
Bei 2-Sitzern würde ich selten zu jemand Fremden steigen. Wenn sich jemand zu mir setzt ist mir das komischerweise egal.
Ich blockiere den Sitz auch nicht und schau mich, bevor ich den Bügel schließe erst noch um, ob jemand mit will.
Wenn ich bei 2-Sitzern zu jemanden einsteige frage ich jedoch, ob ich darf.
Bei der Wildwasserbahn sitze ich zwar zu Fremden ins Boot aber doch niemals in den gleichen Sitz.

In der Schweizer Bobbahn fahr ich nicht mal mit Kumpels zu zweit.
Hatten 1986 eine Schulausflug zum Park, also die Klassensprecher und der Verbindungslehrer.
Da wollte der Lehrer (der bekanntermaßen g..le Bock) natürlich mit nem Mädel fahren (ich eigentlich auch). :D
Da haben die Mädels mich angebettelt mit dem Lehrer zu fahren (war ich auch nicht scharf drauf) hab mich dann erweichen lassen und wurde dafür von Lehrer angeschissen :cry: (nicht wörtlich nehmen)

Da ich nun mal ein Mann bin und kein Schulerbuab, trage ich meinen Ranzen nicht auf dem Rücken :D und bei dem alten Schließbügeln von Atlantica ists nicht gerade vorteilhaft wenn ein kleines Kind neben mir sitzt.

Diejenigen, die sich über die Lücken in den Reihen beschweren würden sich aber auch nie von ihrer Gruppe lösen und die Lücken füllen.
Hab auch gemerkt, daß wenn sich MA darum bemühen die Lücken zu füllen, dies das ganze viel zu sehr verzögert.
Ebenso hat jeder Gast das recht in der Reihe mitzufahren wo er will und mit wem er will.
Ich stell mich in der Regel da an wo es am schnellsten geht. Wenn mir mehrere sind und uns aufteilen müssen, achten wir nicht darauf, daß wir im gleichen Boot / Zug sitzen

Fastpass:
Falls es so was geben würde, würde ich ihn wahrscheinlich auch nutzen, hätte aber ein schlechtes Gewissen gegenüber den anderen Gästen.

Ich bin aber eh zu 90% an ruhigen Tagen im Park. Bis 45 min würde ich einen Fastpass noch nicht nutzen.


PS: führt bitte die Diskussion ruhig und sachlich weiter, obwohl solche heißen Diskussionen mich amüsiern
Sind in Fachforen noch viel besser, wenn hundert alte Hasen auf einen Neuling einprügeln, bis er nicht mehr weiß wie er heißt.
Ich seh meistens schon an der Frage: OHA, da gibts sicher wieder Prügel.

:D
Gruß
KALLE
Zuletzt geändert von Kalle2000 am Fr 9. Jan 2009, 15:05, insgesamt 2-mal geändert.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag »

Es war früher doch schon Gang und Gäbe, dass Hotelgäste gewisse Attraktionen eine halbe Stunde vor offizieller Parköffnung nutzen konnten. Dabei stellte sich das Problem der (wahrgenommenen) Zweiklassengesellschaft überhaupt nicht, da Otto-Normal-Besucher davon gar nichts mitbekam. Die Geschichte mit der verlängerten Öffnung bei der neuen Achterbahn stelle ich mir problematischer vor, weil das im Leben nicht unbemerkt vor sich gehen kann. Jedenfalls sehe ich das so. Überhaupt wundert es mich, dass von der frühzeitigen Öffnung Abstand genommen wird. Warum eigentlich? Hat doch meines Wissens immer ganz gut funktioniert, oder? Gut, mir als notorischer Langschläferin :schlaf hat das meistens wenig gebracht... :wink: Kann mir kaum vorstellen, dass dieser kleine Vorteile viele Leute dazu gebracht hat, bewusst deshalb in den Resorts zu buchen (gerade bei den Preisen :roll: - da wäre ein Fast Pass billiger). Blue Fire würde da schon einen größeren Anreiz darstellen, vor allem in der Eröffnungssaison.

Fast Pass ist so eine Sache. Klar, für manche Besucher wäre so etwas schon sinnvoll, aber ich sehe auch, wie einige vor mir, den Parkfrieden bedroht. Ich persönlich würde das System wahrscheinlich nicht nutzen, weil ich oft genug im Park bin (und Achterbahnen zur Zeit sowieso nur selten fahre, weil keiner mitfahren will :roll: ). Gerade aus diesem Grund würde ich die Einführung von Single-Warteschlange sehr begrüßen. Meistens habe ich einfach keine Lust, mich ewig alleine anzustellen und meine Begleitung warten zu lassen - mit verkürzter Wartezeit würde ich bestimmt wieder öfters fahren. :)
Beobachte ich an Bahnen die Gäste, dann schliessen die Gäste die alleine
fahren erst einmal den Bügel neben sich wenn es geht oder legen die
Tasche auf den Nachbarsitz um diesen schon mal für eine weitere einzelne
Person zu belegen.
Dieses von Chaplin angesprochene Phänomen der Menschenphobie habe ich auch schon häufig beobachtet. Fahre ich alleine ist es für mich selbstverständlich, durchzurücken und den zweiten Sitzplatz für andere Einzelfahrer frei zu lassen. Meistens, mit ganz wenigen Ausnahmen, setzt sich aber keiner dazu. Besonders ärgert es mich, wenn ich sehe, dass zwei Einzelpersonen hintereinander anstehen und getrennt fahren.
Im wirklichen Leben allerdings wollen und müssen die Gäste zusammen
sitzen. Es werden während der Fahrten wohl Weltpolitische Dinge entschieden
und Lieschen Müller und Hans Müller müssen sich auch sehen.
Kann ich auch verstehen.
Die beiden müssen dann aber einsehen das Herr A und Frau B schon an der
nächsten Bahn sind, wenn sie selber noch nicht mal die Sitze sehen.
Ganz deiner Meinung, Chaplin! :super

Die Problematik mit ausländischen Gästen und deren Sitten ist mir durchaus bewusst. Interkulturelle Begegnungen bergen immer ein gewisses Konfliktpotenzial, allerdings halte ich es für fragwürdig die OPs darüber entscheiden zu lassen, ob der Platz neben einer Person einer weiteren Person zugewiesen wird oder nicht (und das Tragen oder Nichttragen eines Kopftuchs ist ein ziemlich naives Anzeichen für die Religionszugehörigkeit, wie ich finde), erstens weil diese "Beurteilung" in Bruchteilen von Sekunden geschehen müsste, zweitens weil vielleicht gerade das Nichtbesetzen dieses Platzes entweder als Diskriminierung (à la "neben dir will keiner sitzen") bzw. von außenstehenden Besuchern als ablehnende Haltung verstanden werden kann, obwohl die Frau persönlich nichts dazu getan hat. Deswegen bin ich auch eher dafür, dass man gut über das System informiert wird und dann gegebenenfalls kurz Bescheid gibt, dass man das nicht wünscht.
Abgesehen von muslimische Frau oder nichtmuslimische Frau möchte ich jetzt gerade mal bemerken, dass es für mich als Frau eine einzige Bahn gibt, bei der dieses System bitte nicht zum Tragen kommen soll und das ist die Bobbahn. Die Sitzsituation empfinde ich schon mit bekannten Personen als unangenehm, aber als Mädel - und haltet mich bitte nicht für prüde - würde ich mich niemals zu einem fremden Kerl dazusetzen wollen! Das ist der einzige Ride, bei dem ich es nachvollziehen kann, wenn man sich nicht zu Fremden setzt (wobei gerade dort darauf hingewiesen wird, die Bobs mit 2 Personen zu besetzen).

So, das war mein Senf zu dem Thema. :wink:
Moved to real life.

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 369
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag »

Also bei der Bobbahn und bei der Wildwasserbahn würde ich das System nicht anwenden (bzw bei der Wildwasserbahn nur jeweils in eine Hälfte des Bootes!)

Chaplin

Beitrag »

Wenn ich mir die Beiträge durchlese finde ich verschiedene Meinungen und eigentlich kann man fast jeder Meinung auch etwas abgewinnen.
Wir sollten aber nun nicht vergessen das es nur eine Idee ist an der neuen Bahn für 2009 eine
FastLine einzuführen. Tatsache ist es nicht. Aber die Diskussion das es so sein könnte
finde ich erfrischend. Ich selber bin nun niemand der sich mit den Hotels im EP auskennt und
kann nicht sagen zu welchen Zeiten im Jahr die Vorzeitigen Einlasszeiten für Hotelgäste waren. Oftmals war es auch so, das es so viele Hotelgäste waren die an den Toren scharrten
das man diese einfach öffnete und die Gäste sich schon um 8.45 Uhr im Park verteilten.
Erschreckend, wenn man gerade an der SAT fegt und man dreht sich um und es stehen da
Urplötzlich 40 Personen.

Zu dem Thema das die Hotelgäste die neue Bahn früher und vielleicht sogar länger nutzen
können als andere Parkgäste wollte ich noch sagen das es auch von der Strategie für die
Buchungszahlen sicher ein Vorteil ist sagen zu können das Hotelgäste eben so ein „Leckerli“ bekommen. Aber NUR die Hotelgäste des EP, keine anderen.
Wieso ich der Meinung bin dass das nicht gemacht werden sollte? Weil die Hotelgäste aus
Rust und Umgebung kein Geld in den Hotelkassen des Parks lassen.
Ganz einfache Tatsache.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Viele Leute die ich kenne, die in der Nähe wohnen und deshalb nicht im Hotel übernachten brauchen,finden es unfair, dass die Hotelgäste früher reindürfen oder länger fahren können. Nur weil die Leutz grad um die Ecke wohnen und deshalb nie im Hotel übernachten, aber öfters dort essen, kommen nie in den Vorzug der frühen oder späten Öffnung? Klingt blöd, aber so denken viele...mir persönlich ist es egal da ich ja dank Jahreskarte eh öfters erst gegen Mittag in den Park gehe... aber so wird halt gedacht.


Ein Kumpel von mir meint, dass man doch das Hotel vom Park getrennt sehen sollte, und dass die da keine Vorzüge erhalten und dass es denen stinkt um 9Uhr in den Park zu kommen und dann bei allen guten Bahnen schon Schlangen zu stehen. Naja, mir ist es egal aber wenn ich normal gezahlt hätte würd es mich stören... wollte es nur mal schreiben, weil es passt denk ich zur Diskussion.

So, zum Theme Single-Line...

Also, meine Standart EP-Gruppe besteht aus 2 Mädels und 3 Jungs. Geht also nicht auf. Nun gut, wir schauen aber dass wir bei jeder Attraktion wenn möglich alle zusammen in einen Zug kommen, und lassen dafür auch immer Plätze aus, oder lassen Leute vor. Wenn ich z.B. alleine fahren muss dann will ich wenigstens im Wagen vor mir meine Freund hocken haben...oder wie bei der Mir, dass man sich gegenüber sitzt. In dem Sinne wäre für uns die Single-Line uninteressant.

Andererseits, wenn ich mal alleine im Park wäre, würde es mir natürlich einen Haufen Zeit ersparen. Aber ich will dann doch immer "bewusst" die Reihe selbst aussuchen können. In dem Sinne...käme es auf die Bahn an.


Von einem Fastpass würde ich mich distanzieren, sonst geht es so wie im Port Aventura. Der Freund meiner Schwester war da und hatte einen Fastpass...nun gut, blöd war aber dass da nun fast ALLE! einen hatten, sodass es nicht wirklich schneller ging, und um das Dillemma zu verbessern, galt der Fastpass bei den großen Attraktionen auch nur noch einmal, das heißt nach einmal Fast-Pass benutzen bei Dragon Khan musste man beim zweitenmal fahren sich normal anstellen.

Ich presönlich finde, man könnte es doch einfach so lassen wie es ist. Ich bin ziemlich häufig im Park und mehr wie eine halbe Stunde anstehen war nie. Auch nicht an Samstagen. Habe natürlich Feiertage oder so gemieden. Gehe auch bevorzugt bei schlechtem Wetter/Regen weil da einfach weniger los ist.

Single Line fänd ich okay...Fast-Pass nicht... braucht man im EP nicht wirklich.