EP-Boarder goes Domino Day

Ihr wart auf einer Kirmes oder woanders, was ihr dem Board zeigen wollt? Hier seid ihr richtig!
THN
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 14.10.2008

Beitrag »

dich hat man ganz oft gesehen! übrigens, nettes pinkes Shirt ^^
darfst du das behalten?
die eine Tussi Moderatorin da hat sich mit dir untehalten, wie war das?

Übrigens, herzlichen Glückwunsch für die 10 neuen Rekorde. Mir hat das Feld mit den Schlingpflanzen gut gefallen.

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Glückwunsch zu diesem riesigen Erfolg von 10 Weltrekorden!!!
War der beste Dominoday überhaupt :respekt:

Schalker Lars

Beitrag »

Auch von mir nochmal Herzlichen Glückwunsch zum Weltrekord!!!War echt mal wieder ein klasse Dominoday. @Joab: Wie ist eigentlich so Frauke Ludowig? :lol: lg Lars

Emigrate

Beitrag »

Auch wenn ichs leider nicht live mitverfolgen konnte, gratuliere ich euch zu den Rekorden!
Wirst du nächstes Jahr wieder mit dabei sein?

Jonny

Beitrag »

Glückwünsch.
Ich hab gestern ein Teil mitverfolgt.
Hab die ganze Zeit drauf gewartet dass ich mal "dem vom Ep Board" sehe.
Musste dann allerdings grinsen, als dich Frauke intervievt hat. :wink:
Trotzdem, war sehr spannend :D

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag »

Man könnt schon fast sagen du warst das Highlight des Abends. :lol:

Herzlicher Glückwunsch zum Weltrekord =D> :respekt:
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

Dari

Beitrag »

Ich glaube ich habe noch sie so konzentriert DD geschaut wie in diesem Jahr :wink:

Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

hallo,
bin wieder daheim...
und voll depri. alles ist vorbei. ich vermisse alles
sooo sehr.
Bin aber natürlich froh, dass wir alle 10 Rekorde haben!
Danke euch allen, dass ihr auch schön geguckt habt!
Die Quote war echt hoch, u.a. dank euch;) !
Danke! Vielleicht schreibe ich morgen, wie's so in
der Show war... Bis dann!

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Mich würde mal interessieren ob die Aufbauer die Felder die nicht umgefallen sind, dann noch so umkippen lassen dürfen.

Und wer das ganze aufräumt^^

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Christoph hat geschrieben:Mich würde mal interessieren ob die Aufbauer die Felder die nicht umgefallen sind, dann noch so umkippen lassen dürfen.

Und wer das ganze aufräumt^^
lol das ist ne gute frage =)

und was ist jetzt mit der nummer der deutsch griechin? :oops: :oops:

Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

hallo,
ja am Samstag mussten wir die Halle aufräumen. Also nur die Deko, damit
man die Steine mit Baggern einfach wegschaufeln kann.
Davor haben wir uns das angeschaut was nicht geklappt hat und natürlich
umgeworfen. Das war aber sehr wenig, dieses Jahr.
Fotos durfte man auch machen. Und Steine mitnehmen.
Die Show am freitag war so schnell vorbei. Kam mir vor, wie ne halbe
Stunde, obwohl wir ein paar Stunden da saßen. Die Moderatorin,
hat einfach nur ihren Job gemacht, was ich etwas schade fand. So unpersöhnlich. Da war Linda de Mol 1000 mal besser.
Naja. Wenn ich nächstes Jahr Zeit hätte würde ich bestimmt wieder mitmachen. Das Casting kann ich mir ja jetzt sparen...

@DarkUser089:
Die Griechin, die übrigens Maria heißt, ist total schüchtern in gewissen Situationen. Auch wenn man es ihr nicht ansieht ist sie total bodenständig.
Und dass sie Griechin ist, wurde total hochgeschaukelt. Sie lebt ja in Deutschland.
Ich bin ja auch Halb- Chilene, aber ich hab's keinem erzählt. sonst wär ich
garantiert als Chilene präsentiert worden. Naja.

Zum Schluss endlich ein paar Bilder, die ich ja noch nicht veröffentlichen durfte:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

habt ihr noch fragen, oder Bild-wünsche? Einfach bescheid sagen!

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Danke für die netten Bilder =)

Ich würd echt an sowas gern mitmachen, nur bin ich zu ungeduldig für sowas ^^
Zu Maria: Ich fands auch komisch das sie als Griechin präsentiert wurde. Vorallem als sie später Deutsch sprach dachte ich nur "was denn jetzt los? Dachte sie ist Griechin?"

Wobei ich als Portugies aufgerufen werde möhte und nicht als Schweizer z.B.

aber liegt halt an der Person selber ^^
Zuletzt geändert von DarkUser089 am Mo 17. Nov 2008, 16:03, insgesamt 2-mal geändert.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Soso Zeit für einen Freizeitpark war auch zwischendrin^^

Ich hab mal noch ne Frage, wenn man da jetzt das halbe Jahr dabei ist, bekomtm man da Kost und Logie umsonst und sonstige Vergütungen ?

Emigrate

Beitrag »

Schön, dass man so auch mal ein bisschen hinter die Kulissen des Domino Day schauen kann. Vielen Dank Joab. Schade, dass du nächstes Jahr keine Zeit hast, ich bin mir sicher du hättest das ganze wieder mit bravur gemeistert!

Grüßle nach Baden,
Flo

Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

ich kann nur jedem empfehlen da mal mitzumachen.
Ich habe mir die Arbeit viel viel einseitiger vorgestellt. Nämlich, dass
man auf dem Boden sitzt und dominos platziert. Aber das ist es nicht.
Man ist immer in Bewegung, muss Steine holen, malen, kleben, dekorieren,
und noch viel mehr. Die Zeit vergeht viel zu schnell. Ein Arbeitstag war ruck zuck zu ende. Die 8 wochen waren, wie 8 Tage. Das merke ich grad voll.
Ein bisschen konzentration sollte man schon mitbringen, aber das verteht sich von selbst...

@Christoph: ja am Wochenende gab's immer Aktivitäten, wie z.B. Walibi.
Essen gabs natürlich umsonst, Logie auch. Wir hatten ziemlich geräumige Bungalows. Geld verdient haben wir auch. Ich darf nicht sagen wieviel, aber es war sehr angemessen. Es war alles von vorne bis hinten organisiert.

binpat
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2008

Beitrag »

@Joachim

Ich überlege mir beim Casting für den Domino Day 2010 mitzumachen (nächstes Jahr bin ich erst 17 :cry: ), habe aber vor dem Englisch Test ein bisschen Angst!! Deswgen wäre ich froh, wenn du ein biscchen beschreiben könntest, wie schwer dieser ist (du hast zwar im ersten Beitrag geschrieben, dass jemand Fragen vorgelesen hat und ihr die beantworten musstet, aber das kann doch nicht alles gewesen sein, oder?!).

DANKE!!

Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

@binpat:
Ich weiß, dass es 2009 einen Domino Day geben wird, da bis dahin die
Verträge laufen. Aber ich weiß nicht, ob es 2010 einen geben wird.
Ich denke aber schon. Das Interesse ist ja jedes Jahr immer größer,
nur die Deutschen finden es halt nicht mehr so spannend...
Zum Englischtest: Wir hatten ein Zettel. Darauf waren ca 200 mal
A,B,C,D,E als Antwortmöglichkeit drauf. A für: "trifft total zu" bis
E für: "trifft gar nicht zu". Dan wurden die Fragen oder besser Aussagen vorgelesen. Es waren Aussagen über das zusammenleben in Holland. Also z.B.: "Ich dusche jeden Tag ein mal" oder "ich liebe es im Rampenlicht zu stehen" oder "ich bin hilfsbereit" usw. Die meißten haben in der mitte, also
C geantwortet. Aber ich habe mir gedacht, du musst dich auch mal was trauen und mit A oder E antworten. Das Problem war auch, dass man die hälfte aller Fragen nicht verstanden hat, weil es so schnell ging oder man was nicht verstanden hat. Aber ich dachte mir, dass das zum Test dazu gehört und habe trotzdem hin und wieder mit A oder E geantwortet...
Dann beim Domino aufbauen muss man halt englisch reden...
Wenns bei dir soweit ist, kann ich dir noch mehr sehr nützliche Tipps geben... schreib mir einfach wieder!
Und noch was: der Englischtest sieht jedes jahr etwas anders aus...

binpat
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2008

Beitrag »

Dann ist es ja eigentlich gar kein Englischtest, denn dann kann ich ja irgendetwas ankreuzen?!
Im österreichischen TV (ich bin aus Österreich) haben die irgendeine österreichische Aufbauerin interviewt und die hat gemeint, dass man eigentlich immer das selbe mit den anderen Aufbauern redet, und es deswegen gar nicht so schwierig ist sich zu verständigen. Außerdem hat sie gemeint, dass ein paar Builder gar nicht so gut Englisch gesprochen haben...
Kennt man dort jeden Builder mit dem Namen?

Ich hab auch gehört, dass so ein Tag bei euch bis zu 14 Stunden gedauert hat. Stimmt das?

Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Aber du kannst ja nicht immer irgendwas anzukreuzen. Ein paar Fragen sollte man schon verstehen. Wär ja schlecht, wenn du auf die Frage: "Ich bin Teamfähig" mit "nein" antwortest. Und, wie gesagt, muss man beim aufbauen auch auf englisch reden, man wird ja beobachtet.
Aber es stimmt, dass man öfters das gleiche sagt, wie z.B. "I get some more stones" oder "can you pass me the tweezer?"
Manche aus anderen Ländern wurden glaube ich nicht gecastet, sondern haben den Job übermittelt bekommen, aus gewissen Gründen...
Aber verständigen konnte man sich mit jedem. Manche hatten halt etwas akzent...
Und man kennt jeden builder mit Namen. Die Coaches konnten das sogar schon nach wenigen Tagen...Ich habe etwas länger gebraucht, so 4 Wochen.
14 Stunden, das war am Domino Day selber der Fall, weil man da halt wirklich alles nochmal überprüft, das hat aber nur so 8 Leute betroffen.

binpat
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2008

Beitrag »

ok danke.

Ich kann mich sicher auf Englisch verständigen, ich lerne es ja auch grad in der Schule, aber am Anfang habe ich gedacht, dass man es (fast) so gut sprechen/ verstehen muss wie ein native!

Aber ich hab noch eine Frage: Wie ist das eigentlich wenn man etwas umhaut, sind dann die anderen böse auf dich oder trösten dich die anderen auch?