Isabel Jasse

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Isabel Jasse »

Seit Anfang der Saison 2008 haben wir einen neuen Stern am EP Himmel.

Sicherlich war es eine sehr große Herausforderung und nicht einfach die Nachfolge von Ornella im Kindermusical anzutreten.

Doch Isabel hat sich mit großem Engagement und viel Herzblut im wahrsten Sinne freigeschwommen und ist einfach klasse.

Was Sie dazu noch besonders auszeichnet ist ihre offen und immer freundliche Art ohne irgendwelche "Starallüren".

Hier noch ein paar Daten zu Isabel:

-geboren am 24.02.1981

-Tanzunterricht seit dem 12ten und Gesangsunterricht seit dem 14ten Lebensjahr

- 3 1/2 Jahre Berufsausbildung in Schauspiel, Gesang und Tanz in Hamburg

-Sängerin in diversen Bands, u.a. LOVESAD (Folk-Rock) in Bonn , ATAJO
(südamerikanischer Blues- Rock) in La Paz/Bolivien

-Zusammenarbeit mit Tonstudios seit 1999:
Jobs als Lead- und Backgroundsängerin bei diversen Produktionen in den
Bereichen Schlager, Techno, Hard Rock, Pop – auch Eigenkompositionen (u. a. die
3 Songs auf http://www.myspace.com/isabeljasse )
Aktuell: -„Kosmo und Klax“ (mixtvision verlag)
-„Prinzessin Lillifee und der Zauber der Rose“ (Coppenrath)
-„Prinzessin Lillifee und der kleine Delfin“ (Coppenrath)

-2006: Schauspielerin in der Jahrestour vom „Wittener Kinder- und Jugendtheater“
Stücke&Rollen: „Kleiner Eisbär, wohin fährst du?“ (Lars)
„Eine Geburtstagstorte für die Katze“
(Erzählerin/Bäuerin)
„Tiger und Bär im Straßenverkehr“ (Kleiner Bär)
„Komm, wir finden einen Schatz“ (Kleiner Bär)
(Regie: Jasmine J. Casagrande & Heike Werntgen)

-2007: Schauspielerin/Sängerin im Tournee-Musical „Prinzessin Lillifee -live!“
Rolle: Prinzessin Lillifee
(Regie: Mathias Schönsee)


Liebe Isabel, herzlichen Dank für deine Unterstützung und Hilfe.
Hoffentlich dürfen wir dich noch eine ganze Weile im Park bewundern.



Isabel als Prinzessin Lillifee

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Markus79312

Beitrag »

Dem kann ich mich nur anschließen, Isabel hat sich sehr gut eingefügt und man vermisst Ornella im Kindertheater so gut wie gar nicht - naaajaaa, noch ist sie ja im Park zu sehen :wink:

Bei Isabel gefällt mir auch, dass sie fast immer auf e-mails antwortet, wenn es manchmal auch etwas länger dauern kann - was verständlich ist...

Markus79312

Beitrag »

Bild

Und so sieht es aus, wenn Isabel im Kindermusical arbeitet. Wie man sieht, die Männer liegen ihr dort schon zu Füßen :wink:

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Studium on Stage »

Ich habe hier einen Interessanten Bericht über Isabel und ihre Ausbildung zur Musical Darstellerin gefunden.
Der Bericht ist zwar ein wenig älter, aber sehr Interessant.
Da sieht man erst was da an Einsatz, Fleiß und Durchhaltewillen dahinter steckt, so einfach mal auf die Bühne stehen und spielen, das funktioniert nicht.


Quelle: DW-World.de
Panorama | 27.05.2004

Studium on Stage

Deutschlands Musical- und Popmusikbranche boomen. Casting-Shows verbreiten den Wunsch nach schnellem Ruhm. Isabel Jasse lässt sich traditionell ausbilden – an einer Privatschule.

Isabel Jasse studiert im zweiten Jahr an der Hamburger "Stage School of Music, Dance and Drama". Sie erzählt, wie sie durch das Studium ihrem Traum einen Schritt näher kommt: "Schon mit zwölf Jahren begann ich mit Jazz-Dance. Zwischen 14 und 18 hatte ich dann Gesangsunterricht. Tanzen und Singen wollte ich zu meinem Beruf machen und sah beides in einer Musicalausbildung vereint."

Nach dem Abitur und einem sechsmonatigen Klassik-Gesangsunterricht, nahm sie an einem einwöchigen Intensivworkshop der Hamburger Stage School teil. Aus der erhofften Aufnahme ins erste Ausbildungsjahr wurde nichts. Vier Monate lang arbeitete sie in einem Vorbereitungsseminar an ihren Schwächen. Die Anstrengungen zahlten sich aus – im August 2002 durfte sich die angehende Musical-Darstellerin in Hamburg immatrikulieren.

Semesterarbeit

Mit rund 100 anderen Schülern, die sich auf acht Klassen verteilten, begann die jetzt 23-jährige die Ausbildung. Auf dem Stundenplan standen Gesang, Tanz und Schauspiel – teilweise auf deutsch, teilweise auf englisch. Die Dozenten kommen aus Amerika, England, Schweden und Neuseeland. Im ersten Jahr arbeiten die Dozenten im Bereich Gesang intensiv an Grundlagentechniken. Ballett, Jazz-Dance und Modern Dance gehören zum Tanz-Repertoire und im Schauspiel erarbeiten die Studierenden kleine Szenen. Hinzu kommen Fächer wie Theatergeschichte und Fechten.

Ab dem zweiten Jahr werden die Schüler in Einzelgesang, Gesangstechnik, Liedinterpretation und Chorgesang unterrichtet. Musiktheorie sowie Steppen runden das zweite Jahr ab. Im dritten Jahr wird ein Schwerpunkt gewählt. Pressesprecherin Annett Bär erklärt das Ausbildungskonzept der Stage School: "Wir bilden dreigleisig aus: Tanz, Gesang und Schauspiel. Am Ende des Studiums steht es den jungen Leuten offen, in welchen Bereich sie gehen."

Studium und Extraarbeit

"Ein normaler Tag fängt morgens um 9 Uhr an und endet abends um 19 Uhr. Zwischendurch haben wir Pausen oder auch Freistunden." Abends und am Wochenende geht sie die gelernten Tänze durch und übt singen. "Am sichersten fühle ich mich im Gesang. Dort bin ich am besten und traue mich auf der Bühne auch mehr."
Sängerin werden, eigene Songs schreiben und später Gesangsunterricht geben - diesen Traum behält sie dabei immer im Blick. "Ich möchte eher künstlerisch als darstellerisch arbeiten", begründet sie ihren Entschluss, lieber bei kleinen Produktionen mitzuwirken.

Fazit und Kosten

Isabel Jasse gefällt die Ausbildung. "Hier lerne ich, mich auf der Bühne zu bewegen und meinen Atem für den Gesang richtig einzusetzen. Ich bilde mich technisch und persönlich weiter." Isabel Jasses Zukunft sieht vielversprechend aus: In einem Jahr macht sie ihren Abschluss – vorausgesetzt, sie besteht das Examen. Nach jedem Jahr legen die Studenten eine Prüfung in Gesang, Tanz und Schauspiel ab. Von den ursprünglich 100 Studierenden schaffen es rund 80 in das zweite Jahr, nur 40 bestehen die Prüfung für das dritte Jahr.

Pressesprecherin Bär schätzt die Erfolgschancen der Studenten hoch ein: "Ständig treten Interessenten an uns heran: Sie benötigen gute Sänger und Tänzer für Firmen-Events, Tanzjobs in Musikvideos oder Werbejobs." Die Ausbildung an der Privatschule ist allerdings nicht billig: 490 Euro muss Isabel Jasse jeden Monat zahlen. Hinzu kommen jährlich Prüfungsgebühren in Höhe von 100 Euro und 250 Euro für Schuhe, Trikots und Tanzhosen. Isabel Jasse hofft, dass sich die Investition auszahlt.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Halloween machts möglich, dass aus der bezaubernden Meerjungfrau Denise "ratzfatz" eine buckelige Hexe "Friedel" wird: :twisted:

Bild
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)