Neue Attraktion/ Hotel 2010

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

mmh Freefalltower?? nee das passt meiner Meinung nach nicht nach Island . Eher ein familiendarkride so wie Pegasus blos im dunkeln und besser thematisiert.

Poseidon_28

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Seit wann ist Pegasus ein Darkride?
Hallo? Schonmal im Europa Park gewesen? :P

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Warum immer nur Familien... , der Park baut seit seiner Eröffnung nur Familienfahrgeschäfte/-achterbahnen (mit Ausnahme Blue Fire), warum sollte der Park nicht wenigstens einmal auch die ansprechen die sich etwas thrilligeres wünschen.

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Naja du sagst es selbst: alles familienfreundlich, außer Blue-Fire!

Damit ist doch etwas neues Thrilliges für solche Besuchergruppen vorhanden. Rein von der Strategie her müsste jetzt wieder was gemäßigteres kommen, denn Blue Fire zieht nun erstmal für ein paar Jahre und kann als Aushängeschild für die Thrillfraktion dienen.

Nächstes Jahr dann wieder einen netten Darkride der wieder für alle was ist und schon haben auch die Familien wieder was um sich auf ihren Besuch im EP zu freuen.
Und mal ganz ehrlich: Ist BF, denn nächstes Jahr keine Neuheit mehr?
Überleg doch mal, die meisten Besucher kommen nur einmal im Jahr in den Park (wenn überhaupt!), dann fahren sie BF vllt. 3-4 mal (ist im Sommer wartezeittechnisch sicher guter Durchschnitt). Wenn solche Besucher nächstes Jahr wieder kommen, wird BF sicher immer noch das Highlight für den Adrenalin - Begeisterten sein, während sich die Familie dann über die neue (gemäßigtere) Neuheit freut.

Der Park wird nun sicherlich nicht in die Kategorie Thrill voll einschlagen und sein Konzept über den Haufen werfen.
Im Gegenteil - ich könnte mir denken, dass das vorläufig eher mal ein gewollter "Ausrutscher" aus dem Familienkonzept ist.

Poseidon_28

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Blue Fire ist doch für Familien! Hat ja eine Altersfreigabe ab 7.
Ich finde es immer lustig wie hier manche diskutieren, warum der Park fast nur Familienattraktionen baut.
Ganz einfach weil dieses Konzept schon seit 34 Jahren besteht und wunderbar funktioniert.
Und nochmal für alle Nörgler, Es gibt in Deutschland genug Parks die auf Thrill setzen, also viel Spass dort.

Langsam wird es primitiv!

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ich habe einfach gemeint, dass mal ein schnellerer Darkride in den Park sollte ( so wie Rocknrollcoaster). Natürlich 10 mal kleiner.

Und ich denke der Ep ist einer, wenn nicht gar der beliebteste Park in Deutschland ( und bestimmt auch einer der beliebtesten in Europa).
Ich denke man sollte den Ep jetzt erstmal loben so eine Achterbahn zu bauen ( auch wenn schon 100 mal). Die Trill fraktion wollte einen Looping jetzt haben whr einen Looping ( was ich persönlich geil finde). Außerdem gibts noch Sista Poseidon usw.
50 mio müssen ermatmal wieder4 verdient sein. Und überlegt mal würde der Ep nächstes Jahr dank nochnem Megacoaster 40 Euro pro Person verlangen, dann würde die Besucherzahlen vielleicht ein zwei Jahre ansteigen, dann aber sicher fallen.

Ich sagmal so Trill ja aber wieder Familientauglich. In den nächsten 3 Jahren sicherlich. Hotel hoffe ich nicht!!!

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Stev23 hat geschrieben:Ich habe einfach gemeint, dass mal ein schnellerer Darkride in den Park sollte ( so wie Rocknrollcoaster). Natürlich 10 mal kleiner.
rockenrollerCOASTER ist kein Darkride. Es ist eine Indoor Achterbahn! Da gibt es glaub ich auch sowas in Rust. Aber einen wilderen Darkride fänd ich gut, aber dann bitte eher in dir Richtung Challange of Tutanchamun (Walibi Belgium) , Spiderman (IoA) oder meinetwegen Duell (Alton Towers)!
More Flags, More Fun

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Nagut dann wünsche ich mir in den nächsten Jahren eine kleinere Indoor Achterbahn ( hab gedacht darkride und indoor achterbahn wäre eig. das selbe. Naja egal. Nun weiß ich das auch.

Dari

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Kann mir da dann gleich mal jemand den Unterschied
zwischen Indoor Achterbahn und Darkride erklären? :oops:

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

6flags hat geschrieben:
Stev23 hat geschrieben:Ich habe einfach gemeint, dass mal ein schnellerer Darkride in den Park sollte ( so wie Rocknrollcoaster). Natürlich 10 mal kleiner.
rockenrollerCOASTER ist kein Darkride. Es ist eine Indoor Achterbahn! Da gibt es glaub ich auch sowas in Rust. Aber einen wilderen Darkride fänd ich gut, aber dann bitte eher in dir Richtung Challange of Tutanchamun (Walibi Belgium) , Spiderman (IoA) oder meinetwegen Duell (Alton Towers)!

...und Challange of Tutanchamun ist kein "Wilderer Darkride" sondern so ziemlich das Gleiche wie Abenteuer Atlantis... also im EP schon vorhanden :wink:

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag Erweiterungsfläche »

hm.... also hier sieht die übrig bleibende Erweiterungsfläche zwischen Parkhaus Santa Isabell und Blue Fire nicht mehr wirklich groß aus... vor Ort wirkte das jedoch üppiger. Vielleicht ne komische Perspektive:

Quelle und mehr: http://www.trips-n-pics.com/pics/galler ... europapark
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich will nen Wasserpark!

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Dieses Bild ist für mich bis jetzt das mit der interessantesten Perspektive. Toller Überblick auf die gesamte Anlage!
Was ich allerdings nicht ganz verstehe, wieso ein grosser Erdwall zum Sichtschutz gebaut wird, wenn die Fläche dahinter potentielle Erweiterungsfläche darstellt. Ich kann mir da nur zwei Gründe vorstellen, der Wall wird wieder abgetragen oder wahrscheinlicher, diese Fläche ist nicht für Island gedacht.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Die Fläche zwischen Island und Parkhaus wird sicher irgendwann als Erweiterungsfläche für den Park (welches Land auch immer) dienen. Bedingt durch die Bauarbeiten sieht die Fläche im Moment allerdings im Moment nicht grade schön aus, weshalb der Park diesen Erdwall hingesetzt hat. Der Erwall, den die Besucher nun nur sehen, sieht nämlich um einiges besser aus, als eine leer Fläche dahinter, die Momentan eher noch an ein Schlachtfeld erinnert.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Selbstverständlich sieht ein Erdwall schöner aus als ein Katroffelacker :)
Trotzdem frage ich mich ob das Geld so locker sitzt um einen solchen Sichtschutz zu bauen. Sonst hat der EP ja hauptsächlich auf Bretter- oder Schilfwände gesetzt...

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Duneland hat geschrieben: Was ich allerdings nicht ganz verstehe, wieso ein grosser Erdwall zum Sichtschutz gebaut wird
Als Sichtschutz. 8) Ist gar nicht SO der Aufwand (Kosten) und natürlich viel effektiver als ein Bauzaun. So gibt es den jetzigen Besuchern nicht den Eindruck dass es "halb fertig" ist sondern wirkt einfach kompletter. da ohnehin ein Erdwall aufgschüttet werden musste hinten um Blue Fire haben sie das halt noch mit gemacht und können nun dahinter bauen ohne dass es den Gast stört. =D>
Ich will nen Wasserpark!

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Bei der Fläche könnte ich mir ein Hotel vorstellen, sitzt dann bei den anderen Hotels, kann auf das Parkhaus zugreifen und einen extra Parkeintritt nach Island bieten.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Acuh wenn ich mir eine neue Mayor-Darkride (Also was ganz grosses ;-) ) oder eine "Effekt-Attraktion" (wie z.B. Templo del Fuego in PortAventura, teuer aber beeindruckend) für die Fläche wünschen würde, denke ich auch, dass die Fläche für ein skandinavisches/Isländisches Hotel freigehalten wird. [-o<

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Dari hat geschrieben:Kann mir da dann gleich mal jemand den Unterschied
zwischen Indoor Achterbahn und Darkride erklären? :oops:
Indoor-Achterbahn: Eurosat, Rock´n Roller Coaster... -> Achterbahn in einem Gebäude

Darkride: Piraten in Batavia, Geisterschloss, Abenteuer Atlantis... -> Themenfahrt in einem Gebäude

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 369
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Nun ja, also für einen neuen Dark Ride könnte ich mir auch vorstellen, dass man eventuell wartet, bis die Verwaltung umzieht, dann könnte man ja die freien Hallen und Werkstätten mit nutzen...

Emigrate

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Die Fläche neben Blue Fire wirkt live viel größer als auf dem Bild.
Ich denke dort wird eine neue Attraktion für 2010 hin kommen. Inklusive isländische Monorail Station (die Fundamente für
eine Erweiterung sind ja bereits gegossen).

Flo