Neue Attraktion/ Hotel 2010

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Hier die Aufklärung http://www.ep-fan-page.de/ soll "nur"ein Splash Battle werde.

Emigrate

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Also wenn man beim Hidden Reality Darkride die Software herunter laden will, heißt es dort:

von: http://hrr.splash-battle.com


Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass die neue Attraktion ein Hidden Reality Darkride ist, mit an schließendem Splash Battle.
Beides zusammen geht glaub ich schlecht, da man ja die Brille schon in der Hand halten muss und dann noch eine Pistole
wäre zu viel. Ist für mich im Moment die logischste Variante.

Fehleck

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Sie scheinen zu vergessen dass Wasser und Strom sind zusammen gefärlich. So die nächste Jahr, gibt es ein normaler Splash-Battle, une der Hidden-reality ride wird später gebaut, vielleicht in jahre 2011 oder 2012

EP-Fan-Page
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 05.07.2009
Name: Florian Zorn
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Also, das mit dem Strom ist kein Probelm. Jedoch steht fest, dass der Splashbattle und der Hdden Reality Ride jeweils 2010 und 2011 gebaut werden.

Also hat sich die Frage wann die Attraktionen jeweils gebaut werden erledigt.

Nähere Infos zur Saison 2010/ 2011 auf http://www.ep-fan-page.de (internet explorer kann die seite momentan nicht richtig darstellen, bitte einen anderen benutzen!)
Zuletzt geändert von EP-Fan-Page am So 5. Jul 2009, 21:57, insgesamt 2-mal geändert.

Thiago Fan

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

aber wenn man sich den flyer anguckt dann steht am anfang 2010 :D :D :D

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ich glaube manche Verwechseln hier was.
Der Flyer ist von Mack Rides. Und da steht lediglich New in 2010.

Mir fällt leider kein passender Vergleich ein, höchstens annähernd das: Nur weil Mercedes für nächstes Jahr ankündigt eine neue S-Klasse zu verkaufen, heißt das nicht, dass man die nächstes Jahr auch im Mercedes Museum sehen wird. (der Vergleich hinkt gewaltig, aber ein besserer ist mir nicht eingefallen)


Es kann sein, dass nächste Saison so etwas in den Europapark kommt, aber sicher hab ich hier noch nichts gelesen oder gesehen!

Ancient

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ich muss Morpheus zustimmen und versuch mich mal an einer vielelicht einleuchternden Erklärung.

Im Flyer steht lediglich, dass MackRides ab 2010 die Bahn seinen Kunden abietet.
Mit dem EP hat das jedoch überhaupt nichts zu tun.

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Die Frage ist halt, wie viel Zeit man für einen "großen" Darkride braucht bzw wann man
dann damit anfängt. So ein Splash-Battle kann man schnell und zügig errichten.

Die zweite Frage, wohin der Darkride, wohin das Splash Battle. Momentan gibts ja
zwei Baustellen im Park, eine wo die Halle aufm Parkplan abgebildet war und eine
zwischen Atlantica und dem Erdhügel.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Und dann ist natürlich die Frage ob sich ein Splash Battle lohnt. Ich weiß nicht ob das so witzig ist bei unter 25 Crad extrem Nass zu sein. Ich bin noch nie ein Splash battle gefahren, aber ich denke der EP baut sicher schöne. Aber ich denke (hoffen tuh ich das nicht) es kommen sicher dann wieder ein paar Leute die sagen der EP baut vieles nach. Siehe: EGF kam 2001 Sista 2002 BM-BF Wakaboto 2009 / Splash Battle Ep 2010. Aber ich denke wenn es sich für den EP lohnt "nur"einen Splash Battle zu bauen dann ist das natürlich gerechtfertigt.

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Die ersten Splash Battel waren aber schon weit vor Wakabato.

Und es gibt verschiedenne Versionen "gegen das Nass sein". Es gibt welche ohne Battel (z.B. Wakabato) oder welche wo der Nässe Faktor runtergedreht wird (z.B. Splash Battel, Walibi World). Da gibt es schon Methoden!
More Flags, More Fun

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Genau genommen soll Wakobato ja nur eine Spritzthemenfahrt sein ;-)


Mein Lieblingssplashbattle steht immer noch im Mirabilandia, obwohl die Mack Version in Alton irgendwie auch cool war.

Ancient

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Im Legoland gibts ein Splash-Battle, wo man Figuren und Gegenstände des Themings treffen muss. Im Prinzip das gleiche wie Abenteuer Atlantis, nur halt mit Wasserstrahlen statt IR.

Ein "richtig nasses" Splash Battle im EP? Hm, das glaub ich eher weniger. Die meisten Besucher beschwerens ich ja schon bei Atlantica, wenn die Bremsen aus sind, dass sie zu nass werden. Wenn man also mal den Nässegrad zwischen einem "richtigen" Super-Splash und Atlantica vergleicht, dann dürfte wohl klar sein, wie nass (bzw. trocken) ein Splash-Battle im EP sein muss, damit es die Besucher begeistert.

lelikron
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 27.01.2009

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Dann sollen die Leute die nicht nass werden wollen, auch kiene Wasserachterbahnen fahren. ICh würd micha uf en Splashbattle in Portugal freuen, aber nicht auf dem Atlanticasee, sondern auf nem neuen.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ja da ist meiner Meinung das Problem. Wieviele Leute wollen bis auf die Haut nass werden? Ich denke das werdet ihr besser beurteilen können wieviel an Splash Battles los ist. und der EP wird das entscheiden müssen, denn es sind nicht nur junge im Park sonderna uch Senioren und Kinder. Ich sag mal wenns nur um Sachen abschießen geht wie Wakaboto, dann fänd ichs noch doofer, denn dafür steh ich keine 30min an. Naja evtl lieg ich ja total falsch.

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Aber ich denke (hoffen tuh ich das nicht) es kommen sicher dann wieder ein paar Leute die sagen der EP baut vieles nach. Siehe: EGF kam 2001 Sista 2002 BM-BF Wakaboto 2009 / Splash Battle Ep 2010. Aber ich denke wenn es sich für den EP lohnt "nur"einen Splash Battle zu bauen dann ist das natürlich gerechtfertigt.
Der Europa-Park war doch schon immer eh ein Nachzügler, was Neuheiten angeht. Letztenendes geht es
ja auch nicht darum, anderen etwas nachzubauen, sondern dem Gast ein größeres Angebot zu bieten.
Zwar finde ich es auch nicht schön, ein Splashbattle zu bauen (die es jetzt in fast jedem Großpark gibt),
aber so ein Teil macht verdammt viel Spaß und wenn man es thematisch auch richtig gut umsetzt, ist
es eine wirkliche Bereicherung. Qualitativ ist der EP in Sachen Neuheiten doch eh überlegender.
Zuletzt geändert von Dr.Cook am Mo 6. Jul 2009, 15:48, insgesamt 2-mal geändert.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Naja, ne Wildwasserbahn gibts auch fast in jedem Park, warum also sollte nicht jeder Park nen schönen Splash Battle besitzen? :wink:

ICH freue mich ja immer SEHR über Wasserattraktionen, allerdings bin ich da beim EP mittlerweile etwas skeptischer geworden im Bezug auf Wasserattraktionen...

Der Super Splash wurde angekündigt mit "nass, nasser, Splash", aber nix davon wurde umgesetzt, im Gegenteil, Roland Mack wollte Atlantica noch trockener

Es kommt immer dieses Argument, daß die Leute sich bei höherem Nässegrad beschweren. :roll:

Wenn man nicht nass werden will, nutzt man keine Wasserattraktionen.

Hab diese überempfindlichen Leute nie verstanden und werd sie auch nie verstehen! #-o

Der EP is einfach nicht mutig genug, darum glaube ich auch an einen eher trockenen Splash Battle.

Poseidon wird auch im Herbst gut besucht, also könnens gar nicht soooo viele Beschwerden sein...

Als Mitarbeiter des EP würde ich bei Beschwerden folgendes sagen oder antworten:

"Wenn Sie nicht nass werden wollen, bietet Ihnen der EuropaPark als Alternative zu unseren Wasserattraktionen viele trockene Attraktionen wie z.B. verscheidene Achterbahnen oder DarkRides" :lol:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Der Schwabe
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 12.06.2009
Name: Heiko
Wohnort: Reutlingen

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Es zwingt die Besucher ja niemand die Wasserattraktionen zu benutzen.
Außerdem könnte der EP ja auch Schilder machen auf denen der "Nässegrad" steht :lol:
z.B. 1 = Nicht Nass - 10 = Extrem Nass
Europapark :D
Blue Fire :D
Silver Star :D
Zuletzt geändert von Der Schwabe am Di 7. Jul 2009, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Extrem Nass = ?

"Ins Meer gesprungen" oder doch nur "Sicher Nass, stellenweise"?

Das ist alles wieder auslegungssache und sicher dem EP kann man dann nichts, aber unzufriedenne Besucher hätten sie dann schon und das wollen sie (vermutlich) nicht!
More Flags, More Fun

Emigrate

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ein paar neue Schilder-Bilder von der Attraktion und der zu bebauenden Fläche gibt es hier zu sehen.
Das Areal sieht wirklich sehr groß aus. Ich denke mit dem Bereich unter Atlantica (ex Parkplatz-Fläche) kann da was
sehr großes entstehen. Vielleicht noch nicht gleich, aber sicher bald!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Das muss ein RIIESENSPLASHBATTLE werden ^^


Ich hoffe immer noch, dass es eine Megadarkride wird, bei den Besucherzahlen (Ich hab keine Zahlen, aber man sieht ja, was gerade abgeht im Park) dieses Jahr könnt ich mir eine weitere Grossinvestition vorstellen.