Neue Attraktion/ Hotel 2010

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Also ich hoffe nicht auf ein Splash Battle, Phantasialand hat ja jetzt seinen eröffnet und es soll eigentlich nicht der große Bringer sein, ich hoffe auf einen Darkride mit Splash am Ende.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Wie groß Schätzt ihr die Halle? Evtl komt ja dort als Überraschung der Hidden reality ride rein. Ich könnte mir aber auch ein Infohaus zu Bluefire und seiner Entstehungsgeschichte vorstellen.

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ich stell mir die Halle aus Teil der Warteschlange vor. Das heißt evtl. mit einer vorgeschichte preview schow oder ähnlichen! Ich hoffe es zumindestens weil Momentan ist sie echt langweilig die anstehschlange!

Genauso bin ich verwundert wo die Fahrtzeit von BlueFire verschwunden ist angesagte 3:16 auf einmal Knappe 1:30.

Nja wir warten mal wieder. Kaum hat man aufgehört auf jede Einzelheit von BlueFire zu erfahren schon geht es an die nächste Überraschung für 2010 man kommt aus dem raten und vermuten nicht mehr raus!

Roadrunner
EP-Boarder
Beiträge: 132
Registriert: 11.12.2007

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Bei onride.de gibt es ein Foto des Plakats für 2010 ... da wird die Neuheit angekündigt.

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Kann mal jemand bitte posten wo genau das bei Onride steht, weil der direkte Link funktioniert bei mir trotz allen Tipps nicht. Danke

Ancient

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Hier das Foto.

Was mir auch noch eingefallen ist, dass vielelicht ja kein Splash Battle, sondern ein River Splash kommen könnte. Oder wäre das zu unwahrscheinlich?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ancient am Fr 3. Jul 2009, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Der Schwabe
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 12.06.2009
Name: Heiko
Wohnort: Reutlingen

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Soo, ich weiß nicht ob das auf vorherigen Seiten schon genannt wurde, deshalb poste Ich das mal :wink:
http://www.epfans.info/?id=1417
Am Wochenende konnten wir ja erfahren, wo wahrscheinlich die 2010er Neuheit hinkommen könnte (was sich ja im EP immer schnell ändern kann).

Das gibt mir aber eine Gelegenheit nun auch mal wieder spekulativ einen Thread zu eröffnen der sich um das Thema "Neuheit 2010" dreht.

Hier mal ein paar Grundlagen zum Diskutieren:

* Seit 2008 geistern Gerüchte durch die Fankreise, dass als nächstes ein Splash-Battle kommen soll. Wäre natürlich schlüssig, da Mack diese Splash Battles überaus erfolgreich verkauft. Aber schon wieder was mit Wasser? Und braucht man das noch als Showcase Attraktion, wo es sich doch schon gut verkauft und man andere Referenzen angeben kann? Aber mit Isländischen Thema würde sich so ein Splash-Battle herrlich umsetzen lassen (Geysire, Felsformationen usw.)
* Aus französischen Fankreisen kamen vor ein paar Tagen Informationen, die einen Darkride in Zusammenarbeit mit einem französischen Filmemacher sehen, sowie die Planung eines fünften Hotels und einen Wasserpark. Lassen wir mal das fünfte Hotel und den Wasserpark aussen vor (denn dies sind Planungen die über 2010 hinausgehen) und bleiben bei der Vorstellung eines Darkrides. Würdet Ihr einen Darkride begrüssen? Ich persönlich kann das bejahen, denn ein wirlich denkwürdiger und atemberaubender Darkride fehlt dem Europapark noch ganz deutlich. Es wäre zudem ein weiterer Schritt für eine Ganzjahresöffnung. Aber es müsste natürlich was besonderes sein. Wer jetzt natürlich gleich an EMV-Rides a la Spiderman, Indiana Jones o.ä. denkt, dem sei gesagt das die Rides im unmöglichen dreistelligen Millionen Bereich liegen. Was also tun? Wie wäre es mit der neuesten Mack Technologie aus Ihrem Katalog - denn dort bieten Sie neuerdings einen Hidden Reality Ride an, wo die Gäste mit 3-D Sichtgeräten ausgestattet werden. Also man fährt quasi wie bei einem Darkride durch verschiedene Szenarien, wo man dann aber interaktiv ins geschehen gezogen wird und verschiedene Dinge entdecken kann - und das ganze auch noch ziemlich nah. So entstehen unglaubliche Möglichkeiten, die gepaart mit Special Effects viel Spielraum lassen. Der französische Zukunftspark Futuroscope bietet eine ähnliche Technologie bei seiner neuesten Attraktion an (siehe hier) - wobei man hier mehr wert auf die 3D Technik als auf einen spannenden Darkride legt. Mit einem Isländischen Thema versehen ergeben sich hier natürlich spannende Umsetzungen aus dem Fabelreich, Nordlichter, Vulkan und Geysirausbrüche usw.
* In den letzten Jahren gab es immer wieder Spekulationen ob man nicht ein weiteres Theater eröffnen soll. Dieses könnte im Sommer für Showproduktionen und für die Winter und Offseason als Showdinnerstätte dienen. Aber braucht der Park aktuell wirklich noch eine weitere Show? Meiner Meinung reicht das aktuelle Programm mehr als aus - denn selbst Senioren, die fast nichts fahren, haben schon jetzt ein volles Tagesprogramm um alle Showproduktionen ausgiebig anzusehen.
* Oder glaubt Ihr es wird was ganz anderes? Noch ein Coaster? Wiedermal was für Kids?
MfG Schwabe
Europapark :D
Blue Fire :D
Silver Star :D
Zuletzt geändert von Der Schwabe am Fr 3. Jul 2009, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

lelikron
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 27.01.2009

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ich tippe mal auf Wasser.
Was genau ist ein River Splash?

Der Schwabe
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 12.06.2009
Name: Heiko
Wohnort: Reutlingen

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Nunja, auf dem Plakat ist Wasser, ..
und ein Seestern :smt003

Das deutet auf etwas nasses hin :D
Europapark :D
Blue Fire :D
Silver Star :D

vfb-david
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 79
Registriert: 19.04.2009
Name: David
Wohnort: 1/2 stunde nördlich des ep`s

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Da es so wie es aussieht keine "Achterbahn" wird, hoffe ich das es eine Wasseraktraktion wie River Quest im Phantasialand wird oder was natürlich auch cool wäre eine "revolutionäre Bahn"! :)

Bin schon gespannt wenns mehr Infos gibt oder wenn losgebaut wird.

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ich habe nichts gegen eine Wasserattraktion aber einen Splashbattle wäre mir etwas zu lahm.Gar kein Adrenalin,(gar keine Effekte) und wiklich NUR Wasser.Irgendwie nicht ganz mein Gescmack.Ich hätte lieber ein Fischerdorf (was ja auch vorrausichtlich kommen wird) mit
Einem Indoor-Thrillfahrgeschäfft.Das Plakat sieht auf jedem Fall nicht nach einer Diving Machine aus :lol: naja,eigentlich ist das ja nicht zum :lol: sondern zum :cry:

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Was ich mir für 2010 wünsche: Hidden reality ride(aber extrem gut gemacht so wie man es vom Ep gewohnt ist). Eine neue Lasershow da die ja nun wirklich überholt ist. und Milkabahnerweiterung.

Tobi84
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2005
Wohnort: Kremperheide/Schleswig-Holstein

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

River Splash glaube ich mal nicht, weil dann haben wir 2x Rafting.

Mit nem Splash Battle kann ich nur leben, wenn noch was anderes gebaut wird, weil ich den Splash Battle sicher nicht nutzen werde, reizt mich einfach nicht, es sei denn es ist knallheiß und nicht zu voll in der Anlage.

Emigrate

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Am ehesten könnte ich mir einen etwas aufwändiger gestalteten Splash Battle, mit Darkride-Part vorstellen.
Lässt sich auch gut portugiesisch Themen.
Auf EP-Fans.info gibt es weitere Bilder vom neuen Plakat und den neuen Toiletten.

Bin ich froh, dass es wieder was zu spekulieren gibt! :D

CoasterFriend
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2009

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ich habe mich ein wenig auf der Seite von Mack Rides umgesehen und bin auf diese Seite gestoßen - da ist ein "New" bei einem Splash Battle ähnlichem Wagen...

Ancient

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

River Splash glaube ich mal nicht, weil dann haben wir 2x Rafting.
Wir haben ja auch schon 2 Wasser-Achterbahnen.
Außerdem ist ein Splash Battle ein bisschen was anderes als ein Rafting.

fred
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 16.04.2009

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ich würde zu 70% auf das "Hidden Reality Ride System" tippen.
Da:
-Dieses neue System 2010 auf den Markt kommen soll.
-Auf den Layout vorschlägen der Firma Mack ein Endlos-System zu sehen ist. (Und wenn man sich auf der Internet Seite umschaut auch bei den anderen "Produkten" oft ein Streckenverlauf eiiner Bahn im Europapark zu sehen ist."
-Da der Europapark als Promotion genutzt wird um die neuesten Attraktionen der Firma Mack zu präsentieren.


Was mich stutzig macht ist das die Firma das schon so früh bekannt gibt.
Nunja, sind alles nur Vermutungen!
Mfg,
Fred

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Was ist nun mit einem Hotel? Ich glaub das kommt wohl 2010 nicht. Abera abwarten und Tee trinken

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Hier habe ich auch nochmals einige Bilder von gestern:
DSC00208.JPG
DSC00207.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ich bin zwar nicht gerade für ein Splash Battle. :|
Aber ich denke dass 2010 mit ziemlich großer Wahrscheinlcikeit eins kommen wird.

Ich finde dass ein Splash Battle zwar zu Portugal passt aber dann im hintern Teil
zu viele Wasserattraktionen neben einander sind:
Fjord Rafting, Antlantica SuperSplah, Tiroler Wildwasserbahn und (Splash Battle). :?

Im vorderen Bereich des Parks gibt es nur Poseidon, als Wasserattraktion.