Neue Attraktion/ Hotel 2010

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Das schon - aber ich glaube, dass es eher so gemeint ist, dass geplante Projekte
verschoben werden können. Also zum Beispiel, dass man dem Splash Battle eben
den Darkride vorzieht - beides ist aber schon vor 2-3 Jahren geplant worden (nur
ein Beispiel). Dass man diese Saison merkt, dass in einem bestimmten Bereich eine
Aufwertung nötig ist - und für diesen Bereich liegt schon etwas in der Schublade.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Also ich glaube nicht an einen Splash Battle, weil das kaum neue Besucher anlocken wird. Das Phantasialand hat gerade einen Splash Battle gebaut mit sehr schön gethemnten Booten, der im Sommer eröffnen wird; ich glaube nicht dass der EP jetzt versucht das zu toppen, ein Splash Batle ist eben keine Achterbahn. Ich hoffe eher auf einen außergewöhnlichen Darkride. Wenn man wirklich etwas mit Wasser möchte, dann würde ich mir etwas in der Art von Jurrasic Park wünschen, exzessiv gethemnt und wenn gewünscht einem nassen Finale.

Man könnte zum Jubiläum aber auch etwas an den alten Attraktionen machen, z.B. könnte die Geisterbahn mal eine Neugestaltung brauchen, man könnte die Wildwasserbahn aufpeppen oder sogar mit viel etwas Investitionen Silverstar. Daneben könnte man die geplante Halle in Island fertigstellen mit einem Darkride. Das Hotel wurde sicherlich auch schon lange geplant, wird aber vielleicht auf Grund der Krise um ein zwei Jahre verschoben um zu sehen wie die Hotelsauslastung dieses Jahr aussieht.

Emigrate

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ich glaube nicht, dass Verbesserungen an Attraktionen mehr Besucher anlocken, als ein Splash Battle.
Auch wenn ich mir ein paar Umgestaltungen sehr wünschen würde (Pyramide, Geisterschloss ect.)
Vielleicht wird ja ein Splash Battle mit einem Darkride gekreuzt!? Könnte ich mir sehr gut vorstellen
und es würde sicher sehr gut ankommen.
Standort könnte dann Island sein, dort wo die Sponsorenhalle hin kommt.
Falls das Hotel für nächstes Jahr kommt, wirds wohl eher "nur" was kleineres. Portugal wäre auch
noch so ein Geheimtip.

sich mit Teebeuteln eindeckende Grüße
Flo

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Denkt ihr der Ep braucht in den nächsten 2 Jahren überhaupt ein Hotel?? WEnn dann könnte ich mir so ein Hotel der Preisklasse ( so um 30-40 Euro pro nacht) vorstellen. Denn sowas fehlt dem Ep noch meiner Meinung nach. Ok das Gästehaus ist schön und gut aber mir gefällt der zirkus nicht. Alles zu bunt. MMh naja meine Meinung halt.

Emigrate

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Stev23 hat geschrieben:Denkt ihr der Ep braucht in den nächsten 2 Jahren überhaupt ein Hotel?? WEnn dann könnte ich mir so ein Hotel der Preisklasse ( so um 30-40 Euro pro nacht) vorstellen. Denn sowas fehlt dem Ep noch meiner Meinung nach. Ok das Gästehaus ist schön und gut aber mir gefällt der zirkus nicht. Alles zu bunt. MMh naja meine Meinung halt.
Mit der aktuellen Erweiterung des Parks und Blue Fire, werden vermutlich viele neue Gäste in den EP
kommen und gerade deshlab braucht man in absehbarer Zeit ein neues großes Hotel.
Der Erfolg der bisherigen Hotels ist unbestritten und ich denke auch nicht, dass man etwas der
Preispolitik ändern wird. Warum auch, die Hotels sind gut besucht und der Preis ist mehr als
gerechtfertigt.
Der Park bietet mit dem Tipidorf und dem Camp-Resort billige Aternativ-Übernachtungsmöglichkeiten
für die Besucher, mit einem kleineren Geldbeutel. Und es gibt auch die ein oder andere günstige
Pension in Rust.

LG
Flo

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Hat man nicht sogar ein "Abkommen" mit dem Ort, dass der Park sich mit den Hotels ums Hochpreissegment kümmert, um den Pensionen die Gäste nicht wegzunehmen?

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

da hast du auch recht Flo.
Ich finde es zum einen auch gut dass der Ep so große tolle Hotels hat aber zum anderen wird es sicherlich durch ein weiteres Hotel nicht einfacher zu überleben für die Pensionen in Rust.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Es geht doch hier ganz einfach und simpel um logische wirtschaftliche Gewinnoptimierung. Solange die bestehenden Hotels eine Auslastung um die 90 Prozent haben und im Sommer an Wochenenden meistens ausgebucht sind und viele Besucher kein Zimmer mehr bekommen die eins wollten werden eben neue Hotels gebaut. Die Hotels sind wichtig auch für Konferenzen, das sogenannte Konfertainment. Also wenn die Auslastung der Hotels wirklich so hoch sein sollte wie es die Macks immer betonen muss zwangsläufig ein neues Hotel kommen um zusätzliche Kapazitäten zu schaffen. Man überlege sich gerade zu Halloween wieviele Besucher die vielleicht in Norddeutschland wohnen und den EP besuchen möchten, aber nicht können weil kein Zimmer frei ist, die Reise in den EP dann doch nicht antreten. Zusätzlich hat mein Vorredner natürlich auch Recht, durch Blue Fire werden zusätzliche Gäste generiert, gerade aus Übersee und die brauchen dringend ein Hotel.

@Stev, als EP Fan solltest du dich über ein neues Hotel freuen (auch wenn du kein Hotel in Anspruch nimmst), weil damit wieder Kapital für neue Attraktionen generiert wird und du im Umkehrschluss auch wieder davon profitierst.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ja, aber ich habe Angst, dass der Ep zu überheblich wird!! Denn sicher müssen erst mal weitere 250 oder mehr Betten ausgebucht sein!! Ich hoff halt nur, dass der Ep sich nicht zu viel vornimmt. Ich weiß, kann man nicht vergleichen, aber ich versuchs trotzdem mal. Der Baden Badener Rennbahn gings eig. ganz gut. Hat dann eine Tribüne für 10 Mio. Euro gebaut. Da viele übers Internet wetten fehlt nun noch eine weitere Geldquelle. Außerdem so viele Reiche interessieren sich nicht mehr für die Rennbahn. Folge: Insolvenz.

Was ich damit sage will ist: Für Familien wirds immer teurer. Mein Vater will nun nur noch 1 mal anstatt 2 mal im Jahr gehen. Allerdings habt ihr natürlich Recht, die verlangten Kosten sind natürlich gerechtfertigt, aber trotzdem teuer.
Naja ich denke der Ep wird das alles meistern und wenn ihm die Finanzkrise wirklich nichts ausmacht dann ist ja alles super.

Ancient

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Roland Mack hat in einem Interview mal gesagt, dass die Finanzkrise für den EP nur förderlich sein kann. Und zwar aus dem Grund, dass sich viele Familien keinen großen Urlaub mehr leisten können, allerding auch nciht ganz auf Urlaub verzichten wollen. Da bietet sich dann ein Freizeitpark, in dem man über ein Wochenende geht, doch sehr an. Klar, das kostet auch Geld, aber billiger als ein Urlaub in der Toskana ist es auf jedenfall; und für viele Familien eine gute Alternative.
Und der Trend geht sowieso in Richtung Kurzurlaub. Viele Menschen (mich eingeschlossen), die früher 2 Wochen am Stück nach Südfrankreich gefahren sind oder Urlaub in Griechenland gemacht haben, verteilen nun ihren Urlaub lieber auf ein paar Wochenenden und machen Kurzausflüge, wie z.B. in den Europa-Park.

Emigrate

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Da hat Ray 100 % recht!
Der Europapark wird die Wirtschaftskrise in Bezug auf die Besucherzahlen nicht merken.

1. wie Ray schon schrieb kommen eher mehr Besucher, weil Kurz- und Inlandsurlaube immer beliebter werden, gerade wenn die Leute weniger Geld haben.

2. hat der EP dieses Jahr eine bombastische neue Attraktion und das dürfte für noch mehr Besucher sorgen.

Ich schreibe zur Zeit meine Dilomarbeit über das Thema Freizeitparktourismus und da beleuchte ich dieses Phänomen genauer.
Ein neues Hotel wäre also genau das richtige!

Grüße
Flo

Poseidon_28

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

VegasTom hat geschrieben:Es geht doch hier ganz einfach und simpel um logische wirtschaftliche Gewinnoptimierung. Solange die bestehenden Hotels eine Auslastung um die 90 Prozent haben und im Sommer an Wochenenden meistens ausgebucht sind und viele Besucher kein Zimmer mehr bekommen die eins wollten werden eben neue Hotels gebaut. Die Hotels sind wichtig auch für Konferenzen, das sogenannte Konfertainment. Also wenn die Auslastung der Hotels wirklich so hoch sein sollte wie es die Macks immer betonen muss zwangsläufig ein neues Hotel kommen um zusätzliche Kapazitäten zu schaffen. Man überlege sich gerade zu Halloween wieviele Besucher die vielleicht in Norddeutschland wohnen und den EP besuchen möchten, aber nicht können weil kein Zimmer frei ist, die Reise in den EP dann doch nicht antreten. Zusätzlich hat mein Vorredner natürlich auch Recht, durch Blue Fire werden zusätzliche Gäste generiert, gerade aus Übersee und die brauchen dringend ein Hotel.
Gäste aus Übersee kann ich mir zwar wegen Blue Fire nicht wirklich vorstellen! Die Familie Mack sagt ja jetzt schon, dass von den 4 Millionen 80% Wiederholer sind. Ich glaube daher nicht, dass durch Blue Fire soviele neue Gäste hinzukommen. Mich würde mal interessieren wieviele Besucher Silver Star seit 2002 wirklich neu in den Park gebracht hat? Noch nicht mal die Engländer wollen wirklich nach Rust, seht euch die Zahlen vom Flugplatz Lahr an!

Emigrate

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ein aktueller Artikel, der genau das Thema aufgreift: LINK
und ein paar Infos zu den Internationalen Gästen: LINK

Liebe Grüße
Flo

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

@poseidon: Na ja, man muss doch nur mal in den diversen Foren auf der ganzen Welt lesen und merkt das rießige Echo in Bezug auf Blue Fire. Viele Foren organisieren sogar Gruppen-events zum ersten Mal in den EP. Klar bei themeparkreview ibt es schon viele user die schon einmal im EP waren, aber auch dort gibt es user die zum ersten Mal dieses Jahr nach Deutschland wollen. Klar macht das im Ganzen nur einen kleinen Prozentsatz der Besucher aus, aber bei 4 Millionen Besucher im Jahr sind 1 Prozent schon 40.000 Besucher. Man darf auch keine Rückschlüsse ziehen wegen dem Flughafen Lahr, die Flüge sind einfach unattraktiv, viele Besucher aus UK fliegen andere Flughäfen an.

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ich hoffe es kommt nächstes Jahr noch was anderes als die "Islandüberarbeitung".
Es könnte ein neues Fahrgeschäfft bzw. Achterbahn werden.Warum eigentlich nicht?
Das Phantasialand hat auch Deep in Africa,Black Mamba,Talocan und Matamba in Folge gebaut.
Ok,die Investition des Eps für Island und Bluefire war bestimmt so hoch wie das alles zusammen,aber ich meine nur.
Hätte das Phl Talocan und Matamba nicht so zeitlich dicht (oder garnicht) an Black Mamba gebaut wäre es heute vielleicht auf Heideparkniveau stecken geblieben...

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ich tippe mal darauf, wenn zur kommenden Saison die Milkabahn erweitert wird, dann
werden sie auch etwas an der Pyramide machen. Das würde sich doch anbieten. Denn
auch die Struktur der Pyramide (Ein- und Ausgänge etc) ist etwas unübersichtlich. Im
Zuge der Bahnerweiterung würde ich mir eine Umgestaltung der Pyramide und den in-
und umliegenden Attraktionen und Snacks sehr wünschen.
Immerhin ist sie mit dem grünen Imbiss die Mitte, sozusagen das "Herz" des Parks.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

ich habe ein gerücht gehört
das im ep ein free fall tower kommen soll?
und dann soll es im themenbereich island gebaut werden?

kann es einer bestätigen?
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ein Free Fall Tower hat doch eine viel zu geringe Kapazität für einen Park dieser
Größenordnung. Da würde sich der EP eher selbst ins Fleisch schneiden, weil die
Wartezeiten einfach zu hoch werden. WENN dann ein Roto Drop oder zweistöckig.
Patrick, woher stammt dieses Gerücht?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Oskar hat geschrieben:Ein Free Fall Tower hat doch eine viel zu geringe Kapazität für einen Park dieser
Größenordnung. Da würde sich der EP eher selbst ins Fleisch schneiden, weil die
Wartezeiten einfach zu hoch werden. WENN dann ein Roto Drop oder zweistöckig.
Patrick, woher stammt dieses Gerücht?

MfG Oskar
im icq
man hat auch zu mir gesagt das es im radio kamm
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Emigrate

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Dann wollte dich da wohl jemand auf die Schippe nehmen. Ich kann mir schlecht vorstellen,
dass ein Radiosender solche Gerüchte in die Welt setzen würde. Warum sollte man das tun?
Außerdem ist noch nicht im geringsten klar, was nächstes Jahr wirklich kommen könnte.

Flo