Neue Attraktion/ Hotel 2010

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

jotobi hat geschrieben:War ja auch nicht wirklich anders zu erwarten. Der EP wird wohl kaum in irgendeiner Mail über Zukunftsprojekte sprechen, die in der Öffentlichkeit noch gar nicht bekannt sind. :wink:
Meine Meinung =D>
Der EP hat zur Zeit wahrscheinlich andere Pendenzen, als schon Informationen über die Neuheiten 2010 rauszugeben. An den Fundamenten ist ja klar eine Zukunftsabsicht zu erkennen was die Monorail betrifft, deshalb ist das doch EINE WOCHE! nach Saisonöffnung noch etwas zu früh. Sieht so aus, dass noch nicht mal alles komplett für dieses Jahr fertig ist, deshalb genau so spannend wie sich die Geschenisse rund um das Grossprojekt Blufire nun entwickeln.
Wie anderso bereits erwähnt wird der EP 2010 ziemlich sicher eher Unfertiges fertig machen, Verschönerungen anbringen und evtl. noch eine kleine Attraktion draufsetzen à la Silvretta oder London Bus bzw. Crazy Taxi.

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

patrickhp hat geschrieben:so die e-mail habe ich bekommen
Sehr geehrter Herr patrick,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das damit verbunden Interesse am Europa Park.

Leider ist es uns derzeit noch nicht möglich Ihre Frage zu beantworten, da die Projekte für 2009 noch nicht gänzlich feststehen. Wir möchten Ihnen natürlich auch keine Falschinformationen geben. Es kann immer sein, dass sich Projekte noch kurzfristig ändern.

Wir hoffen Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal im Europa Park als Gast begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Steht das wirklich so in der Mail? Weil dann haben die vmtl. doch mehr verraten als was die wolten!
More Flags, More Fun

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 374
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

oder es ist einfach eine Standardvorlage, und die nette Dame hat einfach vergessen, die Jahreszahl auszutauschen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es doch immer mal wieder die eine oder andere Nachfrage gibt. Immerhin wird da ja auch auf nichts eingegangen, was in der ursprünglichen Email stand...


Morrrpheus

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Der See wird doch jedes Jahr trocken gelegt oder nicht?
Also will der Europapark die vielleicht Monorail noch vor dem Ende der Saison 2009 umbauen.
Ausserdem steht ja in der Mail "die Projekte für 2009".

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Wieso nicht in Zukunft auch zur Wintersaison mit einer kleinen Neuheit werben? Muss ja nicht grad Millionen kosten, einfach etwas nettes für "Zwischendurch". z.B. die Monorailerweiterung für die Wintersaison 09 planen.
Keine Ahnung ob kleine Attraktion jetzt der Bringer sind was Besuchermagnete für den Winter anbelangt, aber mit der richtigen Vermarktung einen Versuch wert würde ich meinen.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Also eine wilde Spekulation meinerseits wäre folgende, dass die Monorail
erweitert wird und im Zuge der Sponsorenhalle mit einer weiteren Station
in Island versehen wird, welche sich eben in der Sponsoren-Wasserfall-
Halle befindet.
Wäre für mich jedenfalls logisch, denn die Fundamente standen, so als ob
die Erweiterung VOR Saisonbeginn geplant gewesen wäre, aber die Sponsor-
pläne durcheinander gerieten. Nun kann man DOCH bauen.

Wie gesagt: Wilde Spekulation und persönliche Meinung.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

vfb-david
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 79
Registriert: 19.04.2009
Name: David
Wohnort: 1/2 stunde nördlich des ep`s

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Bin neu hier, würde mich gleich mal einmischen. Warum ist in Island auf der Parkkarte ( LINK ) eine Art Halle oder Gebäude mit Wasserfall zu sehen? Weil in der Realität ist dort eine freie Fläche und man sieht dort die hässliche Hinterseite vom Rafting und Baufahrzeuge, die dort rumstehen / rumrollen. Kommt dort vielleicht noch was hin? Wegen Sponsoren kann ich mir nicht vorstellen, da der EP in einer Fernsehsendung vor kurzem klar sagte, es gibt und gab keinen Sponsor für Bluefire!

Wegen den Monrailstützten: Gehe, denke ich, nächste Woche oder übernächste wieder in EP ( wohn nur ne 1/2 stunde weg ), dann werde ich mal genau schauen und ggf. Fotos machen!

LINK: http://www.bilder-hochladen.net/files/acb7-3-jpg.html

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Die Halle ist die viel Diskutierte "Sponsorenhalle".

Der EP hat ja auch recht, es gibt keinen Sponsor, was nicht heißt, das nicht einer geplant war oder in Zukunft es einen geben wird. (Gegenwart, Vergangenheit bzw. zukunft ;) )
More Flags, More Fun

Emigrate

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Alles weitere zur Sponsorenhalle und Sponsor bitte HIER weiter diskutieren.

Hier sollte es nur um eventuelle Attraktionen oder ein Hotel für 2010 gehen.

Grüße
Flo

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Laut eines Postings bei FZPW meinte die nette Dame an der Resortinfoline, das im Moment geprüft wird ein isländisches Hotel zu bauen.
Zum Spalshbattle: Ich würde mir wünschen, das z.B. der halbe Teil in einem Darkride stattfindet- alles schön mit Story, Pistolen ausgeschaltet- danach komtm man nach draßen wo die Schlacht dann losgehen kann.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

ep-summerfreal hat geschrieben:Laut eines Postings bei FZPW meinte die nette Dame an der Resortinfoline, das im Moment geprüft wird ein isländisches Hotel zu bauen.
Zum Spalshbattle: Ich würde mir wünschen, das z.B. der halbe Teil in einem Darkride stattfindet- alles schön mit Story, Pistolen ausgeschaltet- danach komtm man nach draßen wo die Schlacht dann losgehen kann.
Das mit dem Hotel würde ich nicht unterschreiben, pass irgendwie nicht ins Resortportfolio, das wohl eher südländisch ausgelegt ist.

Beim Splashbattle vielleicht eher den Anstehbereich zu einer Story aufmachen. Die Fläche im Aussenbereich dafür lieber ganz ausnutzen für die Wasserschlacht :D

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ein Splash-Battle wirds nächstes Jahr vielleicht noch nicht geben.
Zuletzt geändert von Flexrider am Di 17. Nov 2009, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Flexrider hat geschrieben:Ein Splash-Battle wirds nächstes Jahr wohl noch nicht geben. :cry:
Handfeste Quellen? Nächtliche Eingebung? Oder hat dir das ein Ride-OP geflüstert? ;)

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Oskar ist mir zwar zuvorgekommen, aber das würde mich auch brennend interessieren. ;)

Gruß,

Ute
Moved to real life.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

15% Vermutung, 80% Indirekte Quelle, 5% Nächtliche Eingebung, Ride Op's, Toilettenservicefachkräfte sowie Popcorn und Zuckerwattenverkäufer waren gänzlich unbeteiligt. :wink:

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Also auf Epfans.info (Link) steht ja das auf jedenfall folgendes kommt:

Ab 2010:
* Splash Battle
* Darkride

Bin echt gespannt wohin das kommt.
Kann mir aber gut vorstellen beides nach Island....
Den Splash Battle richtung Portugal, auf der Fläche zwischen Blue Fire und Atlantica
Und einen möglichen Darkride auf die andere Seite, beim durchgang richtung Skandinavien...
Ev.kommt ja doch noch eine Halle wie auf dem parkplan zu entnehmen ist, Die Fasade kann ja
dann auch ein Wasserfall werden, und innen...... Tja EP sein kreativ :lol:
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

Emigrate

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Der Europa-Park passt sich den Trends und den Bedürfnissen der Kundschaft an und entscheidet meist sehr spontan über die nächsten Ausbauschritte. Somit werden viele der hier vorgestellten Projekte in absehbarer Zeit sicher nicht das Licht der Welt erblicken.
Also ist da nix sicher.

Flo

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ja aber zumindest der Splash Battle wurde doch schon auf ner PK angekündigt dachte ich?
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

Gopal
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2009

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Also ich bin ja mal gespannt was im 2010 kommt. Aber naja, es dauert ja noch ne Weile bis es so weit ist ;)
Ich hoffe auf nen Splash Battle und ne neue, kleine Acherbahn, am liebsten Indor :)
Aber ich denke mal logischerweise nach Blue fire wird es 2010 nicht gleich wieder ne neue Achterbahn geben...

Ancient

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Zitat:
Der Europa-Park passt sich den Trends und den Bedürfnissen der Kundschaft an und entscheidet meist sehr spontan über die nächsten Ausbauschritte. Somit werden viele der hier vorgestellten Projekte in absehbarer Zeit sicher nicht das Licht der Welt erblicken.


Also ist da nix sicher.
Naja, der EP reagiert zwar auf die aktuellen Trends, aber dass er ein gerade mal nur 12 Monate vorrausplant, glaub ich nciht. Da ist die Zeit doch zu knapp bemessen. Die Planung von Blue Fire hat ja schon vor 4 Jahren begonnen (steht im Parkjournal im Interview mit dem Designer).
Klar, Kleinigkeiten kann man spontan planen und auch schnell umsetzen, also dem trend anpassen. Aber sowas wie ein neues Hotel oder ein Splash Battle für 2010 wird der EP mindestens schon seit letztem Jahr - wenn nicht noch länger - planen.