Neue Attraktion/ Hotel 2010

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ich weiß nicht, was Monoarailstation für einen Sinn haben soll!!! Ich sehe die Monorail nicht als Transportmittel. Es ist ja mehr oder weniger bekannt, dass die Monorail vergrößert wird, aber ich hoffe doch, dass da kein zweiter Bahnhof kommt. Es währe viel nützlicher eine EPE-Station hin zu machen, obwohl das eigtl auch kompletter mist wäre, weil wir ja erst in Spanien eine haben und die paar Meter kann man doch auch noch laufen. Was mir am liebsten währe, aber sehr schwer zu realisieren ist, ist ein neuer Bahnhof der Panoramabahn.
BLUE FIRE ICH KOMME

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

also der Monorail ein Bahnhof erweitern sehe ich da keine sinn
und auserdem Monorail ist kein Transportmittel
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Emigrate

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Und warum sollte die Monorail nicht zum Transportmittel werden?
Ich fänd die Idee toll.

Grüße
Flo

david_2202
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 03.01.2009
Wohnort: Groß-Bieberau (bei Darmstadt) Hessen

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Dann aber etwas längere und ein wenig schönere Züge.

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Hmm weiß nich...Auf der einen Seite finde ich die Idee schon ganz gut, aber auf der andren Seite denk ich, dass es für Otto-Normal Besucher ein wenig verwirrend werden könnte. EPE,Monorail und Panoramabahn und alle haben ihre Stationen wonaders...Für mich (persönlich) scheint das sehr undurchsichtig, aber vielleicht ist es auch bloß Gewöhnungssache.
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Tschey
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 14.03.2008

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Wenn die Monorail verändert wird zeugt das von einer möglichen Überarbeitung der Pyramide. Die Panorama Bahn umzubauen halte ich für sinnvoller - sie könnte Portugal umfahren, einen Halt in Island machen und hinten um die Werkstätten rum auf alten Kurs zum Bahnhof Gum.

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Irgendwie tippe ich mal, dass die "Milka"Monorail lediglich ne Strecken-Erweiterung bekommt. Nicht zwingend nen Bahnhof. Irgendwie finde ich die Idee schön dass auch diese Monorail dadurch attraktiver wird. Als Aussichtsbahn ist sie nämlich doch noch ziemlich beliebt. Naja - und die Pyramide zu ändern fänd ich mehr als überfällig aber da scheint nichts in Aussicht. Schade.
Ich will nen Wasserpark!

Emigrate

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Falls die Monorail wirklich als Transportbahn benutzt werden wird, sollte man denke ich auf jeden Fall die Pyramide umbauen,
das ist eh schon längst überfällig und im Zuge einer Erweiterung wäre das auch sicher sinnvoll.
Ich denke nicht, dass man die Panoramabahn einfach so erweitern kann. Den EPE könnte man bestimmt durch Island fahren lassen.
Ich denke allerdings, man denkt im EP auch ein bisschen weiter und schaut, wo die kommenden Themenbereiche denn
hin kommen und wie es dann Sinn macht den EPE fahren zu lassen.
Am besten wäre meiner Ansicht nach einfach die Monorail-Erweiterung mit Bahnhof und Pyramiden-Umgestaltung.

Grüße
Flo

Tschey
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 14.03.2008

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Den EP-E nach Island fahren zu lassen ist Quatsch, er hält ja schon in Spanien. Die Milka-Bahn wäre zwar durch Umbau als Transportmittel nutzbar, aber ineffizient, da sie nur in einem Teil und nicht durch den gesamten Park fährt, d.h. vom Haupteingang könnte man nicht direkt nach Island fahren.

Um die Panoramabahn als gute Transportmöglichkeit (im Verleich zum EP-E) zu etablieren, könnte man sie gegen den Uhrzeigersinn, sprich entgegengesetzt zur momentanen Richtung fahren lassen und ab Russland eine neue Trasse durch die Erweiterungsfläche (wie bereits zuvor beschrieben) bauen. Somit käme man zügig in den neuen Bereich.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Nach so vielen Investitionen wie in diesem Jahr, wird auf nächste Saison bestimmt wieder weniger ausgegeben. Neben einer eher kleinen Neuheit werden sicher vor allem Verschönerungen und Renovationen im Vordergrund stehen.
Da hätte die Verlängerung des Monorail ja wunderbar Platz.

audio123
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: München

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Das die Monorail erweitert wird finde ich ja interessant. Hatte doch letztes Jahr schonmal irgendwer hier im Forum angesprochen/vermutet ? :)
Wurden dann schon noch mehr Fundamente entdeckt als das eine im See bei Vindjammer in der Nähe ?

Erlaube mir mal das Photo aus diesem ( http://www.ep-board.de/attraktionen-f3/ ... 6-s20.html ) Thread hier einzufügen ;)
Bild



MfG aus München
audio123
:D

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ich fände es natürlich toll aber ich denke wenn Sie nach Island fährt dann braucht sie einen Bahnhof, denn ansonsten wird die Fahrt lange.

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

ich bin da gegen das eine zweite bahnhof kommen soll
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ich bin auch gegen einen zweiten Bahnhof, wenn man das so sagen kann. Lieber zwei Züge mehr auf die Strecke!
Das ist immer so eine Sache mit mehreren Stationen, denn oftmals steht man da und findet keinen Platz. Da rauscht Zug um Zug bzw. EPE um EPE an und es ist kein freier Platz in Sicht, das ist frustrierend. Der Momorail ist ja als Aussichtsfahrt gedacht und nicht zum Transport. Sowieso ist man von Holland aus ziemlich schnell in Island, macht also wenig Sinn.

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Duneland hat geschrieben:Das ist immer so eine Sache mit mehreren Stationen, denn oftmals steht man da und findet keinen Platz. Da rauscht Zug um Zug bzw. EPE um EPE an und es ist kein freier Platz in Sicht, das ist frustrierend. Der Momorail ist ja als Aussichtsfahrt gedacht und nicht zum Transport. Sowieso ist man von Holland aus ziemlich schnell in Island, macht also wenig Sinn.
Das unterschreibe ich so. Die Monoral ist eben als Rundfahrt gedacht und nicht als Transportmittel. Es ist immer schön ruhig an der Station und es ist angenehm damit zu fahren um mal kurz abzuschalten. Wenn man die Monoral auf einmal als Transportmittel missbraucht, dann ist sie vielleicht auch wieder so überfüllt. Und der Weg ist ja wirklich nicht so weit zu Laufen.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

wie Wehrs wen man ein E-Mail an den EP schreiben und fragen wo für diese beton Pfeiler gebaut wurde?

Bild
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Emigrate

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

patrickhp hat geschrieben:wie Wehrs wen man ein E-Mail an den EP schreiben und fragen wo für diese beton Pfeiler gebaut wurde?
Das darfst du gerne übernehmen.
Wie ich schon geschrieben hatte, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Fundamente für etwas anderes
gedacht sind. Ent weder die Monorail wird erweitert oder erweitert und als Transportmittel benutzt

LG
Flo

ep-rust-fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 27.01.2009
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Patrickhp hat gestern dem EP eine E-mail mit dieser Frage geschrieben.
Also muss es keiner mehr machen.

gruß ep-rust-fan

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

so die e-mail habe ich bekommen
Sehr geehrter Herr patrick,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das damit verbunden Interesse am Europa Park.

Leider ist es uns derzeit noch nicht möglich Ihre Frage zu beantworten, da die Projekte für 2009 noch nicht gänzlich feststehen. Wir möchten Ihnen natürlich auch keine Falschinformationen geben. Es kann immer sein, dass sich Projekte noch kurzfristig ändern.

Wir hoffen Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal im Europa Park als Gast begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

War ja auch nicht wirklich anders zu erwarten. Der EP wird wohl kaum in irgendeiner Mail über Zukunftsprojekte sprechen, die in der Öffentlichkeit noch gar nicht bekannt sind. :wink:
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)