Poseidon

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Orici

Beitrag Re: Poseidon »

Poseidon ist meiner Meinung nach absolut abrissreif und unzumutbar geworden. Die Schläge sind immens
Juhu, endlich jemand der mich versteht =D>
Bei der ständigen Diskussion zum Thema Eurosat+Schläge+Abriss bin ich ja seit meiner allerersten Poseidon-Fahrt der Meinung, dass wenn eine Achterbahn im Park abgerissen wird, dass es diese hier sein sollte.
Wobei ich aber fairerweise noch hinzufügen muss, dass es nur der erste Achterbahn-Abschnitt mit den Kurven ist, der nahezu unfahrbar ist. Der zweite Teil, der steile Drop, der ist genial und aufgrund des sehr späten Knicks in der Schiene hat er auch ein richtig tolles Fahrgefühl.
Da wärs besser, man würde den ersten Teil weglassen und gleich zur zweiten Liftfahrt übergehen.
(Was auch der Grund ist, weshalb ich Atlantica mehr mag :wink: )

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Poseidon »

Da gebe ich dir absolut Recht Orici. Der zweite Teil ist ganz gut und vermittelt eine schöne Portion Airtime. Meiner Meinung nach müsste die Bahn punktuell verändert werden. Das ganze Theming kann beibehalten werden und auch der zweite Teil der Bahn. Es müssten unbedingt neue Fahrzeuge her und der erste Teil müsste umgestaltet werden.

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Poseidon »

Ja die Schläge habe ich sehr deutlich auch gespürt!!! Und die Wagen/Boote müssten auch mal durch neue ersetzt werden denn ich habe ein Boot erwischt da war in der ersten Reihe die Rückenlehne sehr kaputt das heisst man konnte Sie fast von Hand hervorheben! Falls der EP die Bahn abreissen würde könnte es aber im schlimmsten Falle sein dass er weniger und weniger Personen im Park haben wird da ja die Poseidon einer der beliebtesten Attraktion im Park ist! :?
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Poseidon »

Ich fahre die Bahn seit Jahren ohne Probleme ;)

So ein paar Schläge gehören doch zu einem Ritt auf hoher See :)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Poseidon »

Dennis2507 hat geschrieben:Ich fahre die Bahn seit Jahren ohne Probleme ;)

So ein paar Schläge gehören doch zu einem Ritt auf hoher See :)
So ähnlich sehe ich das auch.
Einerseits ruckelt die Bahn auf der ersten Hälfte schon ordentlich, das gebe ich zu. Aber andererseits ist sie alleine vom Optischen her ein absoluter Blickfang, das Theming ein absoluter Traum! :smt007
Vielleicht lässt sich der Park etwas einfallen und könnte einfach mithilfe anderer Gondeln bzw. Boote Abhilfe schaffen, denn das Einsteigen in diese gestaltet sich schon ziemlich schwierig, das stimmt leider :(
-

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Poseidon »

Poseidon ist nicht so butterweich, find ich auch. Aber so schlimm finde ich sie nicht. Da kenne ich andere Achterbahnen, die wirklich nicht mehr fahrbar sind. Poseidon ist da noch harmlos.
Schon mal The Bandit gefahren? :wink:
Rosa paßt gut zu Grün!

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Poseidon »

Woher ist eigentlich die Musik im Einstiegsbereich? Die ist doch von irgendeinem Film, oder?
Rosa paßt gut zu Grün!

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Poseidon »

Die Schläge waren doch früher noch viel schlimmer, dann wurden die Schienen ausgetauscht und ich finde jetzt geht es - angenehm ist es nich, aber der Rest entschädigt doch so für einiges.

Die Boote sind nur bedingt für so lange "gerade" Strecken bei hoher Geschwindigkeit geeignet - und das ist das Problem. Trotzdem wird die Bahn super vom Publikum angenommen und das ist das, was zählt!

Die Musik ist von Gladiator, wenn ich mich nicht irre.

Grüße

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Poseidon »

Eine ernste Frage, und keine dämliche Bloßstellung: Die Schlägekritiker - hab ihr Probleme mit dem Rücken oder der Wirbelsäule?
Ich + meine Begleiter haben noch nie über unzumutbare oder immense Schläge geklagt.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

mokka
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Poseidon »

Ich habe Rückenprobleme bzw. hatte einen Bandscheibenvorfall. Aber ich kann alle (!) Bahnen im EP ohne Probleme fahren. Von den berichteten "Schlägen" habe ich erst hier erfahren! Ich finde das schon etwas übertrieben.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Poseidon »

Vergleicht man die Poseidon eben mit anderen Achterbahnen im Park ruckelt sie wirklich am Meisten.
Ist echt unangenehm zu fahren. Zudem, wie schon angesprochen, sind die Wägen voll gammelig.
Kann mich nur anschließen: Erster Part so gut es geht erneuern und neue Wägen.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Poseidon »

Ich finde diesen Extremfall nur sehr spannend. Wenn es hier welche gibt die behaupten dass Poseidon wirklich unzumutbar ist, dann glaube ich das natürlich und lasse es jedem frei das hier zu schreiben. Interessanterweise, und das meine ich wirklich ernst, gibt es dann wiederum andere die so etwas überhaupt nicht bemerken. Auch die gammlige Boote sind mir neu :wink: .

Mich würde nur interessieren ob es ein großer Teil ist, der die Poseidon-Fahrt für unzumutbar hält, oder ob es nur vereinzelte Besucher sind. Oftmals denke ich dass es sehr viel mit Vergleichen zu tun hat. Mal angenommen die Butterfahrten Silverstar, bluefire und Pegasus würde es nicht geben - würde man dann das Geruckel so stark merken?
Also sind wir "verhätschelt"* und bemerken sofort wenn der Komfort fehlt?

*Mir ist vollkommen klar das "verhätschelt" ein dämliches Wort ist und ein Schatten auf die Kritiker werfen könnte. Das ist nicht mein Ziel :wink: . Ich finde das Thema sehr interessant und beobachte schon häufiger das von Schlägen gesprochen wird, welche ich kaum kenne. Warum? Ich weiß es nicht.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Poseidon »

Naphal hat geschrieben:Ich finde diesen Extremfall nur sehr spannend. Wenn es hier welche gibt die behaupten dass Poseidon wirklich unzumutbar ist, dann glaube ich das natürlich und lasse es jedem frei das hier zu schreiben. Interessanterweise, und das meine ich wirklich ernst, gibt es dann wiederum andere die so etwas überhaupt nicht bemerken. Auch die gammlige Boote sind mir neu :wink: .

Mich würde nur interessieren ob es ein großer Teil ist, der die Poseidon-Fahrt für unzumutbar hält, oder ob es nur vereinzelte Besucher sind. Oftmals denke ich dass es sehr viel mit Vergleichen zu tun hat. Mal angenommen die Butterfahrten Silverstar, bluefire und Pegasus würde es nicht geben - würde man dann das Geruckel so stark merken?
Also sind wir "verhätschelt"* und bemerken sofort wenn der Komfort fehlt?

*Mir ist vollkommen klar das "verhätschelt" ein dämliches Wort ist und ein Schatten auf die Kritiker werfen könnte. Das ist nicht mein Ziel :wink: . Ich finde das Thema sehr interessant und beobachte schon häufiger das von Schlägen gesprochen wird, welche ich kaum kenne. Warum? Ich weiß es nicht.
Ich stimm dir zu.
Für mich ruckelt Poseidon nur im Tal. Die Wagen hat meiner Meinung ein wenig viel Spiel in den Schienen. Ich find die Bahn aber jedes mal wieder toll.
Anders erging es mir bei Bandit im MP. Da taten mir in der letzten Reihe echt die Pobacken weh von dem dauernden gehüpfe.
Jeder hat so seine eigene Schmerzgrenze
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

bestdani
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 26.10.2009
Name: Daniel
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Poseidon »

Also die Schläge bei Poseidon sind im Vergleich zu anderen Bahnen (nicht nur im EP) wirklich sehr ausgeprägt, das sind sie bei Silverstar in der 1. Auffahrt nach dem 1st Drop jedoch meiner Meinung nach auch, aber noch weit von Unfahrbarkeit entfernt. Schläge / in 2. Ableitung unstetige Kurvenübergänge sind bis auf wenige Ausnahmen sowieso für mich nur mit schlechten Schulterbügel ein Problem, weil man eben ein Satz warme Ohren bekommt, wenn man nicht aufpasst.

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Poseidon »

Bei mir spürte ich das Poseidon nur auf dem ersten Teil der Strecke ruckelte. Bei zweiten spürte ich nichts! Und bei der Silver-Star stimmt es dass sie in der ersten kurve sehr schlägt... Aber nicht das es unangenehm wäre! Bei Poseidon könnten es vielleicht auch die Wagen sein die die heftigen Schläge verursachen! Ich wäre ja gleich für neue Boote!!! :shock:
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Poseidon »

Poseidon schlägt schon ganz schön, kurz bevors in die 2.Zwischenbremse geht in der Kurve!

Bei der Eurosat sind Schläge und ruckeln ja bekannt, auch im Tal rappelt SilverStar.

Ich frage mich immer, wie das wohl für kleine Kinder ist, find ich für die schon manchmal arg heftig! Aber bisher hab ich fast nur strahlende Kinder sichten können nach einer Fahrt.

Ich denke, das mit den Schlägen ist auch eine Empfindungssache, es kommt schon auch ein bißerl drauf an wie gut jemand trainiert ist! :wink:

Allgemein kann man froh sein, daß es im EP keine Achterbahn mit Schulterbügel gibt. Bei den älteren Bahnen wäre das ganz schön Aua!

Und wenn jemand wirklich Interesse an der Erfahrung mit unangenehmen Schlägen hat, sollte mit Space Mountain im Disneyland Paris fahren! Yes, Rappel Mountain! #-o
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Poseidon »

Oh ja Space Mountain ruckelt von allen Achterbahnen die ich bisher gefahren bin wirklich am schlimmsten! Trotzdem macht die Fahrt Spass!!! :D
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Poseidon »

Wenn es ruckelt, dann darf man nicht verkrampft sitzen, sondern eher locker und lieber nicht extrem fest anschnallen. Das tue ich immer in Eurosat und in Poseidon. Dann ist das Fahren okay. Wenn ich mit meinen Kindern fahre, dann federe ich die Schläge ab, indem ich meinen Arm um sie lege. Sie dürfen zwar noch nicht Poseidon fahren, aber z.B. ist die Fahrt Gsengte Sau in Tripsdrill viiiiel wilder, viel ruckeliger dazu sind Lehne und Seitenlehne komplett ungepolstert und sie lieben es trotzdem total.
Poseidon ist einzigartig und genial. Ich wollte diese Kombination aus Achterbahn und Wasserfahrt nicht missen und viel besser als Atlantica Supersplash. Das ganze Theming und die Musik drumrum ist gigantisch. Nur die Wege sind manchmal etwas mühsam, obwohl die Kinder diesen Weg gerne gehen, um zu gucken.

Stephan23
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 21.07.2011

Beitrag Re: Poseidon »

Ich würde gerne Wikipedia aktualisieren, weiß jemand, bzw. hat einer eine Quelle zu den Baukosten? Danke im voraus =D>

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Poseidon »

Hallo Stephan,

wenn du Wikipedia aktualisieren willst, bist du hier an der falschen Adresse, selbst wenn jemand es weiß, hast du, wenn du dich auf das Board hier beziehst, keine sichere Quelle ;) Von daher - eher selbst im Internet suchen. www.rcdb.com ist zum Beispiel eine gute Quelle, da stehen auch oft Baukosten drin.

Grüße