Poseidon

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Poseidon »

Ich seh ehrlich gesagt nur bei dem zweiten "Flying Star" eine art Stilbruch im Schienenlayout...oder guck ich da verkehrt?! :?: Ich weiß nicht, aber irgendwie....naja....fällt mir selbst dieser Unterschied gar nicht soooo krass auf... :|
-

Ancient

Beitrag Re: Poseidon »

Weiß jemand ob die veränderte Form auch etwas mit den fahreigenschaften zu tun hat? Also schlägt es jetzt weniger weil die Form anders ist oder hat die neue Form einen anderen Grund? Weil irgendwie sieht die neue Schiene doch unten breiter aus oder? Könnte als mehr Spielraum für das Boot bedeuten. Oder deute ich das jetzt völlig falsch?
ALso die Breite der Schiene hat keinen Einfluss, ob das Boot mehr Spielraum hat oder nicht. Das Boot berührt die Schiene ja lediglich auf den Laufstreben unten und jeweils seitlich oben. Von Spielraum sollte man da allerdings nicht reden, da die Side-Wheels (also die Räder seitlich des Bootes) es in der Spur halten.
Mein persönliches Empfinden sagt mir jedoch, dass die Bahn um einiges mehr schlägt, seit die Schienen ausgetauscht wurden. Für mich ist das ein klarer Fall von "Streckenverlauf falsch berechnet". Im Nachhinein lässts ich das jedoch nur begrenzt verändern, da man ja and ie Stützen und Fundamente der alten Strecke gebunden ist. Wer in NoLimits kennt, weiß wovon ich rede.

suiluj

Beitrag Re: Poseidon »

europea hat geschrieben:Ich vermute, er bezog sich eher darauf, ob es ein "komplettes" Bild des alten Streckenabschnitts gibt. ;) Oder verständlicher: ein Bild aus der Zeit vor dem Schienenaustausch.
Ganz genau erkannt ;)
Gibts denn sowas?

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Poseidon »

Der Streckenverlauf war der gleiche, nur die Schiene wurde fast 1:1 ausgetauscht. Ein Bild vor dem Austausch:

Bild
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Poseidon »

Danke, duffytec! Ich habe es auch schon auf dem 1. Bild sehr gut gesehen. Aber auf dem Letzten (das "Vorher-Bild") sieht man es noch viel besser!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Poseidon »

Gibt es eigentlich noch Jemanden, dem der Einstieg in die Boote immer so schwer fällt? 8-[ :oops:
Ich muss beim Einsteigen irgendwie immer auf die Sitzbank steigen, um halbwegs normal einzusteigen....irgendwie fühl ich mich immer zu klein :lol: Beim Aussteigen dann das gleiche Spiel...
Mir ist das immer unangenehm weil ich mir denke, dass die Besucher nach mir auf den Bänken sitzen, auf die ich eben erst draufgetreten bin...mit meinen dreckigen Schuhen...hmmmm.....
-

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Poseidon »

Hallo Daisy,
Da steht fast jeder auf die Sitze; ich auch.
Das geht ,glaub ich, auch nicht anders.
Gruß
KALLE

Simbad
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2011

Beitrag Re: Poseidon »

Die Sitze nimmt jeder als Stufe, geht auch ohne Sitz ist aber sehr mies weil es zu tief ist.

Steffy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.05.2011
Name: Stefanie
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag Re: Poseidon »

ja Daisy da bist du nicht alleine :)
ich stelle mich da auch immer etwas ungeschickt an :D

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Poseidon »

Also ich mit meinen 1,89m schaffe es auch kaum ohne die Sitze als Treppe zu benutzen. Geht auch echt kaum weil es ja ziemlich eng ist.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Poseidon »

Erstens macht das jeder so, zweitens beachte frau einen Tipp: Immer (falls vorhanden) der männlichen Begleitung den Vortritt lassen, die kann einem dann immerhin gentlemanlike beim Aussteigen helfen. Brav Händchen hinhalten hilft gegen Stolperattacken, meine Herren. :wink: Ich glaube, ich bin Champion im uneleganten Aus-Poseidon-Aussteigen. 8)
Moved to real life.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Poseidon »

Falls gar nichts mehr geht kommt der Kran, der normalerweise die Boote in die Bahn (und wieder raus) hievt zum Einsatz.
Time for Airtime!

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Poseidon »

Na danke, ich nehm das jetzt mal einfach nicht persönlich. xD Aber für ältere bzw. beleibtere Leute ist das echt mitunter ein Problem...
Moved to real life.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Poseidon »

Gut, dass du es nicht persönlich nimmst, war nämlich nicht auf dich bezogen, sonden auf die Allgemeinheit. :wink:
Time for Airtime!

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Poseidon »

Was mich allerdings gerade leicht an die Aktion erinnert, meine damals 75-jährige Uroma mit 4 Personen aus der WiWa zu hieven, da wäre das sehr von Vorteil gewesen. Aber das ist ein anderes Thema. :D
Moved to real life.

Davinia

Beitrag Re: Poseidon »

Ich habe als stark übergewichtige Person keinerlei über Eure hinausgehenden Probleme bei Poseidon - und den, der ohne Berührung der Sitzfläche ein-/aussteigen kann, würde ich gerne sehen...

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Poseidon »

Ihr erleichtert mich alle so.... 8-[ :lol:
Nein, manchmal denk ich halt wirklich, ich hab die Dappigkeit für mich allein gepachtet... :roll:

In diesem Sinne...und hoch das Bein!! :lol:
-

147
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 21.07.2011
Name: Sharon

Beitrag Re: Poseidon »

Die Poseidon ist platz 2 meiner lieblings Bahnen weil: schon beim anstehen im Gebäude alles interessant desingt ist und eben im still von Griechenland gehalten wird auch mit einem kurzen ausschnitt von der Geschichte von Troja welche man in der ,,Höhle" beim anstehen hört. Wenn man endlich im Boot sitzt ( Das ist der Nachteil der Poseidon man steht so lange an!) gibt es die coole achterbahn fahrt und den sturz ins Wasser (meinen lieblingsteil!) danach die Bootsfahrt und dann gehts nochmal hoch und wieder ins Wasser. Meiner meinung nach ist die Bahn hammer wobei der Achterbahnteil etwas länger dauern könnte und der Bootsteil ein klein wenig kürzer, auch fände ich es besser wenn man den blöden Delfin der mir immer ins Wasser spuckt (beim Bootsteil!) entfernen würde weil es langsam peinlich wird wenn ich den immer anschreien muss xD

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Poseidon »

Ein Tipp: Fahr Poseidon morgens, gleich nach der Parköffnung. Da gibt es keine Wartezeiten, und man kann sogar mehrmals fahren ohne Aussteigen zu müssen.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Poseidon »

Poseidon ist meiner Meinung nach absolut abrissreif und unzumutbar geworden. Die Schläge sind immens und ich verstehe nicht, warum die Macks die Bahn so stehen lassen, ist eher Negativwerbung für den Achterbahntypen von Mack. Das einzige gute ist die Länge und das Layout der Bahn, sowie das exzessive Theming. Die Boote sind die unbequemsten Fahrzeuge im ganzen Park. Die Sitze sind viel zu eng, unpraktisch beim ein- und aussteigen, die Lehne sind viel zu niedrig und zu wenig gepolstert. Die Strecke ist denke ich wirklich nicht richtig berechnet worden, anders kann ich mir die Schläge nicht erklären.