Poseidon

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Poseidon »

Bin auch gefahren und hab nichts neues feststellen können - seine Augen haben schon immer rot geleuchtet oder?

Gruß

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Poseidon »

Ja hatte er meiner Meinung nach :D Diese Figur ist für mich trotz seiner eher abstoßenden Wirkung fast meine Lieblingsfigur, da sie so markant ist. Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist, dass seine beiden Füße um fast 180° gedreht sind. Ich glaube nicht, dass das so geplant ist, denn sowas ist eig unmöglich bzw. unrealistisch :D

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Poseidon »

Das Besondere für mich ist einfach, dass diese Figur exakt so aussieht wie mein alter (verhasste) Mathelehrer! Schön dass die Figur wieder da ist!

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Poseidon »

Wem's noch nicht aufgefallen ist, aber Karl Dall ist wieder in seiner Hütte zu finden :wink: .
Haha! Wie ich das gelesen hab musste ich erstmal stutzen, aber dann ist mir doch eingefallen, welche Figur gemeint ist :lol: Den Spitznamen kannte ich noch nicht.
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Poseidon »

Interessant, ich wusste gar nicht das Poseidon in Portugal einen Zwillingsbruder hat :shock: ...





Für einen Europa-Parkverwöhnten sieht diese unthematisierte Stahlkonstruktion längst nicht so verzaubernd aus wie die Version in Rust :? .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Ancient

Beitrag Re: Poseidon »

Für einen Europa-Parkverwöhnten sieht diese unthematisierte Stahlkonstruktion längst nicht so verzaubernd aus wie die Version in Rust
Naja, außer Troja und den Tempel bietet Poseidon im EP ja auch bloß einen Stützenwald.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Poseidon »

Ihr seid alle so stützenfeindlich :lol: !
Ernsthaft ich habe generell nichts gegen Stützen, solange die Farbkomponenten darauf zurückführen, dass die Streckenfarbe dominierender ist. Aber Poseidon bietet schon deutlich mehr an Thematisierung. Jedenfalls sieht der Wasserfall nach dem letzten Drop nicht wie ein Beton-Klotz aus und ich denke die Felselemente und küstenähnliche Gestalltung am Wasserrand tragen auch zur Thematisierung bei.
Ich sehe da mehr Unterschiede als der Stadionsbereich.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Poseidon »

Schau Dir doch mal die Anlage "Journey to Atlantis" an. Dann weiss man wie man das hätte thematisieren können und die Fahrt wäre deutlich interessanter geworden.

Ancient

Beitrag Re: Poseidon »

Bei Journey to Atlantis ist aber auch nur die Frontseite gethemt. Die Rückseite, die man als Besucher zwar nicht sieht, als Fahrgast aber dennoch, sieht genauso aus wie der Stützenwald von Poseidon.

Isola
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 18.07.2010

Beitrag Re: Poseidon »

Poseidon ist meine absolute Lieblingsbahn im Park!

Rachouille
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 19.10.2008
Wohnort: Strasbourg

Beitrag Re: Poseidon »

Hallo Leute

E-Coasters.com präsentiert Ihnen ein neues Video ECAM HD vom "Poseidon"





Gute Begutachtung

Bis Bald

Ancient

Beitrag Re: Poseidon »

Kann es sein, dass an diesem Foto hier (Quelle: ep-fans.info) etwas nciht stimmt? Auf der Seite sind ein paar Baufotos von Poseidon, unter anderem das unten gezeigte Bild. Allerdings sieht man im Hintergrund Silver Star, der ja erst 2 Jahre nach Poseidon gebaut wurde. Kann sich jemand einen Reim auf dieses Foto machen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Poseidon »

Die Schienen der Steilkurve wurden mal komplett ausgetauscht - weil sie so stark geschlagen haben. Man hat einen deutlichen Unterschied in den Fahreigenschaften gemerkt, hatte also schon sein Sinn.

Gruß,

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Poseidon »

Das war die Halloween-Attraktion 2003, der Poseidon-Freefall! :twisted:
Nein im Ernst: Es ist genau so wie nuebelstar geschrieben hat. Der Austausch erfolgte in den Wintermonaten zwischen der Saison 2003 und 2004. Seither haben die Schienen in diesem Bereich auch eine etwas andere Form (etwas rechteckiger).
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Poseidon »

Wusste ich ja gar nicht, dass dort die Schienen ausgetauscht wurde...Man lernt halt immer dazu :)
Hat jemand "Vorher und Nachher"-Bilder der Schienen? Würde mich interessieren (weil Duffytec geschrieben hat, dass die Schienen jetzt etwas rechteckiger werden)...

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Poseidon »

Bild

Genau im Bereich der "Flying Stars" vom Logo ist der Übergang.
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

suiluj

Beitrag Re: Poseidon »

Gibts auch noch so ein Bild von davor?

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Poseidon »

Nochmal langsam und zum mitschreiben: ;-)
Oberhalb der "Flying Stars" NEU, unterhalb ALT.
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Poseidon »

Ich vermute, er bezog sich eher darauf, ob es ein "komplettes" Bild des alten Streckenabschnitts gibt. ;) Oder verständlicher: ein Bild aus der Zeit vor dem Schienenaustausch.
Moved to real life.

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: Poseidon »

Weiß jemand ob die veränderte Form auch etwas mit den fahreigenschaften zu tun hat? Also schlägt es jetzt weniger weil die Form anders ist oder hat die neue Form einen anderen Grund? Weil irgendwie sieht die neue Schiene doch unten breiter aus oder? Könnte als mehr Spielraum für das Boot bedeuten. Oder deute ich das jetzt völlig falsch?