Poseidon

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Poseidon »

Aber seht mal so, Poseidon ist eine der Beliebteste Achterbahn in Park, wenn nicht sogar die Beliebteste, noch vor Bluefire.
Seien wir doch ehrlich, jeder fährt Poseidon gerne ob sie ruckelt oder in der kleinen Höhle kein Theming hat ist sie einfach Kult und sehr beliebt ob Jung oder Alt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Dari

Beitrag Re: Poseidon »

Ist doch auch mit der Sat so. Sie ruckelt, sie schlägt und doch
fahren sie alle gerne ;) Poseidon hat einfach die Mischung aus
Achterbahn und Wasserbahn, denke dass zieht auch noch mal
die Menschenmassen ein wenig heran.

BlueFire_1980

Beitrag Re: Poseidon »

Jensla123 hat geschrieben: jaa da hast du recht mir gefällt die Poseidon auch besser.
Ich bin zwar ein Achterbahn kenner aber ich vergesse immer wieder was ein Helix ist könnt ihr mir vielleicht mal ein bild oder so hier rein tuen dass ich dass mal sehen.

Achterbahn Kenner! :P :P

Ja Poseidon ist eine der beliebtesten Attraktionen im Park. Sie ist auch absolut meine Lieblingsbahn im Park.
Ich finde auch das sie keine Animatronics in der nähe des Trojanischen Pferdes brauch, man fährt diese Stelle mit hoher Geschwindigkeit, dort würden die meisten sowas eh nicht war nehmen. :wink:
Ob man Poseidon jetzt als Achterbahn bezeichnen sollte ist halt jedem selbst überlassen.

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 372
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Poseidon »

Was mir im Europapark noch immer fehlt, und dafür würde sich Poseidon (und Pegasus) anbieten: Ein richtiger Berg! Felsen sind ja schön und gut, aber ein richtiger großer Berg wäre etwas.

Ich habe es schon einmal vor einiger Zeit geschrieben. Man könnte so 2 Bahnen aufwerten und hätte auch ein neues "Wahrzeichen". Der Stützenwald wäre reduziert und die Fahrten wären interessanter!

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Poseidon »

Naja, die Hügel der Wildwasserbahn könnte man auch als "Berge" bezeichnen :D
Ich denk eben, dass das eine hohe Investition wäre, solche z.B. bei der Poseidon 26m hoch zu errichten. Und ob das wirklich nötig ist, ist fraglich. :D

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 372
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Poseidon »

Ich weiß, dass das eine große Investition wäre und ja, das ist etwas anderes wie eben die Felsen oder die "Hügel" der Wildwasserbahn.
So ein richtiger Berg mit knapp 30m ist einfach ein Blickfang.
Die Hügel bei der WiWaBahn sind für mich keine richtigen Berge, weniger wegen der fehlenden Höhe sondern eher, weil sie halt einfach eine Verkleidung sind. Es fehlt die räumliche Ausdehnung.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Poseidon »

Phantasiemodus an!
Auf dem Mitarbeiterparkplatz "Neuer Themenbereich Ungarn"
Mitarbeiter-Parkhaus? 3 - 4 Etagen oben kleiner im Durchmesser, Felsen , Erde und Pflanzen drauf und schon hast du deinen Berg! Im Kern der vielgeforderte darkride Freefall und auf der Oberfläche des Bergs eine größere Version des Mack Klassikers "Bobbahn" die dann um den Berg und durch Höhlen in einem ungarischen Dorf ihr Ziel findet.


So, Phantasiemodus wieder aus! 8-[

Im Nachhinein soetwas in eine bestehende Attraktion zu integrieren wäre meiner Meinung nach
nicht richtig!
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106
Zuletzt geändert von Alcazar am Mo 1. Mär 2010, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

LordFiren
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009
Name: LordFiren

Beitrag Re: Poseidon »

Also neue Attraktion her! :^o

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Poseidon »

Ich fänd nen Berg toll. Die Poseidon Version der Mack Ausstellung hat auch nen Berg und sogar Themenfahrt Elemente - Beim Original leider alles vergessen.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Poseidon »

Gestern sind wir endlich mal wieder Poseidon gefahren und das sogar mehrere Runden hintereinander, da niemand bei diesem Sauwetter mit der Wasserachterbahn fahren wollte :D

Dabei ist uns aufgefallen, dass eine gewisse "Person" fehlte ^^

Dieser Animatronic am Anfang des Lifthügels war nicht an Ort und Stelle. Wahrscheinlich wird er momentan repariert. Hier ein Bild:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Poseidon »

Ebenso neu: 2 Statuen an der Frontseite des Tempels:
Danke nochmal an Contador für die Fotos!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

lelikron
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 27.01.2009

Beitrag Re: Poseidon »

Die Statuen sehen gut aus, schade dass der verrückte Guru im moment fehlt. Wurd denn die Strecke mal neu gestrichen?

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Poseidon »

Also aus dem Front Blickwinkel und von seiter der Pegasus kann ich sagen die Strecke wurde nicht renoviert und hat immernoch helle Stellen und mächtige Ruckler in der ersten Kurve.

Was mir aber irgendwie auch ein Dorn im Auge ist ,was natürlich auch an dem Wetter liegt, und eigentlich auch zu ner Wasserachterbahn passt ist der Sumpf zwichen Poseidon und Pegasus. Vielleicht wird ja da irgendwann eine plausible Lösunf gefunden.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Poseidon »

M2DAO hat geschrieben:Was mir aber irgendwie auch ein Dorn im Auge ist ,was natürlich auch an dem Wetter liegt, und eigentlich auch zu ner Wasserachterbahn passt ist der Sumpf zwichen Poseidon und Pegasus. Vielleicht wird ja da irgendwann eine plausible Lösunf gefunden.
Dieser "Sumpf" wird nie trocken gelegt o.ä., denn der steht, soviel ich weiß unter Naturschutz und darf deswegen nicht mehr verändert werden :wink: .

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Poseidon »

Abgesehen davon tropft die ganze Zeit Wasser von der Fahrtstrecke direkt darüber auf diese Stelle, sodass dort doch eher "zwangsläufig" ein
Sumpf entsteht bzw. entstehen würde. Dadurch, dass die aus dem Wasser kommenden Boote darüber fahren, wird es dort nass bleiben.
Schade, dass Poseidon nicht gestrichen wurde, die sah schon etwas gammlig aus letzte Saison..

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Poseidon »

Ja, und gammelig sieht die immer noch aus. Die Boote wirken immer noch total versifft.
Ich wäre eh für neue Sitzbänke. Es ist ja nicht normal das man wenn man alleine in einer Reihe sitzt bei der ersten Abfahrt von einer Seite auf die andere rutscht.

EP-Jonas
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 26.10.2009
Name: Jonas

Beitrag Re: Poseidon »

Wie willst du von der einen Seite auf die andere rutschen? Das geht nicht, da man bekanntlich nen Bügel über der Hüfte hat #-o

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Poseidon »

Mir gefällt der "Sumpf" total gut. Wunderschöne Gräser, tolle Pflanzen und so. Ich persönlich finde es nur schade, dass man ihn nicht richtig sieht, außer wenn man im Affenzahn in Pegasus oder Poseidon dran vorbeirauscht. Den Fußweg hinter Pegasus habe ich noch nie betreten. Dumm gefragt: Wie kommt man denn dahin?

Man kann schon hin und her rutschen, ist aber ziemlich schmerzhaft, weil jeder Sitz an der Lehne eine Kuhle hat. Allerdings sah ich mal nen etwas korpulenteren Menschen genau in der Mitte sitzen, und ich hab mich gefragt, ob das auf der Strecke wirklich so toll ist. Aua!

Laut des französischen Fanblog wurde Poseidon frisch gestrichen. Die Nachricht kam am 2. April rein.
Bild

und siehe auch: http://blog.epworldfan.fr/2010/04/quelq ... -parc.html

Update: Natürlich wurden nur die Boote gestrichen, was man auf dem Bild sehr gut sieht. Ob sonst was gemacht wurde, weiß ich nicht. Bei Atlantica Supersplash haben sie den Beckenboden gestrichen, vielleicht hier auch, aber das weiß ich nicht.
Zuletzt geändert von Quibbler am Mo 5. Apr 2010, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Jensla123

Beitrag Re: Poseidon »

Vielleicht die Boote aber die strecke glaub ich net oder? Das wäre ja einen anderen von ep boarder oder so aufgefallen.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Poseidon »

@EP-Jonas: Setzt dich mal alleine in eine Reihe und mach die Hände hoch und du wirst merken das man sehr leicht auf die andere Seite des Bootes rutscht. Erst mal selber ausprobieren bevor man Sachen behauptet. #-o