Poseidon

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
suiluj

Beitrag Re: Poseidon »

also es gibt einen punkt an Poseidon den ich bemängle....und zwar fährt man nach der Blockbremse doch unter dieser brücke hindurch und dann ins wasser....an dieser Stelle ist nur Beton , kein Theming....find ich persönlich hässlich wo man doch aus so einer Stelle viel rausholen kann...Felsenwände etc.

EDIT: ich mei8ne die stelle beim trojanischen pferd
Zuletzt geändert von suiluj am Mi 24. Feb 2010, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Poseidon »

Nach dem Schuss eine Höhle wo man die ganze Zeit durchfährt mit Nebel, Hologramm-Effekte und sowas. Ne Seeschlange die auftaucht usw. Wäre definitiv was... aber ist halt nur der EP. Da wird gespart. :wink:

Jensla123

Beitrag Re: Poseidon »

Was soll dass denn heißen? Dass da gespart wird. Bloß weil der EP nicht Millionen Gelder ausgibt für seine Attraktionen siehe Disneyland Paris. Also bitte!
Ich finde Poseidon auch total crazy aber ich muss auch etwas bemängeln und zwar die wartezeiten. Aber dagegen kann man nicht viel tun außer eine neue Wasserattraktion zu bauen. Jedoch ich denke dass passiert nicht so schnell.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Poseidon »

Naja, also ich finde Poseidon nicht wirklich "total crazy"...

...eher sogar ziemlich langweilig, und durch die schläge sogar ein bisschen Fehlkonstruktion.

Es sollte einfach mehr abwechslung geboten sein dann wird die ganze Fahrt harmonischer.

Eine simple kleine Höhle wo man durchfährt und wo Nebel und ein paar simple Videos an die Wände geworfen werden, + 1,2 Animatronics kosten keine Millionen. Ansetzen kann man für sowas bei ca. 50 000-100 000 würd ich sagen dann hat man schon was schönes. Gegen die 25 Millionen die dieses Jahr investiert werden naja...

Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Poseidon »

Ist jetzt nicht bös gemeint EP-1, aber deine Aussagen widersprechen sich etwas.
1. Ich finde, dass man mit noch mehr Abwechslung Harmonie zerstört.
(BTW: Gerade Poseidon ist schon sehr abwechslungsreich (Achterbahn + Bootsfahrt)
an der würde ich gar nichts ändern)
2. Wenn du meinst das kostet keine Millionen, wieso sollte der EP diese dann sparen?
Der würde das doch sofort machen.
Du klingst so, als würde der EP nur halbfertige Attraktionen bauen, dabei glaube ich eher,
dass jede Attraktion durchgeplant ist. Ne Höhle, Seeschlangen und so'n Zeug gibt's schon bei Atlantis,
oder in anderer Form bei der Wildwasserbahn. Wieso also das selbe nochmal bei Poseidon?
:wink:

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Poseidon »

Weils nicht dasselbe ist. Es geht hier um griechische Mythologie. Bei Atlantis ist das eher ein Drache und ausgelegt ist er auf Kinder, deshalb auch eher ein Comichafter Stil.

Bei der Wildwasserbahn... ja ist aber ein Bergwerk., oder eine Diamantenmine.

Der EP spart sich dieses Geld, es ist einfach so. Durchgeplant mag sein aber eben nicht perfekt bis ins letzte Detail. Die Bahn ist sehr langweilig.

Die Bahn ist auch nicht komplett eingehaust wie in Amerika. Da wurde auch schon gespart.

Es wäre einfach um einiges Abwechslungsreicher direkt nach dem Schuss in eine Grotte oder eben Höhle zu fahren. Seefahrt hat man danach noch genug.

Man hat einfach mehr erlebt und das ganze anstehen hat sich doch dann einfach mehr gelohnt als da langweilig ohne jeglichen Effekt auf dem See dahinzutreiben.

Es kann sich nicht jeder perfekt auskennen wie man eine Top-Attraktion schafft die wirklich Eindruck macht. Aber gut.
Zuletzt geändert von EP_1 am Sa 27. Feb 2010, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Ancient

Beitrag Re: Poseidon »

Also ich fidne Poseidon vom Theming her eigentlich eine der besten Bahnen des Parks. Und die Fahrt auf dem See nach den beiden Schüssen finde ich auch sehr passend. Da hat man mal 1-2 Minuten Pause vom Achterbahn- und Splashpart.
Übrigens: Auch ein See IST Theming.

Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Poseidon »

EP-1, im Grunde haste ja schon recht, dass in Amerika Theming vllt. größer geschrieben wird.
Dass du Poseidun langweilig findest ist ja auch legitim.
Aber wie kann man bitte davon ausgehen, dass nur weil Poseidon nicht "eingehaust" ist, wie in Amerika,
der EP das Geld dafür gespart hat? Kannst du dir nicht vorstellen, dass der EP nie vor hatte Posidon
einzuhausen, vllt. weil es doof aussehen würde oder weil der Tempel mit dem See besser zur Geltung kommt,
oder weil man nicht alles aus Amerika kopieren möchte oder weil es eben schon andere eingehauste Attraktionen gibt...?
Der See soll ja ein Meeres-feeling vermitteln. Geht das, wenn ein Dach darüber ist?

BlueFire_1980

Beitrag Re: Poseidon »

Also ich finde bis auf die Schläge, dass Poseidon ein sehr gut gestaltete Bahn ist, vielleicht sogar die beste im Park.
Klar Verbesserungen kann man immer machen, aber da gibt es im Park doch ganz andere Baustellen.

Also ich finde nicht gerade das in den USA soviel auf Theming gesetzt wird, ausser mal bei Disney und Universal, oder sieht man bei Cedar Point soviel Theming. :wink:

EP_1: Meinst du Journey to Atlantis in San Diego? Also ich habe mir diese Bahn gerade mal auf Youtube angeschaut, also ich sehe da ausser den Türmen nicht wirklich Theming. Ich muss sagen ich finde diese Bahn total langweilig :lol:
Schaut es euch mal an. www.youtube.de/ Journey to Atlantis Sea World San Diego.
Ist eine Schwesternbahn von Poseidon, für mich eindeutig die kleine Schwester. :D
Zuletzt geändert von BlueFire_1980 am Sa 27. Feb 2010, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Poseidon »

BlueFire_1980 hat geschrieben:Also ich finde bis auf die Schläge, dass Poseidon ein sehr gut gestaltete Bahn ist, vielleicht sogar die beste im Park.
Klar Verbesserungen kann man immer machen, aber da gibt es im Park doch ganz andere Baustellen.

Also ich finde nicht gerade das in den USA soviel auf Theming gesetzt wird, ausser mal bei Disney und Universal, oder sieht man bei Cedar Point soviel Theming. :wink:

EP_1: Meinst du Journey to Atlantis in San Diego? Also ich habe mir diese Bahn gerade mal auf Youtube angeschaut, also ich sehe da ausser den Türmen nicht wirklich Theming. Ich muss sagen ich finde diese Bahn total langweilig :lol:
Schaut es euch mal an. http://www.youtube.de/ Journey to Atlantis Sea World San Diego.
Ist eine Schwesternbahn von Poseidon, für mich eindeutig die kleine Schwester. :D
ich vermute EP_1 meint die im Sea World Orlando
http://rcdb.com/m/1904.htm?p=0


..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

BlueFire_1980

Beitrag Re: Poseidon »

Ok, hier ist das Theming natürlich besser. :wink:

Mir ist aber gerade aufgefallen das die Bahnen sehr unterschiedlich sind.
Schaut euch mal den Schuss an, bei Poseidon ist man bis ins Wasser Schienen geführt und bei der nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Poseidon »

BlueFire_1980 hat geschrieben:Ok, hier ist das Theming natürlich besser. :wink:

Mir ist aber gerade aufgefallen das die Bahnen sehr unterschiedlich sind.
Schaut euch mal den Schuss an, bei Poseidon ist man bis ins Wasser Schienen geführt und bei der nicht.
im Video bei 5:12 sieht man jedoch auch die typischen Poseidon-Schienen ;)
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

BlueFire_1980

Beitrag Re: Poseidon »

Ja gut, vielleicht wurde ja das Projekt nach dem Bau in Seaworld nochmal überarbeitet.
Trotz des wirklich großen Themings gefällt mir Poseidon besser, die Bahn im Seaworld ist mir einfach zu kitschig :)
Zuletzt geändert von BlueFire_1980 am Sa 27. Feb 2010, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Poseidon »

BlueFire_1980 hat geschrieben:Ja gut, vielleicht wurde ja das Projekt nach dem Bau in Seaworld nochmal überarbeitet.
Trotz des wirklich großen Themings gefällt mir Poseidon besser, die Bahn im Seaworld ist mir einfach zu kitschig :)
Mir gefällt Poseidon auch besser.
Was ich jedoch mal cool fände bei so einer Bahn eine Helix mit Wasser drum rum. Wie ein Strudel in den man hineingezogen wird und dann in der Mitte in einen Tunnel ins Wasser.
Hätte auch gut zu Poseidon gepasst *g*

Bin gespannt was für tolle Fahrgeschäfte es in Zukunft geben wird und mit welchem Theming.
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Jensla123

Beitrag Re: Poseidon »

Troppy hat geschrieben:
BlueFire_1980 hat geschrieben:Ja gut, vielleicht wurde ja das Projekt nach dem Bau in Seaworld nochmal überarbeitet.
Trotz des wirklich großen Themings gefällt mir Poseidon besser, die Bahn im Seaworld ist mir einfach zu kitschig :)
Mir gefällt Poseidon auch besser.
Was ich jedoch mal cool fände bei so einer Bahn eine Helix mit Wasser drum rum. Wie ein Strudel in den man hineingezogen wird und dann in der Mitte in einen Tunnel ins Wasser.
Hätte auch gut zu Poseidon gepasst *g*

Bin gespannt was für tolle Fahrgeschäfte es in Zukunft geben wird und mit welchem Theming.
jaa da hast du recht mir gefällt die Poseidon auch besser.
Ich bin zwar ein Achterbahn kenner aber ich vergesse immer wieder was ein Helix ist könnt ihr mir vielleicht mal ein bild oder so hier rein tuen dass ich dass mal sehen.

Ancient

Beitrag Re: Poseidon »

:D Du haste ine Helix in deinem Avatar.

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Poseidon »

Jensla123 hat geschrieben: Ich bin zwar ein Achterbahn kenner aber ich vergesse immer wieder was ein Helix ist könnt ihr mir vielleicht mal ein bild oder so hier rein tuen dass ich dass mal sehen.
Bild
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Dari

Beitrag Re: Poseidon »

OT: Wie wäre es mal mit einem kleinen Lexikon? Bezeichnung
und Foto von den ganzen Sachen? :D

Ancient

Beitrag Re: Poseidon »

Kannst du hier nachlesen.

Jensla123

Beitrag Re: Poseidon »

dankeee schöööön :D ich bin manchmal echt dumm!
Aber so ein Lexikon werd ich mir mal zulegen (: