Poseidon

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Emigrate

Beitrag Re: Poseidon »

Poseidon schlägt, und das schon immer. Ich kann da keine Veränderung erkennen. Allerdings sehen die Schienen
und einige Teile der Warteschlange nicht mehr so frisch aus.
Ich fahre Poseidon nur noch, wenn wirklich nur wenige Leute anstehen und schon gar nicht Mittags.

Flo

Davinia

Beitrag Re: Poseidon »

hat Poseidon eigentlich größeren Höhenunterschied als Atlatica beim letzten Drop? Mir kommt es immer höher vor?

Ich mag Poseidon gerne, die Bahn halt eigentlich alles was für mich eine gute, familientaugliche Achterbahn ausmacht.
Mich stört nur eines gewaltig: die lange Laufzeit bis zum Einstieg, wenn nichts los ist. Die Warteschlange sollte eine Möglichkeit zur Abkürzung haben, damit 10min Wartezeit nicht bedeutet - laufen sie 10min und steigen sie dann ein.

Ancient

Beitrag Re: Poseidon »

Die Warteschlange hat doch genug Abkürzungen. Als erstes kann man wenn wenig los ist gleich die Treppe hoch auf die Mauer und muss nicht erst unten rum und in diesem komischen kleinen Raum anstehen. Dann kann man nach der Treppe gleich geradeaus in die Höhle, ohne noch einmal auf der Mauer im Kreis gehen zu müssen. Bei Atlantica, Blue Fire oder dem matterhornblitz muss man genauso viel laufen.

Davinia

Beitrag Re: Poseidon »

Hi Ancient,

ich weiß, dass das bei einigen Bahnen so ist - und es nervt mich bei allen.
Selbst mit den Abkürzungen läuft man mE noch zu lange in der Warteschlange, wenn nichts los ist.
Ich weiß, dass die Länge der Schöangen nötig ist, aber wenn nichts los ist sollte man besser abkürzen können, so wie z.B. in der Mir oder der Sat.

Ancient

Beitrag Re: Poseidon »

Also da lauf ich lieber noch gemütlich den alngen Weg von Poseidon, der vor allem gut gethemt ist und schon auf die Fahrt einstimmt, als bei Eurosat und Euromir mich durch ein Seil- und Stangenlabyrinth zu schlängeln.
Ich mag dieses hin und her beim Anstehen sowieso nicht. Klar, es ist platzsparend, aber ich hab dann lieber solche Wartebereiche wie bei Poseidon, BF, Atlantica und co.
Zuletzt geändert von Ancient am Sa 20. Jun 2009, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Poseidon »

Mich stört, dass dass man zur 2ten Fahrt erst um den ganzen See laufen muss, bevor man nur wieder im Anstellbereich ist.
Darum fahr ich gerne am Morgen, da kann man mit ein bisschen Glück auch mal sitzenbleiben.
(Poseidon ist meine absolute Lieblingsbahn)
Bei Atlantica muss man auch nicht um den See, man muss nicht mal mehr durchs Schiff sondern kann gleich die Treppe hoch.

Gestern mittag war Poseidon leider längere Zeit geschlossen, obwoh die Boote (leer) fuhren.
Schade!
Gruß
KALLE
Zuletzt geändert von Kalle2000 am Sa 20. Jun 2009, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Poseidon »

Ja, das wieder ganz um den See laufen stört. Dadurch habe ich nie Lust gleich ein zweites Mal zu fahren.

Davinia

Beitrag Re: Poseidon »

Ich denke, so hat jeder seine besonderen Vorlieben - mir sind die Stangen-Warteschlangen lieber, weil man sie deutlich abkürzen kann, andere mögen dieses Labyrinth nicht...
Bei Poseidon ist es am schlimmsten, weil man nicht abkürzen kann zur zweiten Runde - da könnte der Park sich vielleicht noch etwas einfallen lassen.

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Poseidon »

Ich weis jetzt nicht ob die Frage schon gestellt wurde, aber weiß jemand, warum der Blaue Lichteffekt in der Station am Dreizack nichtmehr geht?
Eurosat ist COOL :-)

lelikron
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 27.01.2009

Beitrag Re: Poseidon »

Als ich da war leuchtete der Dreizack öfters grün auf.

Der Schwabe
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 12.06.2009
Name: Heiko
Wohnort: Reutlingen

Beitrag Re: Poseidon »

gestern leuchtete der immer (oder hat er geblinkt??) :roll:

auf jedenfall musste ich gestern um 16.30 Uhr nur 20min warten
weiß jemand ob zu der uhrzeit immer wenig los ist, oder warum ich nur 20min gewartet hab?
Europapark :D
Blue Fire :D
Silver Star :D

felsensprenger
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2005

Beitrag Re: Poseidon »

Der Schwabe hat geschrieben:weiß jemand ob zu der uhrzeit immer wenig los ist, oder warum ich nur 20min gewartet hab?
Gegen Abend nimmt es immer ab. Die Besucherspitze liegt dort so bei ~11:00-15:00 je nach allg. Andrang

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Poseidon »

Kommt auch aufs Wetter drauf an. Heute zum Beispiel war es so gegen 13 Uhr etwas bewölkt (Sonne teilweise bedeckt), und da war bei Poseidon auf einmal nur noch 20 min Wartezeit. Eine Stunde später waren es wieder 40 min, weil das Wetter wieder super war.
Aber es stimmt, gegen Abend wird es weniger...aber eigentlich größtenteils überall. Deshalb kommen wir meistens auch erst am Nachmittag.
Zuletzt geändert von Contador am So 28. Jun 2009, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Poseidon »

Entweder war ich Heut blind ich sah nur Blauer Himmel und leichte Wolken.
Der Park war nicht voll.

Bei Poseidon musste ich um 16 uhr nur 25 min anstehen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Poseidon »

Wie gesagt, gegen Abend wird es weniger. Da war auch bei Atlantica nur noch 20min.

Richtig überlaufen war heut die Poseidon Dusche. Bei dem Wetter ist das natürlich auch eine schöne Abkühlung.

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Poseidon »

Wir wollten Patrick auch bei der Poseidon Dusche Taufen, er hat aber leider rumgesponnen.
Ich wurde überall den ganzen Tag nass.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Poseidon »

steffen16 hat geschrieben:Wir wollten Patrick auch bei der Poseidon Dusche Taufen, er hat aber leider rumgesponnen.
Ich wurde überall den ganzen Tag nass.
lag daran weill ich nicht nass sein woltte!
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Poseidon »

Du wirst es nicht glauben, aber das ist ziemlich oft der Grund, warum Leute bei der Poseidon-Dusche rumspinnen! :twisted:

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Poseidon »

"Technische" Störung bei Poseidon. :D :D :D
CIMG1485.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
KALLE

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Poseidon »

Kalle2000 hat geschrieben:"Technische" Störung bei Poseidon. :D :D :D
Technische" Störung wegen die enden da?
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.