Connyland (CH)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Es gibt zwar in gewisser Weise News auf der Cobraseite, aber sie haben immer noch keinen defintiven Eröffnungstermin :roll:
Ich frage mich wie gross der finanzielle Schaden ist für den Park durch diese extrem lange Verspätung? Ich gehe mal davon aus, dass sie PAX noch den einen oder anderen Rabatt abschwatzen, wenn nicht sogar noch eine Strafe oder ein Prozess gegen der russischen Hersteller wartet...Zumindest haben sie jetzt auch 3 Jahre Zeit mit der Begleichung der Rechnung, so tröpfchenweise Einzahlen, analog der Lieferung 8)

PiB-Pirat

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Es muss doch normalerweiße die Baufirma für den entstandenen Schaden haften, wenn diese die Bauzeit nicht einhalten kann, oder ?! Weiß leider nicht genau, wieso die Bahn eine so lange Bauzeit brauch. Über Aufklärung würde ich mich sehr freuen *g*

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Connyland (CH) »

PiB-Pirat hat geschrieben:Es muss doch normalerweiße die Baufirma für den entstandenen Schaden haften, wenn diese die Bauzeit nicht einhalten kann, oder ?!
Laut deutschem Gesetz (BGB § 286, § 281, § 323) kann Schadensersatz gefordert werden.

Allerdings weiß ich nicht wie das in der Schweiz und in Russland geregelt ist.

Eventuell gibt es aber auch einen Kaufvertrag der speziell diesen Punkt behandelt und es muss kein Schadensersatz oder ähnliches bezahlt werden.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

River Quest

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Tja so ist das halt wenn man bei der Attraktion sparen will, man nimmt einen nicht so Namenhaftenhersteller und denkt man kommt so günstiger rum. :) Leider ist man jetzt eine Lachnummer und ob man wirklich Geld sparen konnte bezweifel ich jetzt auch mal.
Na ja sie können sich ja die Hand mit dem Nürburgring geben, auch so eine Lachnummer. :lol:
Obwohl mich wenigstens dort die Bahn mehr reizen würde als die zumindest vom Layout her langweilige Bahn aus der Schweiz.
Wenn ich schon dabei bin, ich bin sehr sehr stolz auf mich, dass ich noch keinen einzigen Cent in diesen Tierquäler- Park gebracht habe. Ausserdem finde ich den Namen Connyland mal sowas von doof und einfallslos.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Connyland kommt vom (inzwischen verstorbenen) Besitzer und Gründer Conny Gasser, lächerlich, nicht?
Ob der Park Tiere quält ist ansichtssache, gabs hier aber auch schon ne Diskussion dazu...
Die Wahl fiel vor allem aus einem Grund auf PAX, weil es der einzige Hersteller war, der ein Bahnlayout hatte, welches auch in den Park passt (Wer den Park kennt, kann das nachvollziehen). Ich will damit nicht sagen, dass Geld keine Rolle gespielt hätte, aber man hätte auch von anderen kleineren Herstellern für den selben Preis (2 Mio. €) eine Bahn bekommen.

Pax hat nebenbei auch schon einige vielleicht ungewöhnliche aber gute Konstruktionen in die Welt gesetzt, hat also nicht den schlechtesten Ruf (gut, nach der Bahn vl. schon ;-) )...

Und mal ehrlich, ist das Layout vom Ring Racer so viel spannender als das von Cobra?


Ich würde sagen, du reihst dich in meinen Augen wunderbar in die Reihe von Connyland und Ringwerk ein, solange wir deine Definition beibehalten...


Warst du eig. schonmal im ringwerk?
Zuletzt geändert von Flexrider am Fr 19. Feb 2010, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

River Quest

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Ganz toll Flexrider. =D>
Habe ich deinen Schweizer Patriotismus angeregt, aber ich kann es verstehen. :) Mehr kann ich dazu jetzt nicht schreiben sonst bekomme ich hier noch ärger. [-X

Der Park wurde zu Lebzeiten von Conny Gasser gegründet ( 1983) und das neigt schon sehr zur Selbstüberschätzung oder Einfallslosigkeit wenn man seinen Park nach sich benennt. :P Wie würde Roland Mack Park sich wohl anhören?
So hart wie sich es anhört, ich kannte Conny Gasser nicht und er stand mir nicht nahe, daher ist es für mich nicht wichtiger oder auch unwichtiger wie jeder Mensch der täglich stirbt. War vielleicht eine große Persönlichkeit in euerm großen Land. :wink: Von denen habt ihr ja nicht soviele, die meisten sind dann ja noch Deutsche. :shock:
Unterm Strich bleibt dieser Park mit seiner umstrittenen Tiershow und einer Fläche von 3 Ha für mich eine uninteressante Attraktion.
PS: ( Flexrider), ich habe dir in meinem vorherigen Beitrag keinen Grund gegeben Persönlich zu werden.
Wie man in vielen Foren sehen kann, bist du ja überall dabei, :) kann man ja sehen wie man will.
Warst ja auch schon in fast allen Parks dieser Erde, oder vielleicht bist du auch nur sehr sehr belesen und warst dann doch nur mit dem Finger auf der Landkarte. :P
Zuletzt geändert von River Quest am Fr 19. Feb 2010, 11:47, insgesamt 2-mal geändert.

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Connyland (CH) »

River Quest hat geschrieben:Ganz toll Flexrider. =D>
Habe ich deinen Schweizer Patriotismus angeregt, aber ich kann es verstehen. :) Mehr kann ich dazu jetzt nicht schreiben sonst bekomme ich hier noch ärger. [-X

Der Park wurde zu Lebzeiten von Conny Gasser gegründet ( 1983) und das neigt schon sehr zur Selbstüberschätzung oder Einfallslosigkeit wenn man seinen Park nach sich benennt. :P Wie würde Roland Mack Park sich wohl anhören?
So hart wie sich es anhört, ich kannte Conny Gasser nicht und er stand mir nicht nahe, daher ist es für mich nicht wichtiger oder auch unwichtiger wie jeder Mensch der täglich stirbt. War vielleicht eine große Persönlichkeit in euerm großen Land. :wink: Von denen habt ihr ja nicht soviele, die meisten sind dann ja noch Deutsche. :shock:
Unterm Strich bleibt dieser Park mit seiner umstrittenen Tiershow und einer Fläche von 3 Ha für mich eine uninteressante Attraktion.
PS: ( Flexrider), ich habe dir in meinem vorherigen Beitrag keinen Grund gegeben Persönlich zu werden.
Wie man in vielen Foren sehen kann, bist du ja überall dabei, :) kann man ja sehen wie man will.
Warst ja auch schon in fast allen Parks dieser Erde, oder vielleicht bist du auch nur sehr sehr belesen und warst dann doch nur mit dem Finger auf der Landkarte. :P
also ich war früher auch immer im conny land
hatten den ganzen tag spaß.
ich kenne auch leute die in europa park fahren und nach nem halben tag wieder draußen sind, weil sie nicht wissen was machen...

ist eben alles ansichtssache ;)
dir mag er nicht gefallen. musst du auch nicht hin
wenn er anderen gefällt, lass ihnen die freude

ach und zu dem namen und deinem beispiel

komisch, dass es dann mack rides gibts nicht ;)
da heißt eben der hersteller so und nicht der park
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

River Quest

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Troppy hat geschrieben: also ich war früher auch immer im conny land
hatten den ganzen tag spaß.
ich kenne auch leute die in europa park fahren und nach nem halben tag wieder draußen sind, weil sie nicht wissen was machen...

ist eben alles ansichtssache ;)
dir mag er nicht gefallen. musst du auch nicht hin
wenn er anderen gefällt, lass ihnen die freude

ach und zu dem namen und deinem beispiel

komisch, dass es dann mack rides gibts nicht ;)
da heißt eben der hersteller so und nicht der park


Ich habe nicht einmal geschrieben es soll niemand ins Connyland gehen oder?
Ich habe nur geschrieben das ich aus meinen erwähnten Gründe nicht ins Connyland gehe :)
Richtig denn es ist Geschmackssache, jeder sollte dort hingehen wo er will. =D>

Zum Namen: Es ist schon ein Unterschied ob eine Produktionsfirma den Namen hat vom Firmengründer oder ein Freizeitpark.
Ich gehe ja nicht zu Mack Rides oder früher Heinrich Mack sondern in den Europa Park.
Für mich ist es halt einfallslos einem Freizeitpark den Namen vom Chef zu geben. Aber natürlich wieder Geschmacksache.
Scheinbar lieg ich da jetzt auch nicht so falsch mit meiner Meinung, denn soviele Parks gibt es in Europa glaube ich nicht wo heißen wie ihr Gründer oder Besitzer( ausser Disney und Legoland und vielleicht noch einige Kleine).

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Connyland (CH) »

River Quest hat geschrieben:
Troppy hat geschrieben: also ich war früher auch immer im conny land
hatten den ganzen tag spaß.
ich kenne auch leute die in europa park fahren und nach nem halben tag wieder draußen sind, weil sie nicht wissen was machen...

ist eben alles ansichtssache ;)
dir mag er nicht gefallen. musst du auch nicht hin
wenn er anderen gefällt, lass ihnen die freude

ach und zu dem namen und deinem beispiel

komisch, dass es dann mack rides gibts nicht ;)
da heißt eben der hersteller so und nicht der park


Ich habe nicht einmal geschrieben es soll niemand ins Connyland gehen oder?
Ich habe nur geschrieben das ich aus meinen erwähnten Gründe nicht ins Connyland gehe :)
Richtig denn es ist Geschmackssache, jeder sollte dort hingehen wo er will. =D>

Zum Namen: Es ist schon ein Unterschied ob eine Produktionsfirma den Namen hat vom Firmengründer oder ein Freizeitpark.
Ich gehe ja nicht zu Mack Rides oder früher Heinrich Mack sondern in den Europa Park.
Für mich ist es halt einfallslos einem Freizeitpark den Namen vom Chef zu geben. Aber natürlich wieder Geschmacksache.
Scheinbar lieg ich da jetzt auch nicht so falsch mit meiner Meinung, denn soviele Parks gibt es in Europa glaube ich nicht wo heißen wie ihr Gründer oder Besitzer( ausser Disney und Legoland und vielleicht noch einige Kleine).
wenn alle gleich wären, wäre es eben langweilig

bei dem thema kommen wieder die erinnerungen von der delfinshow auf
die stimme von dem sprecher damals war einfach genial
leider ist er gestorben und es kamen nur ein paar tonbandaufzeichnungen von ihm in der show.

lustig war auch als in der pause der shows mal eine Delfin ein eis von ner pflegerin wollte
spuckte es aber gleich wieder aus :D

ps: mal schauen ob ich mal wieder hin fahre und die neue achterbahn teste
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Wir wollen hier doch kein Drama entstehen lassen. Da der berühmteste Freizeitpark der Welt sich auch nach seinem Schöpfer nennt, finde ich den Namen Connyland absolut problemlos, wenn nicht sogar passend. Angefangen hat alles mit ein paar wenigen kleinen Attraktionen in den Achzigern, wer konnte damals ahnen, dass nun auch Gäste aus Süddeutschland und Vorarlberg den Park gerne besuchen? Schliesslich gibt es mit dem Legoland und "unserem" EP reichlich Konkurrenz.
Ich meine, dass da jeder selber eine Entscheidung treffen sollte und niemandem einen Parkbesuch ankreiden oder einen Ausflug dahin als lächerlich bezeichnen soll. Man wird in den nächsten Jahren sehen, ob sich die neue Achterbahn rechnet. Dann nämlich, wenn der Park beginnt sich auch flächenmässig zu erweitern...mit dem neuen Splashbattle ist ein erster kleiner Schritt bereits getan.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Connyland (CH) »

River Quest hat geschrieben:Habe ich deinen Schweizer Patriotismus angeregt, aber ich kann es verstehen. :)
Wie kommst Du darauf?
River Quest hat geschrieben:Mehr kann ich dazu jetzt nicht schreiben sonst bekomme ich hier noch ärger. [-X
Gut erkannt. So siehts aus!
River Quest hat geschrieben: Von denen habt ihr ja nicht soviele, die meisten sind dann ja noch Deutsche. :shock:
Ich bitte Dich solche Aussagen in Zukunft zu unterlassen.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Connyland (CH) »

@ JeJo, ist alles schon geklärt, haben uns gegenseitig in den falschen Hals bekommen. ;-)

PiB-Pirat

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Ja wird den die neue Achterbahn nicht bei der Saisoneröffnung in Betrieb gehen? Fahre im Frühjahr ins Connyland und würde sie gerne auch fahren xD

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Connyland (CH) »

PiB-Pirat hat geschrieben:Ja wird den die neue Achterbahn nicht bei der Saisoneröffnung in Betrieb gehen? Fahre im Frühjahr ins Connyland und würde sie gerne auch fahren xD
termin steht noch nicht fest

TÜV muss auch erstmals kommen und mal schaun ob es da überhaupt durch geht

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Connyland (CH) »


Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Die Bahn sieht echt übel aus! :8bahn:

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Europark- hat geschrieben:Die Bahn sieht echt übel aus! :8bahn:
Wir sind halt verwöhnt vom EP... :wink:

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Duneland hat geschrieben:
Europark- hat geschrieben:Die Bahn sieht echt übel aus! :8bahn:
Wir sind halt verwöhnt vom EP... :wink:
ehm das war keine Ironie!

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Das ist mir schon klar, meine Antwort übrigens auch nicht. Klar ist die Bahn nicht das Gelbe vom Ei...was solls. Wie gesagt, es ist schwierig für einen so kleinen Park unseren Ansprüchen gerecht zu werden. Wollen sie bestimmt auch nicht, aber wie schon oft gesagt, hätte man durchaus mehr aus dem Geld machen können. Der Bahnhof ist mal nicht sooo wahnsinnig übel geworden.
Ich überlege mir allerdings immer noch ob ich das russische Flickwerk wirklich fahren soll :roll:

Monti

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Europark- hat geschrieben:
Duneland hat geschrieben:
Europark- hat geschrieben:Die Bahn sieht echt übel aus! :8bahn:
Wir sind halt verwöhnt vom EP... :wink:
ehm das war keine Ironie!

Im EP ist auch nicht jede Bahn eine Schönheit und viele sind doch echt nicht wirklich komplett super durch Geplant.
Ich finde es toll wenn so ein kleiner Park sowas auf die Beine stellt.
Ich denke für Thrillfans kickt die mehr wie 99% der Bahnen im EP.