Connyland (CH)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Der deutsche TÜV hat eine Spezialabteilung, die Achterbahnen und Kirmesfahrgeschäfte abnimmt. Da hat sonst kaum jemand in der Welt das Know How dazu. Deswegen sieht man in diesem Spezialgebiet sehr oft den Deutschen TÜV. Selbst in den USA.
Gruß DragonMarty

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Connyland (CH) »

weiß jem. wie lang die Cobra wird?

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Connyland (CH) »


PiB-Pirat

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Kann mir jemand ein bisschen von der Delphin-Attraktion/Abteilung erzählen???

Meine Freundin mag Delphine über alles und ich überlegen ob ich mit ihr dort hin fahrt... lohnt es sich???

PS: es geht nur um die Delphine !!! nicht um den rest vom Park

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Na, wenn's nur um die Delphine geht auf jeden Fall!
Die Anlage ist wirklich schön und den Rest vom Park hat man sowieso nach max. 2 Stunden durch :wink:

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Gibt es eigentlich schon ein Layout,denn das was man da sieht,sieht irgendwie ziemlich komisch aus.

lelikron
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 27.01.2009

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Wird wahrscheinlich so ähnlich wie das hier sein, bloß mit einem Loop

http://rcdb.com/m/de/ig1932.htm?picture=1

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Natürlich gibts das:
cobraplan.jpg

und noch die Station:
plan_2_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

isifreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 142
Registriert: 04.05.2008
Name: Simona
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Connyland (CH) »

PiB-Pirat hat geschrieben:Kann mir jemand ein bisschen von der Delphin-Attraktion/Abteilung erzählen???

Meine Freundin mag Delphine über alles und ich überlegen ob ich mit ihr dort hin fahrt... lohnt es sich???

PS: es geht nur um die Delphine !!! nicht um den rest vom Park

Wer wegen den Delfinen ins Connyland möchte, der sollte das auf jeden Fall tun! :wink: Die Show ist wirklich sehr abwechslungsreich gestaltet, wie ich finde... Und was ich besonders toll finde: Man kann die Tiere auch ausserhalb der Show/Trainingszeiten beobachten! Wenn man das möchte, könnte man den ganzen Tag neben der Lagune verbringen. :D Ich bin da mal ewig lange gesessen und hab so einiges Interessantes mitbekommen, fands spannender als die Show selbst! :lol:
Der Rest vom Park ist halt eher für Kids, also nicht so der Burner.
Ach ja, falls ihr vor habt viel Geld liegen zu lassen, könntet ihr übrigens auch so ein Delfin-Explorerdings buchen. Da kann man dann zu den Tieren ins Wasser. Die Preise sind da allerdings echt total überrissen und die Anforderungen extrem hoch. Denke mal, die wissen wo sie Kohle machen können... :roll:


lg simi
...Life is a Rollercoaster...

Poseidon_28

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Vor allem in den 1990er-Jahren war das Connyland immer wieder Zielscheibe der Kritik von Tierschützern: Die Delfinhaltung entsprach zwar den gesetzlichen Vorschriften, wies aber für die Tümmler trotzdem ein recht beschränktes Platzangebot auf. Im Jahr 2000 starb ein Delfin-Baby eine Woche nach seiner Geburt als Folge eines Sauerstoffverlustes und ein anderer Delfin hatte eine Totgeburt[2]. Im September 2001 kam ein weiteres Delfin-Baby auf die Welt. 2002 verendete ein 14 Jahre alter Delfin. 2002 wurde eine neue, 8-mal grössere Delfinlagune eröffnet, die die anhaltende Kritik an der Delfinhaltung mildern konnte. Im September 2004 und im Mai 2005 kamen zwei weitere Delfin-Babys zur Welt. Der im September 2001 geborene Delfin ist am 9. Mai 2008 verendet[3][4]. Am 20. Juni 2008 wurde erneut ein Delphin im Conny-Land geboren[5].
Quelle Wikipedia


Ich glaube mehr muss man dazu nicht sagen.
Ich finde Leute die dies noch finanziell unterstützen sollten auch mal so leben!

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Ich werde Mitte Juni in den Park gehen und anschliessend einen Erlebnisbericht posten...sofern ich die Kamera nicht vergesse ; - )

Danach sollten sich alle ein Bild machen können zur Lagune und den weiteren Attraktionen. Der neue Splash-Battle wird selbstverständlich auch genau unter die Lupe genommen, sowei der Baufortschritt bei Cobra!

Poseidon_28

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Lagune hin, Lagune her !

Ich finde es abartig sich auf Kosten dieser Tier zu bereichern, ich nehme mal an ohne diese Show gibt es im Park nicht mehr viel!
Auch wenn durch den Bau dieser Lagune sich die Lage verbessert haben sollte, es sind im Connyland schon sehr viele Tiere gestorben.
Ich finde es einfach abartig wie Parks oder auch Zoo´s ( siehe Berliner Zoo) sich bereichern.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Nun deinem Einwand kann man selbstverständlich nur Zustimmen. Grundsätzlich ist jede unnatürliche Tierhaltung zu überdenken. Was die Delfine betrifft ist das nicht anders, schliesslich gehört eigentlich jeder Auquariumfisch und jeder Wellensittich nicht hinter Scheiben bzw. Gitterstäbe.
Trotzdem darf man die Relationen nicht aus den Augen verlieren, werden doch jedes Jahr Tausende Wale und Delfine von westlichen Nationen abgeschlachtet. Nicht zu vergessen die Robben in Kanada, Beifänge in der Fischindustrie und die qualvollen Tierkämpfe zur Belustigung. Hier ein Paradebeispiel aus einem Land vor unserer "Haustüre": http://www.delphinschutz.org/aktivfuerd ... aroer.html :twisted:

Ob und wie das Connyland der Tierwelt somit Schaden zufügt ist also relativ, wenn auch zu Recht mit einem wachsamen Auge zu verfolgen.

isifreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 142
Registriert: 04.05.2008
Name: Simona
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Mit der Achterbahn gibts anscheinend schon wieder Probleme! Gestern kam bei Tele Top einen Bericht darüber. Hab ihn leider nicht selbst gesehen, meine Mum hat's mir erzählt.(Und sie hat natürlich nur mit einem Ohr hingehört! :roll: ) Jedenfalls kann der Hersteller die Achterbahnzüge nicht liefern oder sowas! Ich glaube kaum, dass das dieses Jahr noch was wird mit der Bahn... Shit happens, würd ich mal sagen! :lol: Weiss da jemand von euch vielleicht noch was genaueres?


lg simi
...Life is a Rollercoaster...

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Auf www.freizeitparkweb.de gibts neue Infos und Fotos.
Leider finde ich nigends was von Tele Top, aber die letzten Probleme werden das kaum gewesen sein :roll:

suiluj

Beitrag Re: Connyland (CH) »

ähm war da nicht mal di rede von einem Parplan??

suiluj

Beitrag Re: Connyland (CH) »

weiß man denn inzwisachen wann ie eröffnet??es fehlt nämlich nurnoch das letzte stück am lifthill ?!! :shock: :D =D>

isifreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 142
Registriert: 04.05.2008
Name: Simona
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Ich hab ja schon fast nicht mehr dran geglaubt, aber.... Tadaaaa, sie fährt! :D Gerade ein Testfahrtvideo auf Youtube gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=e-oGSX0AoRc

Na dann, werd ich dem Connyland nächstes Jahr bestimmt mal wieder einen Besuch abstatten! :wink:


lg simi
...Life is a Rollercoaster...
Zuletzt geändert von isifreak am Mo 21. Dez 2009, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Hey,

also wo Ich mir gerade so des Video anschaue:
Mir kam der gedanke, das die Bahn irgendwie aussieht, als hätte jemand im Garten seine eigene Achterbahn gebaut. Da gabs/gibts doch hier im Board auch ein Vid von einer Selbsgebauten. Und das aussehen der Schienen erinnert mich total an diese Bahn...
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Connyland (CH) »

The Blue Flash?
Pax halt...Schön ist, was sich gut fährt! :D
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!