Heide Park (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
River Quest

Beitrag Re: Heide Park (D) »

ich glaube es wird eine Diving Maschine, ein Speed Coaster würde glaube ich nicht so ins Parkprofil passen.
Flying wäre natürlich auch klasse :)

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Ja ich stell mir auch so etwas vor. Würde auch zum Park passen und nicht nur zum Thema. Und vor allem weil ich übernächstes Jahr in den Park fahre ,so schnell nichtmehr hinkomme und ich mal einen Flyiing fahren will :D Ich persönlich würde auch einen Eurofighter sehr begrüßen, denn die sind in Deutschland noch nicht vorhanden, aber echt toll. Is aber sehr unwarscheinlich...leider.

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Im Hansa-Park steht ein sehr, sehr guter (wenn nicht sogar der Beste) Eurofighter.
Ich will nen Wasserpark!

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Also mir würde alles gefallen solange es Inversionen hat, bis auf einen Hyper Coaster, da ich die B&M-Hyper im Gegensatz zu denen von Intamin ziemlich langweilig finde aer an einen Hyper C. glaub ich jetzt sowieso eher weniger, weil der Park mit Colossos schon eine Bahn nach diesem Muster hat. Die ist zwar aus Holz und nicht aus Stahl, aber bei diesen beiden Sorten Coaster geht es in etwa um dasselbe: hohe Geschwindigkeiten, Airtime und hohe G-Kräfte.

Ich würd mir besonders einen Floorless Coaster oder ne Dive Machine wünschen, da ich beides noch nicht gefahren bin und sehr gerne mal testen möchte.
Zuletzt geändert von EGF-Fan am So 14. Feb 2010, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Ex-Offiz hat geschrieben:Im Hansa-Park steht ein sehr, sehr guter (wenn nicht sogar der Beste) Eurofighter.
Fluch von Nowgorod ist mir auch bekannt. Ist auch von Gerstlauer, aber KEIN Eurofighter. Die Klasse heißt Kataplektor (Kein Eurofighter aufgrund des Launches) und wurde im Prinzip für FvN neu "erfunden".

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Mülli hat geschrieben:
Ex-Offiz hat geschrieben:Im Hansa-Park steht ein sehr, sehr guter (wenn nicht sogar der Beste) Eurofighter.
Fluch von Nowgorod ist mir auch bekannt. Ist auch von Gerstlauer, aber KEIN Eurofighter. Die Klasse heißt Kataplektor (Kein Eurofighter aufgrund des Launches) und wurde im Prinzip für FvN neu "erfunden".
Für mich ist der Fluch ein erweiterter Eurofighter
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

River Quest

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Ja er ist aber ein Eurofighter, einer wo aber mehr zu bieten hat. Kataplektor ist wohl eher eine schöne Marketingerfindung des Hansaparks. Verkauft sich halt besser.
Ich kann mir einen Eurofigther im Heide Park überhaupt nicht vorstellen, schon gar nicht den hier gewünschten Standarteurofighter.
Ich glaube wirklich das es eine Diving Maschine oder ein Flying wird, die Firma B&M steht ja scheinbar schon fest.

Und ein Diving oder Flying als Deutschlandpremiere das wäre doch viel besser als ein Eurofighter :)
Zuletzt geändert von River Quest am Sa 20. Feb 2010, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Laut RCDB ist es ein Eurofighter (Costum)

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Laut Werbung und vielen Foren ein Kataplektor...Naja ist ja jetzt auch relativ wurscht...einigen wir uns auf Europlektor :D
Diving Machine würde ich auch sehhhr begrüßen. Das ist sogar besser als ein Eurofighter
->Kapazität etc. Im Moment kann man eh noch kaum etwas sagen was es wird, aber Diving Machine finde ich warscheinlicher als nen Eurofighter, denn dieser wird in größere Höhen gebaut, als ein EF und somit wäre die Ankündigung, dass es ein "Ungetüm" oder "Monster" wird, besser bestätigt, denn ein EF ist doch eher eine Achterbahn, die etwas kleiner, von der Höhe her, ausfällt.

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Mülli hat geschrieben: Im Moment kann man eh noch kaum etwas sagen was es wird, aber Diving Machine finde ich warscheinlicher als nen Eurofighter, denn dieser wird in größere Höhen gebaut, als ein EF und somit wäre die Ankündigung, dass es ein "Ungetüm" oder "Monster" wird, besser bestätigt, denn ein EF ist doch eher eine Achterbahn, die etwas kleiner, von der Höhe her, ausfällt.
Ich hab grad mal ein bissl bie RCDB rumgeguckt und würde sagen dass man das von der Höhe allein nicht unbedingt sagen kann.
Oblivion ist ja mit nur 19,8m niedriger als alle Eurofighter. Ok der First Drop ist trotzdem ca. 50m.
Und die Eurofighter sind so zwischen 22 und 40m hoch.
Die drei höchsten sind dabei der Fluch von Novgorod (40m), Speed: No Limits (35,1m) und Saw the Ride (30,5m).
Klar Griffon und Sheikra haben da mit 61 bzw. 62,5m wieder andere Dimensionen aber trotzdem tippe auch ich eher auf Dive Machine als Eurofighter da es sich ja laut Coastersandmore um einen B&M handeln soll.

Aber wenn an dem Gerücht das Holiday Park und Heide Park die Giganten aus den USA nach Deutschland holen wollen vielleicht doch was wahres dran ist (zumindest beim Heide Park haltei ich das inzwischen für sehr wahrscheinlich, dann tippe ich eher auf einen B&M-Megalooper entweder floorless oder inverted mit 7-8 Inversionen wobei inverted eher weniger in Frage kommt, da der Park mit Limit ja schon einen Inverted Coaster besitzt.
Mir persönlich würde ein Coaster im Stil von Dragon Khan, Alpengeist, Scream, Kumba oder Montu jedenfalls sehr gut gefallen.
Aber von der Beschreibung mit dem Ungetüm her könnte es auch ein sehr gut ein Flying Coaster wie Manta sein.

Auch ich wenn ich kaum daran glaube dass der Park eine Bahn in einer solchen Größe auf dei Beine stellt, habe ich immernoch die Hoffnung dass doch sowas in die Richtung rauskommt. Immerhin hat der Park ja schon mit Colossos gezeigt, dass er rekordverdächtige Weltklassecoaster bauen kann.

Lassen wir uns also überraschen.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Heide Park (D) »

ES IST RAUS!!!!
2011 kommt wirklich ein DIVE COASTER in den Heide-Park Soltau.
Quelle (leider auf Französisch):
http://www.tripsnpics.com
Zuletzt geändert von Mülli am Mo 22. Feb 2010, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Nicht zu sehr freuen, das ist noch nichts offizielles...Was nicht heisst, das der Park keinen B&M bekommen wird.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Wenn das stimmt wärs sicher geil, auch wenn ich doch lieber einen Flyingcoaster hätte( persönliche Meinung).

Aber sowas wie Oblivion wär cool, wo es 40m unter die Erdegeht. nur etwas länger wäre noch cool.

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Ist jetzt eigentlich schon bekannt was für Züge Big Loop bekommt?

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Re: Heide Park (D) »

irgendwo hab ich gelesen, es sind innovative Züge mit einer Weltneuheit.
Und zwar: nich so ne "billige" Weltneuheit mit den Sitzen wie bei Blue Fire, sondern
es gibt Motoren an den Rädern, die den Zug den Drop hinunter noch mehr beschleunigen und die Fahrt intesivieren. Des muss geil sein.
Außerdem sind die Sitze gepolstert und ordentlich gefedert, so dass man das Ruckeln nicht mehr so arg spürt.
Übrigens sind Beckenbügel dafür zuständig, die Besucher festzuhalten.

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Hört sich interessant an, wenn des stimmen sollte wäre des bestimmt net schlecht und außerdem hätten wir ne weitere Loopingbahn ohne Schulterbügel und die alte Bahn hätte einen ganz neuen Reiz. Die Züge hätte sich der HoPa damals auch holen sollen und nicht diese Vekomazüge bei denen man aussteigt als hätte man ne Schlägerei gehabt, sind eigentlich alle Bahnen mit diesen Vekoma-Zügen so schlimm? Weil ich glaub an der Bahn allein liegts net, mit den Arrow-Zügen lief der SW ja auch noch viel besser.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Big loop hat doch die vom Corkscrew aus Alton Towers bekommen? Jedenfalls fahren die seit dem Wochenende auf der Bahn :P
Zuletzt geändert von Flexrider am Do 1. Apr 2010, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Sowas in die Richtung hatte ic h auch mal irgendwann gehört, aber da ich jetzt schon ne Weile gar nix mehr gehört hab dacht ich ich frag mal ob jemand was genaueres weiß, aber des mit diesen neuen innovativen Zügen klingt meiner Meinung nach sowieso eher nach Aprilscherz.

Steht des mit den Corkscrew-Zügen jetzt eigentlich sicher fest? und welche hatte denn Corkscrew die Vekoma oder die Arrow-Züge?

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Geil, Geil, Geil...
Da sind doch welche auf meinen Aprilscherz reingefallen^^
Ich hab keine Ahnung was die für Wagen bzw. Züge kriegen^^

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Ich bin eigenrlich nicht wirklich reingefallen, mir kam des von Anfang an nicht so ganz koscher vor, ich dachte nämlich auch dass des mit den Cokscrew-Zügen schon relativ sicher wär. Aber man gibt die Hoffnung ja nie auf dasdoch mal irendein Gerücht stimmt und malo irgendwo was besonderes rauskommt.

Ich glaub wenn ich 1998 oder 1999 gesagt hätte der Holiday Park baut ein Megacoaster, einen der Besten weltweit hätten mich alle ausgelacht oder? ALso geb ich nie die Hoffnung auf dass doch mal irgendwo was besonderes bei rauskommt, nun aber zurück zum Heide Park, was für Züge hatte den jetzt Corkscrew? Aber nicht dass mir jetzt wieder jemand mit nem Aprilscherz kommt, ich will Fakten und kein Schwachsinn :D