Heide Park (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Nein sicher nicht. Natürlich gibt es viele Gerüchte, die früh aufkommen, aber spätestens jetzt sollte klar sein, dass keine große Achterbahn kommen wird.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Die große Achterbahn sollte doch nun 2011 kommen oder nicht?

PiB-Pirat

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Ein weißer Schädel mit zwei gekreuzten Knochen auf einer schwarzen Flagge – so flattert der zerfetzte Jolly Roger im Wind über der Bucht der Totenkopfpiraten. Noch nie hat dieses Zeichen der räuberischen Seemänner je etwas Gutes geheißen. Jedenfalls nicht für Landratten!

Nach einem erfolgreichen Beutezug kehren die tapferen Totenkopfpiraten in ihre geheime Bucht zurück. Kurz bevor sie bei Port Royal vor Anker gehen, um die kostbaren Schätze an Land zu bringen, bemerken sie die blinden Passagiere: Lausige Landratten haben den Totenkopfpiraten aufgelauert und sich an Bord einiger ihrer Schiffe geschmuggelt, um deren legendäre Bucht zu erobern und dort ihre eigene Flagge zu hissen. Doch das werden die Totenkopfpiraten nicht zulassen. Sofort werden die Kanonenplätze besetzt und es bricht eine wilde Wasserschlacht aus, die später als die ToPiLauLa-Schlacht in die Geschichte der Abenteuerwelt eingehen wird. Den Landratten gelingen sogar einige gute Treffer, aber die Piraten kennen das Gebiet wie ihre Augenklappe und ihre gekonnten Manöver lassen die Feinde chancenlos von Bord springen. Auch die verzweifelten Versuche der lausigen Landratten vom Ufer noch etwas ausrichten zu können, bleiben erfolglos und so flattert der Jolly Roger noch immer mutig im Wind über der Bucht der Totenkopfpiraten, denn so schnell wird hier keine andere Flagge gehisst.

Dies wird allerdings nicht die letzte Schlacht gewesenen sein, in der die Piraten ihre Bucht verteidigen müssen, denn ab März 2010 stehen die Wasserkanonen im Heide-Park Resort nicht mehr still. Und das ist nur der Anfang, denn welches Ungetüm in 2011 endgültig die Herrschaft über die Bucht der Totenkopfpiraten übernehmen wird ist noch ein wohlbehütetes Geheimnis.

Bild

Bild

Quelle: http://www.heide-park.de

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Gleich 2 Splashbattle nächstes Jahr in D, mal schauen welches besser wird :-)

Komisch das der Heide-Park immer noch keine Indoor-Attraktion baut. Bei schlechtem Wesser ist man in diesem Park echt aufgeschmissen.

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Baut der Hansa-Park nicht auch noch einen?!?

Interessant finde ich ja den Satz:
Und das ist nur der Anfang, denn welches Ungetüm in 2011 endgültig die Herrschaft über die Bucht der Totenkopfpiraten übernehmen wird ist noch ein wohlbehütetes Geheimnis.
Das dürfte die 1.offizielle Bestätigung der Achterbahn für 2011 sein *strike*
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Heide Park (D) »

TCoasterfreak hat geschrieben:Baut der Hansa-Park nicht auch noch einen?!?

Interessant finde ich ja den Satz:
Und das ist nur der Anfang, denn welches Ungetüm in 2011 endgültig die Herrschaft über die Bucht der Totenkopfpiraten übernehmen wird ist noch ein wohlbehütetes Geheimnis.
Das dürfte die 1.offizielle Bestätigung der Achterbahn für 2011 sein *strike*
Ich find das klingt irgendwie nach einem B&M-Flyer im Stil von Manta.
Zuletzt geändert von EGF-Fan am So 13. Dez 2009, 00:43, insgesamt 2-mal geändert.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Juhu. Das freut mich..oder würde mich freuen. Dann würde mich der Park 2011 sicher sehen. Eine Flying Coaster im Piraten-Theming ist super. Da kann man tolle Dinge draus basteln. Allerdings kann man nun die auch schon diskutierte Indoor-Attraktion nahezu ausschließen.

PiB-Pirat

Beitrag Erste Gerüchte für 2010 »

"Der Park soll sich in den nächsten Jahren wandeln. Vor allem für Familien soll er attraktiver werden. Um dies zu erreichen, soll in den nächsten Jahren viel renoviert und umgebaut werden. Die größte Veränderung soll im “alten Parkbereich” stattfinden – zwischen Hotel und Heide-Dorf. Die Arbeiten hierfür sollen mehr als ein Jahr in Anspruch nehmen, so dass in 2009 und 2010 mehrere Baustellen im Park sein werden.
Zur Saison 2010 wird Big-Loop neue Züge erhalten. Gerüchten zufolge, sollen diese nicht von Vekoma stammen.
Für die große Attraktion, ursprünglich für die Saison 2010 angekündigt, ist die Fertigstellung mittlerweile für 2011 vorgesehen.
Das Hotel Port Royal wird aufgrund von Baumaßnahmen im Januar und Februar 2010 geschlossen sein."

Quelle: http://www.heide-park-baublog.de/?p=2134

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Heide Park (D) »

erstes bild vom Splash Battle
http://www.heide-park-baublog.de/?m=200912

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Heide Park (D) »

PiB-Pirat hat geschrieben: Zur Saison 2010 wird Big-Loop neue Züge erhalten. Gerüchten zufolge, sollen diese nicht von Vekoma stammen.
Hoffentlich kommen die nicht von Vekoma, wenn die selben Züge die auch bei Super Wirbel laufenkommen würden, dann wäre schon die zweite Vekoma-Achterbahn in Deutschland.
Es wäre schlimm wenn man hier nach dem Zugwechsel genauso Kopfschmerzen erleiden müsste we im HoPa. Die alten Arrow-Züge gefielen mir HoPa eh viel besser und man hatte bei weitem nicht so Kopfschmerzen wie heute.
Mit viel Glück werden Züge ohne Schulterbügel eingesetzt. Weiß eigentlich jemand von wem die neuen Züge der Teststrecke sind. Mit einem anderen Desgin wären die bei Big Loop echt genial.
Die sind nämlich recht bequem. Könnte aber auch sein dass man die nur bei Schwarzkopf-Bahnen verwenden kann.
Zuletzt geändert von EGF-Fan am Mo 4. Jan 2010, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Die Züge sind von SAT. Genauso wie der Zug vom Boomerang im Prater - das wäre für den HePA natürlich echt klasse!
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Ja, genau diese Züge meinte ich.
Jetzt haben wir schon mal den Beweis, dass sie auch auf Vekoma-Bahnen laufen.
Das wäre eine tolle Bereicherung für die Bahn und den Park.

kitschi....was?
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 24.01.2010
Name: nivea

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Was könnte denn den Bereich um das SB vollenden? Ich denke an eine Attraktion wie den Fliegenden Holländer im Efteling... Würde doch passen

BlueFire_1980

Beitrag Re: Heide Park (D) »

kitschi....was? hat geschrieben:Was könnte denn den Bereich um das SB vollenden? Ich denke an eine Attraktion wie den Fliegenden Holländer im Efteling... Würde doch passen


Glaube eher an einen großen Coaster, oder sagen wir mal ich hoffe es :)

Natürlich würde eine Bahn alla Vliegender Hölländer auch in so einen Bereich passen.

kitschi....was?
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 24.01.2010
Name: nivea

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Naja mann könnte so eine Art Coaster ja auch in groß bauen... Vielleicht mit einem ordentlicher Darkride am Anfang der Fahrt und dann noch mal ein großer Achterbahn teil

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Das würde aber ziemlich groß bzw teuer werden und bissher ist der Heidepark ja nicht der Themingpark.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Blackstone hat Geld, vielleicht ist man auf die Idee gekommen etwas mehr rauszuholen mit ner richtig schönen Bahn. Ich als Aktionär hoffe es doch mal.
Zuletzt geändert von EP_1 am Mo 25. Jan 2010, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Heide Park (D) »

http://www.coastersandmore.de/
lest mal den letzten Satz

B&M im Heide park evtl ein Flyingcoaster??

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Ich glaube, Europa wird in den nächsten jahren bezüglich B&M-Coaster ziemlich bereichert. :-#

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Uiui, Torphe auch gleich?
Das klingt ja SEHR nett: Ich glaub für den HePa weder an einen Speedcoaster (Hat man mit Collosus ja so ähnlich), noch an einen Inverter (No Limit) oder Multilooper (Big Loop).
Wenn ich ehrlich bin hoffe ich auf einen Flyer. Würde vielleicht auch zu Piraten passen...Aber dann bitte Familien-freundlich!

@ Flexi
Ganz ehrlich, lieber B&M als noch mehr SLC's ^_^

2011 scheint ja toll zu werden: Gardaland, Thorphe, HePa, Großattraktion PHL, Toverland, von Belantis hab ich auch schon Gerüchte gehört....
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!