Heide Park (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Daisy hat geschrieben:
Derzeit ‚rauchen’ die Expertenköpfe im Heide-Park Resort zwar noch über der Umsetzung des Schienenverlaufs...
Wann sol der Coaster denn eröffnet werden, wenn sie jetzt noch über die Umsetzung des Schienenverlaufs diskutieren?!? Müsste dieser denn nicht schon längst fertig sein?!? Finde ich ehrlich gesagt ziemlich seltsam, diese Aussage... :?
Finde ich auch eine seeehr fragwürdige Aussage, da die ersten Schienenteile schon im Park herumliegen. :lol:

PS: Eine Dive Machine hier in Deutschland finde ich sehr gut, zumal es derartiges bei uns noch nicht gibt.
Time for Airtime!

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Ich denke mal das ist einfach dazu da um die Spannung ins unermäßliche steigen zu lassen. Ob es klappt muss jeder für sich selber wissen ;)

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Aber mehrere Sachen frage ich mich noch:
1. Wieso hat der Park dann auf seiner Homepage die Meldungen mit dem Ungetüm weggemacht? Rückzieher?
2. Welche Quelle hast du (d.h. woher stammt die Pressemeldung)? Denn so genaue Angaben gab es bisher nicht.
Gruß Mülli

_Wu_
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 25.08.2010

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Meine Quelle ist das Heide-Park-Forum (http://www.heide-park-forum.de/index.php?topic=6761.45)
Zuletzt geändert von _Wu_ am So 17. Apr 2011, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

Tobi84
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2005
Wohnort: Kremperheide/Schleswig-Holstein

Beitrag Re: Heide Park (D) »

In 9 Tagen gibt es die offizielle PK zur neuen Achterbahn.

Tobi84
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2005
Wohnort: Kremperheide/Schleswig-Holstein

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Die neueste Großattraktion in Norddeutschlands größtem Familien- und Freizeitpark wird KRAKE heißen und sich ab April 2011 als schreckliches Seeungeheuer in der Bucht der Totenkopfpiraten einen Namen machen. 12 Millionen Euro investiert der Heide-Park in dieses gigantische Projekt, das vor allem Jugendliche und Action-Hungrige begeistern wird.

„Es ist Deutschlands erster Dive Coaster; er nimmt einem den Boden unter den Füßen, reißt seine Insassen aus 41 Metern senkrecht in die Tiefe, in das Maul des Ungeheuers bevor sie durch ein dunkles Schiffswrack wieder an die Wasseroberfläche zurück geschleudert werden.“ So beschreibt Heide-Park Geschäftsführerin Sabrina de Carvalho die neue Heide-Park Attraktion, die in der Saison 2011 als KRAKE in den Park einziehen wird.

Auf 10.000 Quadratmetern werde das gigantische Seeungeheuer in der 2010 erbauten Bucht der Totenkopfpiraten sein Unwesen treiben und etliche Piratenleben fordern, beschreibt sie die neue Achterbahn auf der Saisonabluss-Pressekonferenz weiter und verrät, dass „nur die mutigsten Abenteurer die KRAKE überleben werden“, die als Thrill-Ride vor allem jüngere Generationen und Adrenalin-Junkies ansprechen soll.

Auch an Zahlen und Fakten wurde bei der Vorstellung der sensationellen Großattraktion nicht gespart und so nannte Projektleiter Dirk Loppnow einige atemberaubende technische Daten der Superlative: „Die Bauarbeiter werden schätzungsweise bis zu 50.000 Arbeitsstunden beschäftigt sein, um den Dive Coaster, der unter anderem aus 2.000 Kubikmeter Beton, 150.000 Kilogramm Betonstahl sowie 700 Tonnen schweren Stahl und Hunderttausenden von Schrauben und Nägeln besteht, zusammenzubauen.“

Doch nicht nur in Deutschland sei eine solche Achterbahn einzigartig, sondern auch in Europa gäbe es dieses fantastische Abenteuer in der Form kein zweites Mal zu erleben, führt Loppnow seine Beschreibungen aus, in denen er ebenfalls die aufwendige Thematisierung der KRAKE anspricht: „Von der Warteschlange über den absoluten Adrenalinkick während der Fahrt bis hin zu den wackeligen Knien beim Aussteigen ist alles an dieser einzigartigen Attraktion dem schaurigen Piratenthema angepasst und stellt bisher Gekanntes in den Schatten.“ Und zwar in den eines riesigen Seeungeheuers!

Das erlebten auch die Parkbesucher, die live beim großen Saisonfinale an der Seebühne im Heide-Park dabei waren, als der Mississippi-Dampfer von dem gigantischen Ungetüm 2011 zerstört wurde und der Name der neuen Attraktion neben zahlreichen Pyro-Effekten riesig leuchtend am Himmel erstrahlte: KRAKE 2011!




Video by phitzke

Tobi84
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2005
Wohnort: Kremperheide/Schleswig-Holstein

Beitrag Re: Heide Park (D) »

And schlussendlich: Die offizielle Homepage http://www.killerkrake.de/

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Heide Park (D) »

=D> Das klingt gut!
Auch wenn ich weiß das ich sieh niemals fahren würde :lol: . Aber Deutschland etabliert sich langsam zum Vorreiter der Achterbahnen, das ist Klasse :D .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Was für ein Spektakel man aus so einer Ankündigung machen kann... krass... schaut nach großem Kino aus, war live sicher ziemlich beeindruckend. Und die Kommentare im Internet waren teilweise so lustig, von wegen Geschmacklosigkeit den Mississippidampfer abzufackeln und so. :lol: Nur schade, dass die Länge von 476 m eher so nach Kräkchen klingt als nach Krake. :wink: Mal sehn, was draus wird.
Moved to real life.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Vorreiter ist immer noch England ;-), Aber ein B&M ist immer gut!

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Wenn ich dass mit dem Maul und den spitzen Zähnen höre, dann hoffe ich dass man beim First Drop in genau diese Maul welches mit messerspitzen Zähnen ausgestattet ist fällt, ich kann mir das irgendwie gard so richtig schön vorstellen :D.

Da steht ja auch dass der Coaster 41m hoch wäre. Aber ich denke dass der Drop doch noch etwas tiefer wird, vielleicht sogar 50m oder mehr (hoffe ich zumindest :D).

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Die Sache mit dem Maul gefällt mir auch richtig gut!
SCARED!! :D

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Erinnert mich alles ein bisschen an Fluch der Karibik... :wink:
Wie Jack Sparrow wird man vom Kraken verschluckt.

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Heide Park (D) »

das wird sicher richtig toll :D
ich stell mir das schon richtig vor das man ins maul der krake fährt....

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Sehr interessant was ich da gerade auf Onride gefunden habe:

Wenn des wirklich so realisiert würde wäre das saugeil :D

Bild

Tobi84
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2005
Wohnort: Kremperheide/Schleswig-Holstein

Beitrag Re: Heide Park (D) »


Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Hieß es nicht, dass es 3 Reihen geben wird?
Werden es doch nur 2 oder ist die 3. Reihe einfach noch nicht dort?
Weiß jemand was?
Time for Airtime!

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Heide Park (D) »

In der Bildunterschrift steht auch das es 3 Reihen geben wird.Also kommt noch eine Reihe dazu...

HK1980
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 120
Registriert: 01.07.2010
Name: Nils
Wohnort: Hannover und Hamburg

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Jop 3 Reihen Pro Zug mit 6 Sitzplätzen und das x 3 Züge ergibt 54 Sitzplätze. Siehe Technische Details auf www.killerkrake.de
"Adrenalin trinkt Valium auf ex."

_Wu_
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 25.08.2010

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Hier wurde ja schon ewig nichts mehr berichtet ...
Die Bauarbeiten sind schon recht weit vorangeschritten, sodass man schon das Ende des Drops, den Splashbereich, den Immelmann sowie den Anfang des Camelbacks erkennen kann. 8)
Hier ein Bild:
Download.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.